Overnext macht Druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Overnext macht Druck

@Cody: Sofern Sie uns nicht Ihr Aktenzeichen in diesem Forum zur Verfügung stellen, mit der wir den Sachverhalt überprüfen können, müssen wir davon ausgehen, dass Ihr Kommentar in diesem Forum fingiert gewesen ist und nicht der Wahrheit entsprochen hat.

Ich bitte in diesem Fall den Kommentar als nicht wahrheitsgemäß zu betrachten, denn sollte die Aussage von "Cody" der Wahrheit entsprechen - aus welchem Grund sollte er sich weigern lediglich das Aktenzeichen im Forum zu nennen? Möglicherweise weil wir dann einen vollkommen anderen Sachstand vorlegen könnten?
 
AW: Overnext macht Druck

Es ist dem User überlassen, was er an Daten öffentlich oder per PN weitergibt.

PS:
Irgendjemand hat sich mal hier beschwert, dass er an den Pranger gestellt würde.
 
AW: Overnext macht Druck

1) webwatcher, da Sie Moderator sind, gehe ich davon aus, dass Ihre Aussagen mit dem rechtlichen Betreiber dieses Forums konform sind, richtig? Ich gehe davon aus, da Moderatoren vom Betreiber eigenhändig ausgewählt werden und diesen eigenhändig die jeweiligen Rechte geben.

2) Um den Sachverhalt zu diskutieren ist ein Aktenzeichen notwendig, sonst könnte jeder irgendetwas behaupten. Hier müssen Sie mir eigentlich zustimmen.

3) Natürlich wurde er an den Pranger gestellt, ohne Aktenzeichen kann er aber behaupten was ihm gerade durch den Kopf geht - eine Diskussion ist nicht möglich. Da dieses Forum eine Diskussion anstoßen soll, finde ich es dann falsch dieses Forum für eine sehr einseitige Diskussion zu benutzen, oder soll dieses Forum nur eine einseitige Meinung vertreten?
 
AW: Overnext macht Druck

Niemand möchte den Nutzer zu einer öffentlichen Diskussion "zwingen". Wenn aber eine öffentliche Diskussion stattfindet, sind wir der Meinung sollte dieses unter Bereitstellung aller Informationen stattfinden, die notwendig sind um den Sachverhalt zu erklären, darunter gehört unseres Erachtens auch das Aktenzeichen. Ich gehe bei diesem Nutzer nunmehr davon aus, dass in diesem Fall keine öffentliche Diskussion gewünscht ist, was wir natürlich akzeptieren. Wir möchten auch weder Sie noch jemand anderes "zwingen", im vorgenannten Fall die Identität des Nutzers preiszugeben.

Für rechtliche Einwände dieser Art bin ich nicht zuständig, sollte es aber Einwände geben, gehe ich davon aus, dass dieses Forum ausreichend über die Verantwortlichkeit (Impressum) informiert und sehe auch hier derzeit kein Problem.
 
AW: Overnext macht Druck

Ist doch lustig.

Was ON alles veranstaltet.

Erst der User "weitewelt,dann noch Overnext und dessen Inkassobüro ,also 3 User in Namen der Firma ON,daneben noch drastische Drohbriefe etc.
Wobei sich die Sache schon 2 Jahre hinzieht..irgendwie.

Natürlich letztendlich nur leere Drohung,siehe Nutzlosenbranche,denn konkrete Beweise das Verfahren seitens ON gewonnen wurden blieben aus.

Muß man das verstehen ?
 
AW: Overnext macht Druck

Wie ich bereits mitteilte, werden wir den Nachweis durch die Kanzlei hier veröffentlichen, sobald mir die Kanzlei die Dokumente zu Verfügung gestellt hat. Ich verstehe nicht, was es für einen Sinn hat, weiterhin einfach zu behaupten wir würden nicht die Wahrheit sagen. In allen vorgenannten Punkten haben wir bereits zweifelsfreie Nachweise geliefert. Eine Diskussion, die allein darauf abzielt unser Image zu diffamieren werden wir nicht führen.

Wir verbitten uns darüberhinaus den Zusammenhang zu irgendeiner "Nutzlosbranche" - wir bieten Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen an, die ein hohes Maß an Qualität und intensive Produktentwicklung voraussetzen.

Weiterhin bitten wir Aussagen zu begründen und zu beweisen, auch wenn dies in vielen Fällen hier ausgeblieben ist.

Was eine Gegendarstellung betrifft, haben wir darüber nicht nachgedacht, nein. Da wir in einer Vielzahl von Projekten involviert sind, müssen wir auch hier die verfügbaren Ressourcen im Auge behalten. overnext ist kein privates Fun-Projekt oder ein privates Fun-Vergnügen, so wie es möglicherweise der ein oder andere Beitrag in irgendeinem Forum nur ist.

---------- Artikel hinzugefügt um 22:00:26 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 21:57:52 ----------

Wir möchten auch unseren Kundenstamm vor solchen Äußerungen schützen - die dadurch verwirrt werden - das dieser immerhin auch aus Kunden besteht, die seit mehr als zwei Jahren Monat für Monat, auch für unsere Prepaid Pakete, freiwillig ein Entgelt entrichtet, d.h. jeden Monat auf's neue bucht, die Dienstleistung fast jeden Tag in Anspruch nimmt und damit zufrieden ist. Dies sollte bei "Nutzlosprodukten" wahrhaft nicht der Fall sein.
 
AW: Overnext macht Druck

Hallo,

ihr Image haben sie sich schon dann versaut,als sie User mit drastischen Drohungen per Email bombadiert haben.

Jede seriöse Firma deren Forderung zu Recht besteht,wird die Forderung auf normalen Wege geltend machen und wenn Mahnungen per Email
rausgehen,dann in einen sachlichen Ton,in Gegensatz zu ON.
 
AW: Overnext macht Druck

Aus persönlicher Erfharung im Inkassowesen darf ich Ihnen mitteilen, dass auch andere Unternehmen aus jedem anderen Bereich im ähnlichen Ton tätig werden. Besonders hinsichtlich des absichtlichen Missbrauchs des Lastschriftverfahrens, durch Angabe von falschen Bankdaten oder Bankdaten eines Dritten. Der Ton ist angemessen, sollte es nicht so sein, wäre der Rechtsweg ja für den Empfänger offen, bis heute ist uns aber keinerlei Maßnahme gegen uns in diesem Bereich bekannt.

Unsere E-Mails aus den ersten Wochen unterscheiden sich auch grundlegend von den E-Mails, die wir verschicken, wenn der Schuldner sich nach mehreren Monaten einfach nur nicht mehr meldet und von einem "Aussitzen" ausgegangen werden kann.

Wie ich bereits mitteilte, würde ein Aktenzeichen helfen um Ihnen ganz genau mitzuteilen, aus welchem Grund ein möglicherweise aggresiver Ton angesetzt wurde. Ohne den Sachverhalt dahinter zu kennen, können Sie wohl kaum unserem Unternehmen die Unseriösität unterstellen, da der betreffende Fall ohne Aktenzeichen nicht eingesehen werden kann.
 
AW: Overnext macht Druck

Unsere E-Mails aus den ersten Wochen unterscheiden sich auch grundlegend von den E-Mails, die wir verschicken, wenn der Schuldner sich nach mehreren Monaten einfach nur nicht mehr meldet und von einem "Aussitzen" ausgegangen werden kann.
Die Masche ist bekannt: http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?p=102121#post102121

So gehen Unternehmen vor, die selbst von der Durchsetzbarkeit ihrer Forderungen nicht überzeugt sind.

Die haben auch die Zeit, tagelang Foren vollzuschreiben, ohne dass man erkennen könnte, was die überhaupt wollen.
 
AW: Overnext macht Druck

Hallo,
Bin auch auf Overnext reingefallen, wollte mir 2008 das mal anschauen, beim versuch das Testabo zu kündigen, wurde mir dann mitgeteilt dass dies nicht möglich sei, da ich die Software entsiegelt hätte und somit mein Rückgaberecht erloschen sei.
Dann kamen nach einiger Zeit Emails von dieser Kanzlei Vogelsang und ....
Darauf habe ich auch geantwortet und jegliche Zahlung verweigert.
Jetzt hatte ich auch mindestens ein Jahr Ruhe bis ich vor 4 Wochen Post vom adebio Forderungsmanagement erhalten habe. Darauf habe ich aber auch nicht reagiert.
Allerdings habe ich gestern erneut einen Brief von denen bekommen, in dem sie mich "Gem. § 33 Bundesdatenschutzgesetz ... darauf hinweisen, dass wir uns bei weiterer unbegründeter Nichtzahlung vorbehalten, sämtliche weitere Maßnahmen gegen sie an die mit uns verbundenen Auskunfteien zu übermitteln......(Schufa, Creditreform, Bürgel oder Infoscore)":-?
MEINE FRAGEN:
Sollte ich auf diese Schreiben mir einer Begründung meiner Nichtzahlung reagieren?
Was kann ich gegen unberechtigte Eintragungen in solche Auskunfteien unternehmen?
Ist es möglich adebio wegen Beihilfe zum Betrug anzuzeigen?

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
AW: Overnext macht Druck

Schufa ? Wikipedia
Auf Initiative des Berliner Verbraucherschutzvereins erließ der Bundesgerichtshof 1985 das „Schufa-Urteil“ (BGH, Urteil vom 19. September 1985, siehe BGHZ 95, S. 362 ff.) wonach Kundendaten nur dann an die Schufa übermittelt werden dürfen, wenn die Kunden einverstanden sind, die sog. „Schufa-Klausel“.

Eine Datenübermittlung aufgrund einer pauschalen Einwilligung an die Schufa ist ohne eine Interessenabwägung unzulässig (Oberlandesgericht Düsseldorf, 10. Zivilsenat, Urteil vom 14. Dezember 2006, AZ. I-10 U 69/06).
 
AW: Overnext macht Druck

Hallo,
Bin auch auf Overnext reingefallen, wollte mir 2008 das mal anschauen, beim versuch das Testabo zu kündigen, wurde mir dann mitgeteilt dass dies nicht möglich sei, da ich die Software entsiegelt hätte und somit mein Rückgaberecht erloschen sei.
Dann kamen nach einiger Zeit Emails von dieser Kanzlei Vogelsang und ....
Darauf habe ich auch geantwortet und jegliche Zahlung verweigert.
Jetzt hatte ich auch mindestens ein Jahr Ruhe bis ich vor 4 Wochen Post vom adebio Forderungsmanagement erhalten habe. Darauf habe ich aber auch nicht reagiert.

Hallo Overnext, was hattet ihr denn da für eine Kanzlei beauftragt? Waren die Vogelsänger nicht in der Lage, dass Mahnverfahren durchzuziehen?
Und nach 1 Jahr hatten jetzt die Adebioaner freie Kapazitäten und der Zirkus geht von vorne los?
Naja, irgendeinen Rechtsverdreher werden dann auch die Adebioaner finden, und wenn der auch seine Probleme mit dem Mahnverfahren hat......
Irgendein Inkassohasper wird es auch danach noch geben.
 
AW: Overnext macht Druck

Hallo,
Bin auch auf Overnext reingefallen, wollte mir 2008 das mal anschauen, beim versuch das Testabo zu kündigen, wurde mir dann mitgeteilt dass dies nicht möglich sei, da ich die Software entsiegelt hätte und somit mein Rückgaberecht erloschen sei.

So ein Schwachsinn.
Es wird da doch gar keine Software gekauft, wenn ich das richtig verstehe. Sondern die Software, die man im übrigen kostenlos runterladen kann (denn dort steht nirgends ein Preishinweis für die Software...) dient doch nur zur Nutzung des Usenet-Zugangs. Die Gebühren werden aber doch nur für eben diese Nutzung des Usenet-Zugangs geltend gemacht - und nicht für den Download der Software.
Wie man jetzt also dazu kommt, hier aus einer "Software-Entsiegelung" (was für ein Siegel überhaupt? Ein virtuelles Internet-Siegel? - So ein Quatsch...) das Widerrufsrecht sabotieren zu wollen, ist hier nicht nachvollziehbar, allerdings wird hierzu eine gewisse Kölner Kanzlei sicher wieder eine andere eloquente Auffassung vertreten.

Wie auch immer: soll doch diese eloquente Kölner Kanzlei mal klagen.

Overnext und Adebio behaupten hier, man habe bereits erfolgreich Schuldner verklagt, und wollten vor Tagen dazu bereits hier ein Musterurteil vorlegen. Aber erst müsse man die Unterlagen in der Kanzlei suchen, das dauere etwas. Nun denn, ich denke, es werden noch einige Tage ins Land ziehen, bis die Unterlagen aufgefunden wurden und wir das mal zu sehen kriegen.
(Und die sollen uns hier nur nicht mit Versäumnis- oder Anerkenntnisurteilen nach Ratenzahlungsvereinbarung kommen, das zerreiße ich denen jetzt schon in der Luft, denn das besagt über den Anspruch in der Sache gar nichts.)

Allerdings habe ich gestern erneut einen Brief von denen bekommen, in dem sie mich "Gem. § 33 Bundesdatenschutzgesetz ... darauf hinweisen, dass wir uns bei weiterer unbegründeter Nichtzahlung vorbehalten, sämtliche weitere Maßnahmen gegen sie an die mit uns verbundenen Auskunfteien zu übermitteln......(Schufa, Creditreform, Bürgel oder Infoscore)":-?

Ach. War dort wirklich ausdrücklich von der Schufa die Rede? Vor ein paar Tagen erst hat hier die Adebio selbst in diesem Thread hinausposaunt, man sei überhaupt gar kein Mitglied der Schufa, sondern die Eintragungen erfolgten lediglich in anderen, aber nicht näher bezeichneten Auskunfteien.

Kurzum: jeder kann selbst beschließen, was er hier glauben will.

MEINE FRAGEN:
Sollte ich auf diese Schreiben mir einer Begründung meiner Nichtzahlung reagieren?
Was kann ich gegen unberechtigte Eintragungen in solche Auskunfteien unternehmen?

Was Du sollst und was Du nicht sollst, können wir Dir nicht sagen, das wäre unerlaubte Rechtsberatung. Fest steht jedoch: nach allem, was wir bisher wissen, ist noch niemand wirklich verklagt worden, der

  • nicht gezahlt hat
  • auch nicht reagiert hat
  • einem gerichtlichen Mahnbescheid (wenn einer gekommen ist) widersprochen hat.

Selbst, wenn man verklagt würde, hätte man immer noch genug Möglichkeiten zur Verteidigung.

Gegen illegale Eintragungen in Auskunfteien hilft ggf. ein Anwalt, der den Eintrag mit einem Anwaltsbrief an die Schufa entfernen lässt, notfalls eine einstweilige Verfügung.

Ist es möglich adebio wegen Beihilfe zum Betrug anzuzeigen?

Versprich Dir nicht zuviel davon.
 
AW: Overnext macht Druck

Antiscammerei scheint in diesem Forum zu einem Extremismus überzugehen. Mir tun lediglich die Personen leid, die in diesem Forum eine Rechtsberatung genießen, sie sollen nicht zahlen und dann am Ende bei einem Verfahren doch noch zahlen müssen, weil Moderation nicht in der Lage ist zwischen Angeboten mit betrügerischem Hintergrund und Angeboten mit einer Leistung zu unterscheiden.

Dieses Forum bietet den Anlaufpunkt für jeden Nutzer, der eine "Mahnung" erhält, egal ob vom Inkassounternehmen, einer Kanzlei oder einem "Internet-Dienstleister". Dies geht aus den Threads hervor. Sobald ein zahlungsunwilliger Kunde dabei ist, wird in diesem Forum ein Thread eröffnet. Daraufhin wird von anderen Nutzern meist lediglich zum Nachteil des Unternehmens Stellung genommen, es wird betrügerisches Verhalten durch das Unternehmen vorgeworfen und der Nutzer wird motiviert "auf keinen Fall zu zahlen". Auch ein sehr interessantes Geschäftsmodell, wenn man oben die Werbebanner beachtet.

Trotz mehrfachem Hinweis darauf das Aktenzeichen zu einem Fall zu nennen ist dies hier nicht geschehen. Sachliche Fragen werden nicht gestellt. Ganz im Getenteil, eine Stellungnahme unsererseits wird mit "Forum zumüllen" verglichen.

Man braucht nicht lange zu lesen um bereits im neuesten Kommentar die erste Falschaussage zu finden:
Es wird da doch gar keine Software gekauft, wenn ich das richtig verstehe. Sondern die Software, die man im übrigen kostenlos runterladen kann

Richtig - der Author hat es NICHT richtig verstanden. Trotzdem wird aber die o.g. Aussage nun als Argument für den gesamten Kommentar benutzt. Produktverständnis? Null. Research? Null. Erhebung von Beweismaterial um die Logik hinter den Aussagen am Angebote darzulegen? Null.

Möglichkeiten zu einer vernünftigen sachbezogenen Diskussion in diesem Thread? Null.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben