Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Oh mein gott

Hey Leute, bin gerade das erste mal hier.
Ich wurde auch betr...!!!
Okay hier die Geschichte in kurzfassung:
Ich habe ebenfalls den Shortpay service aus versehen bestellt und bekam solch komischen sms. Leider konnte ich nichts damit anfangen, weil ich nicht wusste, dass es von der internetseite kommt. Als mein Guthaben wuchs und wuchs...und bei 24Euro war, rief ich O2 an...nach großem hin und her wurde mir versichert, dass es abz... ist und dass ich keinesfalls dort nochmal anrufen soll, weil es viel Geld mit sich bringen würde....
Gesagt getan...Das Packet wuchs und wuchs und war bei 290 Euro...ich dachte mir nichts, da mir ja gesagt wurde ich solle die sms löschen und alles ignorieren...
Am Samstag erhielt ich meine Rechnung....200 Euro und die nächste wird noch teurer...was mach ich denn jetzt???
O2 kassiert das Geld am 1. sept. ein...
hilft mir..... :(
 
@ sonychica, zumindest solltest Du mal den Dienst beenden - hangel Dich durch die Links (blaue Schrift):
Reducal schrieb:
Wie sich unschwer feststellen lässt, flattern derzeit die ersten "erhöhten" Handyrechnungen den Vertragsnehmern ins Haus. Prognosen, wie z. B. > hier in diesem Beitrag < und auch > hier < werden damit für einige Handynutzer zur bitteren Wirklichkeit.
Wie es mit der bereits fälligen Forderung aussieht, kann ich Dir nicht sagen aber hier gibt es was lesenswertes vom Juristen: http://forum.computerbetrug.de/viewtopic.php?p=115210#115210
 
haudraufundschluss schrieb:
Elvira schrieb:
Als ich O2 am 26.08. mitgeteilt habe, dass es einen strittigen Betrag gibt, der nicht mit rechten Dingen zustande gekommen ist und über den ich mich erst beim Anwalt erkundigen möchte, haben die sofort(!!!) den Anschluss gesperrt!
Mit welcher Begründung?
die sehen alle ihre felle davonschwimmen. mit reiner telefonie macht heute kein provider mehr gewinn. was geld bringt, sind die ganzen zusatz-dienste ! ich hab zwar null ahnung, was son m.provider an dieser premium-sms-geschichte verdient, wird sich aber bestimmt lohnen. für alle beteiligten.

da kannst du kunde doch nicht kommen und einfach sagen "ich bezahl das nicht."

was die beweggründe für diese sperre auch sind, sie zeugen von tiefstem frust und stellen in meinen augen eine [...] des kunden zur unbedingten zahlung dar.

<u>erst bezahlen</u> - dann können wa (vielleicht) mal drüber reden.
nur: WENN's BEZAHLT IST, IST's SCHON ZU SPÄT ...

[Aus rechtlichen Gründen editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
shortpay

hallo,
ich bin auch eine von denen die reingefallen ist.
habe seit ca. 2 wo sms bekommen mit einem tgl. erhöhten kontostand von 9,98 eur.
hab mich nicht darum gekümmert und heute das böse erwachen als ich dann doch mal nachgeforscht habe! (abo natürlich unter 0211/748450 sofort gekündigt!!)
bin dennoch bei 184, xx euro angelangt.
bei dem anruf kam heraus, dass ich mich scheinbar bei einer lyrik-seite registriert habe und nun eben 9,98 euro tgl. für die angebliche nutzung zahlen muss (ein code dessen eingabe erforderlich war wurde mir per sms geschickt)
dieser betrag wird nun mit der nächsten handyrechnung abgebucht.
habe ich eine chance um die zahlung herum zu kommen??
gibt es bereits klagen??
hoffe, mir kann jemand helfen!!!!
VIELEN DANK!!
 
haudraufundschluss schrieb:
Elvira schrieb:
Als ich O2 am 26.08. mitgeteilt habe, dass es einen strittigen Betrag gibt, der nicht mit rechten Dingen zustande gekommen ist und über den ich mich erst beim Anwalt erkundigen möchte, haben die sofort(!!!) den Anschluss gesperrt!
Mit welcher Begründung?
Mit der Begründung, dass ich ihnen mitgeteilt habe, dass es einen strittigen Betrag gibt und auf solche Aussagen behält sich O2 vor den Anschluss sofort zu sperren!!!
 
Tja, dann sieht es schlechter aus. Vielleicht kannst du dich mit dem Anbieter einigen, das du nur einen Teil zahlst, über den er dir nachweisen kann, das du ihn nutztest (die Tage deiner Einwahl im System z.B.)
Aber nicht jeder kooperiert da so gerne...

Ansonsten würde ich einen Anwalt meines Vertrauens befragen, was sich bei einer 3stelligen Summe für mich immer lohnt.
 
hm.. das war dann wohl ein tag damit könnte ich leben aber glaub eher nicht dass die sich darauf einlassen!
und wie siehts aus mit dieser erste-hilfe-seite??
wenn die agbs nicht deutlich sichtbar sind ???
 
Anonymous schrieb:
Mit der Begründung, dass ich ihnen mitgeteilt habe, dass es einen strittigen Betrag gibt und auf solche Aussagen behält sich O2 vor den Anschluss sofort zu sperren!!!

Begründet man das als Schutzsperre (Jemand muß wohl unerlaubten Zugriff auf dein Telefon haben, wenn dort strittige Posten auftauchen. Daher wird erstmal der Anschluß gesperrt, um den Kunden vor weiteren Kosten zu schützen.), oder geht das eher in Richtung [...] (Wer mault wird gewatscht, bis er wieder auf Linie ist)?

Wenn du eh schon mal zum Anwalt gehst, dann kannst du gleich mal mit abklären lassen, ob eine Schadenersatzforderung gegen O2 wegen Nichterfüllung des Vertrages in Frage kommt. Schließlich hat man dir den Anschluß gesperrt, noch bevor die Rechnung nicht bezahlt wurde.

IMHO lehnt sich O2 da verdammt weit aus dem Fenster und es wäre wünschenswert, wenn man denen einen rechtsverbindlichen Schubser verpassen würde.

MfG
L.

[Wegen rechtlicher Bedenken editiert - bitte NUBs beachten!] - modaction.sep
 
was ist wenn O2 zu mir gesagt hat, dass da NIX passieren würde und ich die sms löschen soll, so würde es irgendwann aufhören....????
die haben mich einfach verarscht!!!bei mir kam shortpay auf 287 euro oder so!!!!!!nur wegen O2!!!
hab denen sogar angeboten mein handy zu sperren damit mir da niemand was abziehen kann, aber wie o.g. haben die gesagt, dass da nichts wäre...na toll....
das Geld werde ich nicht an o2 überweisen...da können die machen was sie wollen...weiß jemand die adresse von o2???will denen mal einen saftigen brief schreiben! :evil:
noch eine frage: hab auch an wapme einen Rückerstattungsbrief geschrieben, weil ich keine Dienste angenommen habe...meint ihr das bringt was???
 
@sonyachica

hab das gleiche prob.
kannst du mir die adresse von den shortpay-[...] geben??
O2 GmbH & Co.KG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

hast du deine rechnung schon?? ich hab sofort an meine bank und o2
einen widerruf der einzugsermächtigung geschickt!!
vll sollten mehrere zusammen aus der gleichen region zum anwalt gehen, vll bringt das mehr und minimiert kosten??

[Beiträge mit beleidigenden Inhalten werden zukünftig ohne Rücksprache vollständig gelöscht. (bh)]
 
ich kommaus hessen bessergesagt aus frankfurt....wo kommst du denn her? wäre echt eine gute idee mit dem anwalt...hab heute beim verbraucherschutz angerufen...ist ziemlich teuer....
hier die adresse: Global- Netcom GmbH
Hageböckler str. 4
18273 Güstrow

ja geh jetzt gleich zu meiner bank....will auch nicht, dass die mir das geld abbuchen!!!
 
@sonychica

leider bissal entfernt - münchen!
vll. kann man sich trotzdem irgendwie zam tun.
jetzt erstmal abwarten was die antworten!! (leichter gesagt als getan)
hier meine email: [Bitte die NUBs beachten. Keine Mailadressen. Kontakte sind nach Anmeldung per PN möglich. (bh)]
wäre gut wenn wir in kontakt bleiben oder??
 
oh münchen ist echt weit weg, glaub mal lässt sich echt was machen(zusammen sind wir stark) :) ....deine email adresse kann ich leider nicht lesen... :(
hier meine zu geben [Bitte die NUBs beachten. Keine Mailadressen. Kontakte sind nach Anmeldung per PN möglich. (bh)]
 
@sonychica
aha, wusste ned, dass man emailadressen ned sehen kann..
als bn anmelden??
werd dann mal heut abend mein bestes versuchen u hoffen, dass ich dich morgen hier nochmal antreffe??
 
so, hab mich jetzt angemeldet, du musst dich auch noch anmelden damit wir private nachrichten schicken können..
hoffe, des versteh i richtig...
wie man gemerkt hat hab ich es nicht so mit unserer internetwelt...
 
Zurück
Oben