outlets.de - Mahnschreiben der RA RAZ Gesellschaft für Zahlungsmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: outlets.de

Hallo!

Leider könnt Ihr auch mich in Euren Club aufnehmen... .:wall: Hat einer von Euch der Rechnung oder dem Vertrag an sich widersprochen? Kann mir jemand mal so einen Musterbrief schicken? Zwar habe ich mich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt, aber so ganz halt doch nicht... . Mit einem abgesendeten Widerspruch wäre es mir ein wenig wohler.

Danke!:-p
 
AW: outlets.de

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen. Das ist etwa so ergiebig wie ein Dialog mit einer Parkuhr.

Wer den Ball flachhält und auf den Schwachsinn nicht reagiert, der kann in aller Regel sein Geld behalten. Das, was in den Mahnungen angedroht wird ("Mahnbescheid...Pfändung...Zwangsvollstreckung...Prozess...Schufa. .." etc.)
wird mit 99,99999999999 % Wahrscheinlichkeit nicht wahrgemacht.

Selbst die Verbraucherzentralen empfehlen keine Brieffreundschaften mehr mit Nutzlosanbietern, deren Inkassobüros oder Anwälten:
Verbraucherzentrale Hamburg e.V.
InternetText
Was sollt ich jetzt tun

Ich habe eine Rechnung/Mahnung erhalten. Was soll ich jetzt tun?
Das Wichtigste: Nicht zahlen!!!
Was Sie außerdem tun, ist Geschmackssache.

Entweder: Stellen Sie sich stur und reagieren überhaupt nicht. Sämtliche Drohungen in den Mahnschreiben, wie Schufa Eintrag, Gerichtsvollzieher schaut vorbei etc. sind heiße Luft. Sollen die doch 20 mal mahnen!

Für die, die sich trotzdem gegen Schneestürme in der Sahara "versichern" möchten:
Oder: ...

Schreiben Sie einen Brief und versenden diesen als Einschreiben/Rückschein mit folgendem Inhalt:
„Es ist kein Vertrag zustande gekommen. Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist. Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.“
Hat die Firma keine Anschrift in Deutschland, kann der Widerruf nicht per Einschreiben verschickt werden. Widerrufen Sie dann per e-mail oder Fax und heben Sie die Lesebestätigung bzw. den Sendebericht auf.
Dann reagieren Sie nicht mehr auf weitere Mahnungen oder Drohungen. Rechnen Sie nicht damit, dass eine vernünftige rechtliche Auseinandersetzung mit den Betreibern oder deren Anwälten stattfindet. Daran ist man gar nicht interessiert.
Zahlen Sie nicht!
Bleiben Sie stur!
Lassen Sie sich nicht von Inkasso- oder Anwaltsbriefen unter Druck setzen!
 
AW: outlets.de

Ach ich habe den Fehler gemaht und ich angemeldet:(:wall:
Da ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich den Betrag von 96 Euro dummerweise gleich bezalht.
Was nun:-p?????
 
AW: outlets.de

Da ich ein ehrlicher Mensch bin habe ich den Betrag von 96 Euro dummerweise gleich bezalht.
Wieso ehrlich: hast du irgendeine Leistung in Anspruch genommen die 96€ wert war bzw
war dir die Kostenpflicht bei der Anmeldung bewußt?
Die Chance das Geld zurückzubekomen ist ohne erheblichen juristischen ( und unsicheren) Aufwand etwa so hoch etwa wie die Chance auf den Hauptgewinn im Lotto.
 
AW: outlets.de

Wohlgemerkt: hier wurde nur mit dem Schufa-Eintrag gedroht, dies aber noch nicht durchgeführt. Bereits auf diese Drohung hin konnte jedoch das belästigte Opfer erfolgreich eine einstweilige Verfügung erwirken.

Ein wichtiges Urteil, aber es passt insgesamt ins bekannte Bild der Rechtsprechung.
Schufa - Antispam Wiki
 
AW: outlets.de

:fdevilt: auf mein schreiben an die sparkasse-darmstadt habe ich folgende antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

wir bedanken uns für die von Ihnen übermittelten Informationen, die wir
auch bereits von etlichen anderen Betroffenen erhielten. Bedauerlicherweise
waren die Geschäftsmethoden der Firma Premium Content GmbH bei
Kontoeröffnung nicht absehbar. Nach eingehender Internet-Recherche haben
wir jedoch inzwischen alle rechtlich möglichen Maßnahmen ergriffen, um
eine Geschäftsbeziehung hier in absehbarer Zeit zu beenden.

Seien Sie bitte versichert, dass unser Haus stets bestrebt ist und sein wird, sich von unseriösen Unternehmen als Kunden zu trennen.

Freundliche Grüße
XXXXX
- Rechtsstelle -
E-Mail: [email protected]
 
AW: outlets.de

Hallöchen,

auch ich bin dummerweise reingefallen. Nachdem ich sofort widerrufen hatte bekam ich folgende Email:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Support-Anfrage bei outlets.de

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen eine nachweisbare Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.
Bei Ihrer Anmeldung haben Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Outlets.de akzeptiert.
Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen akzeptierten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Sie finden eine eindeutige Preisangabe rechts neben der Eingabemaske auf der Anmeldeseite von Outlets.de,
welche den Anforderungen der Preisangabenverordnung (PAngV) entspricht.
Ebenfalls befindet sich auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem Punkt Vertragslaufzeit, Vergütung, Anpassung der Vergütung
eine eindeutige Aufklärung über die Kostenpflichtigkeit von Outlets.de.

Ein rechtzeitiger, wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen.
Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt.

Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen.

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen ebenfalls unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter 01805 - 99317701 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre Outlets.de - Kundenbetreuung

Ich habe denen dann geschrebe das ich auf keinen Fall zahlen werde. Nun habe ich diese Email bekomen.
Sehr geehrte/r Herr / Frau xxxx,

in Bezug auf Ihre Rechnung RE50-203112, die wir Ihnen am 07.12.2009 übermittelt haben,
übersenden wir Ihnen weitere Informationen bezüglich Ihres Vertrages mit Outlets.de:

Kundennummer: [.......]
Rechnungsnummer: [..........]

Dass Verträge, die über das Internet geschlossen werden, grundsätzlich wirksam sind, hat der
Bundesgerichtshof mit seiner Entscheidung vom 07. November 2001 Az: VIII ZR 13/01 entschieden. Die
rechtliche Grundlagen des zwischen Ihnen und uns geschlossenen Vertrages finden sich in §§ 311 Abs. 1,
271 Abs. 1 BGB.

Den Anforderungen des Fernabsatzrechtes sowie der Preisangabenverordnung sind wir gerecht geworden,
der Hinweis auf das Entgelt befindet sich klar und deutlich neben der Anmeldemaske.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Widerrufsrecht erlischt, sobald Sie die Dienstleistung von Outlets.de aktivieren,
in dem Sie den bei Ihrer Anmeldung enthaltenen Aktivierungslink klicken.
Gemäß unserer Datenbankaufzeichnung erfolgte eine Aktivierung bzw. Nutzung des Datenbankzuganges 29.11.2009 um 14:50:12 Uhr.

"Bei Fernabsatzgeschäften gem. § 312 d Abs. 1 BGB erlischt Ihr Widerrufsrecht vorzeitig, wenn der Vertrag zwischen Ihnen und der IContent GmbH von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben."

Für weitere Informationen schauen Sie bitte hier:
[noparse]Outlets & Fabrikverkauf[/noparse]


Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Rechnung oder unserem Dienstleistungsangebot haben, steht Ihnen unsere Kunden-Hotline von Montag-Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr unter +49-1805-993177-01 (14 Cent / Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können von den Preisangaben abweichen) zur Verfügung.

Wenn Sie gemäß § 14 UStG eine Rechnung mit ausgewiesener Mwst wünschen, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer unter der E-Mail - Adresse [email protected].

Im Anhang finden Sie die Rechnung im Originalformat auf unserem Briefpapier.


Mit freundlichen Grüßen,

IContent GmbH
Buchhaltung

Ich werde keinen Cent bezahlen und auch nicht mehr reagieren. Weiterhin werd ich mich mal erkundigen was man noch unternehmen kann. Anzeige wegen Betrugs hat keinen Sinn, oder?

Viele Grüße!
 
AW: outlets.de

Anzeige wegen Betrugs hat keinen Sinn, oder?
Um Anzeige wegen Betruges zu stellen, müßte man geschädigt sein.
Bisher ist es aber nur eine Belästigung

Ansonsten sehen deutsche Strafverfolgungbehörden bisher trotz abertausender Anzeigen keinen Handlungsbedarf.

Im übrigen: Die Schreibselei ist ziemlich überflüssig ggf. sogar schädlich .
Ist genauso sinnvoll wie ein Vortrag über Relativitätstheorie zu einem
Ochsen. Noch nie hat jemand zahlen müssen, der den Mahnmüll dorthin
befördert hat, wo er hingehört: In den Abfall.
 
AW: outlets.de

Mir brennt es immer dermassen auf der Zunge, aber du hast recht, jedes Wort ist eins zu viel.

Da werden schon die Konten des Herren Geschäftsführers eingefrohren, und der macht munter weiter. :wall:
 
AW: outlets.de

mir ist dasselbe passiert,

habe aber innerhalb der widerrufsfrist widerruf per einschreiben mit rückschein eingelegt.
der wiederruf ist auch innerhalb der frist bei denen eingegangen und "aktenkundig"-hat mir heute eine mitarbeiterin telefonisch bestätigt.
sie sagte, ich müsse trotz allem zahlen, da ich den dienst genutzt hätte---was definitiv nicht stimmt.

was kann ich in diesem "speziellen fall" tun?
ich habe ja die anmeldung sozusagen mit dem eingelegten widerruf bestätigt??

vielen dank für eine antwort im voraus!
 
AW: outlets.de

Ich sehe da nichts "spezielles". Auch hier gilt das immer und immer wieder hier empfohlene. Und bitte, warum telefoniert man mit denen? Bringt doch nichts, genauso bringt es nichts denen was zu schreiben. Am Ende begeht man noch einen schwerwiegenden Fehler.
 
AW: outlets.de

dankeschön für die prompte antwort!!

"schwerwiegender fehler"?
wäre was?

bin zum ersten-und hoffentlich letzten mal in so eine falle getippt....

war mein einschreiben schon der fehler?

also fazit: jetzt nix mehr tun.

richtig?
 
AW: outlets.de

"schwerwiegender fehler"?
wäre was?

Ein Brief bestätigt die Existenz der eigenen Adresse, damit nimmt man den Abzockern Arbeit ab und kömmt ggf. in den Genuß intensiverer Mahnungen. Gleichzeitig kann man blöde Sachen (z.B. "Kündigung") schreiben, mit denen man sich selbst in die Pfanne haut und angreifbar wird.

Die richtige Strategie bei den Abofallen ist daher sich möglichst ruhig zu verhalten und keinen Kontakt zum Anbieter aufzunehmen.

Nebelwolf
 
AW: outlets.de

auch ich bin reingefallen !!!!!!:wall: trotz medien warnungen- alleine das anklicken reicht schon- um in diese kostenfalle reinzufallen- bezahlen werde ich natürlich nicht- natürlich habe ich in der sogenannten frist wiederrufen und zwar innerhalb von 5 minuten und jetzt werde ich natürlich volle kanne mit mahnungen überhäüft- ich kann sogar beweißen das ich diesen link nicht angeklickt habe- bei mir kommen diese leute an der richtigen adresse- habe eine bitterböse e-mail geschrieben- und diesen machern den kampf angesagt- den hintermännern sollten mal ein paar leute bearbeiten so das die ihr kotlett 8 wochen mit dem strohhalm schlürfen können- aber so scheißer haben ja angst und verstecken sich :-p lächerlich-da ich eine rechtschutzversicherung habe - werden diese machern sich bei mir die zähne ausbeissen-:-p gruß dare1212
 
AW: outlets.de

hallo blowfish- das wuste ich nicht aber gut zu wissen-werde keine antworten mehr schreiben- das traurige ist nur:cry: ich hab echt gedacht soetwas passiert mir nicht:( komme aus dem kfm bereich-und könnte mich ohrfeigen-ich habe diese e-mail auch nur aufgemacht weil dort irgendetwas mit ebbay stand- sorry es war früh morgens um sechs- hab mich aber nicht angemeldet oder sonst irgend etwas gemacht- sondern sofort wiederrufen und das wars-natürlich habe ich jetzt nicht nur stress mit diesen leuten-aber ich bin ehrlich- mein mann macht mir natürlich vorwürfe- und das wird auch bei anderen so sein-naja machen kann man da wohl nichts- nur alles auf sich zukommen lassen- ich danke dir für diese info:-p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben