PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

@Jurist

ich hab nicht nur bei jurpc gesucht sondern auch gegoogelt (unabhängig von jurpc )
und dabei verschiedene bewußte "Verstümmelungen" in Ansatz gebracht , selbst damit
gibt es nicht einen einzigen Treffer.

tf
 
@ TF

Wenn ein Amtsgericht , wie das AG München nur 15 Abteilungen hat, dann hat es in der Regel nur Aktenzeichen, die mit 15 beginnen.

Von Berlin kenne ich das sicher: Da beginnt jedes Aktenzeichen mit der Nummer der Abteilung und dann folgt schon das C für Zivilstreitigkeit beim AG.

Mein Aktenzeichen beim Amtsgericht Wedding ist
21 b C 83/2003 (vgl. http://www.dialerundrecht.de/Entscheidungen/agberlinwedding080903.htm )
Da wurde eine Abteilung geteilt, deshalb das b.
 
Der Jurist schrieb:
roggy schrieb:
.... Ferner wird auf ein Aktenzeichen verwiesen, dass nicht näher erläutert wird (AG München vom 21.10.02, Az. 251 C 15444/02). Damit hofft wohl die Telekom auch die letzten widerspenstigen Kunden von der Rechtmäßigkeit ihrer Ansprüche überzeugen zu können. ...

An einer Veröffentlichung wäre ich auch interessiert. Ach ja Du kannst sie ja noch fragen, ob sie das Urteil meinen, das der BGH auf Seite 16 des Urteils erwähnt hat, indem er ausdrücklich sagt, dass der vom AG München vertretenen Rechtsauffassung nicht zu folgen sei.

Der BGH nennt nur die Verkaufsstelle des [Leitsatzes des] Urteils (AG München, NJW 2002, S.2960). Angeblich ist dort aber die Entscheidung AG München, Urt. v. 04.09.2001 - 155 C 14416/01, NJW 2002, 2960 (Ls.) zu finden ( laut Fußnote in Ralf Winters Buchrezension von Tobias H. Strömers Onlinerecht 2002 )

gal.
 
PRS Verbindung

Moin Moin,

zu erst wirklich eine tolle Seite, Hut ab!


bin auch durch die PRS Verbindung erwischt worden.
Rechnung vom 16.03.2004 eine Verbindung des PRS(Offline) von T-Com, Artikel-/Leistunsnummer 75651, Höhe 25,82 € am 12.02.

Telefonische Anfrage bei der Telekom ergab das übliche:
Da haben sie aber eine Teure Seite besucht, ist ein Dialer. Einen EVÜ können wir nicht erstellen weil, es kein Antrag bis jetzt vorgelegen hat.
Da ich von Computern fast wie keine Ahnung besitze und was für die meisten hier als selbstverständlich gilt, ist für mich wie ein Buch mit sieben Siegeln, habe ich vieles falsch gemacht. Ich bin nämlich mit der Funktion „Löschen“ sehr großzügig umgegangen. Gestern nach meinem Besuch auf eurer Seite habe ich versucht aus meinem Rechner irgendwelche hinweise zu bekommen. Ich habe an dem Tag zwecks info mehrere Seiten besucht die sich mit dem Problem befassen SVCDs auf DVD zu brennen. Durch Systemviederherstellung unter Temp. Dateien, habe ich folgende Daten gefunden die in frage kommen.

(...).download-dvd.info/dvd-kopieren-download.html (www)
(....)//213.83.9140/?pid=dow 1&d=3&ax=on (http)
_1-dow-0-0-,exe
Download-Central

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es heraus bekomme, ob sich dahinter ein Dialer befindet und ich die Rechnung anfechten kann, oder war ich zu unvorsichtig und zu großzügig mit OK umgegangen? Wie ich mich weiter verhalten soll?
Bewußt habe ich jedenfalls keine so teure Verbindung aufgebaut.


Für jeden Hinweis und Tip danke ich im voraus

Mit freundlichen Grüßen

gallux
 
Re: PRS Verbindung

gallux schrieb:
....bin auch durch die PRS Verbindung erwischt worden.
Rechnung vom 16.03.2004 eine Verbindung des PRS(Offline) von T-Com, Artikel-/Leistunsnummer 75651, Höhe 25,82 € am 12.02.

Telefonische Anfrage bei der Telekom ergab das übliche: Einen EVÜ können wir nicht erstellen weil, es kein Antrag bis jetzt vorgelegen hat.
Seit dem 01.02.2004 erstellt die T-Com definitiv unverkürzte Einzelverbindungsnachweise auch nachträglich - schriftlich beantragen! Kostet allerdings wahrscheinlich was.
gallux schrieb:
Da haben sie aber eine Teure Seite besucht, ist ein Dialer.
Das nur zur Kompetenz Deines Ansprechpartners: "die Seite ist ein Dialer" - Schwachfug! :rotfl:
 
Re: PRS Verbindung

Reducal schrieb:
Seit dem 01.02.2004 erstellt die T-Com definitiv unverkürzte Einzelverbindungsnachweise auch nachträglich - schriftlich beantragen! Kostet allerdings wahrscheinlich was.
Kosten wird das erst mal nichts, weil die Telekom von Gesetzes wegen bei einer Einrede zur Aufschlüsselung der Verbindungsdaten verpflichtet ist.
 
PRS (Offline) von T-Com

PRS (Offline) von T-Com. Ja, eine Sammelklage scheint der einzig richtige Weg zu sein. Ich bin A... R... Berlin auf den Leim gegangen. Ich fand die Nummer 090090000576 auf meiner Rechnung vor für 29,95 Euro für 1 min 32. Wie der Dialer bei mir gelandet ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auch Verbraucherschutzsendungen sollten verstärkt auf diese Machenschaften hingewiesen werden.

[Editiert: Siehe NUB - HDUS]
 
Danke für Eure Antworten und die Mühe, die Ihr Euch macht.

Das angegebene Aktenzeichen wurde wirklich so in dem Schreiben angegeben.

Der Wortlaut des ganzen Satzes lautet:
Ein Auftrag zur vollständigen Speicherung der Verbindungsdaten lag uns zum Zeitpunkt Ihrer Einwendung jedoch nicht vor. Somit können wir Ihnen den für die strittigen 0900-Rufnummern zuständigen Netzbetreiber bzw. Inhalte-Anbieter nicht ermitteln (vgl. AG München vom 21.10.02, Az. 251 C 15444/02).


Am Wochenende werde ich meinen Brief an die Telekom formulieren und dann gespannt auf die Antwort warten. Mal sehen, was die überaus dienstbeflissenen und kundenorientiert arbeitenden Telekom-Mitarbeiter sich diesmal einfallen lassen!

Gruß
Roggy
 
Moin Moin,

ich grüße euch als ein neuer Mitglied des Forums und danke für die Hinweise.

Es hat ein Bißchen gedauert, bis ich mich durch die vielen Artikel durchgelesen habe.
Meine bisherigen Schritte:
1. EVÜ beantragt.
2. Einspruch gegen die Rechnung der Telekom.

Da ich zum ersten mal mit der Problematik konfrontiert worden bin (ein Neuling so zu sagen), habe noch Fragen.

1. soll ich den strittigen Betrag von der Bank zurück buchen lassen (schon abgebucht – Dauerauftrag)
2. den Dauerauftrag bis auf weiteres stornieren
3. im Forum gelesen „ PRS sind Premium Dienste mit 3facher OK Eingabe“. Habe ich den Fehler gemacht und mein OK zu großzügig verteilt (bis jetzt habe ich noch nie auf dem Bildschirm eine eindeutige Meldung gesehen die mich auf eine so teure Verbindung aufmerksam gemacht hat). Es soll auch nicht heißen, daß alle anderen schuld sind und ich nicht. Ich suche die Fehler zu erst bei mir, dann erweitere ich den Radius. Einem bewußten Aufbau einer solchen Verbindung zu dem Preis, falls die Kosten für mich ersichtlich gewesen wären, hätte ich mit OK nie zugestimmt.
Deshalb die Frage, kann ich an Hand der Daten aus meinem gast Posting vom 02.04 selbst was heraus finden?

Es sind viele Fragen, trotzdem hoffe ich, daß die eine oder die andere beantwortet wird.
Für jeden Hinweis und Tip danke ich im voraus

Mit freundlichen Grüßen
gallux
 
Erste-Hilfe-Kasten

Klick den Erste-Hilfe-Kasten an und lese Dir dort die Hinweise durch, das dürfte die meisten Deiner fragen beantworten.

Wegen der Abbuchung: Ich würden den Betrag zurückrufen. Dann den unstrittigen überweisen. Der Telekom musst Du, wenn ich bereits geschehen, genau den Betrag nennen, der nicht bezahlt wird, weil sie die gezahlte Summen anteilig aufteilen muss.
 
@ gallux
Grüße Dich,

ich bin schon etwas weiter im Verfahren mit der Telekom. Ich hatte genau das von Dir geschilderte Problem mit den Dialer-Einwahlen, die ich nicht bemerkt hatte.

Kleiner Tipp zur Kürzung der Telefonrechung:
Teile der Telekom schriftlich mit, welchen Betrag und welchen Rechnungsposten Du beanstandest, also z.B. PRS offline Verbindungen in Höhe von xx €. Vergiss dabei nicht die anteilige Mehrwertsteuer hinzuzurechnen und alles zusammen in Abzug zu bringen.

Bei der Bank hast Du nur 6 Wochen Zeit das Geld zurückzurufen, also schnell ab zur Bank! Du wirst sicher auch ein paar nette Schreiben von der Telekom bekommen, aber keine Sorge, das Telefon können sie Dir nicht ohne weiteres sperren. Lass Dich bloß nicht von der Telekom ins Bockshorn jagen!

Mach alles schriftlich entweder per Einschreiben oder mindestens per Fax.

Gruß Roggy
 
prs offline

Auch mich hat' s erwischt! ca. 25 €. Wie kann ich denn rauskriegen von wem der Rufnummer ist?
ciao
 
T_COM OFFLINE RSP

hallo....
habe auch 25Euro von T-com (offline) RSP oder so auf meiner telefonrechnung...
wie kann ich verhindern dass sowas nicht mehr passiert???
wie werd ich den Dialer los???
bitte , wer mir helfen kann meldet euch per mail....
....
ist verdammt wichtig...
bin schon am verzweifeln....
tina

[Edit: Siehe NUB - HDUS]
 
Wenn Du hier Hilfe suchst, ist es nur fair, wenn andere Leser auch davon profitieren können. Den richtigen Thread hast Du bereits gefunden. Ihn zu lesen können wir Dir leider nicht abnehmen.
 
hallo!

hab gerade mit meiner freundin telefoniert und die hat dasselbe auf ihrer rechnung. da war der dialer am 24.3. aktiv. wann war das bei dir? die telekom hat auf anfrage gesagt, das sie sich da was runtergeladen hat. kann aber gar nicht sein.

hoffe es schreiben noch ein paar leute ob sie erfahrung damit gemacht haben und wie man nun vorgehen soll.
 
3 Verbindungen mit PRS (Offline) von T-COM

Hallo zusammen,

leider sind wir auch auf einen Dialer hereingefallen...
Unsere aktuelle Rechnung vom Zeitraum 27.03. - 05.04.2004 sieht folgendermaßen aus:

3 Verbindungen mit PRS (Offline) von T-COM
Leistungsnummer: 69467
Betrag: 224,74 € (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)



Nach dem uns alle fast "der Schlag getroffen" hat, hab ich mich mal auf die Suche gemacht
und auch meine ganzen Freunde und PC-Freaks aktiviert :)

Keiner konnt mir helfen, bis ich dann durch Zufall auf den Grund dieser horrenden Rechnung
gestoßen bin:

Ein Familienmitglied macht zur Zeit seinen Führerschein und hat sich
zu diesem Zweck ein Fahrschulprogramm mit dem Namen ".....[far-10028,de,1]" auf www. ......ag
heruntergeladen. Leider hab ich erst heute herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Dialer handelt.

Diese 0900er Nummern wurden jetzt glücklicherweise bei uns gesperrt!!

Bei diesem Fahrschulprogramm handelt es sich jedoch leider um einen bei der RegTP registrierten und "seriösen" Anbieter.
Die Anwahlnummer und auch der Minutenpreis (1,86€ !!!!!) stehen leider so unübersichtlich, aber dennoch einwandfrei zu lesen
auf dem Start-Screen. Die Einwahlnummer lautet:

090090000586

Hiermit möchte ich nun alle warnen, die evtl auch dieses oder ähnliche Programme auf ihrem Rechner installiert haben!!!

Bei dem Fahrschulprogramm handelt es sich um folgenden Anbieter:

Intexus GmbH
Scharnweber Strasse 69
12587 Berlin
Telefon 740 76021
Telefax 740 76022
E-Mail: [email protected]



Meine Vorgehensweise bei der Suche:

C:\WIndows\Programme --> Ordneransicht detailliert --> Sortieren nach Datum -->

-Welche Programme wurden in dem angegebenen Zeitraum installiert?
-Ist ein Programm dabei, bei dem ein Anwahl erforderlich ist? Zum Musik downloaden, Fahrschule, Songtexte, etc.?
-Muss bei der Anwahl "OK" oder Ähnliches einegegeben werden?
-Komische Icons?

Anzufechten gibt es bei uns leider nicht viel, d sogra in den AGB's alles aufgeführt wurde... ich hoffe nur einige von Euch sind jetzt vorsichtiger
beim Downloaden solcher Programme, wie ihr seht ists echt schmerzhaft für den Geldbeutel!

Grüße,
[email protected] 0:)

wegen mehrerer Verstösse gegen die Nutzungsregeln editiert
http://forum.computerbetrug.de/rules.php#7
tf/moderator
 
Verbindungen des PRS(offline)

:( Hallo, ich bin Marie-Luise und ebenfalls PRS-Opfer mit 2 Verbindungen des PRS (offline) von T-com ( € 51,64 ).
Anfänglich dachte ich, die Telecom hat einen Virus in Ihrer Abrechnungsdatenbank, weil der Posten unter Telecom steht und weil der Name "PRS (offline)"doch mit "offline" zu tun haben müßte. Langsam beschleicht mich der Verdacht, daß die Telekom selber das schwarze Schaf ist und unter anderen seriöse Anbieter präsentiert, die registriert sind. Ich schreibe meinem Anbieter jetzt er möge mir mitteilen, wofür er sein Geld bekommt. Seinen Betrag habe ich von der Telekomrechnung abgezogen. Es gibt ein Urteil unter www.bundesgerichtshof.de vom 04.03.04 - III ZRE 96/03 wonach keine Zahlungspflicht besteht, wenn ein Dialer nicht bemerkbar war. Ich habe gehört die Beweispflicht der Bemerkbarkeit liegt neuerdings beim Anbieter.
 
Zurück
Oben