AW: Premiload.com revolutiondownload.com Versuch an Geld zu kommen??
spam wird gelöscht.....aber woher ist mein name?
doch anzeigen?
Wenn der Spam gelöscht woren wäre, hättest Du die Mail doch gar nicht erst gelesen. Welcher Name? Da steht doch nur Deine EMail-Adresse. Und selbst wenn... Daten bekommen die "Anbieter" von Nutzlosdienstleistungen aus verschiedenen Quellen.
Zu diesem "Anbieter" könnte ich Dir noch einiges erzählen... aber das lassen wir hier. Soviel nur: Man sollte sich nicht durch Schulkinder-Spam beeindrucken lassen.
premiload, revolutiondownload und die Rechnungen zum Selbsterschrecken | Augsblog.de
Ach ja, es haben sogar einige tatsächlich per PayPal den geforderten Betrag bezahlt und dann vergebens auf Freischaltung zu dem "Angebot" gewartet.
Nochmal zum hinter die Ohren schreiben:
1. Ein Anbieter hat zweifelsfrei einen Vertragsabschluss zu beweisen, nicht der Verbraucher
2. IP-Adresse ist bei Nutzlosanbietern piepegal.
3. Anonymen Anbieter anzeigen kostet den Behörden unnötig Zeit und somit unser aller Steuern
Alle rechtlichen Infos gibts auch
hier im Forum
In meiner Signatur sind, wie an vielen Stellen im Forum, die wichtigsten Links zusammengefasst. Dann sollte klar sein, dass Angst, vermehrter Stuhlgang und überhaupt, alle Gedanken bei solchen Mails absolut unbegründet sind.
Viele Grüße,
Jens