opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hallo Alle zusammen ;)


Ich sag Euch, die Firma Content Services Ltd. ist doch so [...].
Ich habe heute mit Hilfe des Musterbriefes von der Verbraucherzentrale Einspruch per Einschreiben gegen die Rechnung von 96 € erhoben. Ich hoffe das das was bringt.

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

Tach Leute,
habe heut die 1. Mahnung erhalten.Mit wievielen davon ist denn so zu rechnen,und über was für einen Zeitraum?
 
AW: opendownload.de

Hallochen,
Mahnung hab ich ja auch schon hab da noch ne emal hin geschickt und rein geschrieben das es keinen Hinweis auf die summe von 96€ gab!!!!
wir sollten unterschrieften sammeln und gemeinsam ne Anzeige wegen Betruges machen!Wer macht mit? Gruß Ines
 
AW: opendownload.de

Ich hab auch gerade das Anmeldungs-Mail und die Rechnung über 96 Euro von opendownload erhalten. Ich glaube nicht, wie viele auf diese [...] reingefallen sind!!:eek: Am 23.11.2008 habe ich mich anscheinend angemeldet. Was soll ich tun? Ich kann doch noch widerrufen? Wie geht das denn?
BITTE HELFT MIR!:(

Gruss,
jules

[Ausdruck entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

Ich hab auch gerade das Anmeldungs-Mail und die Rechnung über 96 Euro von opendownload erhalten. Ich glaube nicht, wie viele auf diese Drecksfirma reingefallen sind!!:eek: Am 23.11.2008 habe ich mich anscheinend angemeldet. Was soll ich tun? Ich kann doch noch widerrufen? Wie geht das denn?
BITTE HELFT MIR!:(

Gruss,
jules

[ edit]
 
AW: opendownload.de

Weiter oben stehen Hinweise, die seit Jahren den richtigen Umgang mit unaufgefordert eintreffendem Mahndrohmüll beschreiben.
 
AW: opendownload.de

Hallo,
ich bin neu hier auch auf Opendownload reingefallen.
Hab mir dazu auch schon alles was ich finden konnte durchgelesen jedoch hab ich keinen ganz genau vergleichbaren Fall gefunden daher frag ich jetz mal selber.
Hab mich eben auch auf dieser Seite angemeldet, hab dann auch im Internet etwas rumgeforscht, bin aber leider zu spät auf diese seite gekommen. Durch meine Unwissenheit und dieverser androhungen hab ich meine Mutter das Geld überweisen lassen.
Jetzt meine Fragen:
Stimme ich, dadurch das ich das Geld überwiesen hab dem Vertrag zu? Heißt das das ich das Geld nicht zurück kriegt oder sogar das 2te Jahr auch zahlen muss?
Da ich Minderjährig bin hab ich falsche angaben gemacht , aber wie in anderen Beiträgen schon steht erfüllt das ja nicht den Tatbestand eines Betrugs. Wird der schwebend ungültige Vertrag wie ich ihn als Minderjähriger nur abschließen darf dadurch gültig, dass meine Mutter die Zahlung vornimmt?
Hab ich eine Chance die 2ten 96€ nicht zu zahlen?
Danke schon mal im Voraus. Schade das ich das Forum heir nicht früher gefunden habe.
Kainmuth
 
AW: opendownload.de

Tut mir leid wegen des Doppelpost hab aber noch eine Sache vergessen und zwar:
BGB - Einzelnorm

Also ich wusste nicht das ich nicht zur Zahlung verpflichtet war, allerdings dadurch das meine Mutter zahlt bin ich ja zur Zahlung verpflichtet oder?
Man kann das jetzt entweder so auslegen, das man sagt dadurch das meine Mutter zahlt wird der Vertrag rechtskräftig und dadurch bin ich zur Zahlung verpflichtet kann mich also nicht auf
BGB - Einzelnorm
beziehen.
Andererseits kann man es so sehen das ich nicht zur Zahlung verpflichtet war da kein Vertragsverhältnis bestand, also ich keinen Grund zur Zahlung gehabt hab wodurch ich mein Geld zurück bekommen sollte oder zumindest das 2te Jahr mir sparen kann. Es also egal ist wer zahlt da ich keinen Grund für die Leistung hatte.
Welche der Beiden Aussagen ist richtig? oder sind beide falsch? oder ist es eine Auslegungssache im Einzelfall?
 
AW: opendownload.de

hallo,
ich kann dir auf deine frage keine antwort geben.
aber ich blödmann habe auch die 96€ bezahlt und bin volljährig.
ich stelle mir die gleiche frage und hoffe das uns jemand eine richtige antwort geben kann.

mfg
marc
 
AW: opendownload.de

d.h. also, ich brauche die zweiten 96€ nicht zu bezahlen.
aber warum gibt es zu dieser frage verschiedene antworten?
die einen sagen ja, andere sagen nein.
wem soll bzw. kann man glauben?

gruß
marc
 
AW: opendownload.de

Mit glauben hat das nichts zu tun. Wissen ist gefragt. Geh zu einer Verbraucherzentrale
oder Anwalt, wenn dir die Informationen hier nicht "glaubwürdig" genug sind.
 
AW: opendownload.de

hallo. Ich habe das selbe Problem gehabt. Nur ich war zu doof und habe die 96 € überwiesen leider. Jetzt muss ich ja in einem Jahr nochmal 96 € überweisen. mein frage.muss ich die 96 nochmal überweisen. habe erst heute gelesen dass es eine abzocke ist. musste bis zum 19.11 überweisen. habe mich am 5.11 angemeldet. vielleicht kann mir ja jemand helfen. gruss marc h:cry:
 
AW: opendownload.de

Es sollte Dir doch möglich sein, die letzten 5 oder 6 Postings inklusive der dortigen Links durchzulesen. Dort steht schon die Antwort auf exakt dieselbe Frage.
 
AW: opendownload.de

Es sollte Dir doch möglich sein, die letzten 5 oder 6 Postings inklusive der dortigen Links durchzulesen. Dort steht schon die Antwort auf exakt dieselbe Frage.
Anscheinend nicht und deswegen machen wir mal wieder eine Pause mit der
me too Posterei

oben auf der Seite stehen Links zu den entsprechenden Threads mit allen notwendigen Informationen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben