opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Na dann vertrau ich mal Euren Erfahrungen und solchen Sachen wie Akte 09 - Berichten.
Ich wollte Samstag so oder so den Grill anschmeißen :rolleyes:

En bisl skeptisch bin ich trotzdem ^^
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Reicht es wenn ich einen Widerspruch per Email sende wie ich bereits getan habe oder muss ich ein Brief per Einschreiben verschicken?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Manchmal frage ich mich, ob ich Aktien der Post erwerben sollte - die machen an all den Einschreiben/Rückschein so richtig chic Gewinne ...

BITTE SCHREIBT ALLE, OFT - MEHR MEIN VERMÖGEN!


Wollt Ihr nicht? Ok, dann schreibt halt nicht ... *schmoll*
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Manchmal frage ich mich, ob ich Aktien der Post erwerben sollte - die machen an all den Einschreiben/Rückschein so richtig chic Gewinne ...
Nu lass sie doch, sie glauben eben fest daran, dass es irgendjemand liest und einen
Abwehrzauber gegen Nutzlosdämonen darstellt. Räucherkerzen mit Beschwörungsformeln
abbrennen hätte denselben Effekt.

Wenn die Leute schon unbedingt ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen, ist es
als milde Gabe an die Post wenigstens halbwegs sinnvoll angelegt.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo !!
Möchte mal kurz einen Zwischenstand meiner Erfahrungen von Opendownload abgeben: Am 24.04. bin ich auch in die Falle Opendownload getappt, habe dann schnell das Forum hier gefunden (gottseidank). Mir wurde nämlich auch schon ganz heiß und kalt deswegen. So. Mittlerweile habe ich eine Rechnung und vier Mahnungen bekommen. Alles Online an die E-Mailaddi. Habe natürlich auch meine Daten preisgegeben (hrmpf). Jetzt halte ich mich an die Tipps aus dem Forum und den netten kleinen Filmbeiträgen und reagiere einfach nicht. Harren wir der Dinge die da kommen. . .:sun:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Und ich dachte schon es wär vorbei...
einen Monat nach erhalt der ersten und
Wir fordern Sie letztmalig auf den offenen Gesamtbetrag zu überweisen:
also letzten Mahnung kam endlich das Schreiben vom Anwalt T. aus O.
darin steht, wie jeder weiss, dass man ausreichend gemahnt hat. Wer meine letzten Post dazu gelesen hat kann sich dunkel erinnern, dass die Post an meine Freunding geht, die sich über sowas leicht aufregt, und sich etwas mit aussergerichtlichen Mahnverfahren auskennt (bla, 3 Stufig usw).
dem entsprechend schwer war es, sie beim Anblick dieses Briefes zu beruhigen, nicht aus Angst, sondern aus Wut über soviel [....] (freiwillige Zensur :D).

Wie sieht das nochmal aus, die Nachweisspflicht über erfolgte Mahnungen hat der Mahner selbst? haben nämlich alle (1 bestätigung, 1 rechnung, 1 Mahnung) Mails abgespeichert und ausgedruckt, sicher ist sicher.

Ich hoffe der Anwalt schickt noch ein paar Mahnungen mehr heraus, auch wenn sich der Betrag dadurch von 96€ auf bisher 138€ gesteigert hat. Soll er doch auch wenigstens ein paar Portokosten haben.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Mh... ich weiß nicht, ob's klappt. aber in der Plauderecke gibt's n thread für ne party (hab ich mal vor längerer Zeit angedacht).
Ursprünglich hab ich Mannheim vorgeschlagen. aber wahrscheinlich wär ein treffen in O. beim Anwalt medienwirksamer?
Wenn wir 100 Leute auf die Beine stellen könnten? Für ne Grillfete?:rolleyes:
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ursprünglich hab ich Mannheim vorgeschlagen
Wo? Vor einem Briefkasten im Mannheim-Rheinauer Industriegebiet, gleich vor den Bahngleisen?
. aber wahrscheinlich wär ein treffen in O. beim Anwalt medienwirksamer?
Der gute Herr Diplom-Jurist ist mit diesen Geschichten bereits seit 2005 in der Medienlandschaft präsent. Meinst du wirklich, das würde ihn beeindrucken? ;)
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Was mich ärgert ist dass diese Seite immernoch Leute abzocken kann, und Mutter Staat 19% davon kassiert

aber mal spasseshalber, was würde passieren wenn die Bundeskanzlerin,(Daten müssten sich finden lassen, mal abgesehn von der email, da lässt sich je jede nehmen) post vom Anwalt T aus O bekommt, weil sie ihre Rechnung nicht bezahlt. Oder unsere Justizministerin oder der Witzbold mit dem Biometrischen Pass.

das soll keine Anregung sein sowas zu tun, Datenklau ist ein Vergehen!

Mich würde nur interessieren wie die Deutsche regierung auf sowas reagiert, wenn sie unmittelbar betroffen wär, wenn deren Minderjährige Kinder in die Opendwonloadfalle geraten, Sie selbst Post vom Anwalt bekommen usw.

das ist eine was-wären-wenn-frage, also.... was wäre wenn?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

kann man die Aktion, bzw. was genau gemacht wurde irgendwo nachlesen, evtl hastn Link für mich?

mfG Majo
 
Opendownload.de Anwaltsbrief mit Zahlungsaufforderung

Hi zusammen erstmal cool das es nen Forum hier gibt find ich gut.


Ich hab mich auch Opendownload angemeldet ohne wirklich darauf zu achten was ich da mache :wall:
Habe heute nen Brief von deren Anwalt bekommen das die 138 Euro haben wollen. Mahnungen sind per E-Mail eingegangen (bei mir im Spam Ordner) habe diese auch alle gelöscht weil---> weil Spam.
SO dann habe ich mit dennen heute Telefoniert und gesagt das ich nichts zahlen werde und das "angebliche" ABO kündige ! War das ein fehler? Die haben mir dann damit auch gedroht mit der Polizei IP usw.
Was passiert denn jetzt ?
 
AW: Opendownload.de Anwaltsbrief mit Zahlungsaufforderung

Was passiert denn jetzt ?
Nach bisherigen Erfahrungen in diesem Forum nichts, außer dass noch mindestens ein weiterer Brief kommt oder du evtl. von dir aus zahlen könntest, wenn dich ein Esel reitet. Wer standhaft bleibt und nichts weiter unternimmt, wird auch irgendwann nicht weiter belästigt und kann selbstverständlich auch sein Geld behalten.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wir raten hier auch immer wieder von Telefonaten mit solchen "Support-Centern" von Abzockern ab. Da kommt regelmäßig nix bei rum, und beweisbar ist der Inhalt eines Telefonates später i.d.R. auch nie.
Sowas kann und sollte man sich schenken.

Bitte auch nie von "Kündigung" schwabulieren, wenn es eigentlich nicht einmal einen wirksamen Vertrag gibt. "Kündigen" tut man immer nur etwas, was man auch wirksam bestellt hat, und wo man dann auch wusste, dass man bezahlen muss.

Auch von "Brieffreundschaften" raten wir hier grundsätzlich ab.
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Was man über Inkassoschergen und ihre Drohungen wissen sollte:
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/ink
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

So ich bin ja ausversehen vor einer Woche in die Opendownloadfalle getappt.
Und bevor ich dieses Forum gefunden habe ich aus Panik eine Email geschrieben das ich net 18 bin. So heute kam eine Mail dass der Vertrag hinfällig ist, wenn ich beweise das ich nicht 18 bin. Das aber dadurch sie schadensersatz fordern da ich mich fälschlicherweise als 18 angemeldet habe. Ich habe nicht drauf geantwortet und muss ich jetzt was in die Wege leiten oder einfach alles ignorieren?
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo,
heute in SAT 1 gesehen:
Die Sparkasse kündigte der RA K. G. das Konto und die Anwältin K. G. steht vor Gericht, die Staatsanwaltschaft hat Anzeige erstattet.
Habe leider nicht den kompletten Bericht gesehen.

Übrigens, meine Zahlung wäre am 12.04.09 fällig gewesen, habe bis heute weder eine Mahnung, noch sonst irgend etwas erhalten.
Nur zur Info

Horst
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

...und muss ich jetzt was in die Wege leiten oder einfach alles ignorieren?

Gemäß einschlägiger Rechtsprechung kommt bei Webseiten-Angeboten mit verschleierter Preisauszeichnung kein wirksamer Vertrag zustande.
Wer sich auf so einer Seite unter falschen Daten anmeldet, macht sich nicht strafbar, weil er nicht davon ausgehen musste, sich auf einer kostenpflichtigen Seite anzumelden. Daher liegt kein Vorsatz vor, mithin auch kein Betrug.
Daher gibt es auch solche immer wieder angedrohten "Anzeigen wegen Betrugs" nie. Uns ist nicht ein einziger solcher Fall bekanntgeworden.

Soll man überhaupt auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Wer auf schwachsinnige Drohschreiben von Nutzlosanbietern antwortet, wird immer nur neue, ebenso schwachsinnige Antworten bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben