Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Unsinnsmail aus Dubai schrieb:
Sollten die Kundendaten nicht Ihnen gehören, können wir Ihnen nur empfehlen,
bei der Polizei eine Anzeige gem. § 263a StGB zu erstatten, da dann evtl. ein
Computerbetrugsverdacht vorliegt.
Schwachsinn in Reinkultur, schon x-Mal diskutiert.
Unsinnsmail aus Dubai schrieb:
In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen. Wir
werden dieser anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben.
das würde ich zu gern sehen :sun:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Moin Moin!

Also ich natürlich selber so blöd gewesen und mch da angemeldet was heisst schon blöd, es waren einfach keine hinweise zu lesen in den steht das die seite kostenpflichtig ist:(!Hab gestern meine e-mail von den erhalten und hab mich zu anfang natürlich erstmal geärgert das ich mich da regestriert habe aber hab dann erstmal ne nacht drüber geschlafen und mich heute ein wenig im netz informiert und siehe da, schon bin ich hier gelandet!:-D
Naja und nachdem ich mich hier mal so ne std durch gelesen habe ist mir schon klar was das für [......] sind und sehe der sache eigentlich sehr entspannt entgegen;)!

Hatte ein paar seiten vorher auch schon gelesen das sich die banken für dubiose leute interessiert, hab dann schmell die blz gegoogelt und die sparkasse ruckzuck rausgefunden!meint ihr das macht sinn wenn man den mal ne e-mail schreibt und draufhinweist???

Lg Bratwurst

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hi,
ich habe heut auch ne Rechnung nachbarschaft24.net bekommen.
Also bei mir ist die Widerrufsfrist abgelaufen, ich wusste jedoch nichts davon, dass es etwas kostet.

Ist es dann auch noch möglich die Zahlung (trotz bis jetzt nocht erfolgten Widerrufs) abzulehnen,
und nachträglich den Vertrag zu widerrufen, und hilfsweiße auf arglistige Täuschung zu verweißen?

Reicht es wenn man so etwas an die vom Anbieter angegeben Email-Adresse schickt, oder muss es schriftlich erfolgen?

Ich hoffe, es ist kein Doppelpost, aber hier wurde bis jetzt nur davon gesprochen, dass Leute etwas vor der abgelaufenen Kündigungsfrist unternommen haben.

Mfg Jonas

Posting hierher in den Standard-Thread verschoben. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@Jonas aka. Jnizzle

Schau dir einfach mal die Video's von Katzenjens an, ein oder zwei Seiten zurück, das wird dich beruhigen, aber im vorraus: Einfach nichts tun, den Puls prüfen, Tee trinken, und enspannen, genieß einfach das Leben :)


Mfg -pantera44-
 
AW: Diskussion zu nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich wusste jedoch nichts davon, dass es etwas kostet.
Eben! DAS ist der springende Punkt bei all den Seiten. Sonst gäbe es hier in "Allgemeines" nicht so viele Threads. Weil eben die User wegen der Aufmachung der Seiten bzw. beim Anmeldevorgang nichts von der Kostenpflicht bemerkt haben. Der Preis ist aber ein sehr wichtiger Vertragsbestandteil, der natürlich auch DEUTLICH kommuniziert werden muss. Wenn nicht, kann allgemein gesehen ein Kunde einen Vertrag anfechten.
Ist es dann auch noch möglich die Zahlung (trotz bis jetzt nocht erfolgten Widerrufs) abzulehnen,
und nachträglich den Vertrag zu widerrufen, und hilfsweiße auf arglistige Täuschung zu verweißen?
Möglich ist so etwas natürlich. Dies kann dir auch keiner verbieten. Die Anbieter kümmert so etwas im allgemeinen aber sehr wenig und setzen ihre Mahnorgien fort. Allerdings gehen die nicht vor Gericht, was die einzige Möglichkeit wäre, um sich das Geld zu holen. Die Chance, dort ein Abfuhr erteilt zu bekommen, ist denen wohl zu groß. Daher leben die von denjenigen, die sich einschüchtern lassen.
Reicht es wenn man so etwas an die vom Anbieter angegeben Email-Adresse schickt, oder muss es schriftlich erfolgen?
Wie und ob du reagierst, bleibt dir überlassen. Was dir lieber ist.
Ich hoffe, es ist kein Doppelpost, aber hier wurde bis jetzt nur davon gesprochen, dass Leute etwas vor der abgelaufenen Kündigungsfrist unternommen haben.
Das stimmt definitiv nicht. Leute, die außerhalb der Widerrufsfrist (wobei hier durchaus die Frage zu klären wäre, ob sich die Widerrufsfrist verlängert, wenn der Anbieter gewissen Pflichten nicht nachgekommen ist - Näheres hier: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439 ) waren, hatten wir hier schon viele. Aber macht nix, der Thread ist ja schon lange.

So das wars mit der "reinen Lehre". Nur um dich zu beruhigen. Die von meinem Vorposter empfohlenen Katzenjens-Videos werden dich noch lockerer machen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Auf jeden Fall!

Vielen Danke, echt tolle Arbeit.
Werde wohl nicht widerrufen um die Welle nicht noch mehr ins Rollen zu bringen:scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Genau das hatte ich gemacht. Ist aber wohl auch wieder nicht richtig:

Hmmmm ...
Könnte schlechtestenfalls als Kreditgefährdung gelten. Vorliegend wünschenswert, aber dennoch strafbar.
Und der Regenwald freut sich, wenn noch mehr Papier herum geschickt wird. :roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Entschuldigung, mein Posting bezog sich hierauf:

Hatte ein paar seiten vorher auch schon gelesen das sich die banken für dubiose leute interessiert, hab dann schmell die blz gegoogelt und die sparkasse ruckzuck rausgefunden!meint ihr das macht sinn wenn man den mal ne e-mail schreibt und draufhinweist???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass ich das Thema wiederhole.

Meine Freundin hat im November von einer "Eva" eine Mail bekommen, in der sie eingeladen wird, sich bei nachbarschaft24 zu registrieren um alte Kontakte wieder zu knüpfen. Da sie jemanden in der Nachbarschaft kennt, die auch Eva heißt, hat sie sich nichts dabei gedacht und geglaubt, dass die Mail von Ihrer Nachbarin kommt.

Sie hat sich also registriert und es war damals nirgendwo ersichtlich, dass das ganze Geld kostet. Sie hat sich auch mit falscher Adresse registriet, eMail und Name waren allerdings richtig.

Heute hat sie eine Mahnung erhalten. Sie haben sich am 10.11.07 mit der IP 80.112.11.56 bei uns registriert, daher berechnen wir für die Erstellung der Profil 54€. Von den monatlichen Beiträgen ist überhaupt nicht die Rede. In den AGBs kann ich nirgends diesen Beitrag finden.

Am merkwürdigsten ist allerdings, dass im Anhang ja die Mahnung ist, aber mit ihrer richtigen Adresse und nicht mit der sie sich registriert hat. Woher haben die ihre Daten?!?

Ich habe ihr geraten, es einfach zu ignorieren od zum Verbraucherschutz zu gehen. Was meint ihr`? Ich mein sie hat ja nach der Registrierung eine Mail bekommen, wo sie die Registrierung bestätigen musste und hat damit ja auch die AGBs akzeptiert. Aber dennoch, es stand zu dem Zeitpunkt auf der Homepage nicht klar und deutlich, dass das Geld kostet. Das is jetzt ja anders.

Soll sie also abwarten, oder gleich den Rechtsanwalt einschalten?

Vielen Dank im vorraus!

LG Kagome
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Soll sie also abwarten, oder gleich den Rechtsanwalt einschalten?
Anwalt ist gut.

Der erklärt es ihr dann - und sie fragt (den Pfarrer/den Bürgermeister/den Rockstar/das sonstige Idol) weiter, weil sie dem RA auch nicht glaubt ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo , ich habe auch das Problem , das ich eine Mahnung erhalten habe .
Ich soll 59€ bezahlen , habe aber noch nicht darauf reagiert .
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Andere haben eine E-Mail geschickt und andere haben es per Post gemacht .
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo
Ich bin ebenfalls ein genappter bei nachbarschaft24.net. Habe auch heute meine Rechnung bekommen. Habe Wiederruf eingesendet an [email protected]. Mal sehen was passiert. Gibt es eigentlich irgendwelche ofiziellen Klagen gegen dieses Unternehmen?
LG, Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo , ich habe auch das Problem , das ich eine Mahnung erhalten habe .
Ich soll 59€ bezahlen , habe aber noch nicht darauf reagiert .
Wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? Andere haben eine E-Mail geschickt und andere haben es per Post gemacht .
Lies das (und diesen Thread), dann weißt du, worum es hier geht:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
Wie zu dich zu verhalten hast, können wir dir wegen des in Deutschland geltenden Rechtsberatungsgesetzes nicht sagen. Sondern nur Handlungsmöglichkeiten aufzeigen. Entscheiden musst du selber. Aber ganz egal, was du tust: du bist in einer hervorragenden Position.
Gibt es eigentlich irgendwelche ofiziellen Klagen gegen dieses Unternehmen?
Am ehesten kann die Verbraucherzentrale da was ausrichten. Ist aber verdammt schwierig bei einer Firma mit Sitz in Dubai, die noch nicht einmal eine genau zuordenbare Adresse (Gebäude und Hausnummer fehlen) angibt. Eine "P.O. Box" gibt es. Aber dann ist gleich Schluss.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo, zusammen. ich möchte mich ebenfalls bei euch einreihen, ich hab gestern auch eine Zahlungserinnerung bekommen, in Höhe von 59 Euro. Ich bin seit November bei Nachbarschaft24.net dabei, damals hab ich aber von einer monatl. Nutzungsgebühr in Höhe von 9 Euro nichts gesehen, jetzt steht das auf der Seite links unten. Auch in den AGB, die ich mit der Zahlungserinnerung erhalten und durchgelesen hab, steht das drin. Nur die Mindest-Vertragslaufzeit von 2 Jahre steht nicht konkret dabei, da ist nur von einer Begrenzung auf zwei Jahre die Rede. Und jetzt ? Jetzt schicke ich also ein Widerrufsschreiben per Mail, oder ? Wie sollte denn eigentlich so ein Schreiben korrekt aussehen ? Gruss an alle. Haiobai.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Achso, nochwas. Mir fällt ein, dass ich in den ersten zwei, drei Wochen gar keine Kontakte über Leute in meiner Stadt, oder im nahen Umkreis bekam, da waren keine verfügbar. Komisch, nicht ? So kann man die Widerrufsfrist von zwei Wochen auch verstreichen lassen. Diese [.........]:wall:

Wort aus rechtlichen Gründen editiert. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,

bevor Du überhaupt Kontakt mit denen aufnimmst, solltest Du Dir dieses hier ansehen: http://de.youtube.com/watch?v=5D11UOQ0oqg
Alternativ den Link anklicken und lesen: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Dann solltest Du zum einen ruhiger schlafen können und zweitens willst Du dann auch nicht mehr Kontakt mit denen aufnehmen sondern dich um wichtigere Dinge des Lebens kümmern ;)

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Wie sollte denn eigentlich so ein Schreiben korrekt aussehen ?
Wenn du denen unbedingt schreiben willst, findest du hier Musterbriefe:
http://www.computerbetrug.de/sicher...nd-vertragsfallen/was-muss-ich-als-opfer-tun/
Etwas weiter unten auf der Seite wirst du sie als weiterführende Links sehen.

Aber ganz egal, was du denen schreibst, sie werden trotzdem einige Zeit lästig sein, aber können sich das Geld von dir nicht holen. Außer die würden einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen bzw. vor ein (deutsches) Gericht gehen. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

P.S.: Die katzenjens-Videos kann ich nur wärmstens empfehlen. Und er hat Recht: Zu viel Kontakt oder gar "Brieffreundschaften" sind nicht grad das Gelbe vom Ei. Ganz allgemein gesehen gilt: Wenn jemand reagieren möchte, (mancher fühlt sich halt dann wohler ;)), dann einmal mit Musterbrief.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

diese Musterbriefe kann ich nur empfehlen...habe ich per Einschreiben und Fax nach "Via Vorame" geschickt, sicher ist sicher.
auf Mails reagieren die eh nicht bzw erscheint dieses"MAILER-DAEMON" , damit die 2 Wochen Widerrufsrecht verstreichen.
das ist absoluter [........] was die da abziehen, und deswegen werden diese [.........] auch nicht vor Gericht gehen, weils dann richtig unbequem wird. ich werde nicht bezahlen, auch wenn die mit Inkasso usw drohen, das ist nur eine reine Einschüchterungsmasche von denen.
ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, auch wenns erst nach 2 Wochen passiert ist, kann ich nichts für, wenn die sich nicht auf Mails antworten.
ich werde zur Not alle Geschütze auffahren die ich habe, aber erst wenns evt. nötig wird. weil diesen [.......] muss das Handwerk gelegt werden:bang:

Teile aus rechtlichen Gründen editiert. Bei allem berechtigten Ärger bitte bei einer angemessenen Ausdrucksweise bleiben. MOD/BR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben