outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Ich finde mich hier in dem Forum noch nicht richtig zurecht. Soll ich auf das Schreiben reagieren oder still halten?
Was jemand, wie es rechtlich aussieht?
 
AW: outlets.de

Hallo Leute,

ich habe mich vor ungefähr 14 Tagen bei der Firma Outlet.de registriert und habe heute eine Rechnung per mail über 96€ bekommen. Ich habe da nichts bestellt!!! Ich habe da angerufen und die haben gesagt ich hätte durch diese Registrierung einen Vertrag mit denen geschlossen. Ich habe aber auch bei der Anmeldung keine Info über irgendwelche Kosten gefunden oder gesehen. Wie kann das sein? Ich habe nun bei der Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir gesagt das es eine Abzocke ist und ich auf keinen Fall bezahlen soll. Die Firma wäre mittlerweile bekannt und würden wohl noch über andere Firmennamen tätig sein.
Soll ich einen Anwalt einschalten oder noch abwarten denn ich habe denen gesagt dasich nichts bezahlen werde.

Gruß Michelle

---------- Artikel hinzugefügt um 16:37:13 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 16:35:21 ----------

Hallo. Ich bin schon einen Schritt weiter mit outlet.de
Ich hatte gestern die letzte Mahnung( in Wirklichkeit die 1.) in der Post. Mit derWarnung, wenn ich nicht innerhalb einer Woche bezahle, geht das Ganze zum Inkassobüro.
Hallo ,

ich habe heute eine Rechnung von denen bekommen:-)) über 96 € soll ich zahlen obwohl ich nichts gekauft habe. Wie ist der Verlauf bei dir?

Gruß Michelle
 
AW: outlets.de

Lies mal das Posting eins über Deinem, sowie nur die letzten Seiten hier im Thread. Das sollte schon selbsterklärend genug sein. Konkrete Handlungsanweisungen in Form von Beantwortungen der Frage "Soll ich..." dürfen wir hier nicht geben.
 
AW: outlets.de

Wie kann das sein? Ich habe nun bei der Verbraucherzentrale angerufen und die haben mir gesagt das es eine Abzocke ist und ich auf keinen Fall bezahlen soll.
Haben die Dir denn nicht auch gesagt wie Du Dich weiter verhalten sollst? Nach der Stelle mit dem "nicht zahlen".
 
AW: outlets.de

danke für die Antwort,

ich denke ich melde mich jetzt gar nicht und werde warten was die tun. Ich werde auch keine Mahnungen beantworten. Das einzigste was ich tun werde ist Widerspruch gegen einen Mahnbescheid einlegen wenn einer komme sollte. Dann erfolgt aber gleichzeitig auch eine Anzeige wegen Betruges. Mensch die Foren sind ja voll von dieser Firma, egal wo man hinschaut. Da stecken wohl noch andere Firmwn mit drinne. Das ist allerhand das die Justuz hier nichts unternimmt. Gott sei dank gibt es solche Foren wo man sich austauschen kann , denn es tut gut zu wissen das man nicht alleine da steht :smile: soll aber nicht heißen das ich froh bin das es anderen auch so geht, bitte nicht falsch verstehen.
Danke für die Antworten hier, sind sehr hilfreich.
Werde euch mal auf dem laufenden halten.

gruß Michelle
 
AW: outlets.de

. Das einzigste was ich tun werde ist Widerspruch gegen einen Mahnbescheid einlegen wenn einer komme sollte. Dann erfolgt aber gleichzeitig auch eine Anzeige wegen Betruges.
Abgesehen davon, dass Betrugsanzeigen wenig erfolgversprechend sind und die zivilrechtliche Seite
auch nicht berühren, ist die Wahrscheinlichkeit für einen gerichtlichen Mahnbescheid etwa so hoch
wie die einer Kokospalme in der Antarktis.
 
AW: outlets.de

Teleton,

nee die haben nur gesagt das ich nicht bezahlen soll weil die bekannt und unseriös sind. Die haben gemeint wenn ich irgendwelche Schreiben bekomme würde soll ich vorbei kommen oder einfach ignorieren.

Gruß Michelle

---------- Artikel hinzugefügt um 18:02:50 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 18:01:35 ----------

Abgesehen davon, dass Betrugsanzeigen wenig erfolgversprechend sind und die zivilrechtliche Seite auch nicht berühren. ist die Wahrscheinlichkeit für einen gerichtlichen Mahnbescheid etwa so hoch wie die einer Kokospalme in der Antarktis.
Na dann muss ich mir keine Sorgen machen:-))

gruß Michelle
 
AW: outlets.de

Ist doch alles drin was eine ordentliche Beratung braucht:
...das ich nicht bezahlen soll ...
wenn ich ...Schreiben bekomme .. soll ich ... einfach ignorieren.
Wenn dann trotzdem noch Sorgen/Ängste gibt rät man Dir vorbeigehen zu einer "Einzelbehandlung".


Niemand hier wird Dich von etwas anderem überzeugen wollen.
 
AW: outlets.de

Hallo, ich bin schon mehrmals auf solche seiten gekommen, sie schienen serioes aber dann pure abzocke.
1.) wenn die Mahnungen alle durch sind werden sie einen Rechtsanwalt einschalten,sobald du Nachricht bekommen hast sofort per einschreiben eine widerufung einlegen. Dann kann es vor Gericht gehen, ich wuerde vorsorglich einen rechtsanwalt konsultieren, aber in den meisten faellen lassen sie es sein, wegen den Kosten.
2.) Wie du jetzt schon eraten kannst NICHT BEZAHLEN.
3.) Ich denke mal solange wie du keine Daten eingegeben hast die nur du weisst koennen sie ja mal versuchen dir nachzuweisen das du es warst der sich registriert hat.
Dann moegen sie vielleicht anfangen wegen IP und eingeloggt. paperlapapp, zu 95% wird bei jedem rein und rausgehen aus dem internet eine neue IP vergeben sei denn du benutzt ein wireless sytem fuer laptops da ist es meistens die gleiche, kann mich auch irren.
Schau mal nach unter anonyme surfen, das hilft fuer die zukunft, dann kann dir keiner etwas.
gez RK
 
AW: outlets.de

Hallo
mir ist das gleiche passiert. Hab mal recherchiert u. bin auf die Seite computerbetrug.de gestoßen. Dort gibt es ein Schreiben vom Verbraucherschutz Hessen, der jedem Betroffenen abrät den Betrag zu zahlen. Ichhab zusätzlich momentan eine Anfrage bei einem Rechtsanwalt laufen, was ich machen soll. Wenn ich eine Antwort habe, melde ichmich wieder. Ich bezahl vorerst mal nix.
Gruß

Karl-Max
 
AW: outlets.de

Hallo Karl Marx.
Ich wuerde es auf jedenfall bis zum Gericht durchziehen. Denn sie koennen einfach nicht beweisen das du dich registriet hast. Die daten die du oder ich benutzt haben koennen von jedem stammen, denn diese Daten sind fuer alle zugaenglich.Anders ist es wenn du Bankdaten rausgibst, denn die weiss nur dein engster freundes Kreis und es waere eine Schande wenn onlineverkaeufer solche Dinge herausgeben wuerden, denn das ist strafbar.
Aber lass es mich wissen was mit dem rechtsanwalt geworden ist.
ich war sogar mal in der versuchung eine Rechnung aufzustellen das sie meine daten speichern und sagen wir mal fuer jede angefangene Stunde 120E berechne, denn das waere mein Stundenlohn fuer meine arbeit die sie mir machen die Email zulesen und stunden recherchieren ob was sie machen legal ist.
Gruss RK
Lass dich auch ja nicht mit IP abwimmel, jeder log on ins internet wird IP neugemacht.weil normalerweise die meisten die keine Ahnung haben die rechner mit dhcp ins Netz gehen.
 
AW: outlets.de

Na klar haben die eine IP mit der du dich eingeloggt hast und womit daten uebermittelt worden sind, das ist aber auch alles.Sie koennen aber nicht durch den Computer schauen .
Klar koennen sie auch Webcam :-) Aber wer macht das schon bei einer Reg.Das einzige Problem was ich habe ist das mein Anbieter fuer mich immer die gleiche IP benutzt um ins Internet zu kommen via USB Stick. Zumal wo ich geschaut habe war sie gleich. Dann koennen sie noch nachvorschungen anstellen bei deinem Anbieter. Der aber ohne Richterlichen beschluss oder deiner Einwilligung die Daten herausgeben, das wuerde gegen das datenschutzgesetz verstossen und dein Anbieter will dich ja behalten, oder.
Eine bessere Loesung waere mit einer staendig wechselnden Ip zu surfen. Anonyme surfen, such mal bei google, da kommen schon ein paar programme entgegen die das machen auch fuer deinen brwoser.
Nett mit dir zu plaudern
PS ich habs ueberlebt bin schon 150 Jahre
RK
 
AW: outlets.de

Nicht zum staatsanwalt, von berufewelt.de. die gingen zum rechtsanwalt und der rief mich an. und bla bla bla mit IP mit der ich mich eingeloggt haben sollte und sie wuerden nachforschungen anstellen,ich sagte nur bitte schoen und habe nie wieder was gehoert. Es war noch lange nicht so dreist wie bei outlet.de oder deren namesanhaenger.
Den bericht habe ich noch nicht gelesen. Soweit war ich noch nicht gekommen.Mache nur hin und wieder Netzwerke.
ich moechte mal gerne wissen ob es da nicht einen weg gibt den leuten mal so richtig das handwerk zulegen,ich denke mal das schlimme ist viele bezahlen auch noch das geld weil sie eingeschuechtert sind.
Die inhaber duerfen keine seite mehr ins web stellen aber wie willst du das regeln? Die machen eine zu und die naechste wieder auf.

RK
 
AW: outlets.de

die gingen zum rechtsanwalt und der rief mich an. und bla bla bla mit IP mit der ich mich eingeloggt haben sollte und sie wuerden nachforschungen anstellen,
Rechtsanwälte im Dienst der Nutzlosbranche schwätzen fast immer dummes Zeug
ich moechte mal gerne wissen ob es da nicht einen weg gibt den leuten mal so richtig das handwerk zulegen,
In der Theorie schon. Dazu müßte aber das in der Welt "einmalige" deutsche
Inkassowesen geändert werden und das wird nie geschehen. Dafür sorgt schon die Lobby.

Lies dir das mal durch
http://www.netzwelt.de/forum/vermei...0-gesetzesinitiative-beim-bmj.html#post718235
 
AW: outlets.de

Hallo,
meine Tochter bekam auch ein solches Schreiben, obwohl sie nie auf dieser Seite war, da ich mich eingeschrieben hatte ( ich habe sie auch nicht informiert); es wurde nach einer dt. Adresse verlangt , aber ich wohne im Ausland ............ In jedem Fall hat sie natürlich eine andere IP-Adresse, da ich ja von meinem ausländischen Computer aus mich registriert hatte.
Was kann man machen, wenn andere sich unter einer anderen Adresse einschreiben?
Grüsse
1007
 
AW: outlets.de

Was kann man machen, wenn andere sich unter einer anderen Adresse einschreiben?
Nichts. Es ist nicht Aufgabe Betroffener sich darum zu kümmern, dass/warum Fakeanmeldungen möglich sind.
Es ist lästig aber harmlos. Mahndrohmüll als Email wird per Spamfilter entsorgt, als schriftliche Form per grüner/blauer Wertstofftonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben