Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Ich denke, das Posting ist vollkommener Humbug - mal sehen, ob die Mods noch eingreifen.

Mici ist unangemeldeter Gast - also kann AnonymerPoster weder Micis E-Mailadresse kennen (GMX?) noch irgendetwas über eine Historie mit E-Mail später gesendet oder so wissen/bekannt geben.

Hier hat wohl mal wieder jemand mit besonderer Eitelkeitsproblematik geschrieben, der sich wichtig machen möchte ...
 
Bei Shortpay gibt es seit dem 1.9. eine vorgeschaltete Rufnummernprüfung, wie auch beim Mitbewerber aus Berlin um providergerecht in den richtigen Topf der Preisangabe greifen zu können.
 

Anhänge

  • 02_174.jpg
    02_174.jpg
    38 KB · Aufrufe: 216
  • 01_314.jpg
    01_314.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 247
Reducal schrieb:
Bei Shortpay gibt es seit dem 1.9. eine vorgeschaltete Rufnummernprüfung, wie auch beim Mitbewerber aus Berlin um providergerecht in den richtigen Topf der Preisausangabe greifen zu können.
Kann man das auch verständlich ausdrücken?

Dietmar Vill
 
wie alle anderen auch

:evil: Hilfe!!!!1 Mir gehts wie euch allen. Sitze jetzt auf über 200,00 € fest. Habe das ganze als Werbung verstanden und deshalb nichts genacht. Was nun????
 
supersauer schrieb:
SEP schrieb:
Auf diese konkrete Einzelfallfrage zum rechtlichen Vorgehen darf und wird hier keine Antwort gegeben werden.
Es wird anheim gestellt, rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen gem. Rechtsberatungsgesetz zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
Auf die (Nutzungsbedingungen NUBs) wird ergänzend hingewiesen.
:stumm:

Folgende Schritte haben sich aber grudnsätzlich als tauglich erwiesen:Bitte darauf achten, dass nicht für jeden neuen Fall ein neuer Thread geöffnet werden muss -

Anschlusspostings an vergleichbare Themen sind für alle übersichtlicher und damit sinnvoller.

...und vor allem den Spuk beenden: z. B. > HIER <!
 
mausp-unangemeldet schrieb:
da fehlt doch aber von diesem gast ein statement.
Schätze mal dass dieser Gast es evtl. nicht mehr hier her in den Thread schafft. Zwischenzeitlich war es aber über Umwege gelungen ihren Gesprächspartner (siehe hier) auszumachen. Das war damals auch derjenige, der als weiterer Gast für etwas Verwirrung hier sorgte (siehe hier), weil er anscheinend die E-Mail-Adresse und die Zusammenhänge kannte.

Letztendlich ist der Stand der Dinge wohl der, dass Mici (aus HH) niemals den Code per SMS empfangen und in dem Web eingetragen haben will. Merkwürdig ist jedoch, dass sie zugibt, ihre E-Mailadresse eingegeben zu haben. Dieses Eingabefenster kommt jedoch erst dann (nach Angabe des Zahlungssystemanbieters), wenn der Code erfolgreich übermittelt und eingetragen wurde, das Abo also bereits gestartet ist. Das Passwort wurde dann über die E-Mailadresse nochmals an Mici versandt, die Nachricht wurde jedoch im Spamordner ihres GMX-Accounts aufgefangen (heute würde sie wohl durchgehen), so dass sie sie damals -Anfang August- nicht erhalten hat.
Also steht in dieser Sache anscheinend keine Klärung des Falls aus. Die Angaben sind widersprüchlich und bedürfen mEn der weiteren Beobachtung, zumindest durch das Forum. ;)
 
Neues in meiner Sache mit mob*.shor*.pa*

Hallo zusammen,

habe am 30.08 bei O2 beantragt, dass die Sperre des Anschlusses aufgehoben wird und sie mir doch bitte die Berechtigung der Forderung dieses Mehrwertdienstes nachweisen sollen. Darufhin kam am 01.09. eine Antwort: Sie hätten die Daten geprüft und die währen in der Rechnung unter "Mehrwertdiensten" korrekt ausgewiesen. Ich solle Verständnis dafür haben, dass sie mich für weitere Fragen dazu an die Hotline von Wapme verweisen müssen, da es sich hierbei nicht um einen Service von O2 handele, sondern der Firma Wapme und deren Kunden. :lol:

Interessantes habe ich dazu unter dem Thema "Recht und Gesetz" gefunden und werde dieses auch meinem RA zukommen lassen!

Desweiteren habe ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung gesetzt und würde allen, die mit diesen netten Abo´s von mob*.shor*.pa* Probleme haben empfehlen das auch zu tun!!! Damit könntet ihr Euch und allen Anderen Betroffenen helfen!!! Ich bleib auf alle Fälle am Ball, denn ich werde täglich mehr und mehr :evil:

Liebe Grüße
Elvira
_____________________________________________________________
Der Worte sind genug gewechselt, lasst mich auch endlich Taten sehen. (Faust)
 
Elvira schrieb:
Ich solle Verständnis dafür haben, dass sie mich für weitere Fragen dazu an die Hotline von Wapme verweisen müssen, da es sich hierbei nicht um einen Service von O2 handele, sondern der Firma Wapme und deren Kunden.
Jetzt wird´s aber wirr. Die Berechnung auf Deinem Konto ist ja offensichtlich ein Service von O2.
 
Re: Neues in meiner Sache mit mob*.shor*.pa*

Elvira schrieb:
...da es sich hierbei nicht um einen Service von O2 handele...
Da meine Handyverträge auch alle bei O² sind, habe ich letztes Wochenende vorsorglich und schriftlich die Sperrung von Diensten anderer Anbieter beantragt, insbesondere der derzeitigen bekannten Handypayments. Mal sehen was der Provider dazu sagt - die Hotline war damit jedenfalls schon mal überfordert, denn man kannte gar kein Handypayment. :roll:
 
Re: Neues in meiner Sache mit mob*.shor*.pa*

Elvira schrieb:
Darufhin kam am 01.09. eine Antwort: Sie hätten die Daten geprüft und die währen in der Rechnung unter "Mehrwertdiensten" korrekt ausgewiesen.
Frage doch mal nach den Daten, die sie da überprüft haben. ;) Wahrscheinlich ist man bei O² zu dem Schluss gekommen, dass die Mehrwertsteuer korrekt ausgewiesen wurde. Wie wird die Forderung eigentlich beschrieben? Fordert O² in eigenem Namen oder für Wapme?
Elvira schrieb:
Ich solle Verständnis dafür haben, dass sie mich für weitere Fragen dazu an die Hotline von Wapme verweisen müssen, da es sich hierbei nicht um einen Service von O2 handele, sondern der Firma Wapme und deren Kunden. :lol:
Da käme mir das Verständnis durchaus abhanden: "Das Geld zu uns, den Ärger bitte bei Wapme lassen." - Muss man nicht verstehen. Wenn O² höchstselbst Geld haben will, dann sollten die auch das Verständnis aufbringen und sich höchstselbst mit ihren Vertragspartnern rumärgern.
 
Mobile Shortpay

Hallo,
meine Bank hat das Geld zurück geholt. Dann habe ich die um den Betrag gekürzte Rechnung überwiesen.
Seitdem habe ich von Mobile Shortpay und Talkline nichts mehr gehört.
Also, einfach die Ruhe bewahren und nicht bezahlen.
Gruß
Michael
 
Also, einfach die Ruhe bewahren und nicht bezahlen.

Pauschale Ratschläge sind gefährlich und können Betroffene unter Umständen sehr teuer kommen. Wie man reagieren sollte, kommt immer auf den jeweiligen Einzelfall an. Dazu ist ggf. ein Anwalt oder eine Verbraucherschutzorganisation zu Rate zu ziehen.
 
Re: Neues in meiner Sache mit mob*.shor*.pa*

Reducal schrieb:
Elvira schrieb:
...da es sich hierbei nicht um einen Service von O2 handele...
Da meine Handyverträge auch alle bei O² sind, habe ich letztes Wochenende vorsorglich und schriftlich die Sperrung von Diensten anderer Anbieter beantragt, insbesondere der derzeitigen bekannten Handypayments. Mal sehen was der Provider dazu sagt - die Hotline war damit jedenfalls schon mal überfordert, denn man kannte gar kein Handypayment. :roll:

das finde ich echt gut. bin aber mal auf die reaktion gespannt.
:holy:
 
Hallo alle zusammen,

ich war heute bei der Rechtsberatung(Verbraucherschutz).
Ich denke ich habe mich entschlossen die Rechnung von meinem Anbieter(genauer von [...]) für ein Abo das ich NIEMALS bestellt habe nicht zu bezaheln.Werde in Kauf nehemen, das mein Handy,obwohl rechtswiedrig,gespert wird und werde obendrein den Verein verklagen sobald ich von denen eine Mahunug oder ähnliches erhalte.
Ich suche also in der nächsten Zukunft Personen denen es ähnlich ergangen ist wie mir, die auch bereit wären als Zeugen aufzutreten vor Gericht(fals es überhaupt soweit kommt).
Bei diesen Personen sollte folgendes passiert sein:Obwohl man das Passwort NICHT eingegeben hat,hat man etwas aboniert was man aber NIE ge-benützt hat.

Unter Umständen ist es mir sogar möglich mit einer Zeitung zu reden, das stellt sich noch die nächsten Tage heraus. Auch hier wäre es gut wenn sich Interessenten die sich ebenfals im Höchsten Masse verkohlt fühlen melden.
[...]

Danke jetzt schon für eure Hilfe, vielleicht gelingt es uns zusammen denen [...].

Ich hoffe dieser Beitrag wird nicht gelöscht.

[Bitte die NUBs beachten, keine Mailadressen. (bh)]
 
Zurück
Oben