AW: opendownload.de ( me too Postings )
Hallo erstmal!
Mich hat es am Do, 19.02 erwischt :wall:
als ich dann am Freitag die Rechnung gesehen habe, wurde mir ganz schön heiss und kalt - mich hat dann nicht einmal gestört, dass ich 96,-- bezahlen muss, sondern vielmehr war ich verängstigt darüber, dass ich mich mit falschen Daten angemeldet habe!
Ich wollte echt schon darum bitte, dass zumindest die Klage wegen der falsch eingegebenen Daten nicht durchgezogen wird!
Dann habe ich mal bei der kostenlosten Anwaltshotline meiner Versicherugn angerufen, der Anwalt dort hat mir doch tatsächlich dazu geraten, dass ich am Besten bezahlen sollte und das obwohl er seiner Aussage nach die Betreiber von Opendownload kennt
später kam ich dann aber auf die GUTE Idee, dass ich mal nach opendownload google und siehe da - es kam diese wunderbare Seite coputerbetrug.de - da wird einem echt die Angst genommen!
Aber nachdem ich doch ein wenig ängstlich bin, habe ich noch bei der österr. Arbeiterkammer nachgefragt - da wurde mir auch zum Nichtstun geraten, weil die von optendownload ja keine richtigen Daten von mir haben!
mich würde jetzt nur eines interessieren: wie lange dauert denn das Mahnfeuerwerk von opendownload so im Durchschnitt? gestern wäre die 1.Rechnung fällig gewesen - da wird dann wohl bald mal eine Mahnung kommen oder, wie gehts dann weiter!
ich habe echt in der letzten woche alle Forumseinträge gelesen - aber darauf habe ich noch keine konkrete Antwort gefunden (falls es die gibt)
Eigentlich müsste in meinem Fall ja zumindest nach einem halben jahr schluss sein, denn länger muss ja der Provider die Userdaten lt. IP-Adresse nicht aufheben und dann sind alle Drohungsinhalte sowieso erloschen!
Vielen Dank schonmal