Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

öhm dachte eigentlich das ich mein zweites Posting in den abgetrennten Thread geschrieben hatte.... naja ist ja trotzdem bei dem angekommen, für den es gedacht war. Mir ist das egal was da angehängt war bei der Freischaltung! Ich öffne doch nicht so eine unscheinbare Datei, die nicht mal im Text erwähnt wird! Nicht mal "anbei die aktuellen AGB´s" oder ähnlicher Hinweis... Außerdem wer kann dir nachweisen, das dein Mailprogramm nicht automatisch Anhänge löscht?? Mein Outlook ist so voreingestellt! Hätte ich mich nicht irgendwann gewundert, das man mir Fotos schickt und ich keine bekomme, wäre ich da nicht hinter gekommen! Also ruhig bleiben und abwarten!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Aber irgendwie beruhigt mich das jetzt nicht. Das bedeutet doch, daß die AG's zu BEGINN der 14tägigen Probezeit zugestellt wurden:(
Na und? Ich wiederhole noch einmal, was SEP dazu meint:
... wobei ich noch nicht verstanden habe, was die Folgerung daraus ist oder wäre ...
Eben! Ich versteh es auch nicht.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

eben das wollt ich auch noch fragen! Hab da einfach direkt geantwortet, JA bitte löschen und bekam innerhalb der nächsten Stunde eine Bestätigung! Wobei ich sogar noch von nachbarschaft24 geschrieben habe und meiner schlechten Erfahrung mit der Plattform... aber darauf ham die nu nix gesagt.. war ja auch nicht zu erwarten, was gehts die an...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hab es grade gemacht und siehe da, der Text ist zwar da, aber nix Fettgedruckt!.
Ja, wir kennen jetzt zwei Varianten. Nur wer sagt denn, dass es nicht noch fünf dutzend andere Startseiten gibt mit noch grösseren Änderungen. Oder das beim (und nur beim ersten) Besuch eine noch völlig andere Seite gezeigt wird. Nur das dies hier nicht so ganz stimmen kann wird deutlich:
noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.




Habe außerdem mein Profil bei meinnachbar löschen lassen! Habe auch sofort die Bestätigung bekommen...
Ich will ja nicht unken, aber das heißt noch lange nicht das keine Ansprüche mehr geltend gemacht werden. Wer sich im Kino die Augen zuhält bekommt ja auch kein Geld an der Kasse zurück.

Danke auch für Deine Rückmeldung zu den AGB's von nachbarschaft24.
Ich bin also nicht der einzige, der sie mit dem Freischaltlink bekommen hat. Aber irgendwie beruhigt mich das jetzt nicht. Das bedeutet doch, daß die AG's zu BEGINN der 14tägigen Probezeit zugestellt wurden:(
So jetzt drehen wir den Spiess mal um, jetzt bin ich mal dran mit fragen:

Wenn in der Mail keine Hinweise auf die angehängten AGB ist, sind die dann einbezogen in den Vertrag?
Ist einbezogen was anderes als "zugestellt"?
Darf die Widerrufsbelehrung überhaupt in den AGB stehen, die soll doch quasi unübersehbar deutlich hervorgehoben sein nach §355BGB?
Ist das eigentlich eine Belehrung vor während oder nach Vertragsschluss und welche Unterschiede macht das im Hinblick auf §355 Abs 2 Satz 2 BGB.
Sind Zusätze in der Belehrung erlaubt, was ist wenn die falsch oder verwirrend sind? Ist die Übersendung einer PDF Datei ohne Aufforderung sich den Inhalt anzusehen und auszudrucken eine "Mitteilung in Textform" iSv §355 Abs 2 BGBG?
Welche Folgen auf den Fristbeginn hat eine fehlerhaft Belehrung?

Diese Fragen sollte jeder der beantworten können bevor er davon ausgeht die Frist zum Widerruf ist um.

Oder man zählt einfach mal nach wieviele Betroffene ähnlicher Dienste bisher verklagt wurden und errechnet daraus das individuelle Risiko verklagt zu werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das versteh ich jetzt nicht.. mein Account ist gelöscht und dort ist nix mit Kosten! Ist eine komplett andere Plattform die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zwielichtig ist, sondern halt nur so ähnlich heißt...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

das versteh ich jetzt nicht.. mein Account ist gelöscht und dort ist nix mit Kosten! Ist eine komplett andere Plattform die meiner Meinung nach auch nicht unbedingt zwielichtig ist, sondern halt nur so ähnlich heißt...
welche meinst du denn?

sowas z.B meinnachbar.net ?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hallo, hat denn jemand die agbs mal genau durchgelesen? ich hab in 3 mails 3 verschiedene agbs erhalten, immer mit kleinen änderungen bis hin zum einfügen eines neuen agb-abschnitts. einmal steht drin, dass der user über änderungen belehrt wird, das ist wohl bei niemandem passiert. in der nächsten agb ist der text rausgelöscht. in einer mail ist eine vertragslaufzeit von 1 jahr + 1 jahr verlängerung in der anderen sind es 2 jahre + 2 jahre verlängerung... :eek: ich hab noch alle schnell ausgedruckt und in nem ordern abgeheftet + alle mails und die kommenden mahnungen und diverse schriftstücke kommen da rein... ich hab die letzten nächte auch schlecht gepennt aber je mehr dubiose sachen ich über diesen anbieter erfahre, umso gelassener sehe ich der sache entgegen...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ja meine meinnachbar.net die Plattform ist kostenlos und eigentlich ganz interessant... naja die erste halbe Stunde jedenfalls... aber anscheinend haben ja einige die dort registriert sind, diese Einladung zu nachbarschaft.net bekommen.. (so ja auch ich) Aber ob da ein Zusammenhang besteht???
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hay,

kann man sonst nichts gegen die machen! wir sind doch mittlerweile so viele? Desto mehr, desto besser, heisst es doch immer! Ihr seid doch bestimmt aus ganz Deutschland, oder???

Gruss
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hay,

kann man sonst nichts gegen die machen! wir sind doch mittlerweile so viele? Desto mehr, desto besser, heisst es doch immer! Ihr seid doch bestimmt aus ganz Deutschland, oder???

Gruss

Was willst du tun - die Schweiz besetzen? In Dubai einmarschieren? Oder 'ne Sammelklage gegen die Bundesregierung wegen Untätigkeit starten? :scherzkeks:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallom ich habe dass ganze hier schon mitverfolgt und bekam jetzt auf meinem Widerruf folgende Mail:

"Sehr geehrter (Name),

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr in Höhe von 9,00 ¤ monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten
ist.

Laut Fernabsatzgesetz geht man einen Vertrag ein, sobald man seine Daten auf
einer Website angibt, die AGB bestätigt und diese dann an die entsprechende
Firma absendet. Eine Unterschrift ist somit nicht nötig.

Ihr Anwalt wird Sie diesbezüglich gerne beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]ehr geehrter Herr Rataj,

noch vor der Anmeldung ist auf der Webseite eindeutig der Hinweis ersichtlich,
dass nach dem 14-tägigem Testzugang oder vorzeitig von Ihnen angeforderter
Dienstleistung, der Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, sofern Sie
nicht rechtzeitig einen Widerruf an uns senden.

Da Sie uns keinen Widerruf zugesandt haben, wurde der Vertrag wie vereinbart
abgeschlossen. Zudem haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres
Service gelesen sowie akzeptiert und waren darüber in Kenntnis gesetzt, dass
eine Gebühr in Höhe von 9,00 ¤ monatlich, halbjährlich im Voraus zu leisten
ist.

Laut Fernabsatzgesetz geht man einen Vertrag ein, sobald man seine Daten auf
einer Website angibt, die AGB bestätigt und diese dann an die entsprechende
Firma absendet. Eine Unterschrift ist somit nicht nötig.

Ihr Anwalt wird Sie diesbezüglich gerne beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]"

Kann ich trotzdem gelassen bleiben?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

moin,
hier ist noch so ein neugieriger, der nicht genau hingeschaut hat.;-\
hab mir schon fast alles hier durchgelesen, bin echt begeistert wie einem hier geholfen wird. allerdings habe ich noch eine frage; hab mich wei gesagt bei nachbarschaft 24 angemeldet und auch ein profil erstellt, bin nach kurzem surfen zu dem schluß gekommen, dass es nichts besonderes gibt und wollte meinen account wieder löschen, hab aber nicht herausbekommen wie das funktioniert. hab dann einfach die seite seite sein lassen und mich nicht mehr darum gekümmert.
heute habe ich dann mit schrecken meine emails gecheckt und die rechnung entdeckt. die anmeldung war am 22.10.07 und somit die widerrufsfrist abgelaufen, kann ich denn jetzt immer noch beruhigt sein und gar nichts unternehmen und wenn doch wie formuliert man einen widerspruch?
wäre echt super wenn ich darauf hilfreiche antworten bekommen könnte.
schon mal ein dickes dankeschön im voraus
mfg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

So, ich hab auch eine Antwort bekommen.

Sehr geehrter Herr XXX,

um eine Anmeldung zu tätigen, muss Ihre E-Mail-Adresse bekannt sein, sowie
Zugang dazu bestehen. Um missbräuchliche Anmeldungen zu vermeiden, speichern
wir die kompletten Anmeldedaten (IP-Adresse, Provider, etc.). Sollten Sie der
Meinung sein, dass sich jemand fälschlicherweise mit Ihren Daten angemeldet
hat, so müssen Sie eine Anzeige gegen Unbekannt aufgeben. Ansonsten gehen wir
davon aus, dass die Anmeldung nicht fälschlicherweise getätigt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supportteam

Beauftragtes Servicecenter Europe:
Servicecenter/netsolution
Via Vorame 98
6612 Ascona
Switzerland

Netsolution FZE
Twin Towers Rm 217
Baniyas Road ,
Dubai - United Arab Emirates
P.O. Box: 4404

Faxnummer: +423 662 901 808
E-Mail: [email protected]



"XXX" <[email protected]> schrieb:

Hallo Support Team,

ich habe ihre Mail erhalten und frage mich doch ernsthaft warum ich diese
erhalten habe. Ich habe mich niemals auf Ihrer Seite registriert und nun sehe
ich das. Ich habe den bösen Verdacht das jemand mich hier reinreiten will und
unter meinem Namen/Adresse einen Account angelegt hat. Ich bitte hiermit um eine Löschung und Deaktivierung des Accounts. Da der Vertrag in diesem Fall Rechtswidrig und ohne mein Einverständnis zustande gekommen ist, ist dieser damit nichtig. Ich bitte vielmals um ihr Vertrauen mir gegenüber und hoffe das Sie meiner Bitte statgeben.

Mit freundlichem Gruß

Normalerweise würde ich ja nun zur Polizei stapfen, dass jedoch kann ich mir eh schenken weil wie auf einer der vorherigen Seiten der Link zum Thema IP Adressen diese Anzeige eh im Papierkorb landet. Wie sollte ich weiter vorgehen?

lG

PS: Ich bin gelassen :D
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Leute,
nur mal ein kleiner Auszug, von der Internetseite http://www.fernabsatz-gesetz.de/informationspflichtenverordnung/informationspflichten.htm.
Abschnitt 2: Informationspflichten bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

§ 3 Kundeninformationspflichten des Unternehmers bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr

Bei Verträgen im elektronischen Geschäftsverkehr muss der Unternehmer den Kunden gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs informieren

1.
über die einzelnen technischen Schritte, die zu einem Vertragsschluss führen,
2.
darüber, ob der Vertragstext nach dem Vertragsschluss von dem Unternehmer gespeichert wird und ob er dem Kunden zugänglich ist,
3.
darüber, wie er mit den gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs zur Verfügung gestellten technischen Mitteln Eingabefehler vor Abgabe der Bestellung erkennen und berichtigen kann,
4.
über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen und
5.
über sämtliche einschlägigen Verhaltenskodizes, denen sich der Unternehmer unterwirft, sowie die Möglichkeit eines elektronischen Zugangs zu diesen Regelwerken

Wo kann man sich auf dieser Seite ( Nachbarschaft24.net ) anmelden ( Anmeldeformular ) und wird darüber hinaus offensichtlich über einen Vertragsabschluss Informiert.
Es gibt kein Anmeldeformular kein offensichtlicher Hinweis u. s. w. es gibt nur eins „ DIE SUCHE STARTEN „.

[Verunglückte Formatierung überarbeitet. (bh)]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben