Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hm, ich habe bis jetzt weder eine Bestätigung bekommen, aber auch keine Meldung dass die Mail nicht zuzustellen war. Nun kommt aber der nächste "Witz". Gestern habe ich nun meine Widerrufsmail geschrieben und nun lädt mich nicht mehr "Sandra" sondern "Sabine zu Nachbarschaft24.net ein!?

Mein Widerruf sah so aus:

-Widerruf / Beendigung der Nutzung & der Leistungen von nachbarschaft24.net


Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (E-Mail) widerrufen!
Auf diesem Wege beendige ich mit sofortiger Wirkung die Nutzung der Dienstleistungen von nachbarschaft24.net innerhab der Testzeit, wie in den AGB unter Punkt 3 aufgeführt:
"3. WIDERRUFSBELEHRUNG
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe
von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt
frühestens mit Erhalt dieser Belehrung, jedoch nicht vor dem Tag des
Vertragsschlusses. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige
Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an:
netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
E-Mail: [email protected]"

MfG

Xxxx Xxxxxxxx
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Gestern habe ich nun meine Widerrufsmail geschrieben und
nun lädt mich nicht mehr "Sandra" sondern "Sabine zu Nachbarschaft24.net ein!?
Warum seid ihr bloß alle so scharf darauf mit virtuellen Scheichs und virtuellen Haremsdamen
Mailfreundschaften zu pflegen und zu korrespondieren?
Es müßt doch langsam klargeworden sein, dass außer schwachsinnigen Mails mit noch schwachsinnigeren Antworten nichts zu erwarten ist.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also, erst einmal habe ich mich da ja nun nicht noch einmal angemeldet! Ich finde es nur krass das da schon wieder etwas kommt.
Und grundsätzlich bin ich mit so etwas eigentlich auch vorsichtig. Im Falle Nr. 1 war es nur so, dass es da tatsächlich ein Mädel gibt welches ich flüchtig kenne und den Namen des Mädels der ersten Einladung trägt + eine der wenigen Personen ist die diese E-Mail-Adresse von mir hat. Dieses hat mich leider sehr naiv mit dem Vorgang umgehen lassen. Und wenn man täglich x E-Mails von MySpace und den dazugehörigen Kopien bekommt, kann es einfach mal passieren dass man sich im Affekt irgendwo anmeldet...
Naja, nun bin ich schlauer.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Auch ich habe letztens eine Mail bekommen. Habe dann auf den Link geklickt und mir "nur" diese Seite angeschaut. Auch habe ich meine Adresse angegeben.

Heute bekam ich nun eine Mail das ich mich auf dieser Seite angemeldet hatte.

Habe an die Mailadresse nun eine Mail geschickt mit meiner dienstlichen Adresse, bin bei der Polizei beschäftigt, habe denen geschrieben das ich mich nie dort angemeldet hätte, sie keine Daten von mir bekommen und wenn sie diese
Mail nicht akzeptieren ich rechtliche Schritte einleiten werde.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Warum macht dann bigfm für die werbung [.....]???

URL gelöscht. MOD/BR
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Warum macht dann bigfm für die werbung [.....]???

Leider prüfen viele nicht groß nach, wofür sie da eigentlich werben, die interessiert nur das Geld. Und die ganzen Abzockerseiten sind grade da recht großzügig.

Man findet sehr oft Werbung von zwilichtigen und zweifelhaften Firmen auf den Seiten scheinbar seriöser Anbieter.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi,
also ich bin vor Tagen auch auf diese Sache mit nachbarschaft24 reingefallen. Ich habe gleich darauf eine Widerrufsmail an vier verschiedene Mailadressen geschickt. (Die verschiedenen Mailadressen findet man hier im Thread.)

Einen Tag später habe ich dann eine Bestätigungsmail von nachbarschaft24 bekommen, indem mein Acount wieder gelöscht wurde. Seitdem habe ich keine weitere Mail bekommen. Ich selber denke auch, dass man nur von Spammails mit schwachsinnigen Drohungen und Mahnungen ausgehen kann, doch ein Gerichtsverfahren bei keiner Zahlung schließe ich aus, da soetwas bei "Abzockerseiten" nur negativen Wirbel auslösen würde. Diese Abzocker aus "Dubai" sind womöglich eine Briefkastenfirma, die es rein aufs Geld abgesehen hat. Sie leben von Zahlern, die sich durch Drohmails eingeschüchtert werden und den Betrag von 9 Euro jeden Monat schön aufs Konto überweisen.

Ich würde auf jeden Fall raten, für den Fall der Fälle, die Bestätigungsmail für die vermeintliche Mitgliedschaft, die Widerrufungsmail, sowie die Bestätigung für die Widerrufung von nachbarschaft24 auszuzdrucken und aufzubewahren.

Aus solchen Sachen kann man nur positives schließen: Sich nicht durch irgendwelchen Mails (...Laura aus deiner Nachbarschaft hat Sie eingeladen...) verleiten lassen und diese gleich löschen ;)


Viele Grüße
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hm, ich habe auch an alle hier geposteten Adressen meinen Widerruf geschickt. Warte aber immer noch auf eine Bestätigung...:(
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo zusammen...

also bei mir haben die jetzt ne mail geschickt und haben meine kündigung bestätigt... man bin ich froh... werde die mail von denen aber mal gut abspeichern... man weis ja nie. bin jetzt aber sehr beruhigt...

:smile:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hi mir geht es hier wieviele andere...:wall::wall::wall:
was kann ich denen für ne kündigung schreiben...
was kommt alles auf mich zu...
kann mir jemand helfen...
??????????????????????????????????????????
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

so nun denn!!! habe och ma ne kündigung "die Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (E-Mail) widerrufen" geschrieben sogar in doppelter auslage denen geschickt...
nun bin ich ja ma gespannt was kommt bzw. ob überhaupt was kommt...:wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Um mal kurz auf das Wort Kündigung zu kommen.
Man kündigt etwas, wenn man einen Vertrag mit jemandem eingegangen ist (Handyvertrag als Beispiel).
Wenn man etwas kündigt, dann heisst es, dass man einen Vertrag eingegangen ist, und dieser nun, einseitig, gekündigt wird.

Die Chance ist nun gering, dass sich die Herrschaften darauf berufen werden. Aber wenn man überhaupt Porto verschwenden möchte, sollte man denen lieber einen Widerruf bzw. eine Vertragsanfechtung schicken. Wörter - über die viele Laien stolpern und sich schnell was einhandeln, was Sie eigentlich gar nicht wollten.
Einen guten Überblick dazu findet man hier.

skater
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hi, hier ein Beispiel für ein Widerrufungsschreiben, welches schonmal in diesem Thread gepostet wurde:


Sehr geehrte Damen und Herren,


am 31.10.2007 erhielt ich auf meinen E-Mailaccount [email protected] eine
E-Mail von [email protected] mit einem Link zur Weiterleitung auf Ihre
Seite [noparse]www.nachbarschaft24.com[/noparse].

Ich habe zwar von Ihnen bis jetzt keine Bestätigungsmail bekommen, diese kann jedoch durch einen Spamfilter verloren gegangen sein. Beim Eingeben meiner Adresse habe ich nämlich den Eindruck erhalten, dass mir ein Vertrag auf unlautere Weise aufgezwängt wurde, da der Hinweis erschien: "Registrierung erfolgreich".

Ich bestreite hiermit ausdrücklich, dass zwischen Ihnen und mir ein
kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist und erkläre

hilfsweise den Widerruf gemäß §§ 312d, 355 ff. BGB

hilfsweise die Anfechtung wegen Irrtums.

Ich bitte um umgehende Bestätigung.



Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ahahahaha ... ich hab heut ne mail von denen bekommen :D soll ich den link anklicken? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben