Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo,
ich kann durchaus verstehen, daß ein ungutes Gefühl bleibt, wenn man eine solche Mahnung bekommt (Ich habe es selbst erlebt).
Und das scheint offenbar ein wichtiger Teil dieses Geschäftsmodells zu sein.
Ich selbst werde jetzt immer - zusätzlich zu den angegebenen Links - der jeweiligen Bank eine Kopie der Rechnung schicken.
Und dann - zurücklehnen und ein Erdinger drauf trinken.
Gruß Peter
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich selbst werde jetzt immer - zusätzlich zu den angegebenen Links - der jeweiligen Bank eine Kopie der Rechnung schicken.
Hmmmm ...
Könnte schlechtestenfalls als Kreditgefährdung gelten. Vorliegend wünschenswert, aber dennoch strafbar.
Und der Regenwald freut sich, wenn noch mehr Papier herum geschickt wird. :roll:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Guten Morgen,

Habe gerade in meinen Posteingang geschaut und was seh ich da?
Bereits die 2. Mahnung für einen fiktiven Namen und eine fiktive Adresse.
Können die mir was?

Lieben Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo leute! Ich bin in der ganzen Sache tief drin! Bin aber schon einen Schritt weiter! Mir wird jetzt schon bei erster Mahnung mit dem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht.

Ich wollte nur wissen, ob ich jetzt mal so langsam zum Anwalt muss oder ob diese Mail einfach auch als Luft betrachtet werden kann? Ich habe bereits damals widerruf per Mail eingeleitet! Heute bekam ich eine Mahnmail mit staune einer neuen Mailadresse ( [email protected]) , welche auch ohne probleme ging. Dahin habe ich ebenfalls nochmal widerruf gemailt! Kam aber nichts zurück, klar Wochenende! Naja, hier mal die Mail!

Zitat:Hinreichend bekanntes Massenschreiben entfernt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

die personen aus dubai können euch gar nichts machen..
ein freund von mir hatte das selbe problem.. er hat einfach nicht auf die rechnung reagiert... den mail-absender in den junk-mail -ordner geschoben und noch 2 mal Zahlungserinnerungen erhalten.. das wars...
seit 2 Monaten ist RUhe.. da wird auch kein Mahnbescheid kommen .. das ist denen viel zu aufwendig...
denn es gibt leute, die aus angst und schlechtem gewissen einfach zahlen...
und die herren aus dubai reicht dieses geld aus , um gut zu leben...

Gruß:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich wollte nur wissen, ob ich jetzt mal so langsam zum Anwalt muss oder ob diese Mail einfach auch als Luft betrachtet werden kann?
Lesen bildet und verschafft Sicherheit
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

wer zu faul zum Lesen ist kann es sich hier ansehen
Ich habe meine Nachtschicht sinnvoll genutzt *hüstel* um für die Lesefaulen Kurzinfos zu geben. Alles weitere befindet sich hier im Forum und auf www.augsblog.de .

http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Hatte leider keine Schlumpfmütze parat und auch das Helium war mir ausgegangen :sun:

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

nene, bezahlen werde ich garnichts! Die machen mich damit nur immer wütender! Aber danke! Ich melde mich wieder, sollte noch was kommen!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo leute! Ich bin in der ganzen Sache tief drin! Bin aber schon einen Schritt weiter! Mir wird jetzt schon bei erster Mahnung mit dem gerichtlichen Mahnverfahren gedroht.
Mensch, Leute! Wann kapiert ihr das endlich! Die drohen ALLEN mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Und erreichen damit Unsicherheit und in vielen (zu vielen!) Fällen Zahlungsbereitschaft.
Dieses "Unternehmen" hat bislang in keinem einzigen (bekannten) Fall ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet. Man sollte natürlich von mitteilsamen Brief- (bzw. Mail-)freundschaften gänzlich absehen.
Und vor allem würde ich, wäre ich betroffen, eines keinesfalls tun: Einer großzügig angebotenen Ratenzahlungsvereinbarung zustimmen!

Ansonsten wieder mal der Tipp: Lesen, lesen, lesen (oder sich das Video von Katzenjens ansehen).

Alles wird gut.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Zusammen,

wollte nur mal mitteilen, dass auch eine bekannte Computerzeitschrift, die CT (www.heise.de), in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe 02/08 auf den Seiten 64 bis 66 einen ausführlichen Bericht über das "Geschäftsgebahren" der Wüstensöhne im Programm hat. Interessant ist, Zitat aus der CT (zusammengefasst), "dass die "Firma" Netsolution FZE" offenbar über einen Domain Reseller Zugang verfügt und somit problemlos diese dauernd wechselnden Domains mit dubiosen Registrierungsdaten aktivieren kann".

Weiter kommt die CT auf S. 66 am Ende richtigerweise zu dem Ergebnis, dass zwar anmelden kostenlos ist, jedoch ein Monatsbeitrag über Monate hinweg fällig wird, juristisch nicht haltbar ist und unter diesen Umständen niemand zahlen muss.

In diesem Sinne ....

Nemesis
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Danke für den Hinweis :thumb:

werden wir uns das mal zu Gemüte führen ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Dieses "Unternehmen" hat bislang in keinem einzigen (bekannten) Fall ein gerichtliches Mahnverfahren eingeleitet.
Bezweifle, dass jemals ein Wüstensohn auf seinem Kamel angeritten kommt ( eher aus seinem Frankfurter Versteck kommt...) um für 23€/pro Mahnbescheid bei einem deutschen Amtsgericht unter Vorlage der Personalien MBs zu beantragen. Die allgemeine Aufmerksamkeit der Presse wäre ihm gewiß...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo ab alle! Mein Freund hat gestern auch eine Mahnung über 59€ von Nachbarschaft 24 bekommen. Er hat das im November mal angeklickt musste seine E-Mail Adresse angeben hat aber keine AGB´s akzeptieren müssen. Es ist ja vielen wie ich gelesen hab so geganen, sollen wir einfach mal nichts machen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

lesen:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

dann solltest du selber entscheiden können, was zu tun (oder nicht zu) ist.

PS: oder wie im TV gucken
http://de.youtube.com/view_play_list?p=879C6ACF7AFB6090
Zu den oben stehenden Links von Captain Picard folgende Ergänzung:

Sollte sich jemand bei meinnachbar.net (die waren ja wirklich mal kostenlos - ohne Preis verstecken, sind aber von unseren dubaianischen Freunden übernommen worden und seitdem kostenpflichtig) angemeldet und zu seiner Überraschung eine Rechnung bekommen haben, ist dieser Link hochinteressant:
http://www.computerbetrug.de/nachri...ar-net-ohne-zustimmung-keine-zahlungspflicht/
Ein Auszug davon:
Für Markus Saller, Justitiar der Verbraucherzentrale Bayern, sind diese Fragen schnell beantwortet: "Eine kostenlose Mitgliedschaft in eine kostenpflichtige umzuwandeln ist rechtlich nicht möglich ohne Zustimmung des Kunden", sagte er heute im Gespräch mit Computerbetrug.de. Sprich: Allein dadurch, dass die Betreiber von meinnachbar.net die geänderten AGB mitteilen und betroffene Kunden nicht reagieren, ist noch lange kein Vertrag über eine kostenpflichtige Mitgliedschaft geschlossen. "Das würde der § 308 Nr. 5 BGB nicht hergeben", betonte der Jurist.
Damit dürfte auch da alles klar sein.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

/me wartet schon auf das erste Posting á la:

Jetzt habe ich schon alle threats hier durchgelesen und alle links befolgt und da alles gelesen dann habe ich die videos vom katzenjens gesehen und das audio-podcast von aka-aka mit den hinweisen als song mir als klingelton runtergeladen und bin weitestgehend informiert.
Meine frage ist: ich habe von den nachbarschaftsgedönsneppern eine mahnung bekommen!!!11elf!!! Soll ich bezahlen?


Wer wettet? :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo !
Nur zur Info. Habe folgendes Schreiben auf meinen Wiederruf erhalten.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sollten die Kundendaten nicht Ihnen gehören, können wir Ihnen nur empfehlen,
bei der Polizei eine Anzeige gem. § 263a StGB zu erstatten, da dann evtl. ein
Computerbetrugsverdacht vorliegt.
In weiterer Folge wird sich die Polizei mit uns in Verbindung setzen. Wir
werden dieser anschließend alle bei uns angegebenen Daten bekannt geben.
Darunter befindet sich auch die IP-Adresse des Täters, mit der eruiert werden
kann, von welchem Internetprovider und mit welchem Benutzername sich
angemeldet wurde.
Bitte senden Sie uns eine Kopie der Anzeige zu, damit wir den Mahnungsverlauf
bis zur Klärung durch die Polizei stoppen und danach den wahren
Verursacher/Anmelder anmahnen können.
Sollten Sie uns keine Kopie schicken, werden wir Sie weiterhin anmahnen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Sheikh Zayed Road
P.O. Box: 124166, Dubai
United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808

Liebe Grüße Linda
Übrigens - bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt !!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben