Hello again!
In letzter Zeit war es ein wenig ruhiger geworden um das Unternehmen TRC Telemedia. Nun tritt es erneut unter neuem Namen in Erscheinung: Czech Media Factoring.
Das Vorgehen hat sich allerdings nicht geändert: Der Verbraucher erhält ein Mahnschreiben (die Rechnung schenkt man sich wohl mittlerweile), die ihm suggerieren soll, er habe eine kostenpflichtige Serviceleistung angerufen. Als Beleg dafür diene die dort verzeichnete Rufnummer des Verbrauchers. Der Rechnungsbetrag, der nicht weiter erläutert wird, bemisst sich auf € 90,-. Ebenfalls lässt sich kein Hinweis finden, welche Art Service man denn in Anspruch genommen haben soll.
Die der Verbraucherzentrale vorliegenden Schreiben weisen als Adressaten das altbekannte Postfach der TRC Telemedia auf, die sich zwischenzeitlich MB Direct Phone, dann Roxborough Management und vor der letzten Namensgebung Pepper United nannte. Aus den bei der Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein registrierten Fällen lässt sich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit gar keinen Kontakt zu den hier genannten Firmen hatte. Nur einige wenige wurden durch sog. Ping-Anrufe zu einem Rückruf animiert.