Es ist schon merkwürdig wieviele hier Shortpay Anhänger sind.
Wir sind eine Gruppe von 12 Leuten, die an einer Übersetzung gearbeitet haben und dabei an die Seite [] (ist aber nur eine von vielen) geraten sind, dort gaben wir natürlich zuerst eine Handynummer ein auf die wir Zugriff hatten. Wir bekamen auch den Code und gaben ihn ein, denn in dem Moment waren 9,98 € für diesen Dienst OK. Wir hätten natürlich anschliessend sofort wieder gekündigt. Nur leider funktionierte der Code nicht statt dessen kam ein Fenster mit der roten Mitteilung Code ungültig. Wir dachten uns nichts dabei, da ja ausführlich erklärt war, erst wenn man den Handycode eingibt kommt man auf die Zugangsseite mit dem Zugangscode und dann kostet es. Der Sinn dahinter ist natürlich, daß du auch ohne diesen Zugangscode dein Abbo nicht kündigen kannst und dich erst über Shortpay...smsrechnung.de zu warpme Systems durchsuchen musst und auch dann im Impressung weder eine Telefonnummer noch Ansprechpartner findest. Wir arbeiteten weiter und drei Tage später kam die SMS mit der Mitteilung "Ihre Rechnung beläuft sich auf 44,83 €" (was nicht mal zu den 9,98 pro Tag passt!!!) daraufhin wurden wir hellhörig und fingen an zu recherchierene. Ebenso gab einer von uns aus Testzwecken die Hadynummer seiner Frau 650km weiter weg ein ohne Zugriff auf das Handy zu haben. Sie bekam ein Passwort und wunderte sich darüber, dachte sich aber nichts dabei und siehe da drei Tage später kam auch bei ihr eine SMS an mit der Rechnung......erst daraufhin klärte ihr Mann sie auf und natürlich ist alles abgespeichert, da kann die Polizei gerne meinen PC und Handy haben.
Ich frage mich nur was das alles hier für Befürworter der Shortpay Seite sind???? Mein Handyanbieter sagte mir es lägen schon hunderte Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft vor alleine das Impresssum dort ist schon eine Straftat und entspricht nicht §6 TDG, ach so vielleicht sollte ich noch für diese Befürworter erwähnen, daß wir Jurastudenten, Informatikstudenten, Rechtsanwälte und Computerfachleute sind.
Gruß an die Geschädigten und wehrt euch dagegen nur so kommen diese Typen dorthin wohin sie gehören.
[Edit: Siehe NUB - HDUS]