"Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ich habe mich auf die Homepage von funmobilede.com eingeloggt, das abo dort storniert (es ist nicht klar erkennbar, wie man das da machen soll und man muss erstmal eine Weile probieren! Das machen die Säcke bestimmt extra, um möglichst viele bei der Stange zu halten!!). Danach waren die "credits" gelöscht und es kam eine Bestätigungs-SMS über die Kündigung des Abos - nicht jedoch über die Stornierung. Die ersten 4,99 Euro sind nach deren Rechtsverständnis auf jeden Fall fällig. Ich hatte zuvor mit einer "reizenden Dame" von der Hotline telefoniert - das war vielleicht eine Schlam... Jedenfalls meinte sie, die Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes würden nicht gelten und wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich das auch nicht behaupten! Da ich die Regeln des Forums wahren möchte, unterlasse ich hier die Auflistung an Worten, die mir bei diesem Telefonat durch den Kopf gingen. Gleich darauf habe ich bei der Kundenhotline von Voodofone angerufen und denen das Problem geschildert. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Prepaidtarif oder einen Vertrag hat, um Dienste sperren zu lassen. Die Sperrung wurde gleich eingerichtet und, soweit ich weiß, kein Geld abgebucht. Bestimmt haben die das versucht, aber jetzt müssen sie sich an uns persönlich wenden und werden das vermutlich nicht tun. Wichtig ist aber, schnell zu handeln, sonst ist die Kohle futsch!

Viele Grüße und frohes Fest
Holger


hallo,
so weit wie du war ich auch schon, aber ich find den rest net!
kannst du bitte erklären wie du auf darauf kommst!
also ich mein Mein Profil -> Mein Kampagne -> aber ich find den Button LÖSCHEN nicht!

mfg wäre echt nett wenn des jemand erklären könnte!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Uns ist das gleiche passiert, machen kannst nur wenig - neue Karte bei einer besseren Geselschäft kaufen und die Sache schnell vergessen.

LG V.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

ich habe zwar kein Handyvertrag dafür aber prepaid und bei mir kam mal so eine
ähnliche sms von e-plus mir wurden für CSW Premium-Dienste Limitid Edition 4,99 Euro abgebucht. ich kann mich eigentlich nich daran erinnern diese dienste je in anspruch genommen zu haben.

lg jasmin
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

bekomme ich meine 4,99€ denn irgendwie wieder?
ö.ô
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo zusammen! Möchte euch meine Erfahrungen mit "SMS Abo 88077 Ericsson" mitteilen! Nachdem ich die Abzocke auf meiner Handyrechnung feststellte, monierte ich bei meinem Provider 02. Dann gings los:

E-Mail von O2:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Das von Ihnen beanstandete Ericsson-Abo das erste Mal am 23. Dezember
2008 ausgelöst.
Bei Anliegen, Beanstandungen und Reklamationen zu Diensten von
Drittanbietern, können Sie sich nur direkt an den jeweiligen Anbieter
wenden. o2 bekommt die Daten von dem jeweiligen Anbieter übermittelt
(welche berechnet wurden) und stellt diese dem Kunden dann anhand dieser
Daten in Rechnung. Wir haben diesbezüglich keine Kenntnis in dem Moment
keine Kenntnis darüber, ob der Dienst beansprucht wurde oder nicht.
Da es sich hier um einen Dienst von einem Drittanbieter handelt, können
wir keine Gutschriften oder Änderungen der Rechnungen erteilen!
Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an:
Ericsson AG
Kurzwahl: 88077
Endkundenpreis brutto: 1,99 - 4,99
Rechnungskategorie: Mehrwertdienste (Daten)
Dienst/Anbieter: SMS Abo 88077/Ericsson
Servicebeschreibung: Funmobile
Hotline Tel: 01805/34 20 22
Erreichbarkeit: 09:00 - 17:00 h
Hotline mail: [email protected]
Penetration ABO: 1x/Woche
Adressen: Fritz-Vomfelde-Str. 26, 40547 Düsseldorf
Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Meine e-mail an o. g. Hotline mail-Addresse:

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Dezember 2008 ziehen Sie über meinen Handy-Provider O2 wöchentlich für o. g. Abo Gebühren ein.
Ich habe dieses Abo nie bestellt und nutze es auch nicht. Ich fordere Sie daher auf, mir keinerlei Beträge in Rechnung zu stellen und die bis Ende Februar kassierten Beträge in Höhe von € 44,91 und ggf. seitdem wieder in Ansatz gebrachte bis spätestens zum 12.03.09 auf mein Konto bei ........ zu erstatten. Ich bin - gelinde ausgedrückt - verwundert über ein solches Geschäftsgebahren.
Rein vorsorglich kündige ich o. g. Abo zum sofortigen Zeitpunkt (auch, wenn ich es nicht bestellt habe!).

Antwort von o. g. Hotline mail-Addresse:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie Ringtone Viva, unterstützt von Funmobile, kontaktieren!
Funmobile bietet mobile Abonnementpakete an, die per Premium SMS angekündigt werden. Unser Ziel ist es, unseren Abonnenten ein breites Angebot an mobilen Inhalten anzubieten. Durch die Entrichtung einer Gebühr von 4,99 wöchentlich sind Mitglieder berechtigt, im Rahmen des Abonnements einen Witz pro Tag oder 10 Poly-Klingeltöne pro Monat bis zur Kündigung des Abonnements zu erhalten.
Die Nutzungsbedingungen/AGB's werden deutlich auf unserer Webseite angeführt und müssen vorher bestätigt werden.
Bei Anforderung einer Kündigung werden alle Dienste der angegebenen Handynummer gekündigt
Wie gewünscht wurde die Kündigung soeben durchgeführt und eine Kündigungsbestätigung per SMS auf Ihr Handy versandt.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie nach Erhalt dieser Kündigungsbestätigung keine weiteren Nachrichten mehr von Funmobile erhalten werden. Ausserdem wird Ihnen auch nichts weiter in Rechnung gestellt, sofern Sie in Zukunft nicht wieder ein Abo bei uns bestellen.
Gemäss den von Ihnen zugestimmten Nutzungsbedingungen/AGB's des Abonnements sind wir ausserstande, die angefallenen Kosten zurückzuerstatten.
Sollten Sie noch Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht, mich per Email zu kontaktieren ([email protected]).
Wir schätzen Ihr Anliegen und bedanken uns, dass Sie Funmobile ausgewählt haben.
Mit freundlichen Grüssen
Greg
Funmobile Kundenberatung

E-Mail von O2:

leider haben wir keine Möglichkeit die Abrechnung der Dienste von
Drittanbietern zu verweigern,
da die deutschen Provider verpflichtet sind, die übermittelten Daten der
jeweiligen Rufnummer
zuzuordnen und abzurechnen. Diese Beträge werden direkt an den
Drittanbieter abgeführt.
Reklamationen und Kündigungen sind durch den Nutzer der betroffenen
Rufnummer direkt an
den Drittanbieter zu adressieren. Eine Kündigung dieser Dienste durch o2
ist aus rechtlichen
Gründen nicht möglich.
Natürlich überwacht o2 sorgfältig Reklamationen zu diesem Thema. Wenn zu
einem Drittanbieter
überdurchschnittlich viele Beschwerden eingehen, werden diese gesammelt
an die Bundesnetz-
agentur übermittelt, so dass eine Abmahnung gegenüber diesem Anbieter
ausgesprochen wird.
Auch Sie haben die Möglichkeit Beschwerden über einen Drittanbieter
direkt an die Bundesnetz-
agentur zu adressieren. Informationen hierzu finden Sie über diesen
Link:
http://www.bundesnetzagentur.de/enid/16bff37fb32a10dad4f357f54b791a11,0/
Verbraucher/Rufnummernmissbrauch_-_Spam_-_Dialer_xy.html
Wir hoffen, Ihnen mit unseren Angaben geholfen zu haben und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Ihr o2 Premium-Service

(Die Bundesnetzagentur hab ich daraufhin informiert, bis heute ohne Antwort!)

Meine e-mail an Funmobile:

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich Ihnen in meiner e-mail vom 02.03.09 bereits mitteilte, habe ich Ihr SMS-Abo nicht bestellt und demzufolge auch nicht genutzt! Wie ebenfalls mitgeteilt, erwarte ich den Eingang des von Ihnen unrechtmäßig in Rechnung gestellten Betrages in Höhe von gesamt € 44,91 bis spätestens zum 12.03.09 auf mein Konto bei ......
Anwort von Funmobile:

Funmobile bietet mobile Abonnementpakete an, die per Premium SMS angekündigt werden. Unser Ziel ist es, unseren Abonnenten ein breites Angebot an mobilen Inhalten anzubieten. Durch die Entrichtung einer Gebühr von 4,99 wöchentlich sind Mitglieder berechtigt, im Rahmen des Abonnements einen Witz pro Tag oder 10 Poly-Klingeltöne pro Monat bis zur Kündigung des Abonnements zu erhalten.
Die Nutzungsbedingungen/AGB's werden deutlich auf unserer Webseite angeführt und müssen vorher bestätigt werden.
Bei Anforderung einer Kündigung werden alle Dienste der angegebenen Handynummer gekündigt. Wie gewünscht wurde die Kündigung soeben durchgeführt und eine Kündigungsbestätigung per SMS auf Ihr Handy versandt.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie nach Erhalt dieser Kündigungsbestätigung keine weiteren Nachrichten mehr von Funmobile erhalten werden. Ausserdem wird Ihnen auch nichts weiter in Rechnung gestellt, sofern Sie in Zukunft nicht wieder ein Abo bei uns bestellen.
Gemäss den von Ihnen zugestimmten Nutzungsbedingungen/AGB's des Abonnements sind wir ausserstande, die angefallenen Kosten zurückzuerstatten.
Sie haben das Abo an unserer Seite Hole dir deinen kostenlosen Klingelton (oder Realtones, Mono-Klingeltöne, polyphone Klingeltöne, Wallpapers, JAVA-Games, Bildschirmschoner) mit Abo ab 4,99 ?! am 23.12.2008., um 18:41 mit der IP Addresse: 77.4.201.4 eingerichtet.
Zum Anmelden müssen Sie auf unserer Webseite Funmobile - Download Top Monophone, Polyphone, Real Music Töne, Farbige Logos, Handy-Spiele, Handy-Bildschirmschoner Ihre Handynummer eingeben. Sie bekommen dann an die angegebene Nummer den Bezahl-Code per SMS auf das Handy mit der eingetragenen Nummer zugesandt, den Sie dann wiederum im Internet eingeben müssen. Danach bekommen Sie eine Bestätigung, dass Sie ein Abo eingerichtet haben.
Sollten Sie noch Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht, mich via Mail zu kontaktieren ([email protected]).
Mit freundlichen Grüssen
Greg
Funmobile Kundenberatung

Meine Anfrage an O2:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachfolgende e-mail habe ich von der Fa. Ericsson erhalten und ich bitte Sie um Mitteilung, ob am 23.12.08 um 18.41 Uhr mit der IP-Adresse 77.4.201.4 eine Verbindung hergestellt wurde. Zu dieser Zeit habe ich nachweislich gearbeitet und da ich alleine lebe, hat auch niemand Zugang zu meinem PC!!
Die Antwort von 02:

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider können wir Ihnen diese Angaben nicht bestätigen. Wir haben keine
Möglichkeit die von Ihnen geforderten
Daten zu kontrollen.
Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns telefonisch
zu kontaktieren.
Freundliche Grüße
Ihr o2 Premium Service

Meine e-mail an die Fa. Ericsson AG, Düsseldorf (Kontakt über deren Homepage):

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Befremden erfuhr ich von meinem Handyprovider O2, dass die Fa. Ericsson hinter o. g. SMS-Abo-Sauerei steht!
Als ich auf meinen Handyrechnungen wöchentliche Abbuchungen für o. g. Abo, das ich weder bestellt noch genutzt habe, in Höhe von jeweils € 4,99 vorfand, monierte ich diese bei meinem Provider und bekam folgende e-mail:

(erste e-mail von 02, s. o.)

Daraufhin schrieb ich an o. g. Hotline mail-Addresse folgendes:

(meine erste mail an funmobile, s. o.)

.......und bekam zur Antwort:


(erste Antwort von funmobile, s. o.)

Da "Greg" "ausserstande war, die angefallenen Kosten zurückzuerstatten", hakte ich nochmals nach und bekam zur Antwort:

(zweite Antwort von funmobile, s. o.)

Nun habe ich bei meinem Provider nachgefragt, ob zum o. g. Zeitpunkt eine Verbindung zu jener IP Addresse bestand und bin sehr gespannt auf die Antwort, da ich nachweislich zu diesem Zeitpunkt gearbeitet habe und auch niemand, da ich alleine lebe, meinen PC genutzt haben kann.
Bei meiner Internet-Recherche stellte ich fest, dass Sie mittlerweile mit o. g. SMS-Abo fester Bestandteil auf Computerbetrugsseiten und -foren sind! Wenn Sie meinen, auf diese Weise Werbung für Ihre Firma machen zu müssen und sich massiv selbst zu schaden, ist das Ihre Sache. Ich gedenke jedoch nicht, das finanziell zu unterstützen.
Unabhängig davon stellt sich mir die Frage, welcher Schwachkopf sich freiwillig für € 4,99/p. W. (!) ein Abo bestellt, das 1 Witz täglich und 10 Klingeltöne pro Monat beinhaltet!
Da "Greg" mir die bislang angefallenen € 44,91 zzgl. evtl. weiterer wöchentlich bei meinem Provider in Rechnung gestellten Beträge nicht überweisen möchte, erwarte ich von Ihnen den Zahlungseingang auf mein Konto bei .......bis spätestens zum 18.03.09.
Sollte ich keinen Zahlungseingang bis zu diesem Zeitpunkt feststellen können, werde ich rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und mache Sie in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass alleine eine Zeitangabe in Verbindung mit einer IP Adresse und Handynummer keinen Beweis für das Zustandekommen eines Vertrages darstellt.
Ihr "SMS Abo 88077 Ericsson" ist allerdings ein Beweis für ein äusserst fragwürdiges Geschäftsgebahren, das an Betrug grenzt und mit dem ich eine Firma Ericsson bisher nicht in Verbindung gebracht habe!


Daraufhin bekomme ich statt von der Fa. Ericsson wieder Antwort von Funmobile:
Vielen Dank, dass Sie Funmobile kontaktieren!
Wir sind hier die zustandigen Sachbearbeiter fur die von Ihnen gebuchten Services.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass man fuer die Einrichtung des Abonnements einen Internet-Anschluss und Ihr Handy physikalisch braucht, um den SMS Passwort zu bestatigen.
Sollten Sie noch Fragen oder Zweifel haben, zögern Sie nicht sich mit mir in Verbindung zu setzen ([email protected]).
Ich hoffe Sie haben unser Service zu Ihrer Zufriedenheit genutzt.
Mit freundlichen Grüssen
Greg
Funmobile Kundenberatung[/COLOR
]


Meine Anfrage an O2 (Antwort steht noch aus):
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre e-mail! Gehe ich recht in der Annahme, dass, wenn Sie die Daten mir gegenüber nicht bestätigen können, dies auch nicht gegenüber der Fa. Ericsson/Funmobile möglich ist?

Und meine Antwort an Funmobile:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich - wie in meiner e-mail an die Fa. Ericsson bereits mitgeteilt - zu der von Ihnen angegeben Zeit nachweislich gearbeitet habe und ein Klinikbetríeb weder eine private Internetnutzung noch die Verwendung von Handys, geschweige denn privaten, zulässt!
Unabhängig davon ist es interessant, dass es in Foren zu Computerbetrug soundsoviele Menschen gibt, die, obwohl sie nichts irgendwo eingegeben haben, für Ihr SMS-Abo abkassiert wurden!
Ich erwarte den Zahlungseingang wie bereits gefordert auf mein Konto!


So, das wars, das ist der Stand von heute abend! Werde euch auf dem Laufenden halten, Viele Grüße an alle
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

wieder ein geschädigter,

meiner Tochter (11 Jahre) wurden schon 2x4,99€ von der CSW Group Ltd. abgebucht (sie hat sich dort nicht angemeldet). Darauf hin habe ich hier das Forum und den Thread gefunden. Und Dank an diese Forum auch die Nummer mit für die "STOP" SMS gefunden.
Gleich darauf kam eine SMS zurück das "das ABO gekündigt ist".
"Toll" habe ich gedacht, jetzt sind zwar 9,98€ weg aber wir haben wieder Ruhe. DENKSTE !!!!!!!!
Heute hat "Buongiorno" 2,99€ abgebucht für´n beknackten Premium Dienst.

Gehören die auch zur CSW Group?????
Weil wie kündige ich denn die schon wieder.

Das Geld kriege ich sowieso nicht wieder da es ´ne Aldi Karte ist und dort wird die Kohle immer gleich abgezogen.
Also werden wir ne neue Karte kaufen.

Was ich auf Funmobile gesehen habe erstaunt mich etwas. Da kann ich ja irgendeine Handynummer eingeben und registrieren anklicken und schon hat der oder die jenige ein Abo kassiert obwohl er/sie es nie wollte.
Oder geht das nicht so einfach ???????
Würde mich freuen wenn mich hierzu mal jemand aufklären könnte.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo Teleboy (und alle anderen :) ),

in meinem obigen Beitrag beschreibt funmobile in seinem "2. Zitat" wie der Vertrag zustande kommt.

Hier ne Info über "Buongiorno" (aus nem Wirtschaftsblatt):
"About Buongiorno Group
Buongiorno (Italien, MTAX STAR: BNG) ist ein führendes, multinationales Medienunternehmen im Bereich des Digital Entertainments. Mit der Akquise von iTouch, einem signifikantem Akteur in der Distribution von Mobile Entertainment, Produkten und Diensten, wurde Buongiorno zum weltweit größten Anbieter von Mobile Entertainment, Information, Messaging und Marketing Services. Buongiorno ist Marktführer in Europa und den Vereinigten Staaten. Weiterhin ist Buongiorno in den Wachstumsmärkten Lateinamerika, dem mittleren Osten und Afrika vertreten. Buongiorno ist in Russland und dem Asien-Pazifik-Raum unter dem Namen Buongiorno Ltd. durch das Joint Venture mit dem japanischen Konzern Mitsui & Co., Ltd. vertreten.
Buongiorno ist in zwei Geschäftsbereichen tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie (Consumer Services), vertreten durch die Marke BLINKO und über Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen und Telefongesellschaften, sowie im Bereich der digitalen Marketing Services (Marketing Services).
Des Weiteren ist Buongiorno Partner der NCL (National Consumer League), der ältesten amerikanischen Genossenschaft, die sich mit dem Kundenschutz (Aufklärungskampagnen für Mobile Entertainment Kunden) beschäftigt.
Weitere Informationen zu Buongiorno S.p.A. finden Sie auf unserer Website www.buongiorno.com"

Vielleicht kann man ja über die Website kündigen. Aus der geht nicht hervor, dass sie zur CSW Group gehört.

Und hier jetzt noch die Antwort von funmobile (zu meinem obigen Beitrag):

Sehr geehrter Kunde,
Vielen Dank, dass Sie Funmobile kontaktieren!
Wir haben Ihre Anfrage bezüglich der Kündigung Ihres Abonnements Funmobile erhalten. Gerne kommen wir diesem Anliegen nach; dazu benötigen wir allerdings diejenige Handynummer, die für das Abonnement registriert ist.
Gerne kommen wir Ihrem Anliegen nach und überprüfen Ihren Fall.
Um einen schnellen Ablauf gewährleisten zu können, ersuchen wir Sie, uns die Rufnummer so schnell wie möglich zukommen zu lassen.
Wir schätzen Ihr Anliegen und bedanken uns, dass Sie Funmobile ausgewählt haben.
Mit freundlichen Grüssen
Greg
Funmobile Kundenberatung

Jetzt haben Sie plötzlich meine Handy-Nummer nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!! Habe entsprechend geantwortet (funmobile weiss wann und unter welcher IP Addresse das Abo angeblich zustande gekommen ist, kassiert über O2 und braucht jetzt die passende Handy-Nummer!!!??? Stinkt zum Himmel!)


Viele Grüße
 
AW: "Premiumdienste"

Buongiorno Deutschland GmbH

Auch ich bin Opfer dieser Firma. Habe nie etwas bestellt oder bekommen von denen. Wenn man da mal einen an die Strippe bekommt ist nie jemand zuständig. Das kann es ja wohl nicht sein. Habe die Zentral in Berlin angeschrieben und von wo bekam ich Antwort? Aus Österreich. Schon alles sehr merkwürdig. Mein Handy Provider will mir nun das Handy sperren. Aber wer bezahlt schon was, was er nicht gebucht hat? Die haben von mir meinen normalen Rechnungsbetrag (hab ne flat) überwiesen bekommen und denen bei T-com gesagt, das ich den mist da nicht zahle. Bei den unzähligen Anrufen kannte man weder meine email addy noch meine Handy-Nr. oder meinen Namen. Hab jetzt die Faxen dicke und werde über meinen Anwalt Strafanzeige stellen. Anders ist dieser Abzockerbande wohl nicht zu leibe zu rücken.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

so Buongiorno hat am Sonntag brav wieder 2,99 abgezogen.
Nun ist erstmal Schluss. Habe ne neue Medion-Karte geholt und werde die alte rausschmeissen.
Trotz alle dem ärgern tuts mich mächtig.
Da es nur Kleinstbeträge sind Versuch mal deine Euronen wieder zu bekommen. Ist doch fast aussichtslos. Zumal ich bis jetzt immer noch nicht weiß wie ich den Müll abbestellen kann.

Gruß teleboy
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo zusammen,

ich bin erschrocken und erstaunt über die heutigen Abzockmethoden.
Meine Freundin ist letzte Woche auch Opfer von Funmobile (Ericson)
geworden, auch hier sind wohl 10€ den Bach runter gegangen...

Sehr gerne würde ich mit allen möglichen Mitteln gegen diese Verbrecher vorgehen,
bisher habe ich allerdings noch von keinem einzigen Fall gelesen, der
von Erfolg gekrönt wurde.

Wie siehts aus mit Anzeigen bei der Polizei? Problematisch sind nur die entstehenden Kosten,
falls man einen Anwalt hinzuziehen muss...

Würde mich über weitere hilfreiche Kommentare freuen...
Grüße
Thomas
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo zusammen,

ich bin erschrocken und erstaunt über die heutigen Abzockmethoden.
Meine Freundin ist letzte Woche auch Opfer von Funmobile (Ericson)
geworden, auch hier sind wohl 10€ den Bach runter gegangen...

Sehr gerne würde ich mit allen möglichen Mitteln gegen diese Verbrecher vorgehen,
bisher habe ich allerdings noch von keinem einzigen Fall gelesen, der
von Erfolg gekrönt wurde.

Wie siehts aus mit Anzeigen bei der Polizei? Problematisch sind nur die entstehenden Kosten,
falls man einen Anwalt hinzuziehen muss...

Würde mich über weitere hilfreiche Kommentare freuen...
Grüße
Thomas
Hallo, wie oben ausführlich beschrieben hab ich mich an meinen Provider, Funmobile, Ericsson, die Bundesnetzagentur und die Verbraucherschutzzentrale gewandt. Letztere nannte zwar die Möglichkeit, einen Mahnbescheid über die einkassierten Beträge zu beantragen (wobei man die Gerichtskosten dafür erst mal selbst zahlen darf), allerdings ist der Firmensitz ja nicht Deutschland, was die Verbraucherschützer als besonderst dreist beschrieben. Die Bundesnetzagentur hab von mir sämtlichen Schriftverkehr und hier soll ich mich jetzt gedulden. Beide können - da es sich um das Telekommunikationsgesetz handeln soll - nicht rechtlich für mich tätig werden, d. h. ich müsste mir einen Anwalt nehmen oder den Mahnbescheid erst mal selbst beantragen. Was ich auf jeden Fall als nächstes tun werde, ist Strafanzeige erstatten und mich an die entsprechende Abteilung (muss ich noch recherieren) der EU wenden. Ich glaube, dass sich möglichst viele an Verbraucherschutzorganisationen und die Bundesnetzagentur wenden sollten, damit diese Abzocke endlich bekannt wird. Ach ja, den Handy-Provider werde ich auch wechseln, ich mag mit Leuten, die Verträge mit Computerbetrügern abgeschlossen haben, nichts zu tun haben (andere Provider haben offensichtlich sehr wohl die Nummer auf Wunsch ihrer Kunden sperren lassen) !
Viele Grüße!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ach ja, den Handy-Provider werde ich auch wechseln, ich mag mit Leuten, die Verträge mit Computerbetrügern abgeschlossen haben, nichts zu tun haben (andere Provider haben offensichtlich sehr wohl die Nummer auf Wunsch ihrer Kunden sperren lassen) !
Viele Grüße!
Die ach so tollen Superduperbilliganbieter müssen ja irgendwie ihre Kosten wieder reinkriegen.
und um satte Gewinne einzufahren, drückt man schon mal ein oder sogar beide Augen zu
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Wenns ein Billiganbieter wäre!!!!! O2 zockt mich auch ohne Funmobilie und Ericsson nicht schlecht ab :wall: ! Aber offensichtlich nicht genug!
LG
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo ich hatte heute auch spass mit funmobile hab das sogenannte abo über die seite gelöscht war echt nett gemacht -.- so das man es suchen muss....

habe dan nochmal stop pl an die numme rgesand und bekamm die nachricht meein club schon gekündigt wurde naja ich wollte euch mal fragen die 5 euro sind nun weg ? weil ich müsste mein handy erst aufladen bzchen die dan sofort ab ? und habt ihr noch weiter ärger gehabt als ihr es per sms beendet habt wär echt nett wenn sich einer von euch dazu äußern könnte vielen dank schonmal
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Du hattest die SMS womöglich an die falsche Nummer gesendet. Auf der Website muss man zuerst ganz oben rechts auf die jeweilige Länderkennung umstellen. Für Deutschland heißt es dann:
Den Status kann man gem. AGB auch abfragen, dazu "STATUS" an die 88077 senden - beachte, beides kostet was, ohne dass der Anbieter darauf hinweist.

Wer ist der Anbieter von funmobile? Man sucht sich schon dumm und dappig auf deren Websites, bis man erfährt, dass es sich um das Hong Konger Unternehmen Funmobile 8383 Ltd. handeln soll. Was soll der Quatsch, mit dem alle deutschen Provider klüngeln?

Ich habe heute den Versuch unternommen und "STOP ALL" an die 88077 gesendet und bekam die Antwort es sei gekündigt. Nun mal sehen was die Zukunft bringt.LG
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ich habe heute den Versuch unternommen und "STOP ALL" an die 88077 gesendet und bekam die Antwort es sei gekündigt. Nun mal sehen was die Zukunft bringt.LG


Hallo zusammen,
habe es genauso gemacht und jetzt mir bleibt leider auch nichts anderes übrig denn mein Anbieter Baise bei dem ich schon fast 10 Jahre einen Vertrag habe ist unkooperativ.
LG
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Also ich bekomme wöchentlich eine SMS von eplus wo drin steht

"Ihnen wurden soeben 4.99€ für die Nutzung des Premium Dienstes von CSW Group Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an den Partner"

dabei hab ich nie etwas abgeschlossen mit dene.
Hab eben einmal "STOP PL" an die 88077 und nochmal "STOP ALL" an die selbe Nummer geschickt.

beim ersten bekam ich ne SMS zurück das mein Poly Club Abo nun gelöscht ist und bei dem zweiten <GRATIS MITTEILUNG> Alle deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter:
0180 00 88 0 78.

Hoffe das mir jetzt keine 4,99€ mehr abgezogen werden =)

Was denkt ihr ?
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

"Ihnen wurden soeben 4.99€ für die Nutzung des Premium Dienstes von CSW Group Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an den Partner"
Vom Partner CSW Group Ltd. wird man wohl nichts mehr hören. Der hat momentan ein Vollstreckungsverfahren am Hals und die Webseite wurde abgeschaltet: CSW

Auch im britischen Handelsregister ist man "not amused". Dort steht unter Status "In Administration" (unter Zwangsverwaltung...)
For an England/Wales company, this means that the company is live but has a receivership against one or more of its properties.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Also ich bekomme wöchentlich eine SMS von eplus wo drin steht

"Ihnen wurden soeben 4.99€ für die Nutzung des Premium Dienstes von CSW Group Ltd. berechnet. Bei Fragen wenden sie sich an den Partner"

dabei hab ich nie etwas abgeschlossen mit dene.
Hab eben einmal "STOP PL" an die 88077 und nochmal "STOP ALL" an die selbe Nummer geschickt.

beim ersten bekam ich ne SMS zurück das mein Poly Club Abo nun gelöscht ist und bei dem zweiten <GRATIS MITTEILUNG> Alle deine Dienste sind ausgelaufen. Hilfe unter:
0180 00 88 0 78.

Hoffe das mir jetzt keine 4,99€ mehr abgezogen werden =)

Was denkt ihr ?

Für dieses Abo wird wohl Ruhe sein, aber wer weiss, welches als nächstes kommt! Man muss diesen [.........] endlich auch in Deutschland das Handwerk legen, so wie es in anderen Ländern wie hier zu lesen offensichtlich möglich ist!!! LG
 
Zurück
Oben