Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

derUlli wollte zwar nix mehr sagen, aber 'erfolgsmeldungen' interessieren vermutlich nunmal doch alle.

vorab für alle, die es noch vor sich haben: es ist ein langer und nerviger weg bis dahin und wird gekennzeichnet sein von "unwissenden" (oder unfähigen ?) servicemitarbeitern des m.providers, welche einem immer suggerieren wollen, ein einzelfall und selbst schuld zu sein. dann folgt i.d.R. eine demonstration der macht in form von sperren und inkassoandrohung usw., aber da darf man halt nicht schwach werden.

hier meine geschichte, falls es interessiert.
bitte nicht ungeduldig werden, der server is wohl n bißchen sehr langsam ...
 
mobile shortpay

Hallo,
leider hat Talkline mein Handy noch immer gesperrt. Trotz dem Paragraphen im TKV und der PAzgV gegen die mobile shortpay verstoßen hat. Talkline wehnt sich wohl im Rechtsleeren Raum. Habe Talkline eine Frist gesetzt und werde mir dann eine Prepaidkarte kaufen. Die Rechnung schicke ich dann zu Talkline, die nächsten Rechnung kürze ich dann wieder um diesen Betrag. Langsam finde ich an dieser Auseinandersetztungen meinen Spaß. Geld werde ich denen jedenfalls keins zahlen. Toll das O2 so reagiert hat. Meinen neuen Vertrag werde ich dann bei O2 abschließen.
Gruß
Marco
 
Re: mobile shortpay

Gast schrieb:
Trotz dem Paragraphen im TKV und der PAzgV gegen die mobile shortpay verstoßen hat.
Woher weißt Du das? Welche Tatbestandsmerkmale sind erfüllt?
Gast schrieb:
...werde mir dann eine Prepaidkarte kaufen. Die Rechnung schicke ich dann zu Talkline, die nächsten Rechnung kürze ich dann wieder um diesen Betrag.
TL hat keine Verpflichtung Dir ggü., irgendwelche Folgekosten zu tragen. Also weshalb sollten die dann Deine Karte zahlen, als Schadenersatz? Womöglich solltest Du dann doch mal einen Anwalt fragen, was wirklich zu tun ist oder gemacht werden kann.
 
Warum wurde mein Beitrag gelöscht? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß man der "Branche" mal mit §129 StGB (Bildung einer kriminellen Vereinigung) kommen könnte, da [edit].

Das mag zwar an den Haaren herbeigezogen und unsinnig sein, aber warum deswegen gleich meinen Beitrag löschen? Wo liegt der Verstoß gegen die NUB vor?

Wird hier neuerdings extrem zensiert? :evil:

[unbewiesene Tatsachenbehauptung wieder gelöscht/modedit]
 
@Mod

Aha, verstehe. Ist wohl sehr sensibel das Thema. Wobei man ich allgemein von einer "Branche" geredet habe und niemand speziell irgendjemanden angesprochen habe, schon gar keine Firma. Wenn man also als "Branche" alle schwarzen Schafe sieht, ist an meiner Aussage doch wohl nix schlimmes mehr dran?
 
Es gibt Benutzernamen, die schon so gewählt sind, dass sie nicht ins Forum passen. Der hier drüber stehende ist so ein Beispiel. Man sollte den Beitrag allein aus dem Grunde entfernen, weil es hier niemals um Hass geht.

Ansonsten spielt auch die Ausdrucksweise eine Rolle. Stammtischparolen, Pauschalierungen und Beleidigungen gehören hier nicht rein, weil sie Hilfesuchende abschrecken würden und die Wirksamkeit des Forum schwächen, also schädlich sind.

So ein Zeugs wird dann besser entfernt. Es steht jedem frei, eine angemessene Ausdrucksweise zu wählen, wenn er hier etwas beizutragen hat.

Dietmar Vill
 
mobile shortpay

Hallo Rüdiger Kunz,
das die Preise versteckt und irreführend sind ist ein Verstoß gegen die Auszeichnungspflicht für Preise. Das es sich um ein Abo handelt wurde mir auch verschwiegen. Für mich ist der Vertrag somit sittenwridig also nichtig. Im TKV steht eindeutig, das bei einer strittigen Rechnung die über dem Durchschnitt der Rechnungen liegt das Handy nicht gesperrt werden darf.
Die Rechnung für die Prepaidkarte werden ich der Firma Talkline in Rechnung stellen. Da mein Handy gesperrt wurde muß mir die Firma Talkline Ersatz stellen, mit Talkline habe ich einen 2 Jahresvertrag für mein Handy. Da das Handy gesperrt ist müssen die die Mehrkosten tragen.
Gruß
Marco
 
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64903

Ministerium fordert von Mobilfunkanbietern Erstattung strittiger Gebühren

Das Verbraucherministerium hat die Rückerstattung strittiger Gebühren für Internetdienste durch die Mobilfunkanbieter T-Mobile und O2 begrüßt und andere Firmen ebenfalls dazu aufgerufen. "Diesem Beispiel sollten die anderen Mobilfunkunternehmen folgen, die dieses Geschäftsmodell zunächst ebenfalls praktiziert hatten", sagte Verbraucherstaatssekretär Alexander Müller heute in Berlin. Für alle Anbieter dieser Seiten sei Schadenersatz die logische Konsequenz aus der Sperrung der Handy-Abonnements.
.....
 
Stellt sich die Frage, ob die Mobilfunkanbieter versuchen sich an den Payment-Anbietern schadlos zu halten. Wobei das möglicherweise wiederum eistenzielle Auswirkungen haben könnte: 20.000 Fälle bei T-Moile mit 100 bis 200 Euro Schaden im Schnitt...da kommt ganz schön was zusammen.

Gruß
Matthias
 
tuxedo schrieb:
Stellt sich die Frage, ob die Mobilfunkanbieter versuchen sich an den Payment-Anbietern schadlos zu halten. Wobei das möglicherweise wiederum eistenzielle Auswirkungen haben könnte: 20.000 Fälle bei T-Moile mit 100 bis 200 Euro Schaden im Schnitt...da kommt ganz schön was zusammen.

Gruß
Matthias

Was den Payment Anbietern nur gut tun würde.

Mal ganz ehrlich, wenn man mit Partnern wie gewissen Dialerfirmen aus Wetter und Berlin zusammenarbeitet, da war doch schon vorher sonnenklar, was da rauskommt!
 
Re: Shortpay

mausp schrieb:
ich bin echt froh, dass nun bewegung da reinkommt.
Vor allem Scheinheiligkeit
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64924
Der Mobilfunkanbieter E-Plus führt Anfang kommenden Jahres Kostengrenzen
für Handy-Payment ein. "Es wird eine Obergrenze von 100 Euro monatlich für diese Dienste
bei jedem Kunden geben
", sagt Unternehmenssprecherin C. G. in Düsseldorf.
das wird die Branche erleichtert aufatmen lassen... :wall:
 
Shortpay

ich habe bei t-mobile angerufen, und mir diese ominösen dienste sperren lassen. ging ganz fix und unproblematisch. wenn ich tatsächlich mal was möchte kann ich das ja ändern.
 
mobile shortpay

Hallo Leute,
nach einer Woche hat Talkline mein Handy wieder entsperrt. Genau wie beim sperren des Handys allerdings ohne eine Benachrichtigung.
Sollte Talkline etwa auf die Forderungen verzichten? Werde die Woche, in der mein Handy gesperrt war, von der Grundgebühr abziehen.
Gruß
Marco
 
Zurück
Oben