Reingefallen auf nachbarschaft24.com - nachbarschaft24.net - meinnachbar.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hab heute auch die besagte rechnung mit folgenden zeilen erhalten
Ihr 14 Tage kostenfreier Zugang ist abgelaufen. Gemäß Ihrer Zustimmung berechnen wir Ihnen heute die fällige Nutzungsgebühr von:


Rechnungsbetrag: 54,00 Euro
----------------------------------------------------
Gesamtbetrag: 54,00 Euro

hab mir jetzt mal (fast) alle seiten hier durchgelesen, aber trotzdem noch ne frage:

soll ich nun besser der rechnung widersprechen und was schreibt man da am besten?
oder einfach abwarten, was noch kommt?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo ihr lieben!

Ich habe mich heute bei nachbarschaft24 angemeldet, nachdem ich mehrere Email-Einladungen von bekannten Namen erhalten hatte. (leider) Die Kosten habe ich leider erst später entdeckt

Soll ich jetzt sofort Widerspruch einlegen, oder erst noch abwarten?

Was genau muss ich denen schreiben, habe nämlich keine Ahnung wie ich so einen Widerspruch formulieren muss und was da alles reingehört. Bitte helft mir

Liebe Grüße

Quami
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@skater: alles gut und schön, aber ich habe noch keine Rechnung erhalten und stehe noch einen Schritt davor (Zum Glück)

Soll ich jetzt so etwas zu denen hinschicken an [email protected]:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 09.11.2007 war ich auf Ihrer Seite [noparse]www.nachbarschaft24.net[/noparse].

Beim Eingeben meiner Adresse habe ich den Eindruck erhalten, dass mir ein Vertrag auf unlautere Weise aufgezwängt wurde. Über die Kosten wurde ich nicht ausreichend aufgeklärt.
Ich bestreite hiermit ausdrücklich, dass zwischen Ihnen und mir ein kostenpflichtiger Vertrag zustande gekommen ist und erkläre

hilfsweise den Widerruf gemäß §§ 312d, 355 ff. BGB
hilfsweise die Anfechtung wegen Irrtums.

Ich bitte um umgehende Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Sagt mal bitte:
ich habe jetzt die 21 Seiten durchgelesen und habe auf einer Seite nachbarschaft24.com meine Daten eingegeben und nun soll ich bezahlen!!!elf!11!!
Was soll ich tun?

Im ernst:

Bereits auf der ersten Seite stehen ALLE Antworten mit Links, Erklärungen usw..
Bereits nach der Antwort steht die Frage, die mit dem Posting DAVOR beantwortet wurde.
Auf jeder Seite befindet sich mindestens eine Anfrage, die bereits auf der ersten Seite stand und auch da schon beantwortet wurde. Selbst ein Posting wie "ich habe jetzt alles schon gelesen hier- jetzt bekam ich eine Rechnung, was soll ich jetzt tun?" existiert...:roll:
Daraus schließe ich:

1. Die Leute sind zu faul zum Lesen oder verstehen die Antworten nicht
2. Es waren mal zig Threads, die ihr hier zusammengefasst habt.

Bitte bitte, sagt mir, daß Fall 2 zutrifft, denn sonst fehlt es mir arg an Mitleid..
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Mein Gott, habt ihr Mods dann eine Engelsgeduld!

Alleine die erste Seite reicht völlig zur Beantwortung ALLER nachfolgenden Fragen aus, die auf den 20 folgenden Seiten gestellt werden. Wenn man die Ignoranz der Menschen sieht, die sich nicht einmal die Mühe machen, SELBST auf einen Link zu klicken, der ihr Problem löst und dies für sich selbst JEDES MAL AUFS NEUE zitiert und beantwortet haben möchten, dann bin ich der Meinung, daß sie zurecht die Rechnung bekamen, denn: selbst wenn sie die Hilfe noch nicht lesen können, so werden sie beim nächsten Bauernfang und Nepp wieder reinfallen, weil sie es gar nicht lesen möchten, daß es kostenpflichtig ist.

Vielleicht (er)lernen die das Lesen dann, nachdem es sie die paar Hundert EURonen gekostet hat.

Wahnsinn- so viel Dummheit (pardon!) muss einfach bestraft werden.
Nochmal:
Ich bewundere eure Geduld, eine Frage immer und immer wieder gleich zu beantworten. Wobei ich nur einmal die Antwort derer, die auf den vergangenen Seiten die gleiche Frage gestellt haben, gerne wissen würde:

Was an der ersten Seite ist so unverständlich?

Vielleicht kann man dann die Antworten ggf. besser und idiotensicher verfassen, damit die gleichen Fragen nicht zig mal gestellt werden?

Hier sind Leute, die machen sich die Mühe, Texte zu schreiben, Antworten zu verfassen, die ja offensichtlich nicht einmal GELESEN werden! Es scheint mir so, als ob die Geneppten einfach nur mal den Frust loswerden wollen, die Hinweise eh nicht befolgen werden und eh bezahlen werden- vielleicht sollten diese einfach bezahlen und ihren Frust dann woanders ablassen?

(Alternatiov besteht noch die Möglichkeit, daß es Fakes sind, die einfach die Zeit der engagierten binden sollen, damit diese nicht nach neuern Bauernfängern suchen, indem sie die gleiche idiotische Frage zum zigsten mal beantworten???)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Vielleicht kann man dann die Antworten ggf. besser und idiotensicher verfassen, damit die gleichen Fragen nicht zig mal gestellt werden?
Sascha hat die etwas mehr juristisch ausgelegten Ratschläge von rolf76
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=38935
nochmals vereinfacht
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511
weiter geht es nicht, ohne durch unzulässige Vereinfachung falsche Aussagen zu treffen
oder in unzulässige Einzelberatung zu geraten.

Ansonsten sage ich ganz offen, geht mir das a.A.v.
Wetten, dass das nächste, spätestens das übernächste Posting ein "me too" ist?
( Wir überlegen schon ein Antwortscript dafür zu entwickeln )

PS: Im Nachbarthread Fabrikeinkauf ist es übrigens noch bei weitem heftiger
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

hi

bin auch reingefallen habe alles gelesen was so geschrieben steht nun war ich auf der seite da steht auf einmal auf der startseite was es kostet und so weiter ist das auch jemanden aufgefallen hat auf jeden fall nicht schon immer dor so und in dieser form gestanden

mfg rene
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ webwatcher:
:wall: Autsch- der Thread da tut tatsächlich weh :wall:
Ihr müsst doch jeden Tag Augenkrebs kriegen durch diese Art und Weise der Poster :) Den Job würde ich ja nicht einmal bezahlt haben wollen, was ihr hier macht!
(Zumal man ja manchmal gar nicht weiss, was die User wollen...)

@ heckmeck1978
- Satzzeichen existieren und würden vermutlich auch deinen Text verständlich machen. Ist das nun eine Frage, Aussage, Hilfeersuchen, neue Erkenntnis oder was?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ webwatcher:
...
(Zumal man ja manchmal gar nicht weiss, was die User wollen...)
Glaube mir, die Mods haben alle ne Glaskugel neben dem PC stehen die alles unverständliche erklärt :sun:
Ne ehrlich, man entwickelt ein Gespür für solche sachen ;)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Hallo,
ich sitze jetzt hier seit einer Weile und habe mir alle Beiträge durchgelesen.
Dabei habe ich festgestellt, dass es nur 2 Leute wie mir ergangen ist.
Während hier alle anderen rechtzeitig entdeckt zu haben scheinen, dass der Dienst etwas kostet, und somit innerhalb der 14 Tage widerrufen konnten.

Ich habe jedoch erst heute, mit Erhalt der Rechnung, mitbekommen, wo ich da reingeraten bin. Der Widerrufszeitraum ist somit vorbei!!
Zwar habe ich jetzt trotzdem widerrufen, verspreche mir jedoch keinen großen Erfolg davon.
Das einzige, was mich Hoffnung schöpfen lässt, ist die Tatsache, dass der Preis nich "groß und fett" angezeigt wurde, sondern nur so unscheinbar. (Hatte hier irgendwer mal erwähnt, dass das Bedingung sei.)

Tut mir leid, wenn ich doch Hinweise zu dem, wie ich mich in meinem speziellen Fall verhalten sollte, übersehen habe.

Neige ja anscheinend dazu, etwas zu übersehen...
Aber die 9 € im Monat für 2 Jahre lassen mich grad sehr wuschig werden, sry.

Jedenfalls, meine eigentlich Frage, falls sie nich klar wurde ^^ :
Widerrufen bringt doch gar nix mehr, wie komm ich trotzdem aus der Sache raus, da ich nich sagen kann, ich hätte rechtzeitig widersprochen!?

lg
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Also ich gehe mal davon aus, dass du alles gelesen hast, somit auch hoffentlich die Links, daher der Link noch einmal, wo auch alles drin steht: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49511

Und hiermit stell ich die Bitte an die Mods / Admins, doch diesen Thread bitte zu schließen, hier scheint es keine neuen Infos zu geben!

skater, der nen 22-seiten Fred übersichtlicher findet als einen 130-seitigen (Fabrikeinkauf)
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

@ mumpiz
auch auf die gefahr hin, dass sich jetzt wieder einige aufregen werden....
mir ist es auch aufgefallen, dass die meisten noch rechtzeitig widersprochen haben...ich bin aber auch erst nach erhalt der rechnung darauf aufmerksam geworden

und @ rené
hab das mit den 9 € jetzt auch auf der startseite gesehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass das damals, als ich mich angemeldet habe nicht zu sehen war!

@all
ist es eigentlich bei jemandem schon weiter gegangen, als bis zu mahnungen und inkassoschreiben?
 
AW: Reingefallen auf nachbarschaft24.com oder nachbarschaft24.net

Ich habe es auch geschafft: bin auf Nachbarschaft24 reingefallen. Habe bei meiner Anmeldung nichts von einem Beitrag gesehen. Wollte mich danach auch gleich wieder abmelden, weil das meines Erachtens nach ein vollkommen uninteressantes Forum ist. Leider fand und finde ich keine Möglichkeit, mich da abzumelden (bin zwar kurzsichtig, aber nicht blind).
Jetzt wollen die von mir 54 Euro haben.
Habe folgende Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wollte und will noch immer meine Mitgliedschaft bei Ihnen kündigen, doch leider finde ich nirgendwo einen Hinweis, wie und wo ich das machen kann. Ich habe auch nichts von einem Beitrag gelesen. Bitte sind Sie so lieb, und löschen mich aus Ihren Daten, denn ich habe kein Interesse an einer Mitgliedschaft.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Mit freundlichen Grüßen

Reicht das?
Bedanke mich ganz lieb für eine Antwort von Euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben