Overnext macht Druck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Overnext macht Druck

Mir tun lediglich die Personen leid, die in diesem Forum eine Rechtsberatung genießen, sie sollen nicht zahlen und dann am Ende bei einem Verfahren doch noch zahlen müssen,
Da sind wir aber alle gespannt wie Flitzebogen. In acht Jahren war das noch nie
der Fall. Wird ´ne echte Premiere. Wir kommen auch alle zum Prozess ( oder sogar Prozesse? )
 
AW: Overnext macht Druck

Herr, Captain Picard, auch wenn ich weiss nicht mit einer Star Trek Figur zu sprechen, hoffe ich, dass unsere Diskussion durch Ihre Foren Leser in gewisser Hinsicht doch noch ernst genommen wird - mich erinnert das ein wenig an eine Unterhaltung zwischen zwei Rechtsanwälten zu Karneval in Kostümen - diese sollte im Gegenzug nicht ernst genommen.

Wie dem auch sei, Captain Picard, ich habe über unsere Fälle gesprochen, und diese sind nicht acht Jahre alt. Darüberhinaus, Herr Captain Picard, unterstellen Sie uns gerade dass das Produkt keine Leistung erbringen würde. Ich biete Ihnen an unser Produkt zu testen, und Ihnen zu jeder erstellten Rechnung unseres Unternehmens nach diesem Test eine Gutschrift auszustellen.

Ohne die Leistung zu testen, können Sie doch nicht behaupten dass eine erbrachte Leistung nicht bezahlt werden sollte, oder gar dies von einem Gericht so beschieden werden würde? Oder ist das etwa Ihr Geschäftsmodell?

---------- Artikel hinzugefügt um 16:58:43 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:55:48 ----------

Herr Captain Picard - ein besserer Vorschlage: Wir stellen keine Gutschrift aus, sondern Sie bezahlen einfach nicht. Teilen uns das Aktenzeichen mit, wir gehen alle zum Prozess, mit Ihnen, und schauen uns das Resultat am Ende an. Das wird tatsächlich eine Premiere für Sie, nach 8 Jahren. Vielleicht aber auch, weil Sie sich diesmal geirrt haben, denn erbrachte Leistung muss nunmal in Deutschland bezahlt werden - ich sage es nochmal, Sie verwechseln uns mit anderen Unternehmen.

Sollten Sie also so ehrlich wie Sie tun sein, können Sie jetzt das Angebot von overnext nutzen, die Zahlung verweigern, wir lassen umgehend dann das Verfahren eröffnen. Mein Wort darauf. Werden Sie jetzt Ihres halten oder ist das doch Ihr Geschäftsmodell?
 
AW: Overnext macht Druck

Antiscammerei scheint in diesem Forum zu einem Extremismus überzugehen.

Solange man Logik mit Extremismus gleichsetzt - meinetwegen.

Mir tun lediglich die Personen leid, die in diesem Forum eine Rechtsberatung genießen, sie sollen nicht zahlen und dann am Ende bei einem Verfahren doch noch zahlen müssen,

Ein solches Verfahren ist uns jetzt seit dem 23.07.2008, 14:38:48, seit es diesen Thread hier gibt, bisher nicht untergekommen. Und auch sonst finden sich nirgends Referenzen dazu im Netz.

Aber sicherlich wird man in der Kanzlei bald[TM] die diesbezüglichen Unterlagen aufgestöbert haben. :scherzkeks:

Obwohl: weil wir hier alle so böse sind, wurde vielleicht die Suche schon eingestellt.
Hoffentlich verkleben die Unterlagen nicht zwischen den Kölner-Karnevals-Kamellen.

Sobald ein zahlungsunwilliger Kunde dabei ist, wird in diesem Forum ein Thread eröffnet. Daraufhin wird von anderen Nutzern meist lediglich zum Nachteil des Unternehmens Stellung genommen,

Wir sind sehr wohl in der Lage, die Fälle zu differenzieren.

Es gibt zehntausende von Internetdienstleistern in Deutschland, die sich niemals hier wiederfinden werden.

es wird betrügerisches Verhalten durch das Unternehmen vorgeworfen

Wo?

Trotz mehrfachem Hinweis darauf das Aktenzeichen zu einem Fall zu nennen ist dies hier nicht geschehen.

Es gibt keinen Rechtsanspruch darauf.

Richtig - der Author hat es NICHT richtig verstanden.

So?
Imageshack - ficker2qo5.png
Da steht nichts davon, dass die Softwarelizenz Geld kostet. Da steht nur, dass die Usenet-Dienste von Overnext kostenpflichtig sind.

§ 3 Vertragsgegenstand

Der Anbieter bietet seinen Kunden einen Usenet-Zugang an...

Und wo wird vor der Installation der Software darauf hingewiesen, dass diese bei Beginn des Installationsvorgangs "entsiegelt" wird? Denn normalerweise schützt ein "Siegel" schon vor der Installation.

Und wo ist die wirksame Widerrufsbelehrung?

Eine Klausel, die während der Software-Installation in einem Fenster aufscheint, wird wohl nicht den gesetzlichen Anforderungen genügen.
 
AW: Overnext macht Druck

Sie zietieren aus den AGBs, wie wäre es mal, wenn Sie sich die Screenshots anschauen die ich Ihnen bereits gezeigt habe, die die Preiskennzeichnung belegen.

Achja, noch etwas, in den AGBs steht niergendwo irgendein Preis drin, dort würden wir auch niemals auf die Idee kommen einen Preis reinzuschreiben.

Möglicherweise ist eine Gegendarstellung in einem Dokument tatsächlich sinnvoll, diese können wir dann ja nach jedem Kommentar hier verlinken, damit der Leser nicht falsch informiert wird.

Ich biete auch Ihnen an, Herr Antiscammer: Anmelden bei overnext, nicht bezahlen, und wir sehen uns dann vor Gericht. Dann können Sie hier auch viel besser Bericht erstatten. Wie sieht's aus?
 
AW: Overnext macht Druck

Kann mir mal jemand erklären, warum hier die Knaben adelheit und Übernächst dermaßen
auf die Tonne klopfen?

Seriöse Unternehmen mahnen je nach Geschmack und Geduld einige Male.
( in höflicher Form ohne die verbalen Keulen rauszuholen )
Der nächste Schritt wäre der Mahnbescheid oder gleich eine Klageschrift.

Diese Form von Drohgeblöke in einem Forum hab ich noch nie erlebt und gehört für mich
auch nicht zum Gebaren eines seriösen Unternehmens.

Je lauter das Geschrei, desto weniger glaubhaft ist der Eindruck, der hier hinterlassen wird.
 
AW: Overnext macht Druck

@Immo: Ja und Nein. Wir werden von Kunden bereits auf dieses Forum angesprochen, die uns Fragen was hier los sei. Kunden, die unseren Dienst gerne und oft nutzen. Darüberhinaus erhalten wir E-Mails von Kunden mit Prepaid-Paketen die besagen: Ich weiss zwar, dass ich nur für einen Monat bestellt und bezahlt habe, aber da in Foren wie ... dies und jenes drinsteht, wollte ich bei Ihnen gerne nachfragen welche Kosten nun genau auf mich zukommen. Allein die Antwort: Gar keine - verursacht einen Aufwand - wollen wir gar nicht von den Kunden sprechen, die unseren Dienst nicht nutzen möchten, weil Sie eben nur die Foren hier lesen und sich nicht vom Angebot selbst überzeugen können.

Es ist für den Durchschnittsbürger nicht möglich zu unterscheiden ob die in diesem Forum publizierten anonymen Mitteilungen einiger anonymer Personen redaktionell überprüft sind - wenn wir darauf aufmerksam machen, dass jeder in dieses Forum "schreiben" kann, was ihm beliebt, versteht es der potentielle Kunde. Diese Kommunikation haben wir aber nicht immer, aus diesem Grund richtet ein solches Forum für jedes Unternehmen, sei es unseriös oder seriös, einen Schaden an - primär verursacht durch "anonyme Personen".
 
AW: Overnext macht Druck

Sie zietieren aus den AGBs, wie wäre es mal, wenn Sie sich die Screenshots anschauen die ich Ihnen bereits gezeigt habe, die die Preiskennzeichnung belegen.

Aus diesem von Ihnen mit viel rheinischem Rummtata präsentierten Screenshot hier:


geht nirgends eine Preiskennzeichnung hervor. Abgesehen von dem verklausulierten Button oben rechts: "Kostenpflichtige Premium Software".

Ansonsten wird man dort nur aufgefordert, das Programm Grabit runterzuladen.

Dieses Programm ist eigentlich kostenlos erhältlich.
Shemes.com :: Home
Use Grabit for free!

Muss ich das jetzt für Rheinländer noch übersetzen?
Meinetwegen - büddeschön:
Nutzen sie Grabit umsonst!

Wo und wann wird da die Software entsiegelt?

Achja, noch etwas, in den AGBs steht niergendwo irgendein Preis drin, dort würden wir auch niemals auf die Idee kommen einen Preis reinzuschreiben.

Wo steht er dann? Bisher habe ich ihn bisher noch nie nicht nirgendwo irgendwo gesehen.

Möglicherweise ist eine Gegendarstellung in einem Dokument tatsächlich sinnvoll, diese können wir dann ja nach jedem Kommentar hier verlinken, damit der Leser nicht falsch informiert wird.

Empfehlenswert wäre jedoch dann eine Gegendarstellung nicht nur in umfangreicher und eloquenter, sondern vor allem in begründeter, schlüssiger und aussagekräftiger Form.

Ich biete auch Ihnen an, Herr Antiscammer: Anmelden bei overnext, nicht bezahlen, und wir sehen uns dann vor Gericht. Dann können Sie hier auch viel besser Bericht erstatten. Wie sieht's aus?

Treten Sie doch erst mal den Gegenbeweis an. Wenn ich selbst nun durch Ihre Aussagen und durch das Forum nachweislich Kenntnis von der wenn auch verschleierten Kostenpflicht des Angebots habe, dann kann ich schlecht vorbringen, in Unkenntnis die Anmeldung vorgenommen zu haben. Ich selbst muss mich also in dieser Sache als befangen betrachten.
 
AW: Overnext macht Druck

Wir werden von Kunden bereits auf dieses Forum angesprochen, die uns Fragen was hier los sei. Kunden, die unseren Dienst gerne und oft nutzen..

Dann laden sie doch Ihre Jubelkunden hier ein. Es macht langsam richtig Spass
dem Hickhack hier zuzusehen. Vergessen sie nicht die Gerichtsstermine hier zu verkünden,
damit die Termine abgestimmt werden können.
Verspreche auch Blechtrompete mitzubringen :scherzkeks:
 
AW: Overnext macht Druck

Versteht irgendeiner diese AGB?

AGB schrieb:
§ 3 Vertragsgegenstand

Der Anbieter bietet seinen Kunden einen Usenet-Zugang an, mit welcher dieser die Inhalte des weltweiten Usenet herunterladen kann.
[...]
Dabei werden vom Anbieter selbst keine eigenen Usenetzugangsserver betrieben, sondern vielmehr setzt die Nutzung der Suchmaschine oder Software einen vorhandenen technischen Zugang zum Usenet, den der Kunde bei einem Drittanbieter separat erhält, voraus.

Erst wird gesagt, man bekommt einen Usenet-Zugang. Dann wiederum wird gesagt, dass dieser Usenet-Zugang bei einem Fremdanbieter gekauft werden muss, und dass Overnext nur die Such- und Downloadmaschine anbietet. (April, April...)
Watt denn nu?

Anhand dieser AGB ist bereits der Vertragsgegenstand widersprüchlich dargestellt und damit streitig.
 
AW: Overnext macht Druck

Das was Sie da behaupten ist eine bodenlose Frechheit - die Usenet-Zugangskapazitäten die overnext einkauft um Sie Kunden zur Verfügung zu stellen sind mit enormen Kosten verbunden! Sie lesen die AGBs falsch - dort steht, overnext betreibt die Server nicht selbstständig, da steht nicht, dass overnext nicht an die Serverbetreiber Geld bezahlt damit eben die Kunden darauf zugreifen können.

Wie ich bereits mitteilte, das ist purer Extremismus. Wir werden noch das versprochene Verfahren hier bereitstellen, von weiteren Diskussionen die nur darauf basieren unser Unternehmen und die Produkte zu schlecht zu stellen werden wir absehen.
 
AW: Overnext macht Druck

https://de.overnext.com/gui/

Beschreibung: In allen Premium-Tarifen erhalten Sie einen Usenet-Zugang,...

Für mein Verständnis bedeutet "Zugang", dass man hier ohne Wenn und Aber ohne Drittanbieter ins Usenext kommt.

Wenn ich in ein Kino gehe und dort einen "Eintrittspreis" bezahle, dann steht dort auch nicht in den AGB, dass dieser Eintritt lediglich für das Bewundern der Kinosessel gezahlt wird, und dass für das eigentliche Betrachten des Filmes (wozu man eigentlich hergekommen ist...) ein separater Preis "bei einem dritten technischen Dienstleister" (nämlich der Firma, die den Projektor betreibt...) zu zahlen ist.

So etwas würde ich dann "überraschende Klausel" gem. § 305c BGB nennen.

Aber sicher sehe ich das zu extremistisch. :scherzkeks:
 
AW: Overnext macht Druck

Da unsere Kunden für ihr Geld ohne Wenn und Aber ins Usenet kommen, sehe ich da kein Problem an unserer Leistung.

Sie können hier noch stundenlang über "überraschende Klauseln" diskutieren, dies wird nichts daran ändern, dass unser Angebot eines der besten und qualitativ hochwertigsten Usenet-Angebote auf dem internationalen Markt darstellt.
 
AW: Overnext macht Druck

Die Verwirrungen die Sie hier für potentielle Kunden veranstalten, werden spätetens dann als sinnlos betrachtet werden, wenn der Kunde sich von der qualitativ hochwertigen Leistung überzeugt hat. Sie weigern sich darüberhinaus selbst unser Angebot zu testen und damit die Leistung zu testen. Ich bin mir sicher, dass Sie sich in diesem Fall davon überzeugen könnten, dass die Leistung vollumfänglich zufriedenstellend ist.

Würde ich ein Angebot testen und darüber diskutieren wollen, wäre es das Erste was ich mache, das Angebot selbst zu testen um mich persönlich davon zu überzeugen. Sie scheinen sich aber dagegen zu wehren. Den Grund hierfür kennen wir nicht, können diesen aber nur erahnen.
 
AW: Overnext macht Druck

von weiteren Diskussionen die nur darauf basieren unser Unternehmen und die Produkte zu schlecht zu stellen werden wir absehen.
Puh :Schweiss abwisch: jetzt hatte ich schon Angst bekommen das lustige Winterheater wäre zu Ende :cry:

dies wird nichts daran ändern, dass unser Angebot eines der besten und qualitativ hochwertigsten Usenet-Angebote auf dem internationalen Markt darstellt.
:rofl:
 
AW: Overnext macht Druck

Sie stellen selbst fest, dass in den AGBs keien überraschenden Klauseln drin stehen sollen. Es muss für den Kunden transparent sein, was er für sein Geld bekommen. Wir liefern das, was der Kunde für den Preis kauft. Punkt und Ende.

---------- Artikel hinzugefügt um 18:40:18 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:35:18 ----------

Es ist weder ein Nutzlosprodukt, noch ist es "Abzocke", und verdient hat das Produkt es auch nicht auf diese Art und Weise beschimpft zu werden, indem willkürlich irgendwelche AGBs interpretiert werden.

AGBs sollen den Kunden nicht interessieren. Der Kunde soll mit der Leistung zufrieden sein, genau das ist unser Ziel und genau das bieten wir dem derzeitgen Kundenstamm an.

Etwas Verständnis für Wirtschaft ist hier angebracht, dieses haben Sie aber in keinster Weise vorgelegt. Nutzlosprodukte kosten fast gar nichts, unser Produkt verursacht eine Menge Kosten. Nutzlosprodukte werden nicht freiwillig Monat für Monat neu gebucht, genau das ist bei unserem Produkt aber der Fall. Nutzlosprodukte bieten kein Produkt an, das über mehrere Jahre weiterentwickelt wird. Nutzlosprodukte bieten keine vielfältigen Tarife an (kostenlos testen, prepaid, demo-download).

Sie vergleichen unser Produkt mit Nutzlosprodukten - Sie sollten sich dafür schämen.
 
AW: Overnext macht Druck

Die Herabwürdigung unserer Leistung, die wir jeden Tag für einen großen Kundenstamm erbringen sowohl im Privatkunden als auch Geschäftskundenbereich, der diese auch zu würdigen weiss, ist eine Handlung, die uns zutiefst beleidigt, uns gegenüber der Öffentlichkeit als unehrenhaft darstellt, und unter dem Vorwand von Anonymität von diesem Forum geschützt und allem anschein nach auch nicht moderiert wird.

Wir kennen die Regeln der Presse und haben mehrere Redakteure in unserem Unternehmen beschäftigt, die in vielen Bereichen in denen wir auch tätig sind Artikel schreiben - fundierte Artikel zu komplexen Themen. Wir wissen ganz genau wie Research (auch gerichtsfest) zu betreiben ist.

Dass der Pressekodex in diesem Forum gar nichts bedeutet, haben wir bereits festgestellt. Lediglich mit Pseudonymen, und Anonymität werden hier Leistungen von mehr als 20 Mitarbeitern und über 100 Geschäftspartnern weltweit ins Lächerliche gezogen, verunglimpft und als "Abzocke" oder "Nutzlosprodukt" bezeichnet. Hierfür sollte man sich als Author solcher Äußerungen schämen - sehr wohl.

---------- Artikel hinzugefügt um 19:12:03 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:10:38 ----------

Hierfür schämen sollten sich auch alle Beteiligten die diese Herabwürdigung unterstützen und dulden.
 
AW: Overnext macht Druck

75.gif
 
AW: Overnext macht Druck

Hallo,
erstmal Danke an alle die gutgemeinte Ratschläge geben. Man sollte diesen [ edit] ja nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen. Scheint sich ja mächtig für die zu lohnen, wenn die ständig in Foren versuchen Zahlungunwillige zu verunsichern. Offenbar ist das einträglicher als sich in einem deutschen Gerichtsverfahren zu stellen.
@overnext: es ging nicht nur um die entsiegelte Software, ich hatte bereits ihrem halbseriösen Anwalt damals mitgeteilt, dass es in der BRD notwendig ist den Kunde auf sein Widerrufsrecht schriftlich hinzuweisen. Dies wurde in meinem Fall nie gemacht.

---------- Artikel hinzugefügt um 19:20:34 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 19:15:58 ----------

@overnext: in Deutschland nennt man das Presse und Meinungsfreiheit.
Gibt es das in Albanien nicht? Ansonsten gibt es ja auch immer die Möglichkeit sich gerichtlich gegen üble Nachrede zu wehren, sofern es unbegründet ist.
Wäre ihre Dienstleistung/Produkt wirklich so gut, müssten sie wohl nicht auf beschriebene Art und Weise Neukunden aquirieren. Die würden ihnen doch die Bude einrennen...;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben