opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Unser Torwart, seines Zeichens "Geschäftsführer-Strohmann" der OA Online-Abrechnungen GmbH, steigt voll ins Geschäft ein ;)

Aber ist das nicht eine andere Fakultät, nämlich online-downloaden.de???
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Hi ich war zuerst ein Betrugsopfer bei Mega-Downloads ! und nun hat mich Opendownloads getroffen mir wurde wiedermal eine nette Rechnung von Opendownloads aufgetischt !! selber Preis wie damals bei Mega-Downloads ! mittlerweile weiss ich um was es hierbei geht "ABZOCKE" und mir reichts ! :comphit:ich werde solchen Mist in ferner Zukunft einfach ignorieren denn ich hatte bei solchen Fällen noch nie bezalht und dies war auch mein Glück und gutes Recht !!!!

also weiterhin aufpassen !

Gruss

Hallo! Also, nachdem das Thema "Abzocker im Internet" jetzt nun schon in vielen diversen Foren "ewig" abgehandelt" wurde, wird wohl niemand mehr die Abzocker ernst nehmen. Gruß von Lara
 
reingefallen softwaresammler.de

So leut,
auch mir ist es so ergangen. Doch ich Idiot dachte mir, selber schuld! und hab natürlich die ersten 96 Euro überwiesen.
danach bekam ich weiteres und wurde stutzig. jetz hab ich mich informiert und bin hierauf gestoßen! war ja klar dass das alles betrug ist!
Aber jetz steh ich da und hab überwiesen.

Denkt Ihr ich bekomm das Geld zurück?

Hab jetz mal ein Schreiben hingeschickt und mein Geld zurückgefordert und mit Anwalt gedroht!
Wenn nichts mehr zurückkommt soll ich zum anwalt gehen oder soll ich es lassen. wie hoch sind die chancen dass ich mein geld zurückbekomme?

lg ise
 
AW: reingefallen softwaresammler.de

Aber jetz steh ich da und hab überwiesen.
Denkt Ihr ich bekomm das Geld zurück?
Freiwillig niemals!
Hab jetz mal ein Schreiben hingeschickt und mein Geld zurückgefordert und mit Anwalt gedroht!
Wenn nichts mehr zurückkommt soll ich zum anwalt gehen oder soll ich es lassen. wie hoch sind die chancen dass ich mein geld zurückbekomme?
Das würde sich meines Erachtens nur rechnen, wenn du eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung hast und diese dir für den Vorgang Deckung zusagt (macht nicht jede!).

Ansonsten lohnt es sich nicht.

Verbuche den Betrag als Lehrgeld. :cry:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Liebe Forummitglieder,

leider bin ich vor einem Jahr ein Opfer Opendownloads (Registrierung war c.a. 15. Dezember 2008).
Aus lauter Angst und Verzweiflung (ich war da 15 Jahre alt, nun 16 :) ) habe ich meine erste Rechnung beglichen ( 96€) .
Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende, Opendownload wird mir demnächst eine erneute Rechnung stellen.
Ich habe die Links, Videos gesehen.
Großartiges lässt sich bei mir nicht machen, oder?Das Geld zurückfordern werde ich nicht, soll mir eine Lehre sein.
Sowie ich es verstanden habe, muss/soll ich die zweite Rechnung nicht bezahlen, da keine Verpflichtung besteht (weil es im ersten Jahr "kein Vertrag gab" , wird es im zweiten auch keinen geben , auch wenn ich schon einmal bezahlt habe) .
Da bleibt mir nur das Totstellen und erst beim gerichtlichen Mahnbescheid reagieren, nämlich etwas ankreuzen und zurücksenden und weiter totstellen.
Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen?Soweit ich es verstanden habe, nur mit Drohungen und Rechnungen, welche aber nie umgesetzt werden.

Ich hoffe, dass ich richtig liege und ihr mir ein sicheres Gefühl vermitteln könnt.

Schöne Grüße
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Da brennt mir noch eine Frage in der Seele:
Sollte ich zuvor was tun?Wie zum Beispiel ein Schreiben oder so...
Aber eigentlich war es 2008 Dezember, nun fast ein Jahr vorbei, da wird doch ein Schreiben sinnfrei sein, oder?

Mein Kopf zerbricht demnächst, ich kann mit meinen Eltern nicht darüber reden und ich weiß nicht, wo man sich beraten kann (Wolfsburg Stadtmitte).Gut schlafen konnte ich leider letzte Nacht nicht, obwohl ich die Videos und Links gründlich gelesen/angeschaut habe.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Mein Kopf zerbricht demnächst, gut schlafen konnte ich leider letzte Nacht nicht, obwohl ich die Videos und Links gründlich gelesen/angeschaut habe.

Tsss, wo ist dein Problem ? Ich habe mich auch 2008 bei Opendownload angemeldet, natürlich nicht bezahlt, und seit 13 Monaten nichts mehr von denen gehört. Wo bleibt das Altpapier für den Winter :-D ? Ok, du könntest denen jetzt noch einen Brief schreiben, ich denke allerdings nicht das den irgendjemand lesen würde.. Ich persönlich würde keine Brieffreundschaft mit diesem Verein eingehen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Weil ich nicht weiß, ob ich meine Log-In Daten einmal benutzt habe oder nicht.
Dann hatte ich noch das Firefox runtergeladen.
Befinde ich mich deswegen im krieg/Gefahr?
Dass ich einmal bezahlt habe, war einfach pure Dummheit meinerseits, schöner Denkzettel für mich :wall:
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Der erste Link funktioniert nicht .;)´
Die Videos von Katzenjens sind klasse.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Das Lesen beruhigt einem ,das Beruhigungsvideo Jens´ auch.
Es ist schon krass, wie sich sowas auf jemandem auswirkt, der sich nicht informiert hat (war/ist bei mir auch so) .
Zwar bleibt das mulmige Gefühl,aber ist normal (mehr oder weniger : ) ) .
Kann es sogar kaum erwarten, mehr Schmierpapier zu bekommen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Wenn man das seit über vier Jahren mitverfolgt ( so lange gibt es schon die Nutzlosbranche)
gibt es nur noch selten etwas Neues. opendownload ist nur deswegen bemerkenswert, weil es
vermutlich den absoluten Rekord an Betroffenen hält: schätzungsweise mehrere hunderttausend
Geht man von konservativer Schätzung aus, dass etwa 10% bezahlen, spült das Millionen in deren Kassen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Du bist ja minderjährig. Da bist Du über die "üblichen" Einwendungen hinaus noch besonders geschützt.
Doppelter Grund für :Keine Sorge.
Schau mal hier:
http://forum.computerbetrug.de/info...tragsfallen-versteckte-kosten.html#post131430

Thanks a lot.
Ich habe deinen Beitrag zitiert und das hervorgehoben, was mir unklar ist.
Selbstverständlich habe ich deinen Link durchgelesen, Daumen hoch an den Autor.
Aber wie es aussieht, werden meine Eltern sowieso Wind davon bekommen, also erzähle ich es ihnen in den nächsten Tagen.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Aber wie es aussieht, werden meine Eltern sowieso Wind davon bekommen, also erzähle ich es ihnen in den nächsten Tagen.

Am besten Du weihst sie mit dem Link zu diesem Thread ein. Das wird dann auch kein Donnerwetter geben, weil auch genügend Erwachsene reinfallen.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich habe es ihnen über ein Jahr verschwiegen und heimlich 96€ von meiner Spardose überwiesen.

Aber was solls, ich weiß, dass die Wahrheit am längsten währt und ich auch darauf Wert lege, Lügen diesbezüglich sind sinnlos.
 
AW: opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Ich habe deinen Beitrag zitiert und das hervorgehoben, was mir unklar ist.
Da habe mich unklar ausgedrückt. Schon bei Erwachsenen gibt es viele gute Gründe an der Wirksamkeit von Abofallenverträgen zu zweifeln.Z.B.: Keine übereinstimmenden Erklärungen, Sittenwidrigkeit, arglistige Täuschung, die "üblichen Einwendungen" halt. Bei Minderjährigen kommt halt noch der §108 BGB dazu.

Deine Eltern einzuweihen ist sicherlich eine gute Idee. In so eine Falle zu tappen ist keine Schande. Ich wäre da nicht auf meine Kinder sauer sondern die Fallensteller. Es würde mich ausserdem freuen wenn sich meine Kinder mir bei echten (oder scheinbar echten) Problemen anvertrauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben