Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

undzwar habe ich mich niemals auf dieser Seite registriert. Die Lockmail habe ich ebenfalls nie erhalten und einloggen kann ich mich nicht, weil ich das Passwort nicht kenne. Daraufhin habe ich folgendes geantwortet.
Warum soll man was widerrufen, wenn man keinen Vertrag eingegangen ist? Ignoriere einfach deren Müll, egal wie die auch drohen mögen. Fange auch keine Brieffreundschaft an. Außer Drohgeblubbere passiert rein gar nichts. Einen rechtsgültigen Vertrag, den es hier nicht gibt, können die einen ja eh nicht nachweisen.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo zusammen,
auch ich war so dumm und bin in die Falle der Nachbarschaft24.net getreten.
Ich habe mir mal die letzten Seiten flüchtig durchgelesen und mir sind dabei RIESIGE Felsen vom Herz gefallen. Aber bin mir immernoch nicht ganz sicher...

Bei mir ist es ähnlich so wie bei Naiv13.

Ich habe mich aus Neugier und Kontaktfreudigkeit am 20.10.07 bei Nachbarschaft24.net angemeldet und so wie mein Spatzenhirn eben arbeitet, auch gleich den Link in der Bestätigungs-E-Mail angeklickt und meine Daten dort vervollständigt. Dachte es wäre gratis, so wie flirtlife.de.
Am selben Abend, wo meine Registrierung stattfand, verlor ich auch gleich die Lust an der Nachbarschafts-seite und schnell verschwand sie aus meinem Kurzzeitgedächnis. ^^

Nun am 09.11.07 kam bei mir die Rechnungsmail von 54€ hereingeflattert, erst hier dämmerte es mir, das die Geld von mir haben wollen.

Und da nun diese 2 Wochen Widerrufungsfrist abgelaufen sind, kann man da noch was machen?
Weil habe hier bisher nur Beiträge gelesen (oder auch nur so verstanden), in denen man auch schon sofort in diesen 2 Wochen sich widerrufen hat.

Und tut mir leid, wenn diese Frage bereits beantwortet wurde, habe sie aber dann nicht gefunden. :)

mit freundlichen Grüßen,
Tannoth
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Und da nun diese 2 Wochen Widerrufungsfrist abgelaufen sind, kann man da noch was machen?
Weil habe hier bisher nur Beiträge gelesen (oder auch nur so verstanden), in denen man auch schon sofort in diesen 2 Wochen sich widerrufen hat.

Und tut mir leid, wenn diese Frage bereits beantwortet wurde, habe sie aber dann nicht gefunden.

Dann schau einfach in meine Signatur unten, da steht alles drin.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe mir das auf deiner Signatur komplett durchgelesen und muss sagen das mir damit eine riesige Sorge genommen wurde.

Also hab ich nichts auser maximal 5 Rechnungen grob geschätzt zu befürchten oder?


vielen dank an alle:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe mir das auf deiner Signatur komplett durchgelesen und muss sagen das mir damit eine riesige Sorge genommen wurde.

Also hab ich nichts auser maximal 5 Rechnungen grob geschätzt zu befürchten oder?


vielen dank an alle:-D

Rechnungen gibts immer nur eine bis zwei. Der Rest sind Mahnungen, Droh-Mails und Schreiben von Inkassofirmen und Inkassoanwälten :wink:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo alle Miteinander!

Leider muss ich mich hier in die Liste der Opfer einreihen. Ich habe mich vor 2 Wochen innerhalb von 1min. angemeldet und gestern eine Email mit der Rechnung in Höhe von 54,00 Euro erhalten.

Habe gottseidank dieses Forum hier gefunden. Ebenfalls habe ich gerade eine Widerrufs-Email gesendet an nachbarschaft24.de

Ebenso habe ich auch den Verbraucherschutz NRW kontaktiert. Die Bearbeitung meiner Anfrage beim Verbraucherschutz kostet zwar 15,00 Euro, die waren es mir aber allemal wert bei dieser Dubiosen Firma mit Sitz in Dubai.

Ich bin nicht bereit auch nur einen einzigen Cent zu zahlen an diese Firma!!!

Nun, meine Frage ist, hat jemand schon weitere Rechnungen oder Mahnbescheide bekommen?! Meine 2-wöchige Widerrufsfrist ist ja gestern abgelaufen und somit bin ich mal gespannt was aus der sache wird.

Gerne könnt Ihr mich per Email kontaktieren, falls euch Interessiert was der Verbraucherschutz NRW mir in diesem Fall rät zu "nachbarschaft24.de". Ebenso würde ich mich freuen wenn jmd. von euch schon einen Schritt "weiter ist". Hat jemand die Bestätigung der Widerrufserklärung erhalten?! Ich meine jemand, der auch bereits die Rechnung erhalten hat und die Widerrufserklärung nach Ablauf der 2-Wöchigen Frist abgegeben hat?

Morgen oder Übermorgen wird mir der Verbraucherschutz NRW antworten. Ebenso werde ich danach den Weg zur Post aufsuchen und ein Einschreiben mit Rückschein nach Dubai senden. Sicher ist Sicher finde ich.

Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also hab ich nichts auser maximal 5 Rechnungen grob geschätzt zu befürchten oder?
Sehr sehr grob geschätzt. Es wird wohl einiges mehr werden, zuzüglich Mahnungen, Inkassorechnungen, Anwaltsschreiben etc.

Aber es reicht wohl nicht aus, um die Heizkosten für den kommenden Winter nachhaltig zu verringern :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habe gottseidank dieses Forum hier gefunden. [...]
Ebenso habe ich auch den Verbraucherschutz NRW kontaktiert. [...]
Ich bin nicht bereit auch nur einen einzigen Cent zu zahlen an diese Firma!!!
[...]
Ebenso werde ich danach den Weg zur Post aufsuchen und ein Einschreiben mit Rückschein nach Dubai senden.

Sorry- du hast das Forum gefunden, warst beim Verbraucherschutz (kostenpflichtig) und willst ein Einschreiben (kostenpflichtig) an den Briefkasten in Dubai schicken?

Haben die vom VerbraucherschutzNRW DAS etwa angeraten???
Das wäre ja nicht nur :wall: sonder schon :scherzkeks:, wenn die zu solchen Schritten raten würden!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Bitte melde dich hier, wenn das Ergebnis deines Widerspruchs da ist. Ich könnte fast wetten (Glaskugel an), dass man einen Grund finden wird, deinen Widerspruch/deine Kündigung nicht zu akzeptieren :wink:
Nachricht auf Widerspruch an [email protected] erhalten. Ich Zitiere:

Sehr geehrter Herr T.,
>
> da wir eine Anmeldung vom 10.10.2007 vorliegen haben,
> ist uns ein Widerruf Ihres Accounts leider nicht mehr möglich, da die
> 14tägige
> Widerrufsfrist leider schon verstrichen ist.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Ihr Supportteam
>
> Beauftragtes Servicecenter Europe:
> Servicecenter/netsolution
> Via Vorame 98
> 6612 Ascona
> Switzerland
>
> Netsolution FZE
> Twin Towers Rm 217
> Baniyas Road ,
> Dubai - United Arab Emirates
> P.O. Box: 4404
>
> Faxnummer: +423 662 901 808
> E-Mail: [email protected]
> "Holger H. T." <.> schrieb:
>
> > > Ich möchte keine weiteren Benachrichtigungen und wünsche die sofortige
> > > Löschung meines Accounts.

> > > Nachbarschaft24 schrieb:
>> > > > <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/[/noparse].
>> > > > *Hallo Holger H.*
>> > > > *Klicke hier
>> > > > <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=[/noparse]. um
>> > > > dich bei nachbarschaft24 einzuloggen! *
>> > > >
>> > > > Der Suchagent hat anhand deines Profils einige andere Mitglieder
>> > > > gefunden, die gut zu dir passen würden. Wir zeigen dir anschließend
>> > > > einige Flirt-Partner, die gut mit deinem Profil harmonieren. Zudem
> haben
>> > > > wir einige Mitglieder gefunden, die deine Hobbys und Interessen teilen
>> > > > und schlagen dir diese als Freizeit-Kontakte vor.
> > > > Name: *majong06
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=[/noparse].
>> > > > Alter: *35 Jahre *
>> > > > Ort: *Moers*
>> > > > Status: *Single*
>> > > > Name: *Verena1974
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?[/noparse].
>> > > > Alter: *33 Jahre *
>> > > > Ort: *Düsseldorf*
>> > > > Status: *Single*
>> > > > Name: *Ginger
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?[/noparse].
>> > > > Alter: *31 Jahre *
>> > > > Ort: *Mönchengladbach*
>> > > > Status: *feste Beziehung*
>> > > > Name: *krefelder
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?[/noparse].
>> > > > Alter: *35 Jahre *
>> > > > Ort: *Krefeld*
>> > > > Status: *verheiratet*
>> > > > Name: *ATAMANN
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?.*[/noparse]
>> > > > Alter: *40 Jahre *
>> > > > Ort: *Krefeld*
>> > > > Status: *Single*
>> > > > Name: *Klaassen2807
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=.*[/noparse]
>> > > > Alter: *33 Jahre *
>> > > > Ort: *Krefeld*
>> > > > Status: *feste Beziehung*
>> > > > Wir haben für dich weitere Kontakt-Vorschläge gefunden. Diese
> findest du
>> > > > im eingeloggten Bereich von nachbarschaft24.net. Klicke hier, um dich
>> > > > direkt einzuloggen: Jetzt alle Kontaktvorschläge sehen
>> > > > <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?[/noparse].
>> > > > Der Suchagent ist ein Service von nachbarschaft24.net | Newsletter
> nicht
>> > > > mehr erhalten!
> <[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?[/noparse].
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hey
ich bin leider auch drauf reingefallen.
und widerrufen kann ich aus den o.g. gründen auch nicht.
allerdings meine ich, dass bei meiner anmeldung (9.10.) noch nichts von einem kostenpflichtigen dienst stand, kanns aber leider nicht beweisen.

also außer warten kann man nichts machen?
Doch kannst du!!!

(Mailaddi gelöscht)


Bekam daraufhin am 14.10.2007 eine Bestätigungsmail mit Dateianhang. -Wer öffnet das schon, im Hinblick auf Virengefahr? Zudem möchte ich bemerken, dass der Absender ein anderer war als die sogenannte Erstkontaktmail.

Die AGB, welche ich dann später öffnete war aber erst gültig ab dem 14.10.2007 und weder am 9.10.2007 noch am 10.10.2007!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mist, mich hat's auch erwischt. Zum Teil zumindest...

Wollte mich nur mal umschauen und habe komplett falsche Daten eingetragen, inkl. einer Mailinator-Adresse. Danach stellte ich fest, dass es kostenpflichtig ist und ließ davon die Finger.

Gibt das jetzt extra-Ärger? :cry:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mich würde es auch mal interessieren, was die sich so einfallen lassen. Ich bin denen auch auf den Leim gegangen, habe aber so etwa 5 Minuten später schon einen Widerruf losgelassen und danach insgesamt 8 mal per Mail (was die mit Spams können, kann ich auch), 2 mal per Fax (Faxquittungen habe ich) und per Schreiben an die Adresse in Dubai (Brief kam nicht zurück). Jetzt würde ich mich schon direkt auf einen Prozess freuen, und ich würde persönlich sämtliche Zeitungen zu dem sicher öffentlichen Prozess einladen. Aber bisher haben die sich nicht gerührt. Kann jemand von den "älteren" reingefallenen mal so (vielleicht mit den Zeitabständen) schildern, wie die vorgehen. Wäre ja für alle für einen evtl. Prozess spannend, auch wenn ich glaube, dass die sich das nicht trauen. :scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Kann jemand von den "älteren" reingefallenen mal so (vielleicht mit den Zeitabständen) schildern, wie die vorgehen.
Ein typisches Beispiel
und ein reales aus diesem Forum
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=46796

Prozesse wird es keine geben, nicht mal gerichtliche Mahnbescheide.
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=28338

Das Ganze spielt sich ausschließlich auf der Ebene Belästigungsverkehr ab.
Ansonsten zum x-ten Mal der Hinweis:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Irgendwie hab ich genau den gleichen Eindruck.
Wenn man sich, egal ob das nun eine leicht zwielichtige Seite ist oder nicht, mit Fake-Namen und Adresse anmeldet, kann dies ein Betrug darstellen.
Sollten die also die Real-Namen herausfinden, könnten die so eine Anzeige wegen Betruges stellen.

Zur Klarstellung: Diese Forderung von nachbarschaft24.net ist eine zivilrechtliche Forderung, das Geld zu bekommen.
Merken die aber, dass hier jemand schwindelt, und das Angebot mit Fake-Namen und Adresse nutzt, kann dies ein Betrug nach § 263 StGB darstellen.
Ein Betrug ist eine strafrechtliche Sache, die viel höher von der Bedeutung liegt.

Wenn euch da also jemand erwischt, könnt ihr, sollten die eine Anzeige erstatten, einpacken.
Also was soll ich dazu sagen - im Prinzip habe ich dadurch gegen deren AGB verstoßen und muss damit rechnen, dass mein Account gesperrt wird (so ähnlich steht das glaub ich in deren AGB) -- aber wenn ich das hier jetzt so alles lese, dann bin ich doch schon eher froh, dass ich "gegen deren AGB verstoßen habe"... So haben die zumindest keine Adresse, wo die Rechnung hingehen könnte..... :-)
In RICHTIGEN Foren hat man hinterher auch immer die Möglichkeit seine Daten zu korrigieren (was bei ERNSTHAFTER Nutzung dann natürlich auch gemacht wird...) -- Aber um solchen Abzocken zu entgehen ist es nicht gerade der schlechteste Weg möchte ich mal meinen...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ein Hallo an alle weiteren Opfer
ist mir auch passiert - liegt wohl an der Alltagshektik und daran, dass man einfach nicht davon ausgeht, so betrogen zu werden - ich hab den "Herrschaften " geschrieben das ich entspannt die Klage erwarte !!! die haben eh keine Chance ! Schade ist nur, das man die Sache nicht der Staatsanwaltschaft auf den Tisch legen kann, was ich eigentlich vorhatte - `ne Sammelklag wäre schön, wenn ich sehe wie viele Leute hier betrogen und über`n Tisch gezogen wurden - leider fehlt mir die Zeit - würde gern was unternehmen - das wird`s wohl immer wieder geben -
hier die Mailadresse unter der ich die "Bande" erreicht habe - bekam sogar Antwort !
[email protected]
herzlichen Gruß an alle und NICHT EINSCHÜCHTERN LASSEN !!!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

zum Thema

[...]

und noch was, da gleiche Masche

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?page=1&articleid=538


gruß

der_Berliner

[Link auf eine Seite mit unklarer Verantwortlichkeit entfernt. (bh)]
Mustertext der Verbraucherzentrale in Berlin, falls die Rechnung bereits erhalten wurde, bzw. wenn ihr bemerkt habt: "Upps, kostet ja doch was"
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit Schreiben vom … machen Sie eine Forderung in Höhe von … gegen mich
geltend. Diese ist unberechtigt.
Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite … . angemeldet, jedoch ist kein Vertrag zu den
von Ihnen behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf Ihrer Seite wird völlig
unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen
werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt war
und keine kostenpflichtige.
Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten.
Ich bitte um Bestätigung, dass die Angelegenheit erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also was soll ich dazu sagen - im Prinzip habe ich dadurch gegen deren AGB verstoßen und muss damit rechnen, dass mein Account gesperrt wird (so ähnlich steht das glaub ich in deren AGB) -- aber wenn ich das hier jetzt so alles lese, dann bin ich doch schon eher froh, dass ich "gegen deren AGB verstoßen habe"... So haben die zumindest keine Adresse, wo die Rechnung hingehen könnte..... :-)
In RICHTIGEN Foren hat man hinterher auch immer die Möglichkeit seine Daten zu korrigieren (was bei ERNSTHAFTER Nutzung dann natürlich auch gemacht wird...) -- Aber um solchen Abzocken zu entgehen ist es nicht gerade der schlechteste Weg möchte ich mal meinen...

Hallo Oswald-Kolle,
bitte keine Angst machen. Der Betrugstatbestand ist rechtlich definiert. Ich darf hier keine Rechtsberatung machen und will das auch nicht. Aber so einfach ist das mit einem Betrug auch nicht. Man muss eine Täuschungshandlung vornehmen und es muss zu einem Vermögensschaden kommen. Schaut einfach mal im Internet nach. Da gibt es viele Erklärungen dazu.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ich hab den "Herrschaften " geschrieben das ich entspannt die Klage erwarte !!!
Es hat noch nie jemand aus diesem Kreis geklagt
Schade ist nur, das man die Sache nicht der Staatsanwaltschaft auf den Tisch legen kann,
Soll der nach Dubai fahren/fliegen?
ne Sammelklag wäre schön, -
es gibt keine Sammelklage in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben