Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht weil es längst noch nicht Gerichtszeit ist?...warum führern die Herschaften es dem Amtsgericht nicht direkt vor das dies geht?
Leute, die betroffen sind, können vom Gericht was feststellen lassen, auch negativ. Aber wie sollte das vorab gehen, für jemand, der noch gar keine Klage einreichen kann, weil die Fälle noch zu frisch sind?...aber an der Stelle der Abmahner würde ich doch schnellst möglichst unbestreitbar beweisen...
Der Haken am rechtlichen Vorgehen von Mindgeek: Eine Firma wie The Archive lässt sich – das notwendige Stammkapital vorausgesetzt – relativ einfach gründen und wieder schließen. Die Hintermänner der aktuellen Abmahnwelle könnten also einfach eine neue Firma gründen, für die die einstweilige Verfügung aus Hamburg nicht gilt.
Das Ziel von Abmahn-Wellen ist regelmäßig eben nicht der klärende Rechtsstreit – stattdessen setzen viele Abmahner einfach darauf, dass etwa 20 bis 30 Prozent der Angeschriebenen bereits nach Erhalt des ersten Abmahn-Briefs sofort zahlen. Wer gezahlt hat, bekommt sein Geld auch dann nicht einfach zurück, wenn später entschieden wird, dass Streaming-Gucken nicht gegen das Urheberrecht verstößt.
Darauf bezogen sich auch meine Antworten zuvor. Aber ich glaube, du hast ein etwas eigensinniges Rechtsverständnis, denn:Ich meine damit U&C ... das diese freiwillig zeigen wie toll ihre Software der IP Ermittlung funktioniert.
Mit welchen rechtsanspruch erhebst du Beweise? Weil sich eines bzw. zahlreiche Foren mit der Problematik beschäftigen?...warum nur bleiben Sie uns diesen Beweis immer noch schuldig?
und:Nachdem die Staatsanwaltschaft bereits Ermittlungen aufgenommen hat, meldet sich der Rechteinhaber, der hinter den Abmahnungen im Redtube-Fall steckt, zu Wort. Zusammengefasst lautet seine Stellungnahme: War alles korrekt, ich schwör.
http://www.n-tv.de/technik/Porno-Rechteinhaber-windet-sich-article11968066.htmlRedtube könnte am Ende der große Gewinner der Abmahn-Affäre sein, da das Streaming-Portal jetzt fast jeder kennen sollte
ob die Zugriffszahlen auf Redtube (angeblich 14Mio/Monat) tatsächlich auf den Fall hin reagieren, wird man sehen. Positive und negative Effekte könnten sich auch nivellieren. Denn international in den Medien genannt werden für lau ist ja auch nicht immer negativ, v.a. wenn Redtube das so geschickt macht ("Wir stoppen den Abmahnwahn und stellen uns auf die Seite der User").
Leider nur in Frankreich. Deutsche Gerichte weisen diesbezügliche Klagen ab:Der TÜV Rheinland ist auch gerade für die falschen Silikontitten in die Haftung genommen worden.
http://www.presseportal.de/pm/31385...s-gericht-weist-klage-gegen-tuev-rheinland-abDamit haben mit den bereits zuvor ergangenen Entscheidungen der Landgerichte Frankenthal und Nürnberg-Fürth nun insgesamt drei deutsche Landgerichte Klagen gegen TÜV Rheinland abgewiesen.
Deutschland hat halt nun einmal den besten Verbraucherschutz der Welt: Nirgends werden Unternehmer so gut vor dem Verbraucher geschützt!Leider nur in Frankreich.
Ob das ganze nicht eine Werbeaktion für redtube war? Ich hatte auf jeden Fall vor diesem Abmahnwahn noch nie von deren Existenz gewusst!