Probleme mit "mob*.sho*rtpa*y" -- Hilfe gesucht !!

Insider schrieb:
Genau DAS war zu erwarten - die Leute kommen mit der Sache nicht zurecht und erwägen strafrechtliche Schritte, in dem jeder und alles angezeigt wird!
doch doch, die leute kommen sehr wohl mit der sache zurecht.

dank der allgemeinen ignoranz unter den mobilfunkprovidern / plattformanbietern / inhalteanbietern - <u>jeder verdient da sicher ganz gut drann (und profitgier entschuldigt ja heutzutage alles)</u> - und der tatsache (langsam wird's langweilig, aber wenn du es gerne nochmal hören willst, bitteschön: ) ich habe nichts gemacht ! ich bin kein "ups, ich hab da ausversehen irgendwo draufgedrückt"-teeny. ich weiß, daß ICH NICHT VERANTWORTLICH für diesen sch... bin., wird das so kommen.

und das ist auch gut so. es ist nicht meine aufgabe, die schwarzen schafe auszusortieren. für sowas gibt's die kripo. wenn alle bisher angesprochenen (eplus, global netcom, wapme) nur so tun, als wär nix, wenn der wapme-typ - wapme, der plattformanbieter (!!!) - mir noch nicht mal sagen kann, für was ich bezahlen soll und am tel. nur rumeiert und außer "der kunde ist immer schuld" keine weitere theorie für denkbar hält ... ja dann geh ich mal ganz stark von betrug aus und hier werde ich nicht in irgendeinem albernen zivielprozeß um meine 45 eier heulen - bei betrug ist das sache der kripo. und ende.

die dialer sind tot. handypay ist der nachfolger und bereits so kurz nach dem start geschehen hier derart seltsame dinge ...

die zeit, in der gut zureden hilft, ist lang vorbei.
Insider schrieb:
hat / haben noch genau bis zum monatsende zeit, das wieder zu richten, danach ist schluß mit der gutmütigkeit !
 
derUlli schrieb:
die schwarzen schafe auszusortieren. für sowas gibt's die kripo.
Der Glaube daran wird keine Berge versetzen! Ulli, Deine Dir eigene Meinung is zwar ziemlich cool, die wird jedoch bald dahin schmelzen müssen. Sei nicht enttäuscht über den Ausgang des Verfahrens - teile uns ruhig (wahrscheinl. nächstes Jahr) das Ergebnis mit.

derUlli schrieb:
die zeit, in der gut zureden hilft, ist lang vorbei.
Insider schrieb:
hat / haben noch genau bis zum monatsende zeit, das wieder zu richten, danach ist schluß mit der gutmütigkeit !
Gutmütig/gemütlich wird es erst dann, wenn kein Handy mehr die lauen Abende am Strand oder lüsterne Nächte bei Vollmond unterbricht. Blos den Grund des (vorübergehend, ewigen) Schweigen des Handtelefons mag sich der Betrachter kaum vorstellen wollen - eine gar grausige Intension.
 
Hey Leutz, hier ist noch son toller Fall von "[edit]", ich wollte nur fragen, ob bei jemandem schonmal etwas von dem anfallenden Beträgen abgebucht wurde von der Handyrechnung (bei Vertragshandys)??? Bin jetzt nämlich mal gespannt ob die 45€ auf meiner nächsten Rechnung anstehen und ob ich die zurückbuchen kann, bzw. mein Handybetreiber!

Danke im Vorraus

aus rechtlichen Gründen editiert modaction
 
Hallo
habe den Mist auch
habe mit O2 auch zigmal telefoniert.
jedes mal ein anderer O2 Mitarbeiter und jedes mal was neues. Ich habe insgesamt 5 tel Nummer die alle nicht helfen weil kein MENSCH ans Tel geht
0221 748452455
0211 748452455
0211 60262455
0211 74845119
01805 140077
der letzte Mitarbeiter von der Rechnung Abteilung hat mir mehrmals telefonisch versichert das es NICHT von meiner Hamdy Rechnung abgebucht wird.
Ich wollte es schriftlich haben wollte aber doch nicht machen. Also was tun wenn der Betrag doch abgebucht wird???
Die wollen nur daß ich mich an [] wap me wende und die sollen das Problem klären.
was bis jetzt gelaufen ist muß ich zahlen. Ich habe eien Vetrag mit Wap me also zahlen. ich habe denne gesagt daß ich gar keien Vetrag habe ich habe nicht mal die Vetragsdaten zu sehen bekommen weder schriftlich noch per SMS noch was anderem. DEr O2 Mitarbeiter meinte die müssen davon ausgehen daß alles in Ordnung ist.
"und wenn ich daraaf hinweise daß es nicht in Ordnung ist werden sie was dagegen tun?
"nein wir können nichts dagen tun" war die Antwort
Wenn es so kommt kündige ich bei O2 auch wenn ich seit über 5 Hajren den selben Vetrag habe und nicht mal ein Handy zur jährlichen Vetragsverlägerung bekommen habe.
Scheint so als ob jeder mitverdient also ist der Kunde der dumme

Konstantin

[Virenscanner: Aus rechtlichen Gründen editiert]
 
kkos951 schrieb:
... ist der Kunde der dumme
das ist leider realität !
schon lange bevor es handys gab, war das so.

<u>frage: was machste denn, wenn auf deiner telefonrechnung was nicht stimmt ?</u>
dein dienstleister hat nämlich IMMER recht. bei ihm kommen die daten aus mit "integrierten prüfverfahren abgesicherten" ... äh ... woher auch immer, "welche inplausibilitäten sicher erkennen" ... und so weiter und so fort. (das war jetzt zwar mal n spruch vonner telekom, aber passt hier ja auch ganz gut rein.)
<u>antwort: du hast (fast) gar keine chance !</u>
der zählerstand von deinem privaten einheitenzähler wird nicht anerkannt, genauso wie ein evtl vorhandenes protokoll deiner telefonanlage. könntest du ja manipuliert haben. basta ! das einzigste, was dir echt bleibt, ist TKV 19 (3).

und beim handy ? biste da jetzt freiwild für die anbieter ? können die mit dir letztendlich machen was sie wollen ?
... naja ... ich sach mal: KÖNIG kunde hat ganz schön leiden müßen ! aber dennoch >> alle kraft geht von den kunden aus !

drüber nachdenken !
 
Ich habe WAP me keine erlaubniss erteilt Geld durch meine Handy Rechnung abzubuchen.
Wenn ich es meinem Handy Provider es mitteile, dann soll er prüfen ob es so ist oder nicht.
ohne mein Erlaubniss darf er nicht auszahlen oder abbuchen.
ich habe O2 für "seine Dienste bezahlt".
Über Geld eintreiben für andere Dinstleistungen die man nicht mal freiwilig gebucht hat von irgenwelchen anderen Firmen war nicht die Rede.

Ist schon komisch das ganze.

Konstantin
 
Reducal schrieb:
gemütlich wird es erst dann, wenn kein Handy mehr die lauen Abende am Strand oder lüsterne Nächte bei Vollmond unterbricht.
genau ! dazu, genau dazu kommt nämlich immer das auswahlmenü kurz nachm einschalten:
Code:
Telefon ? / Nur Musik ?
:)
Reducal schrieb:
Blos den Grund des (vorübergehend, ewigen) Schweigen des Handtelefons mag sich der Betrachter kaum vorstellen wollen - eine gar grausige Intension.
:gruebel: fällt mir gar keiner ein, wenn ich mal ehrlich bin.
wenn der m.provider denkt, er müsse das so mit seinen kunden machen - ja gut. es gibt genug alternativen. ich brauche z.B. nur zum auto gehen, den hörer in die hand nehmen - weiter geht's 8)
 
kkos951 schrieb:
.... kündige ich bei O2 auch wenn ich seit über 5 Hajren den selben Vetrag habe ....

Wie sich unschwer feststellen lässt, flattern derzeit die ersten "erhöhten" Handyrechnungen den Vertragsnehmern ins Haus. Prognosen, wie z. B. > hier in diesem Beitrag < und auch > hier < werden damit für einige Handynutzer zur bitteren Wirklichkeit.

Das vorzeitige Kündigen von Handyverträgen wird sich nicht umsetzten lassen. Die Vertragslaufzeiten (Grundgebühr bzw./und Mindestumsatz) werden bis zum Ende von den Vertragsgebern beansprucht. Auch die Mitnahme einer Telefonnummer ist vor Ablauf der Vertragslaufzeit nicht möglich - das ist bei allen Anbietern gleich. Ein außerordentliches Kündigungsrecht ist jedoch im Einzelfall zu prüfen.

kkos951 schrieb:
...und nicht mal ein Handy zur jährlichen Vetragsverlägerung bekommen habe.
Jährlich oder zweijährlich? Bei zweijährigen Laufzeiten kann man bei der Verlängerung eines O²-Vertrages immer entweder ein Handy oder eine Gutschrift (derzeit 120 €) bekommen. Dazu ist es jedoch notwendig, dass sich der Kunde rechtzeitig vor Vertragsablauf bei O² meldet. Wenn die Kündigungsfrist jedoch überschritten ist (3 Monate), dann Verlängert sich der Vertrag automatisch um ein Jahr, der Anspruch auf ein neues Gerät oder die Gutschrift erlischt mEn damit.
 
kiki86 schrieb:
ich wollte nur fragen, ob bei jemandem schonmal etwas von dem anfallenden Beträgen abgebucht wurde von der Handyrechnung (bei Vertragshandys)??? Bin jetzt nämlich mal gespannt ob die 45€ auf meiner nächsten Rechnung anstehen und ob ich die zurückbuchen kann, bzw. mein Handybetreiber!
Ja, die buchen ab! :evil: Jedenfalls debitel. In meinem Fall knappe 80 €, trotz Kündigung der Einzugsermächtigung. Habe den Betrag jetzt zurückgebucht, mal sehen was weiter geschieht.
 
handybeschiss schrieb:
Habe den Betrag jetzt zurückgebucht, mal sehen was weiter geschieht.
Du bekommst nochmal eine Aufforderung zum bezahlen, zzgl. der Rückbuchungsgebühr (4 bis 12 €). Ist beim Anbieter daraufhin kein Erfolg zu verzeichnen, wird der Anschluss vorübergehend abgeschaltet.
 
die ganze sache mit dem paycheck

Guten Abend an alle,

ich weiß das zu meinem Problem jetzt viele denken "steht doch alles schon da"

aber

ich bekomme seit Tagen diese bekannten sms von Paycheck wie viele halt auch.
Nur ich benutze mein Handy wenig und vor allem nicht für irgendwelche Dialer, Klingeltöne oder ähnlichen Sachen. Nur um ab und zu zu telefonieren.
Ich hab mich nirgendwo angemeldet, per sms einen Pin oder Passwort erhalten und so wie ich es verstehe soll ich was bezahlen was ich nicht ausgelöst habe?
Wie gesagt keiner hatte mein handy in der Hand außer ich selbst und ich bekomme seit Tagen Paycheck SMS und hab es erst nicht ernst genommen aber jetzt mach ich mir schon gedanken. Ich bin arbeitslos und bekomme nicht viel Geld. Es reicht grade so um über die Runden zu kommen und wenn ich knapp 100€ zusätzlich bezahlen soll seh ich das nicht ein. Ich fühle mich abgezockt ohne Verschulden.Und wenn nun meine Rechnung kommt von meinem Vertragshandy steht dann wohl so drauf 100€ für abo usw. das will ich nicht bezahlen und im endeffekt wird mein handy gesperrt. ganz toll. Wo ist da die Gerechtigkeit? Ich habe keine rechtsschutz und einen Anwalt kann ich mir nicht leisten.
Ich will nur eins wissen> komme ich um die Bezahlung drum rum ohne einen Anwalt oder muss ich es bezahlen um meinen Handyvertrag zu behalten?
 
Re: die ganze sache mit dem paycheck

sie susi schrieb:
Ich will nur eins wissen> komme ich um die Bezahlung drum rum ohne einen Anwalt oder muss ich es bezahlen um meinen Handyvertrag zu behalten?
hi susi, willkommen im club !
geht mir genauso.

ich weiß, hier gibt es andere meinungen, aber ich gehe mal davon aus - und das jetzt mal kurz & knackig - wer auch immer was von dir haben will, wird dir nachweisen müssen, daß seine forderungen gerechtfertigt sind.
zum anderen darfst du es nach möglichkeit nicht dazu kommen lassen, daß dir dein provider den nächsten rechnungsbetrag einfach so abbuchen kann (sonst rennst du dem geld später hinterher und das wird mit sicherheit oberstressig !!) -> einzugsermächtigung widerrufen ! der rechnung widersprechen, die falschen rechnungspositionen vom gesamten abziehen, rest bezahlen. jetzt kommt es natürlich drauf an, bei welchem verein du kunde bist - nicht jeder m.provider reagiert da verständnissvoll. leider. aber ich denke mal, mit der zeit wachen auch die letzten auf, denn es kommen immer mehr solcher [] sms-geschichten & beschwerden.

leider wird von vielen seiten immer sehr gern die geschichte mit der sperre angeführt. leider ist das in manchen fällen wohl auch so passiert. leider kann dir wohl niemand hier so wirklich die universallösung für dieses problem anbieten. leider.

ich jedenfalls werde mich um mein geld bemühen. wenn mich diese bemühungen geld kosten, wird sich am ende auch jemand finden, der diese kosten übernehmen wird (muss).

[Virenscanner: Vorsichtshalber ein Wort entfernt]

--- EDIT 22:20 ---
aha. wovor hat man denn hier angst ? und wer ?
gut, dann sagen wir statt [] eben: nicht erwünschte / nicht angeforderte / nicht bestellte
 
Reducal schrieb:
handybeschiss schrieb:
Habe den Betrag jetzt zurückgebucht, mal sehen was weiter geschieht.
Du bekommst nochmal eine Aufforderung zum bezahlen, zzgl. der Rückbuchungsgebühr (4 bis 12 €). Ist beim Anbieter daraufhin kein Erfolg zu verzeichnen, wird der Anschluss vorübergehend abgeschaltet.
Ich denke, es wäre für alle interessant, wenn jemand mal ausführen könnte, auf welcher rechtlichen Grundlage das eigentlich stehen soll?

Daß man berechtigte Einwände gegen eine Rechnung haben kann und dann auch die Zahlung zurückhält, ist doch wohl ein unabdingbares Recht. Da kann in den AGB stehen, was will ...

und weiter: eigenwillig abschalten und dennoch für den Rest der Laufzeit ohne Leistungserbringung kassieren ("Schadensersatz" ...?), - das kann doch auch nicht angehen ...

Außerdem handelt es sich hierbei um keine Telekommunikationsleistungen. Ist diese Abrechnungsweise überhaupt in den Mobilverträgen einbezogen? wenn ja, wie???
 
Qoppa schrieb:
Ich denke, es wäre für alle interessant, wenn jemand mal ausführen könnte, auf welcher rechtlichen Grundlage das eigentlich stehen soll?
Die Anschlußsperre basiert auf § 19 TKV. Danach muß der Kunde nicht nur begründete Einwendungen erheben, sondern zusätzlich den Durchschnittsbetrag nach § 17 TKV zahlen. Vorstellbar wäre auch, daß sich die Mobilfunkbetreiber auf § 19 I Ziff.2, II Ziff. 3 TKV berufen. Die Gefahr besteht, weil aufgrund der Abos das Entgeltaufkommen sehr stark ansteigt. Die Folge für den Kunden ist dann, daß er die Sperre durch Sicherheitsleistung abwenden muß. Die Zahlung des Durchschnittsbetrags nach § 17 TKV reicht in Fällen nach § 19 II Ziff. 3 TKV nämlich nicht.
 
Zurück
Oben