Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aber das sollte dich nicht allzu sehr beunruhigen.

Besorg dir eine Klarsichthülle, um alles aufzubewahren, was diesbezüglich an Drohungen eingeht.

Fange unter keinen Umständen irgendwelche "Brieffreundschaften" mit den Betreibern an. Die führen entweder zu gar nichts oder zu verstärkten Drohungen, da man unter Umständen bei dir die Verunsicherung ausmacht und dann mit Mahnschreiben klotzt.

Die wollen deine Kohle - und sonst nichts.

Und jetzt Schluss mit der Grübelei - du versaust dir damit nur den Feiertag (wenn du im Süden Deutschlands wohnst). ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

nein wohne im osten wir hatten gestern feiertag...

oh man... ist doch echt zum kotzen sowas... ist mir bis jetzt noch nie passiert... sonst such ich immer erst bei google... warum wird sowas in deutschland nicht verboten?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

mal noch eine frage... die mail die da kam das mich doch eine laura eingeladen hätte... da stand zumindestens kein name von mir und keine adresse oder so ( ist mir gerade aufgefallen beim nochmaligem lesen) ist das ein gutes zeichen?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Erstmal, Hallo!

Bin leider auch einer von den "Dummen" die mehr oder weniger auf die schicke Seite reingefallen sind.

Hab nun alle Seiten dieses Threads gelesen, bin nun jedoch nicht ganz sicher, deshalb nochmal eine genaue Nachfrage, man möge mir verzeihen, wenn es manche schon nervt :unzufrieden:

Bin vor etwa 60 Minuten über den Werbelink von Couponpilot auf die Seite gekommen, hab meine Daten eingegeben und den Haken bei AGB akzeptieren gesetzt (einfach mal suchen wird ja nichts kosten dachte ich mir :wall: - dachte da an so Seiten wie Friendscout24 oder Autoscout24 etc.) und die Suche gestartet. Angeblich wurden 17 Treffer erzielt, um diese anzuzeigen müsste ich aber nochmals meine Daten eingeben, hab aber statt dessen die Seite einfach geschlossen (war mir dann doch zu suspekt).

Aus einer schlechten Ahnung heraus bin ich dann nochmal auf die Seite, wurde dann auch direkt mit meinem Namen angesprochen und es läge angeblich eine PN für mich bereit (Hallo xxx, 1 persönliche Nachricht) - eigentlich geht sowas ja nur, wenn man eingeloggt ist :eek: - konnte aber auf die PN nicht zugreifen, hab statt dessen das Formular für Passwort vergessen ausgefüllt und nach wenigen Sekunden auch tatsächlich ein PW erhalten, dieses aber bisher nicht benutzt (hab ich auch nicht vor).

Ausser der Mail mit dem angeforderten (vergessenen) PW hab ich bisher keine weiteren Mails erhalten. Die Frage nun, ist es dennoch sinnvoll, schon jetzt einen Widerruf zu senden oder erst wenn eine Bestätigung/Rechnung eingeht? Oder einfach in beiden Fällen garnichts machen? Die Kernfrage ist ja, hab ich nun rechtlich einen Vertrag geschlossen oder nicht? Im Falle, dass kein Vertrag zustande kam wäre ein Widerruf ja quasi eine Art Eingeständnis, dass ich eben doch einen Vertrag abschliessen wollte, was aber eben nicht so ist... Hoff mal, es ist einigermaßen verständlich :-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich war eben auch auf dieser Seite, hatte auch eine E-Mail von Couponpilot. Ich habe mich allerdingst nicht angemeldet. Mal sehen was passiert. Mir ist aufgefallen, das auf der Homepage deutlich steht, das man sich 14 Tage lang kostenlos anmelden kann. Danach werden 9,00 Euro pro Monat fällig. Mindestdauer 24 Monate.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe gerade mal Couponpilot bei Google eingegeben. Es ist wirklich interessant, was man da so findet:rolleyes:. Ich kann mich nicht entsinnen, das ich mich da eingetragen habe. Das betreffende E-Mail Konto habe ich für Couponpilot und nachbarschaft24 sperren lassen. Mal sehen, wie es weitergeht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habt ihr 2006 beim Weltmeisterquiz mitgemacht?
Da war Couponpilot Sponsor.

h**p://www.weltmeisterquiz.de/sponsoren.html
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Einen Widerruf würde ich immer schreiben,denn dann hast du wenigstens etwas in der Hand.Meine informationen habe ich von einer Rechtsberatung.
Danach alles in Ruhe über sich ergehen lassen,denn irgendwann hören die auf
Mahnungen oder Inkassoschreiben zu schicken. Mir ging es mit Movie-tester
und Verkehrsprofi so.Nun viel Spaß beim öffnen der Rechnungen und gleich in den Ofen damit denn es wird immer kälter draußen !!
Mir ist leider auch das gleiche passiert wie Luzy. War halt auch neugierig und hab meine Adresse und meine Email-Adresse angegeben, weil ich auch sehen wollte, wer angeblich nach mir gesucht hat. Manchmal ist man auch einfach zu blöd! :wall: Bekam auch eine Mail, dass die meine Anmeldung bei nachbarschaft24.net erfolgreich war, die mir jetzt ein Profil erstellen wollen und einen Link gegeben, damit ich meine Daten vervollständigen. Ich bin natürlich nicht auf den Link gegangen, um die Daten zu vervollständigen. Sondern wollte stattdessen an die angegebene Email-Adresse einen Widerruf schicken. Die Email konnte jedoch nicht zugestellt werden.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich jetzt machen soll? Einfach abwarten oder lieber an die Adresse in Dubai einen schriftlichen Widerruf schicken (falls das überhaupt Sinn macht)?
Schon mal jetzt danke für Eure Tipps!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mir ging es mit Movie-tester
und Verkehrsprofi so

Du erzählst mir jetzt aber nicht, dass du gleich zwei- oder dreimal auf die gleiche Masche reingefallen bist, oder? Wenn doch, sag Bescheid. Ich hätte hier noch einen Überweisungsauftrag auszufüllen... :rolleyes:
 
nachbarschaft24

Hallo an Alle,

habe heute morgen auch eine Mail mit folgendem Inhalt erhalten

Interactive Mailing präsentiert:
----------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~ Interactive Mailing hat Sie empfohlen... ~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Annette,

jemand hat nach dir gesucht und wollte mit dir Kontakt aufnehmen.
Du kannst jetzt sehen, wer sich für dich interessiert.

Klicke hier, um mehr zu erfahren:
ht*p://interactive-one.srv2.dexxxxxxxx(hier stand meine komplette Anschrift mit Telefonnummer drin)

Willst du auch wissen, was deine Nachbarn so alles machen? Finde es einfach und schnell heraus. Du wirst erstaunt sein, was alles in deiner Nachbarschaft und Umgebung passiert.

Viel Spaß beim Stöbern

Dein nachbarschaft24 Team

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

----------------------------------------------------------------------
Dieser Newsletter ist ein kostenloser Service der Interactive-One GmbH, Richard-Wagner Str. 2, D-91054 Erlangen © 2007 Interactive Mailing by Interactive One GmbH Erreichen Sie mehr als 1 Mio Verbraucherkontakte.
Schnell, zuverlässig und kostengünstig.
Einfach hier anfragen: ht*p://interactive-one.srv2.dexxxx(habe ich entfernt)
Sie erhalten dieses Mailing weil sie unsere Gratisdienste in Anspruch nehmen oder an Gewinnspielen der Interactive-One GmbH oder unserer Kooperationspartner teilgenommen haben.
Hier können Sie sich abmelden:
Link habe ich entfernt (weiß auch nicht, ob man sich da wirklich abmelden kann, oder sich vielleicht auch darüber registriert)

Denke, dass nachbarschaft 24 Team auch eine Abzockseite ist. Weiß jemand mehr darüber?

Gruß
annette
 
AW: Fabrikeinkauf

Erreichen Sie mehr als 1 Mio Verbraucherkontakte.

Sie erhalten dieses Mailing weil sie unsere Gratisdienste in Anspruch nehmen oder an Gewinnspielen der Interactive-One GmbH oder unserer Kooperationspartner teilgenommen haben.

Denke, dass nachbarschaft 24 Team auch eine Abzockseite ist. Weiß jemand mehr darüber?

Siehe hier:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49498&page=14
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Die entscheidende Frage ist ja, ab WANN man sich deren Meinung nach angemeldet hat. Die haben da ja scheinbar eigene Vorstellungen.

Da ich schon mal Probleme mit einem, hier gut bekannten Österreicher hatte, gebe ich keine persönliche Daten mehr an. Das einzige, was die von mir haben, ist scheinbar eine E-Mail Adresse und eine IP-Nr. Dann sollen sie mal suchen.:rolleyes:
 
AW: Nicht reingefallen auf nachbarschaft24.com

Hallo zusammen, ich bin heute auch in dieses Fettnäpfchen getreten.
Wie ist es denn bei Euch weitergegangen?
Ich habe auch gerade meinen Widerruf per Mail verschickt und bin nun am Überlegen, ob ich mit dieser Geschichte nun zur Verbraucherzentrale laufen sollte.
Muss man bei der Formulierung des Widerrufs noch bestimmte Dinge beachten bzw. können die irgendwie so auslegen das er ungültig ist wenn man irgend etwas ungünstig formuliert?
 
AW: Nicht reingefallen auf nachbarschaft24.com

Hallo zusammen, ich bin heute auch in dieses Fettnäpfchen getreten.
Wie ist es denn bei Euch weitergegangen?
Ich habe auch gerade meinen Widerruf per Mail verschickt und bin nun am Überlegen, ob ich mit dieser Geschichte nun zur Verbraucherzentrale laufen sollte.
Muss man bei der Formulierung des Widerrufs noch bestimmte Dinge beachten bzw. können die irgendwie so auslegen das er ungültig ist wenn man irgend etwas ungünstig formuliert?

Guten Morgen. Hier steht alles was du wissen musst.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Leute,

auch ich war reingefallen auf:

"Jemand hat nach dir gesucht" von interactive mailing [[email protected]]

Habe nur den Link geklickt und brav meine Daten eingegeben. Und wie alle hier, hab ich auch übersehen das der Spass 9 Euro im Monat kostet und sogar noch im vorraus zu begleichen ist, ja und dann noch die 2 Jahre Vertragsdauer. Dummerweise natürlich die AGB :lupe: erst hinterher gelesen. :wall::wall:

Habe, wie Ihr alle sicher auch eine eMail an [email protected] und auch an [email protected] gesendet, natürlich erhielt auch ich hier eine Fehlermeldung.



Eine erneute Mail an [email protected] brachte aber schon ein Tag später Erfolg.

Folgendes stand dann in der Mail von nachbarschaft24.com:

_________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr XXXXX,


wir bedauern Ihre Entscheidung, werden diese natürlich berücksichtigen.
Bedenken Sie aber, dass Ihnen interessante Kontakte entgehen.

Sollten Sie sich umentscheiden, melden Sie sich bitte wieder bei uns, dann werden wir Ihren Account wieder reaktivieren.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

_________________________________________________________________

Wahrscheinlich war meine 2 Mail doch etwas zu heftig. :scherzkeks::bang:
 
AW: Nicht reingefallen auf nachbarschaft24.com

Hallo zusammen, ich bin heute auch in dieses Fettnäpfchen getreten.
Wie ist es denn bei Euch weitergegangen?
Ich habe auch gerade meinen Widerruf per Mail verschickt und bin nun am Überlegen, ob ich mit dieser Geschichte nun zur Verbraucherzentrale laufen sollte.
Muss man bei der Formulierung des Widerrufs noch bestimmte Dinge beachten bzw. können die irgendwie so auslegen das er ungültig ist wenn man irgend etwas ungünstig formuliert?

In den Widerruf so wenig wie möglich reinschreiben. Bei mir hats geholfen, heute kam die Bestätigung meines Widerrufes von Dubai persönlich. (der Scheich hatte wohl grad Zeit)

in etwa so:

Betreff: Widerruf meiner Mitgliedschaft bei w*w.nachbarschaft24.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch (Siehe auch Ihre AGB). Desweiteren habe ich nicht und werde ich auch nicht Ihren Service nutzen.

Ich bitte Sie, mir den Widerruf umgehend zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

XXXXX, den 01.11.2007



:schreiben:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hm, da dachte ich schon ich hätte Glück gehabt.

Gerade eben ist dann doch die Anmeldebestätigung eingetrudelt. Schon interessant, dass ein einmaliges aufrufen der Seite und das einmalige nutzen der einfachen Suche (vor allem, weil man die erzielten Treffer nichtmal einsehen kann, erst wenn man sich anmeldet, ironie ist schon was feines :wall:) schon als registriertes Mitglied gilt.

Amüsant ist der Absatz in den AGB's über die Widerrufsbelehrung. Zwar kann man den Dienst 14 Tage kostenlos testen und in dieser Zeit ohne Angabe von Gründen widerrufen, jedoch erlischt bei vorzeitiger Nutzung des Dienstes dieses Widerrufsrecht :roll: :eek::scherzkeks:

Naja, ich werd dann mal nen Widerruf absenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben