Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Kostenfallen werden hier seit rund 2 Jahren besprochen. Im Wesentlichen waren alle Fälle gleich. Es war auch in allen Fällen eine Maßnahme die richtige.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
[Gebetsmühle]Seltenst hat es jemand aus der Nutzlosbranche riskiert, sich seine Kohle über ein gerichtliches Mahnverfahren zu holen. Man hat sich auf immer dreister und heftiger werdende Drohungen beschränkt und wohl auch den gewünschten Erfolg damit - viele zahlende unfreiwillige "Kunden"[/Gebetsmühle]
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo Freunde,

bei mir genau dasselbe: Heute kam die e-Mail mit der Rechnung. Ich werde jetzt einfach mal nichts tun. Ich denke nämlich, die Seite sah zum Zeitpunkt unserer "Anmeldung" noch ganz anders aus. Die Seite ist und war doch nur auf arglistige Täuschung ausgelegt.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mich hat jetzt auch erwischt... :roll: Und das mir, der seinen Kumpels immer predigt, das sie sich nicht voreillig irgendwo anmelden sollen und auf versteckte Kosten achten sollen. Aber nun ja, kann jedem mal passieren und der Widerruf ist raus. Mal schauen, ob ich heute noch Antwort bekomme.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Habe folgende Mail geschickt
Nach den Erfahrungen von 2 Jahren mit Kostenfallen der Nach-Dialer-Ära sind individuell verfasste Schreiben oder Anzeigen von Rechtsunkundigen brandgefährlich für die Verfasser.

Nur die Ratschläge hier im Forum oder bei den Verbraucherzentralen sind zur Nachahmung tauglich.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mich hat jetzt auch erwischt... :roll: Und das mir, der seinen Kumpels immer predigt, das sie sich nicht voreillig irgendwo anmelden sollen und auf versteckte Kosten achten sollen. Aber nun ja, kann jedem mal passieren und der Widerruf ist raus. Mal schauen, ob ich heute noch Antwort bekomme.
Hi du,

ich habe auch widerrufen und habe dann ne mail bekommen.

grußle :)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Solange ihr einen Widerruf und keine Kündigung geschrieben habt.

Wenn ihr schon etwas zu denen schreibt, was eh, aufgrund der geposteten Links nicht unbedingt zu empfehlen ist (siehe hier) dann solltet ihr auch sicher sein, wie dvill schon geschrieben hat, dass ihr auch wisst, was ihr da macht!
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Solange ihr einen Widerruf und keine Kündigung geschrieben habt.

Darauf hab ich schon geachtet. :)

Hatte hier im Thread ein Schreiben "ausgeliehen", von dem ich wusste, das es geklappt hat und mit meinen Daten gefüllt.


Inzwischen ist auch eine Bestätigung reingekommen. Hatte ehrlich gesagt gedacht, das es länger dauert.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich vin heute auch darauf reingefallen nachdem ich eine email von sei mein freund.de erhalten habe. Bsiher habe ich einen wierderruf an die email addy im agbs geschickt und hoffe auf erfolg.

im übrigen hab ich nochmal auf den link in der email geklickt da steht es auf der startseite von 9 euro allerdings nurmal inder schriftform wie der ganze texkt, wenn ich allerdings nur nachbarschaft24.net aufrufe steht der preis etc fett dargestellt links in dem kleinen text
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hatte hier im Thread ein Schreiben "ausgeliehen", von dem ich wusste, das es geklappt hat und mit meinen Daten gefüllt.
Man muss auf schwachsinnige Schreiben nicht auch noch ebenso reagieren.

Hier gibt es klare Empfehlungen der Verbraucherzentralen und aus diesem Forum.

Selbstgefrickeltes ist gefährlich. Vor Nachahmung muss dringend gewarnt werden.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hier gibt es klare Empfehlungen der Verbraucherzentralen und aus diesem Forum.

Selbstgefrickeltes ist gefährlich. Vor Nachahmung muss dringend gewarnt werden.

Empfehlungen, die offensichtlich um jeden Preis nicht beachtet werden- also lass die Leute mal schön die "Kündigung" schreiben, somit auch den Vertrag bestätigen und dann bezahlen. Ist wie bei Kleinkindern: wer nicht hören will...
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Empfehlungen, die offensichtlich um jeden Preis nicht beachtet werden- also lass die Leute mal schön die "Kündigung" schreiben, somit auch den Vertrag bestätigen und dann bezahlen. Ist wie bei Kleinkindern: wer nicht hören will...
Wenn die Verrückten nur für sich das Lehrgeld zahlen würde, wäre das ja noch so wie gewollt.

Fatalerweise entstehen aus diesen Selbstversuchen Urteile durch Selbstanzeigen, Ratenvereinbarungen, Fristversäumnisse oder Nichterscheinen vor Gericht usw., die wieder zum Opfererschrecken dienen müssen. Auch andere zahlen die Zeche mit.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mir ist bei der Seite noch aufgefallen das am anfang nix von einer anmeldung steht sondern nur nach einer suche nach mitgleidern aus der eigenen nähe
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Fatalerweise entstehen aus diesen Selbstversuchen Urteile durch Selbstanzeigen, Ratenvereinbarungen, Fristversäumnisse oder Nichterscheinen vor Gericht usw., die wieder zum Opfererschrecken dienen müssen. Auch andere zahlen die Zeche mit.

ACK- war das nicht der Anwalt T., der mit den Urteilen auf seiner Seite für die Schmidtleins prahlt?

Im Prinzip sind es genau solche Leute, die nicht hören wollten und lesen konnten und sich dann auf Ratenzahlungen eingelassen haben und somit schööön erst Recht in die Falle getappt sind, da sie die Kosten des Juristen übernehmen mussten.

Naja- Dummheit muss halt bestraft werden- ich sehe nicht, daß da andere die Zeche bezahlen. Jeder, der nach der ersten Seite hier noch die Frage stellt, was denn zu tun sei, müßte zum doppelten Bezahlen verdonnert werden.

Sich da noch auf irgendwelche Schreiben usw.. einzulassen: Idiotie pur!
Die genannten Links sind scheinbar nicht seriös/glaubhaft genug, somit welche immer noch meinen, mit einem Briefkasten kommunizieren zu müssen :wall:
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

ACK- war das nicht der Anwalt T., der mit den Urteilen auf seiner Seite für die Schmidtleins prahlt?
Eben nicht nur der. Die Inkassofortsätze der Briefkastenunternehmer haben alle solche Seiten oder sogar Prangerseiten für "Schuldner". Das gibt den schwachsinnigen Drohschreiben ein überflüssiges Angstpotential.
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ah- ich habe es jetzt gefunden- es war tatsächlich T.

und auf http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/01/12/urteilskollektion-a-la-schmidtlein/
steht ein schöner Text dazu und was von den Forderungen zu halten ist.
Die Kommentare sind auch lesenswert. Besonders schön:
Die Urteilssammlung auf der T.-Seite dienen einzig und allein dem Zweck, die vermeintlichen Schuldner weiter einzuschüchtern!

Mehr ist das nicht- es wird weder legaler, noch legitimer, wenn immer mehr "Beschränkte" auf solche Abzockseiten hereinfallen.
Man müsste schon fast ein Netzwerk mit ca. 100-500 Leuten aufbauen, die sich dort anmelden, den Dienst nicht nutzen und sofort die Willenserklärung zurückziehen und dann auch auf die Forderung warten. Wenn diese dann die Anwälte beschäftigen wie im o.g. Link, dann werden sie sich überlegen, die Mandanten zu behalten oder den Mandaten zumindest raten, nur Forderungen aufzustellen, wo es auch Sinn macht.

Aber diese 100 Menschen in diesem Land zu finden scheint leider unmöglich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben