AW: "Premiumdienste" jetzt schon auf der ge-em-ix-Homepage
Sehr schwache Nummer eines großen e-mail-Portals: ruft man bei gmx die Website mit dem Postfach 'Ordnerwahl' ab, gibt es auf der entsprechenden Seite den Einstieg bzw. Link zu einem kleinen 'Intelligenztest' von ungefähr dem Niveau 'was ist 2*2+10: 7, 14, 28 oder 97?'
Hat man das beantwortet, wird die Handynummer abgefragt "zwecks Mitteilung einer PIN für das Ergebnis" und im Kleingedruckten (rechts, senkrechte Spalte, mittelgrün auf etwas hellerem Grün) etwas fabuliert von 'alle 5 Tage 30 Credits, für 2,99 Euro, Abo' ohne Hinweise auf Widerspruchrecht und die ganze Litanei.
Werbung bei gmx dürfte nicht ganz billig sein, das Geschäftsmodell der Blinko bzw. Buongiorno Deutschland GmbH scheint also ganz gut zu laufen, wie es den Anschein hat...