Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

mir ist natürlich das gleiche passiert wie den meisten hier: Hab mich angemeldet, bestätigt usw. - nicht richrig durchgelesen und prompt nach 14 Tagen die erste Rechnung bekommen. Da ich da überhaupt nicht wusste was ich machen soll hab ich ne Mail an die geschickt, dass ich meine Anmeldung widerrufe. Jetzt haben die mir folgendes geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch
respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch
abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir
die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404


Was soll ich denn jetzt machen? Einfach gar nichts? Eigentlich hab ich ja gar keinen Vertrag abgeschlossen, dann brauch ich ja auch nicht zu kündigen und schon gar nicht schriftlich, oder? Oder ist das so ne Art "Falle" von denen?

Danke für eure Hilfe....

Grüße, Tinchen84
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich habe mich dort auch angemeldet und nach 14 Tagen eine Rechnung bekommen. Diese habe ich dann Widerufen und in der E-Mail noch geschrieben, dass die meinen Account löschen sollen. Heute kam folgende Antwort:

Sehr geehrte Frau XXX,
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderterDienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sienicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden. Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbartabgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseresService gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dasseine Gebühr im Voraus zu leisten ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Supportteam
Beauftragtes
Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 986612
AsconaSwitzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404
Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Hat noch jemand von euch so eine Mail bekommen? Und was habt ihr daraufhin getan.

Ich bin mir auch vollkommen sich, dass am Tag meiner Anmeldung auf der Seite nichts von Kosten stand. Als ich dann am Tag als die Rechnung kam nochmal auf die Seite gegangen bin, stand es da plötzlich.

Lieben Gruß
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Guten Morgen,

so wie ich es bisher verstanden habe. Sollte / Müsste man trotz allem nicht bezahlen. Ich denke aber, dass viele mich einbegriefen sich in gewisser Massen sorgen, dass viel höhere Kosten oder ähnliches auf einen zukommen.

Es müsste doch irgendwie möglich sein, eine Gemeinschafts E-Mail an die [ edit] zu schicken, oder gemeinsam etwas zu unternehmen.

Muss allerdings jeden hier loben, der sich hier äussert, da die Informationen für einen sehr gut sind.

Gruß Marius
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Es müsste doch irgendwie möglich sein, eine Gemeinschafts E-Mail an die [ edit] zu schicken, oder gemeinsam etwas zu unternehmen.
Und was stellst du dir vor? Einmarsch in Dubai oder Liechtenstein? Sei mir
nicht böse, aber das ist naiv. Diese Herrschaften verstecken sich hinter
dubaianisch/liechtensteinischen Tarnadressen.
Die E-Mails werden durch automatische Mailbeantworter abgefertigt.
Fahr dich runter und denk an was anderes.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Okey dass habe ich nicht so richtig bedacht. Aber in dem Schreiben stand, dass man eine Kündigung per Post zuschicken soll. Heißt es, dass eine Küdigung niemals ankommen würde?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aber in dem Schreiben stand, dass man eine Kündigung per Post zuschicken soll.
Die Erfahrungen mit Kostenfallen über 2 Jahre lehren, dass falsche Reaktionen von Betroffenen sich gravierend zu einem Nachteil für diese entwickeln können.

Merksatz: Keine Reaktion ohne qualifizierte Beratung!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hmm, dann warte ich jetzt mal eine neue Mail von denen. Habe irgendwie keine Lust dass in zwei Jahren der Vertrag nochmal verlängert wird.
Aber ich werde hier mal gespannt weiter lesen und mitschreiben.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Guten Morgen zusammen,

kurzer Zwischenstand von mir:

Von meinnachbar habe ich jetzt per mail die Antwort bekommen, daß mein account gelöscht sei.

Von nachbarschaft24 kam jetzt die "Horoskop-Mail":rolleyes:
Die Textbaustein-Antwort auf meinen Widerspruch (das AGB-blabla) habe ich aber noch nicht bekommen.
Frage, wie lange hat das denn bei euch so gedauert?

Gruß
Harvester

P.s.: Und auch von mir ein großes Lob an die Forenbetreiber. Ist sicher nicht einfach, so viele Infos zusammenzutragen, Anfragen zu durchforsten, und dabei auch noch ruhig zu bleiben!:-D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallöchen!
Auch ich bin reingefallen! :wall: Ich habe schon sehr viel darüber im Forum gelesen. Habe jetzt aber auch mal eine Frage. Ich habe eine Rechnung bekommen von nachbarschaft24. Habe daraufhin versucht zu wiederrufen. Habe aber folgende E-Mail zurück erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir bedauern, dass Sie nicht länger Mitglied bei uns sein möchten. Jedoch
respektieren wir Ihre Entscheidung. Ihre 14-tägige Widerrufsfrist ist jedoch
abgelaufen.

Wir benötigen Ihre Kündigung per Post. Sobald wir diese erhalten, können wir
die 24-monatige Vertragslaufzeit beenden.

Sollten Sie sich dennoch wieder um entscheiden, teilen Sie uns dies bitte mit.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]

Soll ich diese E-Mail einfach ignorieren oder soll ich wirklich einen Brief in die Schweiz oder nach Dubai schicken. Warscheinlich doch lieber nicht, oder? Für mich ist das dann irgendwie wie ein "Schuldanerkenntnis" :scherzkeks:
Sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, aber danke an alle die mir darauf antworten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Soll ich diese E-Mail einfach ignorieren oder soll ich wirklich einen Brief in die Schweiz oder nach Dubai schicken. Warscheinlich doch lieber nicht, oder? Für mich ist das dann irgendwie wie ein "Schuldanerkenntnis" :scherzkeks:
Sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, aber danke an alle die mir darauf antworten!
Lies doch mal einfach etwas weiter oben - so viel kann vielleicht schon investiert werden, oder?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,

suche hier im Forum nach "Brieffreundschaft" und Dir sollte geholfen werden.

Viele Grüße,
Jens
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Strunzebaer,

wiviel Zeit lag denn zwischen Deinem Widerruf und der email-Antwort von denen?
Nur persönliches Interesse, weil ich mich frage, weshalb die auf meinen Widerruf vor 3 Tagen noch nicht reagiert haben.

Danke und Gruß
H.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben