opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Liebe Mitmenschen,

liebend gerne würde ich mir Gedanken um andere Dinge machen, als um opendownload. Doch jetzt bekomme ich Mails von diesem Verein, ohne das ich selbst was gemacht hab. Da war jemand so Clever und hat meine Email-Adresse dort angegeben. Am 28igsten bekam ich eine Mail wegen der Anmeldung die im SPAM gelandet ist. Am Dritten dann eine Rechnung, ebenfalls im Spam.
Irgend so ein Knaller hat falsche Adressdaten angegeben und leider auch noch meine Emailadresse.
Die Drohung sind interessant die schon in der ersten Rechnungsmail stehen. Brauche ja nicht viel dazu schreiben, da es ja vor mir schon viele Taten.

Ich kenne jetzt niemanden in der Verwandschaft der mit mir Böse ist oder aber einen Arbeitskollegen der mich Tretten will.

Nach dem ich mir fast alles von katzenjens angeschaut hab, vieles hier gelesen, so bin ich der Meinung, nix machen.
Bin auch gerade kurz davor den Account bei web.de still zu legen (abmelden). Doch das sieht dann ein wenig wie ein Schuldeingeständnis aus.
 
AW: opendownload.de

Sehe nicht den geringsten Unterschied, ob Adressdaten und Emailadresse selber oder von
Dritten aus welch kranken Motiven auch immer eingegeben wurden, da
keinerlei Identitätsprüfung stattfindet und auch keinerlei nachträgliche Prüfung
der Echtheit seitens der Nutzlosseitenbetreiber möglich ist bzw gewollt ist. Es ist deren Bier
welch schwachsinnige Methoden sie bei der Anmeldung einsetzen.
(mal ganz abgesehen von der Preisverschleierung)

So what?
 
AW: opendownload.de

Der Captain hat recht. Ansonsten auch hier mal lesen:
BGB schrieb:
§177 BGB
Vertragsschluss durch Vertreter ohne Vertretungsmacht

(1) Schließt jemand ohne Vertretungsmacht im Namen eines anderen einen Vertrag, so hängt die Wirksamkeit des Vertrags für und gegen den Vertretenen von dessen Genehmigung ab.
 
AW: opendownload.de

Es ist deren Bier
welch schwachsinnigen Methoden sie bei der Anmeldung einsetzen.
Sehe ich ganz genau so!

Ein Beispiel so das verdeutlichen:

Anmeldung: 13.09.2008 12:34:22
eMailadresse: [email protected]
Art der Verifizierung: per Email
Zeit der Verifizierung: 13.09.2008 12:34:22
Wie bittschön schafft es jemand, zur genau selben Zeit sich anzumelden und die Verifizierung über einen danach erst zugesandten Link in einer eMail durchzuführen, der noch dazu die eMailadresse schon seit Monaten zuvor nicht mehr hat? Ich behaupte, das sowas ein Trick des Anbieters sein könnte, einer der auch schon Manipualtion in betrügerischer Bereicherungsabsicht sein kann.
 
AW: opendownload.de

hallo,
ich habe eine frage dazu.

vor monaten bekam ich bereits email-post von diesem verein. damals stand in der email kein name. es war also nur ins blaue geschossen.
ich antwortet,dass ich nichts bestellt habe und sie mich mit post verschonen sollen.
und es kam auch nichts mehr.

heute jedoch kam eine email, in der unsere anschrift und auch der name meines mannes genannt war.
es war eine mahnung. ein erstschreiben war allerdings nicht erfolgt.

wie kommen die [ edit] an unsere anschrift und den namen meines mannes in verbindung mit der emailadresse?
ich benutze besagte mailaddy ( wir haben mehrere ), wenn ich im internet etwas bestelle. das sind allerdings waren, und keine abo´s oder dergleichen.

habe heute jedenfalls sofort widerspruch eingelegt.
 
AW: opendownload.de

wie kommen die [ edit] an unsere anschrift und den namen meines mannes in verbindung mit der emailadresse?
Woher sollen wir wissen, mit welchen Methoden die Nutzlosanbieter Anschriften
sammeln/ergattern und damit ggf. Anmeldungen faken?

Lies die Postings vor deinem. Das sollte den Wert bzw Nichtwert solcher Anmeldungen ausreichend erklären.
 
AW: opendownload.de

Vallily, warum versuchen Sie hier untergründig Unsicherheit zu verbreiten? Sind Sie irgendwie verwandt oder verschwägert mit opendownload? Vergessen Sie es, die Fakten in den ganzen Ratschlägen sind zu eindeutig, da ist bei jedem, auch nur durchschnittlich intelligentem Mitmenschen nichts mehr zu verunsichern!

Selbstverstäündlich nicht. Aber man möchte ja keine Probleme bekommen.
Ist es denn verboten, alle offene Fragen beantwortet bekommen zu wollen?
 
AW: opendownload.de

Bitte beachten:

Reine "Mich hats auch erwischt"-Postings bringen niemanden weiter und machen den Thread hier komplett unlesbar. Bitte deswegen vor dem Posten überlegen, ob Ihr was sinnvolles beizutragen habt.
 
AW: opendownload.de

Hallo, bekam am 12.11. die Rechnung von Opendownload und habe auf deren Support Formular einen Musterbrief des Verbraucherschutzes hinein kopiert und abgeschickt. Mir wurde von Opendownload eine Kopie des Briefes an meine email adresse geschickt. Meine Frage ist ob ich diesen Musterbrief auch noch per Einschreiben schicken soll oder ob die elektronische Form reicht.

Danke für die Unterstützung,

Moof
 
AW: opendownload.de

Meine Frage ist ob ich diesen Musterbrief auch noch per Einschreiben schicken soll oder ob die elektronische Form reicht.
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
Wichtig ist aber den Anbietern nicht auch noch durchs schreibseln die Datensätze zu verfeinern. Also nicht mehr Daten -insbesondere die Adresse rausrücken- als die Gegenseite eh schon hat. Vollständige Adressdatensätze in den falschen Händen führen nicht nur zu Belästigungen per Brief sondern könnten auch für weitere Projekte eingesetzt werden.
 
AW: opendownload.de

Adresse haben die leider schon von meiner Anmeldung bei Opendownload. Also Snail Mail Einschreiben hinterher oder reicht die elektronische Form?

Danke,

Moof
 
AW: opendownload.de

Für weitergehende individuelle Auskünfte gilt:

Allerdings dabei beachten: Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: opendownload.de

Hallöchen, wie ich hier schon geschrieben habe, hatte ich mich an den Bundesverbraucherschutz und an den hiesigen Verbraucherschutz gewandt und auf dessen Bitte diesen eine Kopie dieser wunderbaren "Brieffreundschaft" geschickt!
Diese Woche erhielt ich von beiden Institutionen einen Anruf, dass ich 1. nicht die Einigste bin und 2. Sammelklage gegen diese Leute vorbereitet wird. Sie nehmen unter anderen auch an, das DAS, was da betrieben wird, Datenklau ist!

Also Leute nichts hinnehmen, wachsam sein und agieren!

Ein schönes Wochenende und internette Grüße!!!!
 
AW: opendownload.de

Diese Woche erhielt ich von beiden Institutionen einen Anruf, dass ich 1. nicht die Einigste bin und 2. Sammelklage gegen diese Leute vorbereitet wird.
Da immer wieder von einzelnen der Begriff Sammelklage angeführt wird:
Verbraucherzentralen haben diese Möglichkeit, aber nur diese:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/27882-sammelklage.html#post174506
wer also daran Interesse hat, muß sich an seine Verbraucherzentrale wenden.
Als Privatclubveranstaltung geht das nicht.
 
AW: opendownload.de

Hallo!
Man, bin ich froh nicht allein so dämlich da zu stehen...Das beruhigt ungemein.
Nachdem ich die Rechnung von opendownoad bekommen habe, habe ich dummerweise sofort total panisch einen Widerruf üder das SupportPortal gesschrieben, allerdings ohne das Wort "hilfsweise". Habe erst später gelesen, das ich ja auf men Widerrufsrecht "verzichtet" habe. Spätestens da hat es mir gedämmert, das da was nicht stimmt.
Aber soweit ich das alles verstanden habe, habe ich trotzdem nicht wirklich was zu befürchten, oder? Dem Aktivierungslink bin ich auch noch nicht gefolgt, aber auch das ist irrelevant, oder?

Werde dann wohl demnächst die Nachricht erhalten, das der Widerruf ungültig ist.
Welche Erfahrungen habt iht gemacht, der Rechnung widersprochen oder nicht? Ich denke, ich werde weiterhin erstmal nicht reagieren.
Kann mir aber trotzdem nciht vorstellen, das irgendwann einfach Schluß sein soll mit Mahnungen! oder hat das schon jemnd erlebet?
Viele Grüße an alle "Mitopfer"!
 
AW: opendownload.de

Bitte beachten:

Reine "Mich hats auch erwischt"-Postings bringen niemanden weiter und machen den Thread hier komplett unlesbar. Bitte deswegen vor dem Posten überlegen, ob Ihr was sinnvolles beizutragen habt.


Kann mir aber trotzdem nciht vorstellen, das irgendwann einfach Schluß sein soll mit Mahnungen! oder hat das schon jemnd erlebet?
Woher soll das jemand hier wissen? Der Laden ist erst seit drei Monaten "im Geschäft",
das ist erfahrungsgemäß gerade mal die Warmlaufphase
Der "Konkurrent" mega-downloads macht das schon seit anderthalb Jahren
Das hier ist ja "nur" ein Nachahmer

vermutlich geht es so weiter...
Stories zum Schmunzeln - - Antispam e.V.
 
AW: opendownload.de

Tja mich bzw. meine Mutter hat es leider vor 3 Tagen auch erwischt.
:(.Habe Sie dort angemeldet und auch den Bestätigungslink durchgeführt
( obwohl das anscheinen Jacke wie Hose ist ob man den tätigt oder nicht). Name und E-Mail und Ort von meiner Mutter waren richtig, nur die Straße und Hausnummer nicht. ( Allerdings gibt es diese Straße und Hausnummer dort. nur wohnt da halt meine Mutter nicht sondern irgendeine andere Person).
Owohl ich sofort bei den wiederrufen habe und auch angerufen habe ( der Anruf war wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt witzlos), lassen die einem natürlich nicht raus. Sie haben nur die Kündigung für 2010 bestätigt.

Das Schöne ist nur, daß meine Mutter in einem anderen Ort wohnt als ich und der Anmeldung nicht zugestimmt hat ( den § 177 BGB baue ich in den Wiederspruch der Zahlung mit ein). Dementsprechend war auch meine IP-Adresse und Anbieter auf der Rechnung vorhanden. Die übrigens sehr frech und direkt mit Androhung usw. geschrieben ist. Sollten Ihre Angaben sprich Geburtsdatum nicht richtig sein liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.

Meine Antwort nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe ist nur.
Ich freue mich Ihnen persönlich vor Gericht zu begegnen :-D.
Werde absofort nicht mehr reagieren.

Das Einzige was ich mache ist, daß ich der Rechnung wie von der Verbraucherzentral empfohlen wiederspreche und einen abgeänderten Musterbrief per Einwurfeinschreiben schicke ( natürlich ohne die Str und Hausnummer).Denke damit habe ich meine Pflicht getan.

Ach ja und die E-Mail setze ich auf die Spamliste, damit die Belästigung nicht zu groß wird :-).

Wünsche allen hier im Forum, das das Kasperletheater von denen bald aufhört und die und noch so krumme Hunde das Gesetz bald das Handwerk legt
 
AW: opendownload.de

@Fines:

also bei mir ist erstmal Ruhe, obwohl das Schreiben vom Anwalt eigentlich laut der Fristvorgabe kommen sollte. Habe der Rechnung widersprochen und danach so 2-3 Mahnungen bekommen, auf die sich mein Junk-Filter gefreut hat.

Es kursieren Gerüchte, dass die Firma "Content Services" früher "Online Content" hieß und folgendes betrieben hat:

IQFieber: Betrug

Auch wenn an den Gerüchten nichts Wahres ist, das "Geschäftsmodell" ist das gleiche,

Eine Bitte an Moderatoren: ihr habt hier ein super Forum gegründet und ich will euch da nicht belehren, aber bitte, könnt ihr freundlich zu den "mich hat's auch erwischt"-Leuten sein? Es gibt nämlich genug Foren im Internet, wo die "Abgezockt? Selber Schuld!"-Ideologie geprägt wird, und gerade solche machen es ja den Abzockern so leicht!

Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben