outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Auch ich habe heute eine "2.Mahnung" der genannten Firma in meinem Spamordner entdeckt.
Rechnung und 1.Mahnung gibt es nicht...weder im normalen Mailordner noch unter den Spams.

Die angegebene IP ist die unsere..auch die Namensansprache ist korrekt.
Auch uns wird mit SCHUFA-Eintrag gedroht.

Ich hab diese Mail direkt an meine Freundin weitergeleitet ,die bei der Polizei tätig ist und sich dort schlaumachen wird.

Natürlich werde ich den geforderten betrag nicht überweisen und auch nicht weiter reagieren.
 
AW: outlets.de

Die angegebene IP ist die unsere..
Woher weißt du das? Habt ihr eine feste IP? Ich wüßte nicht, welche IP ich gestern geschweige
denn vor Tagen oder Wochen gehabt hab, da sie spätestens alle 24 Stunden zwangsweise geändert wird.
Ist aber trotzdem völlig unerheblich
Drohung mit der IP-Adresse: Dichtung und Wahrheit
Auch uns wird mit SCHUFA-Eintrag gedroht.
Gericht verbietet outlets.de Schufa-Eintrag: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Das Amtsgericht Halle verbot der IContent GmbH, über die Frau einen Eintrag bei der Schufa oder anderen Wirtschafts-Auskunfteien zu veranlassen (Amtsgericht Halle, Beschluss v. 09.12.2009 - Az. 105 C 4636/09). Bei Zuwiderhandlung droht der IContent GmbH ein Ordnungsgeld über 250.000 Euro.
 
AW: outlets.de

Danke für deine schnelle Reaktion.

Zumindest stimmen die ersten Ziffern der IP..die ja wohl gleichbleibend sind.
Das SCHUFA-Einträge verboten sind hatte ich hier im Forum bereits nachgelesen.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Sollte ich etwas wichtiges oder neues von der Polizei erfahren, werde ich es euch hier mitteilen.
 
AW: outlets.de

Zumindest stimmen die ersten Ziffern der IP..die ja wohl gleichbleibend sind.
Kommt auf den Provider drauf an. Selbst wenn die ersten beiden gleich sind,
sind das 256*256 Adressen = 65536 Adressmöglichkeiten, was dem Adresspool
einer kleineren Großstadt entspricht. Mehr als die Stadt wissen die Nutzlosen also auf keinen Fall
 
AW: outlets.de

So einen Mist habe ich heute auch erhalten. Habe schon die erste Mahnung erhalten, heute das war die zweite. Ich werde absolut nicht darauf reagieren. Habe heute meinen Chef (Anwalt) gefragt, wie ich darauf reagieren soll. Er sagte mir, am besten gar nicht.
 
AW: outlets.de

Hallo zusammen!!!
Bin wahnsinnig verzweifelt!
Hab die E-mails auch alle bekommen und nur in Form von Bitten der Unterlassung der Email-Sendung geantwortet! Danach hab ich eine schriftliche Zahlungsaufforderung/ Mahnung bekommen, die ich dann doch ernst nahm und auf die ich schriftlich geantwortet hab, indem ich um Ratenzahlung bat und gleichzeitig den 2Jahresvertrag kündigte. Bis heute habe ich keine Antwort von denen bekommen, allerdings letzte Woche einen Brief von einem Inkassounternehmen für die ich jetzt zusätzlich zu den 96€ + 5€ Mahnkosten nun auch noch vorgerichtlich Inkassogebürhen zahlen soll, dass ich auf eine Summe von 153,12€ komme!!! Nach Anruf bei der Inkassofirma was denn mit meiner Ratenzahlungsvereinbat´rung wäre, sollte ich bei icontent alias outlets.de anrufen....
Niemand zu erreichen, weder morgens, noch mittags, noch abends....
Was nun??
Bin total hilflos... Bin junge alleinerziehende Mutter und in Ausbildung... Kann mir das absolut nicht leisten...
An wen soll oder kann ich mich wenden???

Danke schon mal für alle Antworten und Tipps!!!!
Liebe Grüße
 
AW: outlets.de

Schau, wenn man sich nur mal ein wenig Zeit nehmen würde und statt ein erneutes Hilfe-Frage-Posting schreiben würde, mal vorher die Postings, und wenn es nur die letzten paar sind, liest, dann wird einen doch schon genug geholfen.
 
AW: outlets.de

Bin total hilflos... Bin junge alleinerziehende Mutter und in Ausbildung... Kann mir das absolut nicht leisten...

Als alleinerziehende Mutter kannst du dir vor allem Hysterie und unsinnigen Aktionismus nicht leisten.

Also: Fünf Minuten investieren fürs Lesen und danach entspannt zurücklehnen (und deinem Kind eines Tages Medienkompetenz vermitteln):

Abofallen und Abzocke im Internet: Das müssen Sie wissen: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: outlets.de

Weiß zwar was das jetzt soll, aber ich hab mir die Zeit genommen und alles gelesen, allerdings ist doch jetzt noch eine andere Firma beteiligt...
Soll ich darauf nun auch nicht mehr reagieren??
Und wie soll ich weitermachen??
Anzeige bei der Polizei oder lieber zur Verbracuherzentrale???

---------- Artikel hinzugefügt um 22:43:05 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 22:41:14 ----------

der link lässt sich nicht öffnen....
Hey sorry... danke euch echt für jede Antwort udn jeden Tipp, aber ist halt das erste Mal und da ich bisher keine Schulden habe, soll das auch bitte so lange wie möglich so bleiben!!!
 
AW: outlets.de

Wenn man unnötigerweise selbst der Gegenpartei eine Ratenzahlung angeboten hat, dann kann das unter Umständen ein Fehler gewesen sein. Aber das hängt davon ab, was man da geschrieben hat. Daher sollte das am besten mal die Verbraucherberatung prüfen. Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht erteilen.

Nächstens bitte erst im Internet recherchieren oder die Verbraucherberatung fragen, bevor man unüberlegte Äußerungen an die Gegenpartei macht.

Normalerweise gibt es keinen Grund, eine Forderung, die gänzlich unbegründet ist, zu zahlen. Auch nicht auf Raten.
Und bei diesen Abzockwebseiten mit versteckter Preisangabe ist es so, dass kein Zahlungsanspruch besteht, weil der Nutzer nicht damit rechnen musste, ein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch zu nehmen. Daher wäre die Forderung eigentlich unbegründet - es sei denn, man hat sich durch sein eigenes, völlig unnötiges Gegacker da reingeritten und womöglich den Anspruch zugegeben.

Bei einer unbegründeten Forderung hätte man eigentlich auch keine Rechtspfilicht, überhaupt dazu gegenüber der Gegenpartei Stellung zu nehmen (außer beim Mahnbescheid oder bei der Klage, das kommt aber beides so gut wie nie vor bei dieser Abzocke).

Alles, was man grundsätzlich wissen muss:

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Normalerweise könnte man sich ganz gemütlich zurücklehnen. Nur, wenn man mit seinem Geschreibsel etwas falsch gemacht haben könnte, sollte man das prüfen lassen. Wir können und dürfen das aber hier nicht.
 
AW: outlets.de

Antwort auf meine Mitteilung an die mir bekannte Sparkasse ( Bankdaten in der Mahnung)

Betrifft:Outlets.de


Sehr geehrter Herr...,
vielen Dank für Ihre Mitteilung über die o.g. Firma.
Selbstverständlich distanzieren wir uns von betrügerischen Handlungen, wie dies bei den sog.
Abofallen im Internet der Fall ist.
Wir bitten Sie jedoch um Ihr Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Auskunft über unsere
Geschäftsbeziehung zu der Firma geben dürfen, dem steht das Bankgeheimnis entgegen.
Uns ist die Rechtsprechung, die zu Internetfallen ergangen ist, bekannt. Hieraus ergibt sich für uns
jedoch nach wie vor keine direkte Handhabung, die uns unserer vertraglichen Verpflichtungen zur
Kontoführung entbinden würde. Dies gilt umso mehr, als die endgültige Feststellung ob eine
betrügerische Handlung vorliegt letztlich nur ein Gericht entscheiden kann. Wir verfolgen insoweit
aufmerksam die weitere Entwicklung in der Rechtsprechung.
Sofern Sie sich hier als Opfer eines Betruges fühlen, können wir Ihnen nur dringend empfehlen
Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Diese hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft effektive Mittel
zur Bekämpfung von Internetkriminalität. Dadurch erhalten wir in diesen Fällen die Chance für
konkrete Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen
Städtische Sparkasse ............
Rechtsabteilung
 
AW: outlets.de

Hieraus ergibt sich für uns
jedoch nach wie vor keine direkte Handhabung, die uns unserer vertraglichen Verpflichtungen zur
Kontoführung entbinden würde.

Sowas ist in der Regel gefundenes Fressen für die örtliche Presse. Also: Einfach mal bei deiner Lokalzeitung anrufen, bzw. Fall per Mail schildern. Spätestens, wenn die beim Vorstand anfragt, gehts in der Regel ganz schnell :rolleyes:
 
AW: outlets.de

Hi out there ! Habe auch gerade die "letzte Mahnung" von den Brüdern bekommen. Weder die im Mahnschreiben zitierte Rechnung, noch die Zahlungserinnerung habe ich vorher erhalten. Ich habe mich furchtbar erschreckt und habe gleich dort angerufen und aufklären wollen, dass ich sicher keinen Vertrag abgeschlossen habe. Sie haben das nichteimal angehört und auf die unbedingte Zahlungspflicht verwiesen. Ich kann mich mit Sicherheit erinnern, dass ich zwar das Anmeldeformular im Mai ausgefüllt aber nicht weggeschickt habe. Den Anmeldevorgang habe ich abgebrochen und trotzdem haben die alle meine Daten "gefischt". Habe einen Juristen in der Verwandschaft, der mich zunächst nicht nur beruhigt hat, sondern der mir auch diese www.-Adresse samt Stichwort "Internetabzocke" gab. Er kennt sich in der IT-Branche recht gut aus und meint, wenn er den Quelltext der outlet-homepage vom Mai 2009 erhalte, er den Betreibern (die heute mit zwei IP-Adressen arbeiten) einen echten Computerbetrug nachweisen könne. Auch sei die Justiz inzwischen bereits etwas sensibler geworden und wenn sich die Geschädigten entsprechend organisieren den Abzockern auch ein strafrechtlicher Riegel vorgeschoben werden könnte. Peter P.S. bin in Österreich zuhause - wer hat noch eine Rechnung/Mahnung bei abgebrochenem Anmeldevorgang erhalten ?
 
AW: outlets.de

Sowas ist in der Regel gefundenes Fressen für die örtliche Presse.

Dem kann ich so nicht folgen. Eure Meinung ist doch auch, dass einer nicht als Betrüger bezeichnet werden darf, so lang das kein Richter festgestellt hat.
Ein Geldinstitut kann mit dem Geld auf einem Konto nicht nach gutdünken entscheiden. Sie können die Geschäftsbeziehung zu dem Kontoinhaber kündigen aber nicht über das Geld bestimmen.
Das kann dann wieder nur ein Gericht. Die frieren das Geld höchsten erst mal ein bis zum Abschluss eines Verfahrens.
Auch die Auskunft zum Kontoinhaber unterliegt dem Bankgeheimnis und kann nicht einfach so Preis gegeben werden.
 
AW: outlets.de

Es geht nicht um das "Einfrieren" des Kontos, sondern es geht um die Kündigung des Kontos. Und dazu reicht bei Geschäftskonten die mit der Tätigkeit verbundene Rufschädigung für die Bank aus, damit der Bank eine Fortsetzung der Geschäftsbeziehung nicht mehr zumutbar ist. Dazu gibt es inzwischen Gerichtsurteile.
 
AW: outlets.de

Du hast bezahlt, das wars - mehr will der Anbieter nicht von dir! Ob ihm der Betrag auch zusteht, ist eine ganz andere Frage, nur zurück holen wirst du ihn wohl nicht können.

Ich denke schon! Es wurde ja niemandem eine schriftliche Widerrufsbelehrung zugestellt, in diesem Fall beträgt die Widerrufsfrist 3 Monate! Den Widerruf sollte Reducal jedenfalls vornehmen, sonst kommt ja jedenfalls nochmal die Rechnung für das zweite Vertragsjahr (nochmals EUR 96,-) ins Haus. Er wäre übrigens ein tatsächlich Geschädigter (für das strafrechtliche Tatbild des [.......]), der Großteil der Forenteilnehmer wird ja nicht zahlen, da ist ein allfälliger [.......] nur bis zum "Versuch" gelangt. - Peter -
 
AW: outlets.de

Ich denke schon! Es wurde ja niemandem eine schriftliche Widerrufsbelehrung zugestellt, in diesem Fall beträgt die Widerrufsfrist 3 Monate!

Wie das?
Wenn eine gültige Widerrufsbelehrung in Textform dem Verbraucher nicht zugegangen ist, dann hat die Widerrufsfrist niemals zu laufen begonnen, und der Verbraucher hat ein quasi unbegrenztes Widerrufsrecht.

Wenn die Widerrufsbelehrung zwar zugeht, aber erst nach Vertragsschluß, dann beträgt die Widerrufsfrist 4 Wochen.

Vor der Frage, ob man überhaupt widerrufen muss, stellt sich erst einmal die Frage, ob überhaupt ein kostenpflichtiger Vertrag zustandegekommen war. Bei Webseiten mit intransparenter Preisangabe ist das nicht der Fall.
 
AW: outlets.de

Hallo!
...Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich ja auf den Link in der Mail geklickt habe und jetzt nicht mehr widersprechen könne....

Hast Du die Mail noch ?? Ich bin auf der Suche nach digitalen Beweismitteln, da mit 2 IP-Adressen arbeitet und der Link von der FreischaltEmail vielleicht auf die andere Homepage verweist. Meine eMail Adresse ist beim Forenbetreiber hinterlegt. - Peter -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben