"Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Oh neee da bin ich ja nicht die einzige..es macht mich wahnsinnig das die andauernt geld von mir nehmen....jedesmal wenn ich auflade ziehen diese [edit] mir was ab und ichstehe da blöööd. was kann ich tuhen :(
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ist die effektivste Vorgehensweise bei Mißbrauch in der Telekommunikation. Man wartet so
lange bis die technische Weiterentwicklung das Problem von allein löst. ( Wählverbindungen nahezu
vollständig abgelöst durch DSL). Neu hinzukommende Probleme brauchen eben ihre Zeit, bis sie durch
technischen Forschritt obsolet werden.

Und die Dialer-Registrierer haben bis heute keinen Cent bezahlt - oder glaubst du, ein Andreas Richter und Konsorten werden jemals noch zur Kasse gebeten?
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Das Wirtschaftsministerium hat den Erfindungsreichtum der Dialeraufsteller, ahnungslosen Internetteilnehmern schwachsinnige Inhalte zu Schweinepreisen unterzujubeln, immer als förderungswürdige Innovationen in Zukunftsmärkten verstanden.

Die Fristen für die Berechnung der gesetzlichen Registrierungsgebühren sind im Rausch der Begeisterung über innovative Geschäftsmodelle, aus Schrottcontent Wertschöpfungen zu erzielen, die locker zur Investition in Firmenfahrzeuge von Porsche und Ferrari ausreichen, vermutlich willentlich verpennt worden.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ist die effektivste Vorgehensweise bei Mißbrauch in der Telekommunikation. Man wartet so lange bis die technische Weiterentwicklung das Problem von allein löst.
Kleiner Zwischenruf: Ich finde das beachtlich, denn was technofreak hier schreibt, klingt nahezu wie die Übersetzung dessen, was ein britischer "Geistesverwandter" die Tage an die britische Regulierungsbehörde schrieb:

While I shall welcome any reduction in complaints, it has to be borne in mind that there have been reductions in particular types of complaint in the past. These reductions have often been related to changes in technology (e.g. the change to ADSL from dial-up) rather than actions taken by PP+. Moreover, in every case so far of a drop in complaints, it turned out that the PRS industry was busy preparing for the next big scam. Until PP+ addresses the fundamental issues that underlie PRS crime, I shall treat any short-term fluctuations in complaints with a certain degree of scepticism.


(Wenn man sich über einen Rückgang an Beschwerden freuen sollte, muß man sich darüber klaren sein, dass es einen Rückgang bei bestimmten Arten von Beschwerden in der Vergangenheit gab. Diese Rückgänge waren oft eher technologischen Veränderungen geschuldet (wie den Ersatz von Wählverbindungen durch DSL) als Maßnahmen von PP+ [dem britischen Regulierer]. Darüber hinaus hat sich bisher noch bei jedem Fall eines Rückgangs der Zahl der Beschwerden herausgestellt, dass die Mehrwertindustrie damit beschäftigt war, den nächsten großen Schwindel auszuhecken. Bis PP+ die grundsätzlichen Kernpunkte angeht, die Mehrwertbetrug ausmachen, sollte man jede Schwankung bei den Beschwerden mit einem gewissen Maß an Skepsis bewerten)(frei übersetzt)

Brilliant, Mike!

[In UK geht es dabei aktuell um eine Diskussion, die entstand, nachdem dort die Regulierungsbehörde ernsthaft begonnen hat, Mehrwertdienste als Thema für die Schule zu entdecken. Man präsentierte als Beispiel für erfolgreiche Karrieren im Mehrwertgeschäft ausgerechnet einen jungen Mann, der gleich zu Beginn seiner Karriere durch die Missachtung geltender Standards aufgefallen war. Dies führte u.a. zu der ironischen Frage, wie verdorben das Mehrwertgeschäft denn sein müsse, wenn man nicht einmal einen Mehrwertdienstler ohne Dreck am Stecken daherbringen kann. Obwohl es also um etwas ganz anderes geht, sind die grundsätzlichen Ähnlichkeiten in der Diskussion so auffällig, dass man sie selbst dann nicht mehr als zufällig bezeichnen könnte, wenn man nicht wüsste, dass die gesamte Regulierung von Anfang an und international gezielt nach den Vorstellungen der Anbieter und ohne ausreichenden Blick auf Verbraucherinteressen konzipiert und umgesetzt wurde. In Deutschland u.a. vom FST]
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

was helfen könnte, wäre Druck auf die Politik.
abgeordnetenwatch.de: Das virtuelle W�hlerged�chtnis

Warum ist in den USA eine Millionenklage gegen die Anbieter möglich? Warum gibt es eine EU-Initiative gegen Mobilfunk-Abzocke? Warum werden solche Firmen in UK oder Australien aufgefordert, die Gebühren zu erstatten? tut Deutschland NICHTS?
Wenn man sich - aus welchen Gründen auch immer - entschließt, den Verbraucherschutz nicht zu beachten zum Wohle finanzieller Interessen einer internationalen Lobby, dann muß man wenigstens öffentlich dazu stehen.

http://forum.computerbetrug.de/hand...enste-und-neuer-handy-vertrag.html#post247604
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo, mir wurde über T-Mobile 14.95 € von Buongiorno in Rechnung gestellt, die Nummer ist jetzt für Buongiorno gesperrt.Die Rechnung werde ich nicht bezahlen, da ich zu keiner Zeit einen Vertrag unterschrieben habe. Habe eine Mail an Buongiorno gesendet, aber noch keine Nachricht erhalten. Das sind [............].T-Mobile sagte mir: Ziehen sie den Bertag von der Rechnung ab. Was nun weiter passiert, keine Ahnung.
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo,
habe auch gerade "Spaß" mit funmobilede.com. Die Verbrecher wollen tatsächlich 4,99 Euro pro Woche haben für Nüsse!!!
Beschwerdeschreiben soll man allen ernstes nach Hong Kong schreiben:
Funmobile 8383 Ltd. 15/F
Tower 1
Gand Central Plaza
138 Shatin
Ruralcomity Road
Hong Kong

Habe zunächst via Internet das Abo gestoppt und eine Bestätigungs-SMS erhalten.
Danach habe ich bei Vodafone angerufen und das Abo gesperrt; ebenso die Abbuchungen hierfür! Der Betrag von 4,99 Euro war zum Glück noch nicht abgebucht. Im übrigen ist das ein Callya Konto. Der Abbuchungsversuch von Funmobilede wird also wohl abgeblockt werden. Danach bin ich mal gespannt, was dann passiert. Vermutlich werden sie keinen weiteren Aufwand betreiben, um mir die Kohle aus der Tasche zu ziehen, zumal sie im Internet bereits einen ruinösen Ruf haben.
Fazit: wenn man schnell ist, hat man evtl. gute Chancen, unbeschädigt aus der Nummer zu kommen. Was haltet Ihr davon? Sehr Ihr in dieser Vorgehensweise Gefahren?

LG
Holger
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo Holger,

wie hast Du das Abo im Internet gestoppt. Auf welche Homepage bist Du gegangen?

Vieln Dank!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hey ...
könnt ihr mir mal helfen?
Ich hab diese SMS nun auch schon zum 2 mal bekommen ...
kann mich aber nicht dran erinner, dass ich mir i.wo angemeldet hab.
An welche Nummer muss ich das mit dem Stop schicken???
Lg
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo Holger,

wie hast Du das Abo im Internet gestoppt. Auf welche Homepage bist Du gegangen?

Vieln Dank!

Ich habe mich auf die Homepage von funmobilede.com eingeloggt, das abo dort storniert (es ist nicht klar erkennbar, wie man das da machen soll und man muss erstmal eine Weile probieren! Das machen die Säcke bestimmt extra, um möglichst viele bei der Stange zu halten!!). Danach waren die "credits" gelöscht und es kam eine Bestätigungs-SMS über die Kündigung des Abos - nicht jedoch über die Stornierung. Die ersten 4,99 Euro sind nach deren Rechtsverständnis auf jeden Fall fällig. Ich hatte zuvor mit einer "reizenden Dame" von der Hotline telefoniert - das war vielleicht eine Schlam... Jedenfalls meinte sie, die Bestimmungen des Fernabsatzgesetzes würden nicht gelten und wenn ich mich damit auskennen würde, würde ich das auch nicht behaupten! Da ich die Regeln des Forums wahren möchte, unterlasse ich hier die Auflistung an Worten, die mir bei diesem Telefonat durch den Kopf gingen. Gleich darauf habe ich bei der Kundenhotline von Voodofone angerufen und denen das Problem geschildert. Ich glaube nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Prepaidtarif oder einen Vertrag hat, um Dienste sperren zu lassen. Die Sperrung wurde gleich eingerichtet und, soweit ich weiß, kein Geld abgebucht. Bestimmt haben die das versucht, aber jetzt müssen sie sich an uns persönlich wenden und werden das vermutlich nicht tun. Wichtig ist aber, schnell zu handeln, sonst ist die Kohle futsch!

Viele Grüße und frohes Fest
Holger
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

hab eine sms an die nummer geschickt und erhielt eine SMS das mein abo nun gelöscht ist, welches ich nie beantragt oda zugestimmt hat. Mal sehen ob ich noch weitere sms kriege, ich hoffe es nicht. Thx
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Ich hab da mal ne Nummer, wo man in Deutschland jemandenbei CSW erreicht!
01805-0088078.... *grins* Da geht auch ein reelle Person ans Telefon!
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo Leute,

durfte mich gestern auch über funmobile aufregen als ich beim Versuch frei-SMS zu verschicken darüber "gestoplert" bin. Wurde aufgefordert meine Handynr. einzugeben woraufhin ich per SMS ein 4-stelliges Paßwort erhielt...dieses dann eingegeben tat sich dann ein Wunder: ich hab nun bei funmobile ein Konto -obwohl ich doch eig. nur ne frei-SMS verschicken wollte ?!? Naja, in Anspruch genommen hab ich dort dann natürlich nichts, habe dann mein "Abo" (wußte gar nicht daß ich sowas abgeschlossen hatte) storniert, worauf eine SMS kam: "Dein Poly Club-Abo ist geloescht". SMS über irgendwelche berechnete Kosten habe ich bisher keine bekommen. Na toll. Habe dann heute sofort bei E-Plus angerufen und denen den Fall geschildert, die Dame hat recherchiert und sich den Fall notiert. Meinte daß man erstmal bis zur nächsten Rechnung abwarten müsse ob die denn überhaupt was abbuchen um dann weiter etwas zu tun.
Auch meinte sie man könne sich wegen der Sache mal an die Verbraucherzentrale wenden.
Denen die sich auch über funmobile ärgern müssen gebe ich den Rat: sofort beim Anbieter melden, egal ob ne SMS bez. Rechnung kommt oder nicht !!

MfG Chris !
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Hallo,

ich habe bei [noparse] Handyortung - Mobile Spy [/noparse](handyortung) meine Handynummer angegeben, aber keinen weiteren Code eingegeben. Seither bekomme ich wöchentlich 2,99 € von meiner Prepaid-Karte abgebucht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie ich das wieder abstellen kann?

lg
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

hallo gebt einfach die folgende telefonnummer in euer handy ein 0180-5552968 hört genau zu was die gutste sagt gebt euere tele. ein und damit ist das abo hinfällig
fg sara
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

bitte stop hits. Ich hab nur extra cash auf laden für €15 und bin grade in wein. Sie nemehn mein ganz gelt weg!

[...]
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Wir können für Dich keine Abos stoppen! Das musst Du schon selbst machen. Und Deine Handynummer zu veröffentlichen war ein grosser Fehler.

LG
wahlhesse
 
AW: "Premiumdienste" und neuer Handy-Vertrag

Nachtrag
de.funmobile.com/tandc.do
Kleiner Hinweis am Rande: Die Bundesnetzagentur wird sich für die 01805-Nummer ohne Preishinweis interessieren
Ja, das ist richtig. Inzwischen wurde dort nach einer Anhörung ein Preishinweis angebracht:
Sie setzen sich unter 01805 00 88 0 78 mit einem Kundendienstmitarbeiter in Verbindung. 0,14€/ Min.a.d. Festnetz, andere Mobilfunkpreise möglich.
Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Preishinweis schon zuvor verpflichtend gewesen wäre, wurde die Firma abgemahnt. Bei dieser Gelegenheit wurde auch festgestellt, dass dort eine Premium-Kurzwahlnummer 86386 beworben wird, unter der man den Dienst kündigen kann - ohne den vorgeschriebenen Preishinweis
...können Sie das Abo unter "Meine Kampagne" löschen. Wenn Sie [...] beenden möchten senden Sie "STOP [...]" an 86386.
Das wegen dieses Sachverhalts eingeleitete Verwaltungsverfahren ist noch anhängig. Die offenbar aus diesem Forum heraus initiierte Meldung des Vorfalles half bei der Durchsetzung bestehender Vorschriften und in diesem Zusammenhang darf darauf hingewiesen werden, dass die Bundesnetzagentur auf derartige Hinweise angewiesen ist und ihnen im Rahmen ihrer Möglichkeiten nachgeht, sobald sie Kenntnis hat. Es bleibt daher dringend wünschenswert, dass alle bekannt werdenden Verstöße gegen Preisangabepflichten und alle Fälle von Rufnummernmissbrauch umgehend bei der Bundesnetzagentur gemeldet werden (und nicht nur hier im Forum).

Einen guten Abend wünscht - verbunden mit der Hoffnung auf weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen computerbetrug.de und der Bundesnetzagentur
Ihr Wattestäbchen
 
AW: "Premiumdienste" und SMS Abo

hallo ich habe eine kostenlose SMS-Seite gesucht. Das gibt es nämlich. Leider bin ich auf einer Seite gelandet wo man die Leute mit teueren SMS-Abo´s abzockt.
Ich habe eine SMS versendet und nachher gelesen daß dies ein SMS-Abo ist wo wöchentlich 4,99 kostet. Mir wurde über meinen Anbieter E-Plus sofort 4,99 € abgebucht. SMS-Basar heißt diese Seite. Ich habe sofort über die mir angegebene Nummer das Abo und die Anmeldung gekündigt und ordnungsgemäß abbestellt. Leider wurde mir jetzt schon zum dritten male ein Betrag von 4,99 € einfach abgebucht von meinem Handy-Konto. Obwohl eine Bestätigung von sms--Basar über die Abmeldung gesendet wurde. Tja, so eine teuere SMS habe ich noch nie erlebt. Also inzwischen schon 15,- Euro für nichts. Ich bin gar nicht mehr auf die Seite und möchte dort auch gar keine SmS mehr versenden. Nun habe ich das Problem mit der Abmeldung und man weiß ja nicht wo man sich hin wenden soll. Ich hoffe, daß diese, absolut unverschähmte Abzocke jetzt nach wiederholter Abmeldung nun endlich eingestellt wird. ???????!!!!!!!!
 
Zurück
Oben