Rechnung von Probenfieber

Eine Mahnung kann die Verjährung nicht hemmen.
Die Verjährung wird nur gehemmt durch einen Mahnbescheid oder eine Klage, wenn eins von beiden noch vor Ablauf der Verjährung beantragt wurde. Nach Ablauf der Verjährung ist es auch dafür zu spät.
 
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass diese alte Mumie Probenfieber (stammte ursprünglich aus dem Kamelstall der Wiener Schlawiner V.F./C.M. usw.), die ich längst in einer ägyptischen Grabkammer vermutete, immer noch unter Zuhilfenahme eines unseriösen Inkassobutzen Erschrecker spielt und unberechtigte bzw. längst verjährte Forderungen einzutreiben versucht.
 
Der Abofallenbranche geht es z.Z insgesamt ( erfreulicherweise) insgesamt nicht mehr besonders gut.​
Wortmeldungen und Aufrufzahlen in den Foren/Blogs sprechen da eine deutliche Sprache.​
In dieser Situation versucht man eben auch die ältesten Lagerbestände zu "reaktivieren".​
 
Ist ja toll, UNISCORE investiert richtig Portokosten. Nachem ich Anfang Januar das abgebuchte Geld zurückbuchen ließ, erhielt ich ja 2 nette Briefe. Forderungen aus 2004 und 2005 - fast 400 € wollen die haben. ANgeblich hätte ich bereits 1 Jahresbeitrag gezahlt, das sei der Beweis für den Vertragsabschluß. Habe IMMER alles zurückgebucht.

Am 3.1.2012 gaben sie mir Zahlungsziel 17.1.2012

Heute schreiben sie mir, ich hätte auf die Zahlungsaufforderung vom 1.3.2011 nicht reagiert und bieten mir Ratenzahlung an. Ich soll innerhalb von 14 Tagen mindestens 10 € überweisen, das würde als Antrag für Ratenzahlung angesehen werden. Im Anhang Ratenzahlung steht aber drinnen, das ich Raten in Höhe von mind. 20 € leisten müsste. Die merken selber nicht, welchen Schrott sie da verzapfen. In den heutigen Schreiben geht es gar nicht mehr um die Zahlungsaufforderung vom 3.1.2012.

Mal sehen, ob ich irgendwann mal einen Mahnbescheid erhalte, dem ich dann sofort widersprechen werden. Bekomme hier ja immer gute Tipps, deshalb schiebe ich in den letzten Jahren keine Panik mehr, wenn ich die Post bekomme. Im Anhang war die angebliche Begrüßungsmail, die ich angeblich erhalten habe.

Habe gerade mal nachgerechnet:
2004 = 59,88 €
2005 = 59,88 €
2006 = 59,88 €
2007 = 59,88 €
2008 = 59,88 €
2009 = 59,88 €
2010 = 59,88 €
2011 = 59,88 € wären insgesamt 479,04 €

Sie fordern aber N U R
194,23 €
198,18 € = 392,41 €

WENN ich 1 Jahresbeitrag gezahlt hätte, wäre die Forderung 452,29 €

Also können die nicht mal richtig rechnen ( wenn ich mich jetzt nicht vertan habe lol^)
 
MAl sehen, ob irgendwann noch ein 3. Inkassobüro auftaucht. ElInkasso hatte ich ja schon, jetzt Uniscore seit 3 oder 4 Jahren lol^^ wie oft verkauft Probenfieber denn die Daten weiter und läßt mahnen? Ist das überhaupt rechtens? Hab die ganzen Schreiben auch noch. Auch das Widerspruchsschreiben, was als unzustellbar aus Lübeck zurückkam vor 3 oder 4 Jahren.
 
Probenfieber verkauft nicht mehr (normalerweise) - wenn dann gibts Dich bei Uniscore im Schlußverkauf - im Dutzend billiger
 
Im Juli 2012 bekam ich wieder meine 2 Briefe....214,26 € +218,21 € mit dem Angebot eine Abschlagszahlung von 20 € zu leisten und in Raten abzuzahlen oder Mahnbescheid, Pfändung etc. Habe nix unternommen.

Heute (6.12.2012) wieder 2 Briefe 227,77 €+ 231,72 € mit dem Angebot 33 € zu überweisen und abzustottern oder einmalig 99 € pro Forderung überweisen und ich bin UNISCORE los.

Trotz der häufigen Drohungen kamen weder Mahnbescheid noch Pfändung oder ähnliches. Es sind so alte Kamellen aus 2004 + 2005....sie hoffen wohl immer noch auf Dumme, die jetzt schnell 99 € überweisen. Anscheind kriegen andere wohl keine Post mehr oder sie haben es aufgegeben zu posten. ^^
 
Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Mahnbescheide bekommen, obwohl ich sonst immer 3 Rechnungen einzeln bekommen hatte. Den beiden Mahnbescheiden habe ich komplett Widersprochen und zurück zum Gericht geschickt. Vor ca. 1 Woche kam nochmal ein dicker Brief von Uniscore. Habe den aber ungeöffnet zurück gehen lassen, weil ich keinen Bock mehr auf diese Sammlung habe.
 
Na da wird dasselbe drin stehen wie sonst, dass die Schulden ein Leben lang bleiben, dass die eingeklagt werden und das ich einen Schufa Eintrag bekomme usw. Ich mach die nicht mehr auf und wegwerfen ist mir zu schade. Bei Annahmeverweigerung gehen die zurück und dafür muß er glaub ich nochmal Porto berappen. Auf alle Fälle wissen die dann, das sie mit ihren Drohungen nicht weiter kommen.
 
Wie lange hat die Mumienkongregation Probenfieber/Uniscore eigentlich noch vor, "Erschrecker" zu spielen? Die sollen endlich Ruhe geben in ihrem Abzockergrab! :)
 
Ach sieh an.
Totgeglaubte leben doch länger.
Ich bin mal gespannt wann die mich wieder anschreiben werden.
Sofern die wieder mal ihren Datenbestand durchgehen.
 
Hallo,

auch bei mir hat Uniscore sich mal wieder gemeldet. In der vergangenen Woche kam ein Brief hereingeflattert. Von den zwei "Rechnungen" ist nur noch eine "übrig", zumindest kam das Ganze nicht, wie sonst, in zweifacher Ausführung vom gleichen Tag der Rechnungsstellung, nur mit zwei unterschiedlichen Jahren.

Neu für mich war jedoch der Vorschlag von Seiten Uniscores, dass ich einen Betrag von ca. 100 € zahlen kann, und die ganze Sache sei vergessen... Jojojo. Och nö. ^^
 
Ist wohl ein letzter erbärmlicher Versuch wenigstens noch ein paar Kröten zu erbetteln. Toter kann eine Leiche eigentlich nicht mehr sein
 
Zurück
Oben