Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ist schon clever, zuerst selbst von Abo und Abmeldung zu schreiben (ja von WAS denn, liebe Alicia?! Kündigst du auch das Zeitungs-Abo einer Zeitung, die du nicht bestellt hast?) und dann hierher zu finden und zu fragen, was zu tun ist :roll:

Alicia: ich nehme mal an, daß du ggf. noch nicht volljährig bist- richtig?
Dann auspacken vor den Eltern, ihnen den Link zum Durchlesen geben und dann ist es vorbei.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aloa,
ich möchte es kurz halten.

Ich bin auch einer von vielen, die eine Rechnung zu gestellt bekommen haben. :rolleyes:
Daher möchte euch diese Webadresse nicht vorenthalten.

[.....]

Ich möchte noch auf dieses Forum ein Lob los aussprechen. Solche Seiten erschweren sehr den Erfolg solcher dubiosen Seiten. :-D

Link auf Seite (+Beschreibung) ohne Impressum entfernt. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo!

ich hab heute ein e-mail von nachbarschaft24.net bekommen, dass mich jemand kontaktieren wollte! In dem e-mail stand mein Name und meine Adresse!!!

Ich habe mich nie auf der Seite angemeldet, deshalb habe ich sofort geantwortet, dass ich kein Interesse an ihrem Angebot habe und dass sie mich aus ihrer Datenbank löschen sollen.

Ist das damit erledigt? woher haben die meine Daten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich Depp, der eigentlich immer auf alles aufpaßt ist auch hierauf reingefallen.
Lag aber auch daran, weil ich heute etwas verpennt und daneben bin.

Wie auch immer. Ich habe mich hier etwas eingelesen und eigentlich sind alle meine Frage beantwortet. Ich werde jetzt auch keine Angst vor irgendwelchen Rechnungen etc habe. Habe denen sofort eine Email mit Widerruf geschickt, gehe aber davon aus, dass das überhaupt nichts gebracht hat.

Meine Sorge aber, weil ich mega vorsichtig bin was Namen angeht, habe ich beim eingeben nicht meinen richtigen Nachnamen eingetragen. Alles andere aber wie Adresse und GB stimmen.

Frage, wenn ich denen schreibe, soll ich dann weiterhin meinen erfundenen Nachnamen verwenden (dürfte ja rein rechtlich nicht gehen), oder soll ich mein wahren Namen verwenden und im Brief die Zugangsdaten mit den falschen Namen erwähnen ?
Die Frage beschäftigt mich grade.

Danke
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Dein Verlauf ist vergleichbar mit denen, die hier schon öfters genannt wurde.
Ich bitte dich doch, dir mal dies anzusehen: http://www.computerbetrug.de/sicher...n/kostenfallen-im-internet-fuer-eilige-leser/

Da sollte im Grunde alles drinstehen.
Wenn du unbedingt mit denen einen Briefwechsel veranstalten möchtest, und weiter Geld zum Fenster rauswerfen möchtest, darfst du dies natürlich gerne tun. Mein persönlicher Tipp wäre einfach, die zukünftigen Mails etc. zu ignorieren. Solange kein Mahnbescheid kommt (vom Gericht) muss man nicht zwingend handeln. Daher einfach mein Rat an dich, dir einfach oben genannten Link in Ruhe durchzulesen, dort steht alles wichtige drin, was wir dir an Tipps geben können.
Du hast von deinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht - die haben den nicht anerkannt, was nun im Grunde deren Problem ist. Tee trinken und abwarten :)

Nochmals: Bitte keine selbstgeschusterten Widerrufsschreiben oder ähnliches verwenden, immer die der Verbraucherzentralen benutzen - die sind dann auch insoweit abgesichert.


Weiterhin möchte ich doch mal an alle hier bitten, den Ton mal etwas flacher zu halten, das was man hier liest ist schon ziemlich schroff geschrieben.
Haltet den Ball doch mal etwas flacher hier!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

heute kam ein Ticket

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,


wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann
werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

LOL- ich lach mich gleich neukrank :)

Als ich eine der zahlreichen "Einladungen" zu diesem Bauern- und Dummenfang bei Spamcop eintütete (siehe: http://www.spamcop.net/mcgi?action=gettrack&reportid=2614384187 ), bekam ich heute die folgende Antwort:

Hello SpamCop user,

Dear sirs,

this is no spam, this is a newsletter. All emails that are being sent, are double opt in. If some people dont want to receive the emails anymore, they can send us an email, so that we can discharge him from the newsletter.

If there are anymore questions, please contact me again.

Best regards

T... K.....

Naja- die folgenden Fragen blieben offen:

Wo soll denn die Anmeldung zu diesem "Newsletter" erfolgt sein?
Wo soll denn die Abmeldemöglichkeit sein?
Wer ist für den Versand der Emails verantwortlich?
Wo soll dieses double-opt-in stattgefunden haben?

Die Antwort kam von einem Mitarbeiter von s....-systems.de.
Bereits bekannt?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo, also mich hat die nacht auch der schlag getroffen!!! mir is genau die gleiche sch**** passiert...neugierig..angemeldet ..agb's natürlich dummerweise net gelesen u nun hab ich n salat. könnt K******..hab vorallem mich nur registrietr..dann gemerkt, dass das totaler müll is u ich das net brauch u war nie wieder auf dieser seite u ab auch net mehr dran gedacht.... jetzt kam die mail mit den 54 euro..
hab aber ne mai geschriebn, dass ich gekündigt hab ( was vielleicht so net stimmt) u hab gemeint dass ich es net einseh zu bezahlen, da ich keine angebote von der seite genutzt hab u fristgerecht gekündigt hab.
könnt mich hauen für meine eigene dummheit u neugierde.
wie komm ich da raus.meint ihr, dass es reicht net zu reagieren?
ein freund meinte ich solle mich an die verbraucherzentrale wenden?!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

wie komm ich da raus.meint ihr, dass es reicht net zu reagieren?
ein freund meinte ich solle mich an die verbraucherzentrale wenden?!
Mein Tipp: Hier lesen! Es hat doch erst ein paar Postings vor Deinem jemand ein ähnliches Problem. Warum liest denn niemand mal was?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja is ok...habt ja recht..habs nun auch mitbekommen =)hatte nur die ersten einträge gelesen u da ich so wuschig bin gleich meinen geschriebn u dann erst weiter gelesen ;)
wer lesen kann is klar im vorteil
bin aber erstmal froh, dass ich ne allein bin ...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXX,

wir freuen uns, dass Sie sich unserer Community am 22.10.2007 angeschlossen haben.

Sie gehören zu den glücklichen Gewinnern eines exklusiven Hotelgutscheins in Höhe von 500 Euro!! Wir gratulieren Ihnen! Sie können den Gutschein hier abrufen:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/gewinn.php?t=[][/noparse]

Ihr aktuelles Profil sehen Sie hier:
[noparse]http://www.nachbarschaft24.net/profil.php?t=[][/noparse]

Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:


Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

Begleichen Sie bitte beigefügte Rechnung innerhalb der nächsten 7 Tage auf das folgende Konto:

Empfänger: Zentrale Abrechnungsstelle (Nur an diesen Empfängernamen überweisen!)
Bank: Commerzbank
[........]

(Bitte überweisen an den aufgeführten Empfänger! Nicht Projektname aufführen.)

Sobald die Rechnung beglichen ist, werden wir Ihren Zugang wieder frei schalten, so dass Sie weiterhin Ihre Nachbarschaft kennen lernen können.


Bei Fragen steht Ihnen unser Support selbstverständlich zur Verfügung.

------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support von Nachbarschaft24

Email: [email protected]
Web: [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse]

Internationale Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Deutsche Service-Nummer:
Telefax: 00423 662901808

Die Kundenbetreuung ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 - 17 Uhr (außer feiertags) erreichbar.
------------------------------------

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

netsolution FZE
Twin Towers
Rm 217 Baniyas Road,
P.O. Box: 4404, Dubai
United Arab Emirates

Das ist meine Rechnung. -.-

Dazu gibt es aber folgendes zu sagen, undzwar habe ich mich niemals auf dieser Seite registriert. Die Lockmail habe ich ebenfalls nie erhalten und einloggen kann ich mich nicht, weil ich das Passwort nicht kenne. Daraufhin habe ich folgendes geantwortet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil ich mich nicht selbst auf dieser Seite registriert habe. Somit mein Widerrufsrecht ab dem Tag der ersten Rechnung, der Tag an dem ich feststellen konnte das mein Name missbraucht wurde somit der Beginn der Widerrufsfrist. Der Widerruf ist somit wirksam. Ich werde keinerlei Zahlung leisten und ggf. die Polizei informieren.

Ich habe bereits mehrfach von Ihren dubiosen Geschäftspraktiken gelesen. In Ihrer "Rechnung" an meine Person beschreiben Sie, dass ich angeblich am 22.10.2007 Ihren Dienst in Anspruch genommen haben soll. Was aber nicht sein kann, da ich an diesem Tag keinen Interzugang hatte.

Des Weiteren hat meine Person NIEMALS ein gültiges Abbonement oder gar einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Auch können Sie nicht wirklich feststellen, ob ich wirklich derjenige war, der den angeblichen "Vertrag" mit Ihnen abgeschlossen hat. Ich habe Ihre Dienstleistung nicht und werde sie auch nicht niemals in Anspruch nehmen.

Auch versichere ich Ihnen, dass ich niemals Online-Dienste ohne Absicherung in anspruch nehmen würde.

Des Weiteren weisen sie in Ihrer Rechnung kein einziges Mal auf mein Widerrufsrecht hin - somit ist Ihre Rechnung auch nicht rechtsgültig.


Sollten Sie noch weitere Male verlangen, dass ich Ihnen Geld zahlen soll, werde ich selbstverständlich Strafanzeige gegen Sie erstatten.



Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXX

Nun meine Frage, meint ihr das reicht? Ich habe meinen Teil zumindest getan und der Text ist von einer Verbraucherzentrale.

lG

PS: Ja ich habe alle 40 Seiten gelesen. :)

Daten editiert. MOD/BR
 
Brauch dringend Hilfe zu Nachbarschaft24

Wie mein name schon sagt war ich so NAIV und habe mich bei nachbarschaft24 ahnungslos angemeldet und habe nun diese Rechnung erhalten.

Ich habe mich hier im Forum schonmal schlau gemacht und schon einige hilfreiche sachen erfahren und unter anderem wurde mir auch ein bisschen die angst genommen.

Trozdem weis ich nicht genau wie ich vorgehen soll.

Die rechnung habe ich vor 2 tagen (10.11.07) erhalten.

-Durch dieses Forum habe ich erfahren das ich unter anderem einfach warten soll ob ich evtl eine mahnung erhalte.

Trozdem hab ich noch sehr viel angs erhlich gesagt und ich habe bereits 5 mails an folgende
E-Mail geschrieben an:
[email protected] ,

[email protected]

und an

[email protected]

über eine antwort von euch würde ich mich wirklich sehr freuen

Mit freundlichen grüßen

Naiv 13
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Das ist meine Rechnung. -.-

Dazu gibt es aber folgendes zu sagen, undzwar habe ich mich niemals auf dieser Seite registriert. Die Lockmail habe ich ebenfalls nie erhalten und einloggen kann ich mich nicht, weil ich das Passwort nicht kenne. Daraufhin habe ich folgendes geantwortet.



Nun meine Frage, meint ihr das reicht? Ich habe meinen Teil zumindest getan und der Text ist von einer Verbraucherzentrale.

lG

PS: Ja ich habe alle 40 Seiten gelesen. :)
Hier meine einfache Widerspruchsemail an [email protected]


Hiermit widerspreche ich, SCHELLE, der Rechnung in der Höhe von 54 € von der Internetseite „www.nachbarschschaft24.net“. Mit der von ihnen am 22.10.07 erhaltenen email: „Hallo SCHELLE", jemand hat nach dir gesucht und wollte mit dir Kontakt aufnehmen. Du kannst jetzt sehen, wer sich für dich interessiert.“, habe ich mich angemeldet in dem Glauben, dass es sich hierbei um einen kostenlosen Dienst handelt. Deshalb war ich sehr verwundert als ich plötzlich am 10.11.07 eine Rechnung per Email erhalten habe. Durch ihr großes Anmeldeformular mit verstecktem Preis im Kleingedruckten der AGB fühle ich mich getäuscht. Auf Grund meines Widerspruchs werde ich auch nicht auf weitere Rechnungen, Zahlungserinnerungen, Mahnungen oder sogar auf Drohungen mit Schufa-Einträgen, Verlust der Kreditwürdigkeit, auf drohende Einträge in Schuldnerverzeichnissen oder sogar Drohungen von Gehaltspfändungen reagieren.
MfG Schelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben