opendownload.de softwaresammler.de ( me too Postings )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Welche Frage bleibt da offen, wenn man Google bedienen kann?

Der König des mahngedrohten Schwachsinns hat seit Jahren nicht eine Drohung ansatzweise in Realität umgesetzt. Die Schreiben sind so gefährlich wie ein Hasenfurz.

Die Urteilskollektion ist eine Lachnummer.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo, danke für deine Lachnummer, hat mich köstlich beruhigt, ich finde nur, man sollte sich organisieren, um mit den Verbraucherschutzzentralen gerichtlichen Schadenersatz zu fordern, wenn dubiose [...] im Internet Menschen guten Gewissens versuchen, auszubeuten! In der Masse, und wenn nur jeder 5 Euro spendt für einen Fond, der "Top-Anwälte" finanziert, diesen Bonzen alles Geld wieder wegnimmt, aufgrund der "Schadenersatzklagen ! Vielleicht habt ihr ja eine "Idee" ??? LG Micha

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Wozu ein Fond???

Dafür gibt es zum Beispiel dieses Forum, wo man Informationen bekommt, dass man von gewissen Seiten die Finger lassen sollte.
Trotzdem kann´s eben passieren, dass man auf solche dubiosen Seiten hereinfällt.
Dann gibt es die Tipps, dass man einfach nicht zahlen sollte.

Meines Erachtens reicht diese Organisation heir aus.

Und wenn jeder im Bekanntenkreis und bei Verwandten, diese Tipps weitergibt.

forencowboy
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

bin auch wie viele anderen hier auf opendownload reingefallen, nur bin ich noch ne grooosse Nummer blöder als alle anderen, hab nämlich dass ganze für echt gehalten und ohne zu überlegen die 96€ überwiesen :wall::wall::wall:. Hab zu solcher Dummheit leider keinen Beitrag gefunden, alle anderen waren schlau genung vor der Zahlung nachzufragen was zu tun is. Dass ganze is jetzt knapp 4 Wochen her, kann ich nun einfach meine Überweisung rückgängig machen und diese Firma dann einfach links liegen lasse? Bitte helft mir, ich will mein Geld zurück!!!
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Du, zum Beispiel, hättest niemals dieses Geld überwiesen, wenn du nicht erst betrogen worden wärst! Du kannst dein Geld nur gerichtlich einfordern, wenn du bereit wärst, einen "teuren Anwalt" damit befassen zu lassen! Das kostet viel Geld, diese Firma vertraut darauf, das du als einzelner niemals das tuen würdest, als einzelner, was aber passiert,wenn jeder von uns , schätze mal 10000 Opfer spenden in einen Fond gegen Opendownload.de , nur 5 Euro, oder 2Euro, oder nur 50 Cent. Wir gründen einen Verein gegen "Internetbetrug"" nennen uns einfach"Die Unbestechlichen" fügen und arbeiten mit öffentlich rechtlichen und kommerziellen Einrichtungen und privaten Gegnern wie diesen tollen "Computerbetrug .de" zusammen. Leute denkt nach, fragt eure Bekannten, meldet euch, laßt uns gemeinsam diese Anwälte und Mafia-Firmen zu Boden stampfen! Denkt nach, wir könnten zusammen viel erreichen . Herzlichst euer Michael:scherzkeks::rolleyes::-p
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Nun, ich werd am Montag gleich mal meine Bank kontaktieren und sehen ob ich die Überweisung noch zurückbuchen kann. Dann werden wir ja sehen was passiert. Ich geb euch bescheid wenn ich was weiss...
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ob ich die Überweisung noch zurückbuchen kann...

Also wenn du eine Überweisung selbst getätigt hast, dieser Betrag bei der Empfängerbank vereinnahmt wurde ist es nicht mehr so einfach das Geld zurück zu bekommen. Dazu ist dann ein Rechtsstreit auf dem Zivilgericht notwendig, deren Ausgang ungewiss ist und halt auch extra bezahlt werden muss.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Dazu ist dann ein Rechtsstreit auf dem Zivilgericht notwendig, deren Ausgang ungewiss ist
Auf Grunde der völlig anderen, entgegengesetzten Beweislage ( der Kläger muß die Beweise vorlegen in dem Fall der Betroffene) bestehen nur sehr geringe Chancen, die Rückerstattung durch Prozess erzwingen zu können.
Außerdem verstecken sich diese Unternehmen meist hinter Tarnadressen, die selbst bei erfolgreicher Klage, es fast aussichtslos erscheinen lassen, das gezahlte Geld rückerstattet zu bekommen

Im umgekehrten Fall ( nicht gezahlt) sieht es dagegen völlig anders aus. Die Nutzlosanbieter müßten klagen, was sie bekanntlich de facto nicht tun.
In den sehr wenigen Fällen, in denen sie es versucht haben, haben sie ausnahmslos verloren.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo erstmal!
Mich hat es am Do, 19.02 erwischt :wall:

als ich dann am Freitag die Rechnung gesehen habe, wurde mir ganz schön heiss und kalt - mich hat dann nicht einmal gestört, dass ich 96,-- bezahlen muss, sondern vielmehr war ich verängstigt darüber, dass ich mich mit falschen Daten angemeldet habe!
Ich wollte echt schon darum bitte, dass zumindest die Klage wegen der falsch eingegebenen Daten nicht durchgezogen wird!
Dann habe ich mal bei der kostenlosten Anwaltshotline meiner Versicherugn angerufen, der Anwalt dort hat mir doch tatsächlich dazu geraten, dass ich am Besten bezahlen sollte und das obwohl er seiner Aussage nach die Betreiber von Opendownload kennt:eek:
später kam ich dann aber auf die GUTE Idee, dass ich mal nach opendownload google und siehe da - es kam diese wunderbare Seite coputerbetrug.de - da wird einem echt die Angst genommen!
Aber nachdem ich doch ein wenig ängstlich bin, habe ich noch bei der österr. Arbeiterkammer nachgefragt - da wurde mir auch zum Nichtstun geraten, weil die von optendownload ja keine richtigen Daten von mir haben!

mich würde jetzt nur eines interessieren: wie lange dauert denn das Mahnfeuerwerk von opendownload so im Durchschnitt? gestern wäre die 1.Rechnung fällig gewesen - da wird dann wohl bald mal eine Mahnung kommen oder, wie gehts dann weiter!
ich habe echt in der letzten woche alle Forumseinträge gelesen - aber darauf habe ich noch keine konkrete Antwort gefunden (falls es die gibt)
Eigentlich müsste in meinem Fall ja zumindest nach einem halben jahr schluss sein, denn länger muss ja der Provider die Userdaten lt. IP-Adresse nicht aufheben und dann sind alle Drohungsinhalte sowieso erloschen!

Vielen Dank schonmal
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

mich würde jetzt nur eines interessieren: wie lange dauert denn das Mahnfeuerwerk von opendownload so im Durchschnitt?
Kann niemand beantworten, da es sich um einen der zwar bisher aktivsten aber noch relativ neuen Nutzlosanbieter handelt . Erstes Posting hier am 22.09.2008

Eigentlich müsste in meinem Fall ja zumindest nach einem halben jahr schluss sein, denn länger muss ja der Provider die Userdaten lt. IP-Adresse nicht aufheben und dann sind alle Drohungsinhalte sowieso erloschen!
Glaube kaum dass die Kasperledrohung mit der IP in Ö anders aussieht als in D
Drohung mit der IP-Adresse: computerbetrug.de und dialerschutz.de
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

hallo webwatcher!

danke für die antwort!
schade - hätte mich nur gerne auf eine ca.-Dauer eingestellt - aber macht ja nichts!
aber viell. kann mir wer sagen wie lange es dauert, bis die 1. Mahnung kommt und wie lange dann die abstände sind?
ich kann mir vorstellen, dass der mahnungsversand automatisch und somit immer im selbem rythmus und mit der selben steiergungsstufe erfolgt!

Danke und LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich kann mir vorstellen, dass der mahnungsversand automatisch und somit immer im selbem rythmus und mit der selben steiergungsstufe erfolgt!
Der Grundgedanke ist richtig, nur welche Parameter dort in den Mahnläufen
eingegeben werden, dürfte eher von Zufälligkeiten als von einer echten
Planung abhängen.

Einfach ein dickes Fell zulegen und sich das als Erheiterung ansehen
Stories zum Schmunzeln - Antispam e.V.
 
AW: opendownload.de

hallo ich bin auch auf opendownload reingefallen habe nach adope acrobat reader gegoogelt und auf diese seite gestossen das es um eine kostenpflichte dienstleistung ist ist mir gar nicht aufgefallen. Einen monat später also gestern ist mir eine rechung (nach österreich)von einem rechtsanwalt namens [.......] aus onsabruck ins hausgeflattert und muss einen betrag von 138.- zahlen.
Also ich werde auf keinen fall zahlen da mir eine kostenpflichtige dienstleitsung auf opendownload für den adobe acrobat reader nicht bekannt war...
kann mir wer einen guten rat geben wie ich aus der sache rauskomme, soll ich dieses schreiben von dem rechtsanwalt [ edit] ignorieren und auf weitere briefe warten? oder anzeige erstatten? kann mir etwas passieren also das ich doch zahlen muss?
also ich kenn mich da nicht aus was man da machen könnte da mir so eine frechheit noch nie passiert ist.
Ich habe auch ne Drohung bekommen,mit Anwalt.Ich werde es ignorieren und abwarten.;an soll nicht bezahlen.Einige haben sogar an die Bank gemailt von Openload,dass dort ungerechtfertigt Gelder eingehen.Ich habe es auch gemacht.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich habe auch schon wo gelesen, dass emails mit Forderungen trojaner oder ähnliches enthalten können - ist da was wahres drann - würde ja schon ganz gerne die briefchen auch lesen :wink: - oder ist das nicht so empfehlenswert?

Danke schon mal

LG
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

ich habe auch schon wo gelesen, dass emails mit Forderungen trojaner oder ähnliches enthalten können - ist da was wahres drann - würde ja schon ganz gerne die briefchen auch lesen - oder ist das nicht so empfehlenswert?

Eine der Grundregeln für sicheres Surfen im Internet lautet: Öffne niemals einen Mail-Anhang, den du nicht persönlich angefordert hast. Unerwartete Mails von unbekannten Absendern sind grundsätzlich mit äußerster Vorsicht zu behandeln.
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Hallo zusammen,

Ich weiß, dass mein Post jetzt sehr unglaubwürdig klingt aber....
[FONT=&quot]Mein Fall sieht nämlich wie folgt aus: ich habe nie etwas von opendownload runtergeladen, ich war niemals auf die Seite, ich habe mich nie angemeldet (weder mit realem noch mit falschem Namen) und ich habe auch nie eine Anmeldungsbestätigung oder sonst ein Link bekommen. Eine Rechnung und erste Mahnung gab es auch nicht. Bei mir kam gleich die zweite Mahnung an... Das war auch das erste Mal, dass ich erfahren habe, dass es opendownload überhaupt gibt. Alles schön vom Anwalt, mit Drohung von wegen Gerichtsverfahren und dem ganzen Rest.

Ich bin völlig verwirrt und bin mir dessen bewusst, wie unglaubwürdig ich jetzt klinge. Aber ich will wirklich nicht so tun als ob ich nicht auf sie reingefallen wäre, sondern ich war es wirklich nicht. Die wenigen Programme, die ich nutze, sind schon seit einer halben Ewigkeit auf meinem PC und (fast) alles Freeware. Was ich bezahlen wollte, habe ich bezahlt... bei dem PC-Kauf.
[/FONT]

Aber ich habe vom Herrn Rechtsanwalt [ edit] jetzt eine zweite Mahnung bekommen, mit Überweisungsschein und allem Pipapo... und habe nicht die geringste Ahnung, wo das herkommt und was ich tun soll.
Hier steht, man soll widersprechen, um auf der sicheren Seite zu sein. Aber laut Anwaltschreiben liegt der "Vertragsabschluss" schon zwei Monate zurück. Was soll ich da noch widersprechen? Ich habe nicht einmal eine vernünftige Rechnung oder erste Mahnung bekommen (mal ganz abgesehen davon, dass ich NIE eine Anmeldung getätigt habe noch irgendwelche Links bestätigt habe).

Was soll ich tun? Wo haben die meine Daten her? Ich habe sie ihnen bestimmt nicht gegeben? Was mache ich jetzt? Kann mir jemand etwas raten? Ich habe da schon etwas Angst, dass ich einen Mist jetzt ausbaden muss, den ich nicht verursacht habe (eine Aussage, die mir hoffentlich wenigstens einer hier glaubt :-?).
Liebe Grüße
Lina
 
AW: opendownload.de ( me too Postings )

Ich habe da schon etwas Angst, dass ich einen Mist jetzt ausbaden muss, den ich nicht verursacht habe (eine Aussage, die mir hoffentlich wenigstens einer hier glaubt :-?).
Was du berichtest ist ganz normale Alltag im Nutzlosgeschäft und ausbaden nur insoweit,
dass du mit Mahnungsmüll belästigt wirst. Mehr passiert nicht

Liest dir in Ruhe die Infos durch ( Links oben) und schau dir die Videos von Katzenjens an,
dann solltest du wieder ruhig schlafen können.
Der Herr Anwalt aus Osnabrück droht zwar viel ist aber nicht gefährlicher als
eine Schlange, der sie den Giftzahn gezogen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben