Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

So! Hab meine Email-Adresse gelöscht. Nun werden die mich hoffentlich nicht mehr finden!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo!

Ich wollte nur mal so nebenbei erwähnen, dass es in der "test" Ausgabe Nr. 5 / 2007 einen Artikel über "Abofallen im Internet" gab, und der für mich wichtigste Satz lautet:

"Und der Clou: Die 14-tägige Frist greift hier fast nie. Denn auf dieses Recht muss "in Textform" hingewiesen werden.
Das heißt: Der Kunde muss den Text so erhalten, dass die Firma nichts mehr daran verändern kann. "Eine Webseite reicht nicht, denn da kann der Hinweis schon bald ganz anders aussehen"
(Zitat aus test).

Im Hinblick auf den Hinweis dieser (...), "sie haben unsere "AGB" gelesen und angeklickt".

Gruss
Creativo

:sun::sun::sun:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Zusammen.
Nochmal Ich.
Ich habe mir auf der Wieso Seite den Antwortbrief geladen und als Wiederruf an diese adresse [email protected] gesendet.
Lt. Gesetz gilt eine e-mail wie ein Einschreiben. Jetzt werde ich mal abwarten was geschieht. Keine Angst vor Inkasso, alles aussitzen.Im schlimmsten Fall kommen 160€ Gerichtskosten auf einen zu, wenn es soweit kommt ;-), nur die bekommen von mir nichts!!!
LG Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Hallo Zusammen.
War gerade nochmal auf der Seite Nachbarschaft 24.net. Ich hab ein Profil von denen bekommen, was ich gar nicht eingegeben habe und was auch bestimmt nicht zu meinem aussehen passt. Das ist doch schon eine frechheit! Aber am schlimmsten ist, das ich meine Adressdaten dort nicht löschen kann. Man sollte Strafanzeige stellen, die täuschen damit alle Nutzer. Gibt es schon Sammelklagen oder ähnliches?
LG Dirk
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Im schlimmsten Fall kommen 160€ Gerichtskosten auf einen zu, wenn es soweit kommt ;-), nur die bekommen von mir nichts!!!
LG Dirk
du wärst der absolut erste seit zwei Jahren
Man sollte Strafanzeige stellen, die täuschen damit alle Nutzer. Gibt es schon Sammelklagen oder ähnliches?
LG Dirk
Bevor du hier weiter phantasierst: Wie willst du jemanden in Dubai verklagen bzw umgekehrt
wie will der dich hier verklagen?

Sammelklagen gibt es nicht in D
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

@ Captain Picard
Wollte nicht phantasieren! Hast ja recht, wollte nur Mut machen. :smile:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich habe auf mehreren mailadressen nochmals widersprochen. ein paar fehlermeldungen kamen.. aber nicht von allen adressen. heißt ja erstmal, dass die den widerspruch in jedem fall bekommen haben. jetzt ist die erste mahnung per mail gekommen... ich weiß ja, das jeder sagt: "bleib ruhig... passiert schon nicht... usw." aber sorgen mache ich mir schon. soll ich auf die mahnung wieder reagieren und wieder einen widerspruch schreiben? oder einfach ignorieren? Noch hinzu kommt, dass das ich jetzt noch ne mail-adresse mehr von denen habe. als würden die pro user ne neue kontakt-mail-adresse einrichten. Es ist einfach nur noch zum kotzen!

Das ist bestimmt auch irgendwo schonmal beantwortet worden, aber den massen an einträgen überlese ich es wahrscheinlich ständig. Vielleicht kann mir trotzdem jemand dazu ne antwort geben. wäre nett. lg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

das habe ich heute von denen per Mail bekommen
die haben einfach einen Vordruck genommen,
ohne auf die Hintergründe zu achten
von mir gibts jedenfalls nichts, bis zum bitteren Ende :dagegen:

Sehr geehrter Herr *****,


noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr in Höhe von 9,00 € monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten
ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

ich bin auch reingefallen. habe aber die rechnung noch nicht bezahlt. komme aber auch nicht mehr auf die seite. wenn ich eingebe passwort vergessen, kommt nix. Ich habe folgendes an nb24 geschrieben

"Wenn ich wirklich diese Bestellung aufgegeben habe, warum bekomme ich dann nicht antwort auf passwort vergessen??.
ich weiß jetzt nicht wohin ich schreiben soll."

geantwortet hat man mir wieder mit dem üblichen, einloggen, auf hilfe gehen und schreiben.

ich sitze es aus. ich hoffe, ich bekomme keinen weiteren ärger.

wer erfahrung hat. bitte hilfe

liebe grüße
lilo:eek:
 
AW: Abgezockt worden? TV sucht Betroffene

nachbarschaft24net bin auch so reingerutscht.Ich bin so im Internet am surfen,da steht da plötzlich,ob ich mehr über meine Nachbarn wissen will. Wollte ich garnicht!
Viel mehr wollte ich wissen was wohl meine Nachbarn über mich erfahren würden also habe ich mal einfach die Daten eingegeben hinterher sofort wieder raus da ich ja nichts in der Richtung fand. Theme war für mich durch,
habe auch keine Login Daten oder Sonstiges beachtet.Nach genau 14 Tagen
bekomme ich eine Mail-Mitteilung ich hätte einen Hotelgutschein von 500,- € gewonnen wir gratulieren Ihnen.
Danach könnte ich ein aktuelles Profil abrufen
Und dann erst bekommt man mitgeteilt :der 14 tägige kostenfreie Zugang ist abgelaufen.Man hätte jetzt zugestimmt und folgend die Rechnung.
wußte garnicht mehr um was es sich handelte,hatte auch keine Daten ,also sofort hingefaxt: Antwort heute : Mahnung Anwalt usw.
Man bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben
Danke,danke.
Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen ,dann würden die eventuell anfallenden Anwaltsgebühren in einer Sammelklage enden.
Gruß Anna1650
 
AW: Abgezockt worden? TV sucht Betroffene

Vielleicht kann man sich ja zusammenschließen ,dann würden die eventuell anfallenden Anwaltsgebühren in einer Sammelklage enden.
Gruß Anna1650
zum 4163. Mal es gibt keine Sammelklage in Deutschland
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=27882

wen willst du den verklagen, einen dubaianischen Briefkasten?
lies erstmal hier und dann den Thread, bevor du weiterpostest
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Hallo,

Lesen bildet...
Oder, wer nicht lesen mag, guckt sich das hier an.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Ich hab mal noch ne Frage, hab ja nicht so viel Ahnung von PC´s wie so viele andere hier :wink: ... mein PC hat eine IP und die bleibt doch immer gleich oder? Weil die "Wüstensöhne" (wie ihr die so schön nennt :P) meinen, ich habe mich mit IP Adresse XXX angemeldet, habe meine IP Adresse nachgeguckt und ich hab ne ganzandere als die da behaupten... Ich weiß die IP nützt denen nichts, aber interessieren würde mich das trotzdem :) Also wer ne Antwort für mich hat, würde mich freuen! Danke ... Jessy
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Jedesmal , wenn du dich im Internet über deinen Provider anmeldest, bekommst du eine andere sogenannte dynamische IP zugewiesen. Daher ist nur der Provider in der Lage Auskunft darüber zu geben, wer diese IP zu einem bestimmten Zeitpunkt hatte. Auskunft darf er aber nur Strafverfolgungsbehörden geben.
Der dubaianische Briefkasteninhaber wird sich hüten zur Staatsanwaltschaft zu gehen.

ansonsten:
http://www.augsblog.de/index.php/2006/12/10/ip-adresse-nur-und-nur-fuer-strafverfolger/
http://www.augsblog.de/index.php/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben