PRS Offline T-Com - Gefahr einer neuen Einwahl?

@Engelchen0711:

Unter der von Dir genannten Rufnummer sind derzeit keine Dialer registriert. Wenn Du Dir jedoch den aktuellen Dialer auf der von Dir genannten Seite genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass diesem die Registrierung entzogen wurde...
 
Dialer

hallo.
mich hats auch erwischt 25,82.....
PRS (offline) t-com.....
aber meine frage is:
Wie werd ich den Dialer wieder los???
ich hab auf meinem PC alle verbindungen außer die die ich nutze gelöscht, und fand sogar ein wählprgramm, namens "dialer" auf meinem PC dass ca. 2 wochen vor meiner Telefonrechnung erstellt wurde...
wäre somit die möglichkeit dass ich nochmal sowas auf meiner rechnung finde aus dem weg geräumt???
Tina
 
Dailer

ja, meines war auch in dem Zeitraum....ende märz anfang april....
muss ich mir irgend ein programm runtergeladen haben, dass ich auf den dialer gestoßen bin?.....
hab da null peilung.....
tina
 
Re: Rechnung vom 23.03.04

Hallo, ich habe genau dieselbe Summe auf meiner Märzrechnung gehabt und bin mir sicher, dass ich nichts 'runtergeladen habe, weil ich das generell nicht mache... Bin ziemlich sauer und habe jetzt eine Einzelnummernauflistung (kostenlos) angefordert, dort sieht man dann, wofür dieser Betrag zustanden gekommen ist. Ich bezahle die Summe sicher nicht, weil ich sicher bin, dass da eine "Leistung" abgerechnet wurde, die ich nicht eingefordert habe. Wo leben wir denn eigentlich? Jetzt warte ich die Antwort ab und wende mich dann direkt an den "Leistungserbringer". Ich schreibe selbst Briefe um das zu klären... Anwalt hieße ja mit Kanonen auf Spatzen schießen, ich kann für mich selbst reden. Du sicher auch. Ebenfalls viel Glück, ciao
Anja
And_ee schrieb:
Hallo zusammen,
habe auch eine Rechnung von der Telekom bekommen. In der war eine Verbindung des PRS (Offline) von T-Com aufgeführt und das zu einem Preis von 25,82 € :eek: . Überwiesen habe ich noch nichts. Wie gehe ich am besten vor? Soll ich die Zahlung dieses Betrags verweigern?

Bitte um Hilfe!
:bigcry:
 
Re: Dialer

Hutzlertina schrieb:
hallo.
mich hats auch erwischt 25,82.....
PRS (offline) t-com.....

Frage an die Experten : Kann es sein dass die auffällige Häufung von PRS-Rechnungsposten der T-Com in den letzten Wochen mit einer "unheiligen Allianz" zu tun hat : Fa. Intexus (alias Mainpean) hat sich zwar vor einiger Zeit von M.D. getrennt, sich dann aber mit A.S. aus Büttelb. eingelassen und die DTAG findet nichts dabei, als "starker Partner" von Intexus zu fungieren...?

Ein Gast
 
Re: Dialer

Gast schrieb:
Frage an die Experten : Kann es sein dass die auffällige Häufung
von PRS-Rechnungsposten der T-Com in den letzten Wochen

PRS ist lediglich eine neue Bezeichnung der Rechnungsposten ( sorry invoice items) von Mehrwertdiensten.

da bei der Ti-Kom Deutsch nur noch als Auslaufmodell gehandelt wird, werden alle Positionen
einer Ti-Kom Rechnung sorry Bill sukzessive auf englische Bezeichnungen umgestellt .

PRS = Premium Rate Services

Mehrwertdienste würden wohl besser als "excess value services" bezeichnet :rotfl:

tf
 
Re: Dialer

technofreak schrieb:
Gast schrieb:
Frage an die Experten : Kann es sein dass die auffällige Häufung
von PRS-Rechnungsposten der T-Com in den letzten Wochen

PRS ist lediglich eine neue Bezeichnung der Rechnungsposten ( sorry invoice items) von Mehrwertdiensten.
...

tf

Ja, ist klar. Mir ging es eher darum, wie dieser Dienst zustande kommt. Aus eigenem Fall kenne ich die Zusammenarbeit Mainpean/IN-telegence - was mir jetzt auffällt, ist, dass die ihre Nummern (zumindest z.T.) direkt von der Telekom erhalten...
 
Hash-Wert

Uns hat es nun auch erwischt. Allerdings heisst es auf unserer Rechnung "Verbindung zum PRS 0900/01900/012" Artikel/Beistungsnummer ist 55598 mit 25,82 (Netto).
Nach einiger Suche (über den Verlauf im Internetexplorer) konnte ich meine Frau überführen. :argue:
Sie hat bei der Suche im Internet ein paar mal zuviel OK gedrückt und sich den Dialer eingefangen. (wer lesen kann ist klar im Vorteil :D )

Trotzdem noch eine Frage: Wie wird eigentlich der Hash-Wert gebildet? Spielt da die Dialersoftware eine Rolle?
Ich habe unter RegTB den Hash-Wert gesucht und auch gefunden. Allerding stimmt das dort angegebene Dialerprogramm nicht mit dem heruntergeladenen überein.
 
Re: Hash-Wert

MaxGlaser schrieb:
Allerding stimmt das dort angegebene Dialerprogramm nicht mit dem heruntergeladenen überein.
Das wäre ein Grund zum Widerspruch!

Eine Berfürchtung wird immer öfter wahr - ein Dialer mit einer eingepflegten Zielrufnummer wird bei der RegTP registriert und ein anderer Dialer (mit der gleichen Nummer) kommt zur Anwendung.

@Max, wenn Dein Dialer nicht den Hashwert aus der Datenbank hat, dann besteht kein Zahlungsanspruch - zum Beweis hast Du ja den Dialer gesichert, Du Glücklicher!
Was die Identifikation über den Hashwert betrifft, so kann man jede x-beliebige Datei entsprechend verschlüsslen und mit diesem Hashwert identifizieren. Sollte nur ein einziges Bit verändert werden, errechnet sich ein neuer Hashwert.
 
Moin Moin,

wollte mal kurz über den aktuellen Stand berichten.

Einspruch vom 05.04.2004 gegen die Rechnung der Telekom ist bis jetzt ohne Resonanz geblieben.
Den zurück gebuchten strittigen Betrag hat die Telekom noch mal abgebucht (Dauerauftrag).
Heute habe ich den Dauerauftrag bis auf weiteres storniert und eine zurück Buchung durch die Bank veranlaßt.

Haben andere Betroffene mehr erreichen oder auch erfolge verbuchen können? Ich finde es auf jeden Fall bis jetzt enttäuschend, was da seitens der Telekom den Kunden zugemutet wird.

Leider fehlt mir die Erfahrung im Umgang mit Rechner um eine Recherche gründlich durchzuführen, deshalb die bitte
Kann mir vielleicht einer der Computer Experten oder Internauten etwas über folgende Internet Seiten (Dialer oder nicht ?) sagen:

[]

In Verbindung mit oben genannten ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die PRS entstanden.
Ich wollte kein downlod, ich wollte nur Input über die technische Möglichkeiten SVCDs auf DVD zu brennen und kopieren.

Grüße an Alle

gallux

[Editiert: Siehe NUB - HDUS]
 
Och nöö, mal wieder eine Seite der berüchtigten D.[].
Aktuell steht dahinter ein Dialer seines Nachbarn (GN/S.), der am 16. April in die Registrierungsmaschine der RegTP eingeworfen wurde.
http://bo2005.regtp.de/prg/srvcno/dialer.asp?dialerhashwert=7E805831D655186D94FC0DF48B794B13D8D6483F
Der Kerl langweilt nur noch. Möge sich das Erdreich unter ihm öffnen und ihn mit einem schwefligen Rülpser verschlucken. :devil:

MfG
L.

[Virenscanner: Namen gekürzt und ein Wort vorsichtshalber entfernt]
 
Wegen der erneuten Registrierung ist zu vermuten, dass dem Dialer, der vorher von dieser Seite bedient wurde, die Registrierung entzogen wurde.

@gallux: Wenn Du die vollständige Rufnummer hast, solltest Du nach ihr in der Datenbank forschen. Die Dialer unter der 90090000986 sind derzeit alle registriert, aber die Regulierungsbehörde hat vor kurzem den Rotstift angesetzt und mit ein wenig Glück dürfte der eine oder andere D.-Dialer dabei sein.
 
@haudraufundschluss

leider bis jetzt keine Rufnummer geschweige den eine vollständige (kein EVN) und dank der Telekom. Bekomme ich die irgendwie selbst raus? Ich traue mich kaum an mein Rechner noch rann.

Grüße
gallux
 
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/tkv_1998/__16.html

§ 16 TKV schrieb:
(1) Erhebt der Kunde bei Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit, die auf den für die Sprachkommunikation für die Öffentlichkeit vorgesehenen Telekommunikationsnetzen erbracht werden, Einwendungen gegen die Höhe der ihm in Rechnung gestellten Verbindungsentgelte, so ist das Verbindungsaufkommen unter Wahrung des Schutzes der Mitbenutzer auch ohne Auftrag zur Erteilung eines Einzelentgeltnachweises nach den einzelnen Verbindungsdaten aufzuschlüsseln und eine technische Prüfung durchzuführen, deren Dokumentation dem Kunden auf Verlangen vorzulegen ist.

Vielleicht solltest Du nachfragen und höflich darauf verweisen.
 
Mich auch

:x Verdammt noch mal uns hat´s auch erwischt undzwar trotz Firewall usw. das war die Tel Rechnung vom 15.04.2004 könnten wir nichts dagegen machen (Gerichtlich oder mit der Telekom) erbitte antwort

e-mai []

[Virenscanner: Mail-Addy entfernt, siehe NUB]
 
Sehr viel interessante Dinge auf dieser Seite hier!!! Werd alles weiterverfolgen!

Meine Eltern haben auf Ihrer Telefonrechnung die Nr. 090090000986 drauf und angegeben ist auch "Verbindung zum PRS". Der Spaß soll 25 Euro kosten bei angeblich 47 Sekunden Nutzung. Meine Eltern haben so gut wie keine Ahnung vom PC/Internet und haben mich gebeten, mich ein bisschen schlau zu machen, da sie sich keiner Nutzung bewusst sind.

Ich finde es schlichtweg eine Schweinerei, dass die Telekom so etwas zu lässt. Heißt doch immer Kunde ist König....bei der Telekom wohl nicht! Die verdient sich mit so einem Mist garantiert noch ein goldenes Näschen nebenher :evil:
 
Zurück
Oben