Saferpayment

AW: Saferpayment

Klingt nach: Den Teufel mit mit dem Beelzebub austreiben ...

Gegen die Abofalle mit dem Abzocker angehen.
Ist´n echt schönes Geschäftsmodell ...
 
AW: Saferpayment

moin zusammen

habe mal wieder etwas von saferpayment gehört.
gestern bekam ich folgende email:

Von:Kündigungsbestätigung<[email protected]>
An:
0.gif
<XYZblablabla>
Betreff:Ihre Kündigung bei http://www.ueber18.de
Datum:Thu, 04. Nov 2010 16:23:02

" Hiermit bestätigen wir die Kündigung des Zusatzangebotes Pfui.tv bei XXXXX

Transaktionsnummer:
Benutzername:
Passwort:

Ihr Zugang bei XXXXX ist natürlich noch so lange gültig, bis die bestehende
Mitgliedschaft ausläuft. Ihre Mitgliedschaft ist noch bis zum 26.10.2010 gültig.


NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU! NEU!

Die Amateurplattform für zeigefreudige Amateure! "
nun versuchen sie auf einem anderen weg mich dazu zu bringen das ich mich irgentwo einlogge. es wird wohl von einer kündigung gesprochen, aber nur bei einem angeblichen zusatzangebot, was ich niemals nicht gemacht habe. allein schon das wir mittlerwiele schon november haben und diese angebliches zusatzangebot nur bis 26.10.2010 zeigt mir doch wieder, das die mich nur zum einloggen bewegen wollen.
darum kann ich nur jeden davor warnen sich irgentwo einzuloggen mit irgentwelchen daten, die man von saferpayment oder wecollect oder was weis ich bekommt. auch wenn was drin steht das man die bestehenden abo infos dort nur nachlesen kann.

also achtet mal auf eure mails die ihr bekommt von denen, druckt sie aus sodass ihr was habt und loggt euch nicht ein.

mfg

PS: meine einloggdaten habe ich bewusst nicht mit rein geschrieben und auch die links habe ich unkenntlich gemacht also nicht wundern.
 
AW: Saferpayment

Hallo Ihr lieben,wie ich sehen kann betrifft es ja einige wegen dem Saferpayment.
Auch ich habe ein Schreiben bekommen mit einer Zahlungsaufforderung.Seltsamer Weise ohne Straßennamen.Allerdings mit einem Zugangscode um die Forderung und den Ihre versuchten Schritte einsehen zu können.
Ich hatte aber das Glück das ich telefonisch jemanden erreicht habe.
Hatte diesen Mann erklärt ich keine Ahnung habe und ihn gebeten eine Aufstellung mit den angeblichen Anmeldedaten mir zukommen zu lassen.
Er hatte mir auch zugesagt erstmal nix weiter zu unternehmen-wegen nichtvorhandenem Straßenname und ich Zeit zum klären brauch.
Nach 2 Wochen kam dann ein Schreiben mit den von mir angeforderten Details.
Steht wohl auch meine Bankverbindung drin,meine Personummer und wann ich mich zu welcher Zeit auf einer Sexseite angemeldet haben soll.
Was mich am meisten Wundert:In der Auflistung von denen steht nix das sie versucht haben etwas ab zubuchen und auch nix von Rücklastgebühren.Wie dem auch sei,wir müssen erstmal abwarten.Ich kann euch ja auf den laufenden halten.

Es grüßt Euch Thomas K.
 
AW: Saferpayment

hallo mein name ist falco ich habe mir mal so eure mails durgelesen und wollte mal was dazu schreiben. Ich habe heute auch so einen brief bekommen da wo ich angeblich ein abo gemacht haben sollte aber mich am bestesten willen nicht erinnern kann jetzt verlangen sie von mir 1.819,78euro und weiss echt nicht weiter weil auch nie ein anderen brief bekam mit irgendeiner rechnung oder Mahnungen also könnt ihr mir da ein paar tipps gegen oder soll ich vieleicht auch da anrufen ich weiss es nicht also wäre echt cool wenn jemand was sagen kann dazu danke gruss Falco
 
AW: Saferpayment

Lies Dir doch erst mal die letzten 5 Seiten hier im Thread durch, danach solltest Du eigentlich alles wissen.

Grundsätzlich:
Wenn Du nix bestellt hast, dann gibt es keinen Vertrag mit dem "Unternehmen". Dann hat das Unternehmen auch keinen Zahlungsanspruch, auch nicht, wenn es 27 Mahnbriefe auf Büttenpapier mit Goldrand und Siegellack schickt. Ist wurstegal.

Du hast bei einer unberechtigten Forderung auch keine Rechtspflicht, an die Gegenpartei Stellung nehmen zu müssen. Macht übrigens auch keinen Sinn, weil die i.d.R. trotzdem frech weiter mahnen.
Lass sie mahnen, es kostet nicht Dein Porto und Papier. Nach ein paar Drohbriefen schläft das Theater von selbst ein.

Die Mahndroh-Kasperle-Pyramide - so funktioniert das Drohtheater:
Stories zum Schmunzeln

Und bloß nicht da anrufen. Der typische Verbraucherfehler.
Streitigkeiten mit dubiosen "Unternehmen" klärt man nicht mit schwachsinnigen Telefon-Hotlines. Es gibt keinen Grund, da am Telefon rumgackern zu müssen. Die haben nichts zu melden, und Du musst überhaupt gar nix. Punkt.
 
AW: Saferpayment

nein, nur durch einloggen in ein Portal, was dem "Schuldner" die Übersicht geben soll, begehe ich noch kein Schuldeingeständnis...
Ich werde wie alle hier verfahren. Nichts tun, und auf Mahnbescheid warten. Wenn der Kommt Widerspruch einlegen. Die können mich mal. Ich hab mich nirgends angemeldet, und die bekommen keinen Cent von mir...

hallo ,ja genau so ist es mir ergangen habe mich eingeloggt und nicht gesehen daß es geld kostet .Habe dann doch sicherheits halber wieder gleich gekündigt was mir auch bestätigt wurde nur beim 2 login habe ich erst 14 tage später gekündigt,njun bekomme ich nach 5 Jahren mahnschreiben der inkasso wecollect ,sind diese nicht verjährt nach so langer zeit?
 
AW: Saferpayment

hallo ,ja genau so ist es mir ergangen habe mich eingeloggt und nicht gesehen daß es geld kostet .Habe dann doch sicherheits halber wieder gleich gekündigt was mir auch bestätigt wurde nur beim 2 login habe ich erst 14 tage später gekündigt,njun bekomme ich nach 5 Jahren mahnschreiben der inkasso wecollect ,sind diese nicht verjährt nach so langer zeit?
hallo

also was mein anwalt und die polizei zu mir gesagt hat, ist sowas nach 3 jahren verjährt.
 
AW: Saferpayment

Hallo Ihr Lieben,bin auch mal wieder da.Hatte Euch ja geschrieben das mir die Anmeldedaten zu geschickt worden sind.Bin also nach Hause gekommen,habe das Schreiben geöffnet und festgestellt das meine Personummer eine ganz falsche ist.Hatte allerdings zu diesem Zeitraum einen neuen Perso erhalten,doch der mittlere Zahlenblock mit dem Geburtsdatum ist ja immer der gleiche.Da ich ja bei meinem ersten Anruf bei der Firma erfolg hatte,dachte ich ;rufst wieder an.Doch wie es vielen von Euch ergangen ist( geht keiner ans Telefon)ist es mir auch so ergangen,bzw. mein Telefon zeigte mir an Teilnehmer nicht erreichbar.Habe mir alles notiert was ich so alles gesprochen hatte mit denen und ab wann das telefon bei den tot war,falls doch mal irgendwann was kommen sollte vom Gericht.Für mich ist diese Sache abgeschlossen.Sollte wieder erwarten noch was kommen,schreibe ich es Euch. Es grüßt Thomas
 
AW: Saferpayment

Hallo zusammen,

auch ich habe Stress mit wecollect und Saferpayment.
Habe nun mittlerweile 4 Aktenzeichen mit jeweils unterchiedlichen Beträgen bei denen. Und sogar mal ein Infoschreiben mit nem 5ten Aktenzeichen welches ich garnicht zuordnen kann.

Das schlimmst finde ich, das Forderungen eingetrieben werden sollen, die ich 2005 bereits an ein anderes Inkassounternehmen bezahlt habe.

Dieses interessiert die wecollect nicht.

Ich lasse alles weitere auf mich zukommen und nehme auch die Tipps von hier mit.
 
4 Aktenzeichen mit jeweils unterchiedlichen Beträgen
Mir ist mal ein Sachverhalt unter gekommen, da waren es 5 Aktenzeichen mit insgesamt etwa 3000 € Forderung. WeCollect konnte überhaupt nicht zuordnen, was nun ihre Forderung war und blieb letztlich eine Antwort schuldig. Neue Mahnungen gab es in der aber in der Folge auch nicht mehr.
 
AW: Saferpayment

Hallo zusammen,

auch ich habe Stress mit wecollect und Saferpayment.
Habe nun mittlerweile 4 Aktenzeichen mit jeweils unterchiedlichen Beträgen bei denen. Und sogar mal ein Infoschreiben mit nem 5ten Aktenzeichen welches ich garnicht zuordnen kann.

Das schlimmst finde ich, das Forderungen eingetrieben werden sollen, die ich 2005 bereits an ein anderes Inkassounternehmen bezahlt habe.

Dieses interessiert die wecollect nicht.

Ich lasse alles weitere auf mich zukommen und nehme auch die Tipps von hier mit.

hast du von damlas keine schreiben mehr, wo drin steht das du die forderungen von damals bezahlt hast ?

bist du dir überhaupt sicher das es die selbe forderung ist die du damals an das andere inkasso unternhemen bezahlt hast ?
 
AW: Saferpayment

hast du von damlas keine schreiben mehr, wo drin steht das du die forderungen von damals bezahlt hast ?

bist du dir überhaupt sicher das es die selbe forderung ist die du damals an das andere inkasso unternhemen bezahlt hast ?

Hab ddie beiden Schreiben und die Kontoauszüge (entsprechend geschwärzt) rausgesucht und in Kopie mitgeschickt.
 
AW: Saferpayment

Hab ddie beiden Schreiben und die Kontoauszüge (entsprechend geschwärzt) rausgesucht und in Kopie mitgeschickt.

dann sollten die ja keine handhabe haben sofern es sich um die selbe sachen handeln sollte.

die haben sicherlich nur noch deine daten im system und versuchen nun einem nach dem anderen abzuledern. würde mir keine sorgen machen. lass es einfach laufen und sammel die ganzen schreiben.

logge dich niergends ein bei den seiten die, dir aufgeführt werden mit den beiligenden login daten.
warte einfach ob ein gelber mahnbescheid vom gericht zu gesendet wird (wahrscheinlich nicht) und widerspreche den mahnbescheid innerhalb 14 tage.

falls die auf anderen wegen dich zum zahlen bewegen wollen (tefefon/email usw.) notiere dir das alles und falls du eine telefonnummer im display siehst schreibe sie auf, wird vieleicht zwar nur eine phantom nummer sein, aber das alles kannst du sammeln und falls du einmal eine anzeige machen möchtest bei der polizei abgeben. so habe ich es gatan, und seither habe ich keinerlei schreiben oder tefonanrufe bekommen von wecollect.
 
AW: Saferpayment

... falls du eine telefonnummer im display siehst schreibe sie auf ... und falls du einmal eine anzeige machen möchtest bei der polizei abgeben.

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich zum xten Mal wiederhole - was soll das immer mit dieser "Anzeige", warum setzt du hier z. B. da einem fremden so einen unsinnigen Floh ins Ohr? Das ganze Geplänkel um die offene Forderungssache hat nichts mit eine Straftat zu tun, deren Aufgabe es wäre, von den Strafverfolgungsbehörden geklärt zu werden! Die wären ohnehin nicht dazu in der Lage und wozu sollte man sie da überhaupt erst bemühen?
Die Sachen aufheben ist nicht unschädlich. Nur, sollte die Sammlung allenfalls einer zivilen Konfrontation dienen und nicht einem substanzlosen Unterfangen, dass behördliche Kräfte bindet und bei dem von vornherein keinerlei Aussicht auf irgend einen Erfolg besteht.
 
AW: Saferpayment

Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich zum xten Mal wiederhole - was soll das immer mit dieser "Anzeige", warum setzt du hier z. B. da einem fremden so einen unsinnigen Floh ins Ohr? Das ganze Geplänkel um die offene Forderungssache hat nichts mit eine Straftat zu tun, deren Aufgabe es wäre, von den Strafverfolgungsbehörden geklärt zu werden! Die wären ohnehin nicht dazu in der Lage und wozu sollte man sie da überhaupt erst bemühen?
Die Sachen aufheben ist nicht unschädlich. Nur, sollte die Sammlung allenfalls einer zivilen Konfrontation dienen und nicht einem substanzlosen Unterfangen, dass behördliche Kräfte bindet und bei dem von vornherein keinerlei Aussicht auf irgend einen Erfolg besteht.

zum einen habe ich geschrieben " FALLS " er eine anzeige machen möchte
und zum anderen hat der polizeibeamte als ich meine anzeige gemacht habe gesagt, das die wo durch solche abzocker belästigt werden oder auch bedroht usw. eine anzeige machen sollte damit irgentwann einmal etwas unternommen werden kann.

in seinem fall geht es ja auch noch darum das er ja bereits was gezahlt hatte vor zig jahren und die wiederum eine fordung stellen, dies kann durchaus eine strafbare handlung sein. ausserdem wer weis schon im vorraus was die noch anstellen werden was einer strafbaren handlung nahekommen könnte.

ich wurde z.b. bedroht und beleidigt am telefon und das lasse ich nicht einfach auf mir sitzen.

ich habe nur meine erfahrungen geschildert und habe auch nie zu ihm gesagt das er eine anzeige machen solle oder ?!

das kann jeder für sich selber entscheiden, dazu muss aber nicht jemand wie du darauf herumreiten und alles schlecht machen.
nur weil eine anzeige vieleicht am anfang jetzt nichts bringt aber in zukunft vieleicht einmal. wer weis das schon. und ich kann nur sagen das ich seither keinerlei breife / anrufe oder mails mehr bekommen habe und das ich so einiges über gewisse firmen die da mit drin hängen durch die polizei weil sie nachforschungen betrieben haben mitgeteilt wurde.

also bitte dreh mir meine worte nicht im mund herum und markiere nicht nur die stellen im text die du willst, man sollte dann schon den ganzen text dazu lesen können um sich selber ein bild vom ganze machen zu können.

wenn niemand etwas unternehmen würde, würde sich auch nichts ändern.
 
AW: Saferpayment

Es ist jedoch nicht Aufgabe der Polizei in einer Zivilsache zu ermitteln.
Es gibt nur einen Weg hier Bewegung reinzubringen: Die Politik muss andere Rahmenbedingungen schaffen. Also schnapp Dir Deinen Abgeordneten er soll gefälligst mal was tun für sein Geld. Beispiele gibt es genug wie es gehen könnte.
;)
 
AW: Saferpayment

...will damit sagen, auch wenn MommiMan das sicher nicht ernst meinte: ich kann diesen Schmarrn oft gar nimmer lesen, wie die Strafverfolger mit gemeinem Unsinn belästigt werden.
:dagegen:KK

Übrigens stehe ich für die modifizierte Wiedereinführung des mit der Strafrechtsreform 1975 abgeschafften § 360 StGB, wegen "Grober Unfug". :dafuer:


Hallo Herr Hinz,
also was muß ich denn da lesen. Ich nenne mich doch "KommiMan" und nicht "MommiMan". Bin doch kein Muttersöhnchen, nur der Sohn meiner Mutter.
:sun:
Im übrigen wollte ich nur Bescheid ("Bescheid") geben das sich die, ja die von der Wellcollect nicht mehr bei mir gemeldet haben, das Amtsgericht auch nicht. Dieses auch ohne große Diskussion und liebevollen Schriftwechsel und ebenso überflüssigen lieblosen Gedanken an die Nutzlosbranche.

Dafür aber vor einiger Zeit ein Redakteur, der sich sehr interessiert zeigte für den Geschäftsführer der Wellcollect, welcher diese Funktion auch bei einer anderen Firma bekleidet, die sich gerade in seinem Focus befand.

Im Übrigen bin ich schon der Meinung das die in Deutschland tätigen Inkassounternehmen, Rechtsanwälte usw. sich ohne handfeste Beweise hier gegen uns (fiktive Schuldner) in dieser Weise (wie bei mir gleich per Postzustellurkunde) betätigenden Damen und Herren nach § 263 StGB Abs.3 S.2 strafbar machen.

Der Erfolg einer Anzeige bliebe somit abzuwarten.

Also allen einen fleißigen "Abzog-Man" morgen und einen guten Rutsch ins von mir ernannte Jahr der Abzocker 2011

schon wieder:tannenbaum: blos weg hier :doggy:
 
AW: Saferpayment

Hallo zusammen, erstmal bin ich froh das ich dieses Forum gefunden habe, habe auch so meine Probleme mit Saferpayment und Wecollect.
Also ich habe dort schonmal ein Abo abgeschlossen aber das ist locker 3 Jahre oder länger her, weil ich da noch zuhause gewohnt habe, in letzter Zeit habe ich immer wieder Briefe von Saferpayment sowie Wecollect mit Zahlungsaufforderungen bekommen, ca 4-5 Aktenzeichen mit verschiedenen Forderungen, gesamt ca 3500€. Leider habe ich dieses Saferpayment-Kündigungschreiben unterschrieben und auch gefaxt jetzt habe ich gelesen das das wohl nicht gut von mir war. Möchte jetzt gern wissen wie ich mich verhalten soll, da mir das zum erstenmal passiert und vorallem ich da gar nicht mehr drangedacht hatte und jetzt schicken die mir plötzlich lauter solche Mahnungen seit ca 3 Monaten, also seit Sep.
Könnt ihr mir viell sagen wie ich mich verhalten soll? Benötige ich einen Anwalt und ist ein solcher sehr teuer?
Danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben