Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

SEP schrieb:
Vor diesem Hintergrund - und der juristischen Tatsache, dass entsprechende Behauptungen diskreditierende Eingriffe in grundgesetzlich geschützt ausgeübten Gewerbebetriebe darstellen könnten - werden hier keine entsprechenden Spekulationen, Behauptungen oder Angriffe geduldet.

SEP

Warum denn auf einmal so zimperlich. Die "Herren Dialeranbieter" mussten sich hier doch auch so einiges anhören.

Frank
 
... und noch ein Gedankensprung ...

derUlli schrieb:
..kommen mir mittlerweile sehr heftige gedanken, was die gezielte weglöscherei bestimmter beiträge angeht. ... - will ja jetzt nichts falsches sagen

... nein, niemand von den hier schon länger anwesenden Useren oder gar die Betreiber und Moderatoren des Boards werden geschmiert oder haben sonst welche Vorteile durch ihre Haltung hier. 8)
 
Gast schrieb:
Warum denn auf einmal so zimperlich.
Die Kriterien sind seit Jahren gleich und werden weitestgehend durch Gesetze bestimmt.

Wer Behauptungen aufstellt, ist gegebenenfalls beweispflichtig. Es gibt Behauptungen, die insgesamt unzulässig sind. Beleidigungen gehören hier nicht hin.

Wer sich jetzt wundert, dass sich etwas geändert habe, hat die Freiheit, hier seine Meinung äußern zu können, deutlich falsch verstanden.

Dietmar Vill
 
shortpay71

Hi,

bekomme auch schon seit wochen jeden 2 tag um 22:04 eine smsm von shortpay71 mittlerweile habe ich einen Kontostand von 244,51€ ebenfals für einen service den ich nie genutzt habe....ich werde zum Verbrauchrschutz gehen die nächsten Tage und auch zur polizei wegen [...]....ich werde den o.g Vorschlag mit der stopp sms versuchen.mal sehen ob das was bringt!

[An markierten Stellen editiert - bitte NUBs beachten!] -

modaction.sep
 
derUlli sagt: herzlich willkommen bei dem sammeltopf für "ich hab da was, kann mal jemand helfen" !
leider wird hier jeder 2te beitrag, welcher evtl. wirklich mal was interessantes bringt, mittels dieser kleinen netten [] <-- dinger hier verunstaltet.

derUlli sagt auch: bitte meinen zugang löschen ! (hab den entsprechenden schalter nicht gefunden)
werde hier nicht mehr gucken kommen.

danke & bye
 
mausp schrieb:
hat den schon jemand der bei der polizei war, ein ergebnis?
Einige Leute gehen zur Polizei und erstatten Anzeige, weil sie sich betrogen fühlen und dort auf schnelle Hilfe hoffen. Die Polizei sucht nach be- und entlastendem Material gem. der StPO und dem StGB. Anschließend wird das Ermittlungsergebnis einer Staatsatanwaltschaft zur Prüfung und Einleitung weiterer Maßnahmen oder ggf. der Einstellung des Verfahrens vorgelegt. Das Ganze dauert durchschnittlich ab Anzeigenerstattung mehrere Wochen oder gar Monate. In der Zwischenzeit dürfte es eigentlich keine Verlautbarungen über den Stand der Ermittlungen geben, es sei denn von der StA, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Einzelne Erfolgsmeldungen sind jedoch bereits nach Außen gedrungen, denn erst die Anfrage der Strafverfolger bei den Betreibern der Zahlungssysteme sorgte für deren Kündigung - die angeschmierten Kunden selbst waren dazu nicht in der Lage.
 
Shortpay

also kann man sagen, man ist angeschmiert. muss ewig warten. garantiert nicht so lange wie z.b. bei o2. und hat dann noch die a......karte gezogen, weil dann ja noch rennerei und streß folgen. und ob man recht kriegt steht vielleicht auch noch in den sternen?
 
Re: Shortpay

mausp schrieb:
und ob man recht kriegt steht vielleicht auch noch in den sternen?
Recht ist eine ganz andere Sache. Die Strafverfolgungsbehörden (hier Polizei und StA) suchen nur nach strafbewährten Taten und Tätern und arbeiten dann auf deren Bestrafung hin. Das Recht, das Du meinen dürftest, muss zivli ausgefochten werden, das hat mit einer Strafanzeige nichts zu tun.
 
Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Es wird anheim gestellt, rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die (Nutzungsbedingungen NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

Folgende Schritte haben sich aber grudnsätzlich als tauglich erwiesen:
  • 1. Don't Panic.
    kh-dontpanic.gif
  • 2. Den Erste-Hilfe-Kasten zu Rate nehmen - einfach auf die blaue Schrift links klicken.
  • 3. Hier in der Suchfunktion (oben mittig im Fenster) die Grundinfos des Falls eingeben (Abrechnende Firma, betr. Nummer).
  • 4. Bei den Ergebnissen weiterlesen.
  • 5. Unter Beachtung der Nutzungsbedingungen (NUBs) weitere Fragen etc. hier posten.
Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss -

Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.
:schreiben:
 
SEP schrieb:
Liebe Poster,

ich darf einmal kurz ein paar Sachen klar stellen:

Es existiert nicht ein auch nur theoretisch tragfähiger Beweis für eine Behauptung, die Mobilfunkanbieter (z.B. T-D1, Vodafone, E-Plus, O² usw.) würden in irgendeiner Weise vorsätzlich, also mit Wissen und Wollen, Gelder vereinnahmen, die ihnen nicht zustehen.

Vor diesem Hintergrund - und der juristischen Tatsache, dass entsprechende Behauptungen diskreditierende Eingriffe in grundgesetzlich geschützt ausgeübten Gewerbebetriebe darstellen könnten - werden hier keine entsprechenden Spekulationen, Behauptungen oder Angriffe geduldet.

Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun - das ist schlicht gesetzlich so vorgeschrieben.

Wer also weiterhin solches hier postet, weiß ab jetzt, was er riskiert: Die Editierung.

... und wenn das Posting fast nur aus solchen Bestandteilen besteht, wird ganz gelöscht.

Natürlich ist weiterhin jeder Beitrag willkommen, der sich sachlich auf der in den Nutzungsbedingungen vorgegebenen Ebene mit der Handypay-Problematik auseinander setzt.

Und wenn tatsächlich jemand tragfähige Beweise gegen Mobilfunkanbieter aufwarten kann, ist er natürlich ebenfalls (aber erst dann und unter Belegung der Beweise) berechtigt, diese Behauptung hier zu veröffentlichen, wobei eine Überprüfung durch die Betreiber des Forums vorbehalten bleibt.

Ich denke, der insofern bislang hier immer geübte Stil ist nachvollziehbar.

SEP


@ SEP

Aus juristischer Sicht kann ich Dich nur bestärken, auch wenn das einige nicht einsehen.
Übrigens mein Kollege KatzenHai sieht das genauso.

Weitermachen und immer wachsam sein.
 
Zurück
Oben