Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Jana,

nur ein einziges Mal hat ein Anbieter es vor Gericht versucht, die Beiträge einzuklagen... und ist gescheitert. Somit bleibt es bei Drohungen. Also, cool bleiben. Das Leben ist zu schön um unnötige Ängste zu haben.

Viele Grüße,
Jens

War das ein Deutsches "Unternehmen"? Denn es gilt als Gerichtsort ja immer der Sitz der Firma. Allein anhand der Adresse ***.net kann ja nicht auf ein deutsches Unternehmen geschlossen werden und außerdem sitzen unsere Nachbarn ja in Dubai. Gilt dann nicht auch das dortige Recht?

Und: Meine letzte Mahnung kam am 6.1.08. Allerdings von einer neuen Emailadresse ([email protected]) und seither kam auch gar nichts mehr an.

Ich hatte nach der ersten Rechnung übrigens nicht mit dem CT-Musterbrief 3 widersprochen sondern es so gemacht wie hier im Forum beschrieben. Eignet sich der Brief denn dann für das Inkassounternehmen - falls sich denn eines meldet? Denn sollte die Staatsanwaltschaft aufgrund der oben genannten Sache gegen die Nachbarn ermitteln, stellen dann die Inkassounternehmen nicht auch automatisch ihre Dienste ein weil es ihnen selbst zu heiß wird? Am Ende würde ja noch aus gleichen Günden wie bei der verlinkten Sache gegen die ermittelt...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Muhaaaaa,

das wäre ja noch schöner, wenn Gerichtsstand und Gesetze des Anbieters gelten würde. Neeee, im Ernst: Es gilt in Deutschland immer noch deutsches Recht. Darauf berufen sich die Nutzlosanbieter allerdings auch immer. Wobei sie allerdings Gesetze teilweise auch schon mal "interessant" auslegen. :scherzkeks:

Ich finde es jedenfalls gut, dass die Staatsanwaltschaft inzwischen den Geldflüssen der "Nachbarn" auf die Finger schaut. Auch das sollte die Angst vor denen und deren Helfern nehmen ;) . Es will doch hoffentlich niemand Geld in fremde Waschmaschinen stecken :sun:.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallöchen,
ich möchte auch mal ein großes Lob an alle aussprechen, welche hier die "Antworter" sind. Bei so nem großen Eintrag (Thema) werden häufig die gleichen Fragen gestellt - Dank an Eure Geduld.
Auch wenn ich keine direkte Antwort bekommen habe, außer den Links, welche ich wirklich schon gelesen hatte.

Ich fragte mich nur, warum das Thema kurz nach meinem Beitrag erstmal geschlossen wurde und jetzt ist es wieder auf :roll:

Habe keine Angst mehr und hoffe, dass den lieben "Mitmenschen" der Garaus gemacht wird, welche so viel Unruhe im Land verbreitet haben - s. Links Bundesanzeiger oder STA München

Ich werde mir nur eins merken, bevor ich mich irgendwo anmelde:
1. AGB genau studieren und
2. Googeln (da findet man meist was, wenn es um dubiose Seitenanbieter geht)

Das sollten sich wohl auch viele andere noch hinter die Löffel schreiben ;)
Ich hab daraus wieder was gelernt.

Danke an Katzenjens, sascha, webwatcher und wie sie alle heißen...

Gruß
Tinchen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich fragte mich nur, warum das Thema kurz nach meinem Beitrag erstmal geschlossen wurde und jetzt ist es wieder auf :roll:
Ab und zu bremensen wir mal ab, wenn nur noch "me too" Postings kommen.

Dieser Thread ist mit Abstand der längste und der mit den meisten Aufrufen, den ich aus irgendeinem Verbraucherschutzforum kenne:
z.Z fast 262000 Aufrufe und 2600 Postings
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo an Alle,

ich wollte mich,wie schon so einige vor mir, auch mal endlich bei euch bedanken. Mich hat dasselbe Schicksal ereilt, die Geschichte ist ja gemeinhin bekannt.

Bin auch eine der glücklichen, die am 14.02. einen Brief von der DIS bekommen hat.

Jetzt mal abwarten, die 5 Tage sind ja bald vorbei.

Dieses Forum hat mich echt davor bewahrt irgendetwas zu bezahlen und mich auch etwas beruhigt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

So, pünktlich zum Valentinstag kam ein Schreiben der DIS bei mir an...meine Frau rief mich entsetzt auf der arbeit an: diesen ..... bezahlst du, du hast dir das eingebrockt, die drohen mit schufa und mit mahnbescheid usw.

voll in panik eben!

nach kurzer aber sehr heftiger meinerseitiger reaktion, konnte ich meine frau überzeugen, keinen einzigen cent zu zahlen.

abends angekommen habe ich sie dazu gezwungen sich die videos von jens anzuschauen und schon war aller ärger verflogen...

Bedankomat:

Danke an das Forum und auch an katzenjens!

eine Frage hätte ich allerdings noch: soll ich auf dieses Inkassodings eine antwort an die DIS senden mit dem Widerruf? oder einfach garnix tun?

Grüße: de Saarschwenker
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Moinsens,

also ich habe bei der VZHH angerufen und die Frau dort meinte, dass ich ein Einschreiben mit Rückschein an die Servicestelle in der Schweiz schicken sollte.
Mit Kopie an die Deutsche Inkassostelle...

Makes this sinn?? :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hallo erst mal,bin leider auch einer derjenigen die auf den sch.. reingefallen sind,habe auf ihre zahlungsaufforderung nicht reagiert!!

und heute habe ich eine forderung von der deutschen inkassostelle!

nun meine frage was soll ich machen???

bitte helft mit,ist schon ein komisches gefühl,
mfg Andreas
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

nun meine frage was soll ich machen???
stell dir vor, du bist nach 2600 Postings nicht der erste der danach fragt.
Einige hundert haben das auch schon gefragt
Aber wir sind mal nicht so und deswegen als besonderen Spezialservice zum 771. Mal:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen (die letzten Seiten)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich stell jetzt mal wieder ne neue Frage!

Gilt das Ganze hier auch für Abgezockte aus Österreich (z.B. Mich)? :roll:

Lese hier die ganze Zeit nur von deutschen Inkassostellen..
Hat den schon irgendwer aus Österreich auch schon einen Brief von einer Inkassostelle bekommen? Kommt der dann auch aus Deutschland?

mfg
Happy
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

doch, die Post freut sich immer über sinnlos ausgegebenes Porto
Vorschlag: die mind 2,85€ in 1 Centstücke wechseln und zum Fenster rausschmeissen,
das klimpert wenigstens schön ( nur bei Pflaster, nicht bei Rasen )

Du das Einschreibe mit Rückschein kostet aber 4,60.:-p

Ich hab auch des Inkassopapier bekommen, ging bestimmt mit massenbrief raus oder sowas ;)

Großes Lob an alle Antworter und Webbis hier, Tee ist die beste Wirkung, Mein Schatz hat mir Teekanne Hol dir kraft Tee besorgt ;)

War das jetzt Schleichwerbung.

Katzenjens deine Videos sind einfach klasse .
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hat den schon irgendwer aus Österreich auch schon einen Brief von einer Inkassostelle bekommen? Kommt der dann auch aus Deutschland?
Aus Deutschland würde es IMHO wenig Sinn machen und ob es in Ö vergleichbar wenig von
Skrupeln belastete Inkassobutzen gibt, weiß ich nicht
Bisher hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

LOL, Captain Picard, Danke für die Antwort...

werd ich so tun, also ich meine latürnich ich werde NICHTS tun, also kein geld aus dem fenster werfen

Grüße und wechbeam ***zisch***
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

hi @ all,

wie alle anderen hier bin auch ich darauf reingefallen...

habe denen schon geschrieben das ich mich nie angemeldet habe und falls ein account besteht der gelöscht werden soll.

habe heute eine email von denen erhalten und wollte fragen wie ich mich jetzt verhalten soll???


vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um eine Anmeldung zu tätigen, muss Ihre E-Mail-Adresse bekannt sein, sowie
Zugang dazu bestehen. Um missbräuchliche Anmeldungen zu vermeiden, speichern
wir die kompletten Anmeldedaten (IP-Adresse, Provider, etc.). Sollten Sie der
Meinung sein, dass sich jemand fälschlicherweise mit Ihren Daten angemeldet
hat, so müssen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Ansonsten gehen wir
davon aus, dass die Anmeldung nicht fälschlicherweise getätigt wurde.

Sobald wir die Anzeige gegen Unbekannt vorliegen haben, werden wir die
Forderungen gegen Sie bis zur Klärung stoppen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Telefax: +423 662 901 808
ich hoffe es kann mir jemand helfen...

vielen lieben dank schon mal im voraus.

mfg
Wild Snake
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

habe heute eine email von denen erhalten und wollte fragen wie ich mich jetzt verhalten soll???
stell dir vor, du bist nach 2600 Postings nicht der erste der danach fragt.
Einige hundert haben das auch schon gefragt ( mee too Poster)
Aber wir sind mal nicht so und deswegen auch bei dir als besonderen Spezialservice zum 772. Mal:

1) Das lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=50999

2) Das schauen:
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090

3) Thread lesen (die letzten Seiten)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ok, vielen dank für die hilfe...

ich werde dann mal abwarten und mal schauen was noch so kommt

mfg wild snake
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich stell jetzt mal wieder ne neue Frage!

Gilt das Ganze hier auch für Abgezockte aus Österreich (z.B. Mich)? :roll:

Lese hier die ganze Zeit nur von deutschen Inkassostellen..
Hat den schon irgendwer aus Österreich auch schon einen Brief von einer Inkassostelle bekommen? Kommt der dann auch aus Deutschland?

mfg
Happy

Ja, ich bin aus Österreich und habe heute einen bekommen.

Deutsche Inkassostelle GmbH
Mergenthaler Allee 79-81
65760 Eschborn


Mit Aktenzeichennummer und bla bla bla, einen Betrag von 91,17€ (Hauptforderung, Gläubigerkosten, Inkassogebühr, Auslagen, Zinsen) soll ich bezahlen, hatte mich anscheinend im November angemeldet.

Ist jetzt das erste was ich dazu bekommen habe, zumindest was ich mitbekommen habe. Ich hab bei meiner Anmeldung eine art "Trash-GMX-E-Mail" genommen, also eine wo ich nie reinschaue und diese nur habe um mich wo anmelden zu können wo bei mir der Verdacht aufkommt das ich Spam usw. bekommen könnte. Wahrscheinlich hätten sie mir eh schon E-mails mit zahlungsaufforderungen geschickt, aber da ich dort nie reinsehe war mein Schrecken heute doch groß. Meinen richtigen Nachnamen habe ich auch nicht angegeben sondern mit Ku. abgekürzt.

Die 14 tägige frist nach der Anmeldung ist natürlich schon längst vorbei, ich hab jetzt auf deren Seite sie löschung des Accounts beantragt.

Ich hab mir jetzt schon einige Seiten durchgelesen, die Links angesehen und Videos...
Aber um jetzt auf den speziellen Fall von Österreichern einzugehen, macht das einen Unterschied? bzw. soll ich jetzt (der nichtmal den richtigen Nachnamen, allerdings Addresse und so schon :wall::( , angegeben hat) einen Brief oder ein Mail verfassen von dem hier schon öfters geschrieben wurde?

Also nochmal, ich hab noch keinen einzigen Schritt unternommen außer die Löschung meines Acc auf deren Seite beantragt.

Ich denke mal, abwarten und Tee trinken ist die beste Lösung, aber mit einer kurzen bestätigung eurerseits könnte ich vielleicht doch noch etwas besser schlafen.

mfg Roli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben