opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

1. Schriftlich (m besten per Post) Widerspruch gegen den Vertrag einlegen
Ob Brieffreundschaften unbedingt das sinnvollste sind, dazu diese Ausführungen eines, der es wirklich weiß:

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

PS: Warum fühlen sich eigentlich immer wieder Poster berufen, die Räder neu zu erfinden?
Alles was es dazu zu zu sagen gibt, ist längst von Volljuristen hier ausführlichst erarbeitet und steht hier als Hilfestellungen zur Verfügung:
Infos und Grundsatzartikel - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de
 
AW: opendownload.de

anscheinend ist mal wieder der Punkt für eine Postingpause angesagt und die Wiederholung aller
Tipps:
Mit welcher Begründung?

persönliche Rechtsberatung ist verboten. Alles was dazu zu sagen/schreiben/lesen gibt steht hier:

1) Die einfache Version
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) für die, die mehr wissen wollen
http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

3) Für Lesefaule
YouTube - Broadcast Yourself.

5) Über den Sinn bzw Unsinn von Brieffreundschaften
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

5) Thread lesen

6)
Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: opendownload.de

Hallo,
ich möchte zum Schutz unerfahrener Internet-Benutzer ebenfalls wie der Borstige aktiv gegen die Seite vorgehen, indem ich z.B. die Hersteller der auf der Seite angebotenen Produkte informiere und bitte, rechtliche Schritte gegen die Seite einzuleiten. Außerdem ziehe ich eine Möglichkeit der Sammelklage in Betracht. Falls also jemand Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht hat, bin ich sehr dankbar, wenn ihr die Kontaktadressen mitteilen könnt, an welche ihr euch gewendet habt. Vielen Dank!
 
AW: opendownload.de

Hallo,
ich möchte zum Schutz unerfahrener Internet-Benutzer ebenfalls wie der Borstige aktiv gegen die Seite vorgehen, indem ich z.B. die Hersteller der auf der Seite angebotenen Produkte informiere und bitte, rechtliche Schritte gegen die Seite einzuleiten. Außerdem ziehe ich eine Möglichkeit der Sammelklage in Betracht. Falls also jemand Erfahrung mit solchen Aktionen gemacht hat, bin ich sehr dankbar, wenn ihr die Kontaktadressen mitteilen könnt, an welche ihr euch gewendet habt. Vielen Dank!

Vom Microsoft Kundencenter

Guten Tag Herr xyz(ICH),

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Wir haben Ihren Hinweis sofort zur Prüfung an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussagen zur rechtlichen Lage treffen können.
Seien Sie jedoch versichert, das wir nach entsprechender Prüfung des Sachverhaltes, gegebenenfalls weitere Schritte einleiten werden.

Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra yxz

Privatkundenbetreuung
Email: [email protected]
Telefon : 01805 / 67 22 55 (0,14 Eur pro Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunktarif kann abweichen)
Telefax: 01805 / 25 11 91 (0,14 Eur pro Min.)
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1, D - 85716 Unterschleißheim
http://www.microsoft.com/germany
Geschäftsführer: ....
Amtsgericht München, HRB 70438
 
AW: opendownload.de

Hallochen Heiko,ich habe mal gehört,das die Verbraucherschutzzentralen gegen solche Machenschaften einzelner Firmen im Intresse des Verbraucherschutzes klagen können.Ob da was Wahres drann ist ?Wenn ja,müßten alle diese Fälle dort gemeldet werden.
 
AW: opendownload.de

Also ich habe gleich an den Bundesverband der Verbraucherzentrale, Abt. Kollektiver Rechtsschutz geschrieben und die Kopie meines Schreibens dort auf dessen Bitte hingeschickt und wie ich so in verschiedenen Zeitungen und Berichten der Medien lese, sehe und höre, tun dies auch zahlreiche andere User! Es wird langsam sehr sehr eng für diese Leute und mir wird es sehr warm ums Herz. :-D
Nur aufhören darf man jetzt nicht - keiner darf ZAHLEN und sich WEHREN!!!!!!
 
AW: opendownload.de

Nur zur Information:
Habe heute von einem Rechtsanwalt aus Osnabrück eine Zahlungsaufforderung bekommen. Es sind nun schon 138.-- EURO ( ursprünglich 96,--), die bis zum 7.11.2008 gezahlt werden sollen.
Man sieht, die machen weiter wie bisher. Sie setzen den braven Bürger so unter Druck, dass er nachts wahrscheinlich nicht mehr schlafen kann. Wie lange kann man in unserem Land sowas eigentlich ungestraft machen?
Bin gespannt, was nun als Nächstes kommt.
 
AW: opendownload.de

Hallo,

Hier bin ich wieder - wie versprochen - war beim Anwalt 22.10.2008.

Der hat an diese dubiose Abzock-Firma geschrieben, dass der Herr Mandant
(Meine Wenigkeit) nichts zahlen werde!
Und wenn die nicht aufhören werden, mir Mahnungen zu schicken etc., dann
müssten die mit einer Negativen Abänderungsklage rechnen!

Seitdem ist (bis jetzt) Ruhe im Karton mit Mahnung usw.!:scherzkeks:

Mal schaun, vielleicht is endlich Schluss mit dem Mist!

Werde euch am Laufenden halten...:sun:

MfG

EDER
 
AW: opendownload.de

Für die, die noch nicht mal eine Seite vorher lesen können/wollen

1) Die einfache Version
Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief - Computerbetrug.de und Dialerschutz.de

2) für die, die mehr wissen wollen
http://forum.computerbetrug.de/info...ne-abos-vertragsfallen-versteckte-kosten.html

3) Für Lesefaule
YouTube - Broadcast Yourself.

5) Über den Sinn bzw Unsinn von Brieffreundschaften
http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

5) Thread lesen

6)
Auf konkrete Einzelfallfragen zum rechtlichen Vorgehen darf und wird
hier keine Antwort gegeben werden (Rechtsdienstleistungsgesetz).
Wenn die Lektüre der hier
allgemein gehaltenen Überlegungen , bzw. die Überlegungen zu angeblich abgeschlossenen Internet-Verträgen nicht ausreicht, wird geraten, konkrete rechtliche Hilfe bei zugelassenen Beratungsstellen zu suchen, z.B. bei Anwälten oder Verbraucherzentralen.
 
AW: opendownload.de

ich wollte nur sagen, dass das Content Service Ltd. (*.opendownload.de)von der Verbraucherzentrale BV wegen unangemessener Benachteiligung der Verbraucher durch AGB sowie fehlender Endpreisangabe abgemahnt wurde!
 
AW: opendownload.de

hat irgendjemand hier auch eine email von reisetester.com erhalten?
ich habe ja dazu gelernt und habe mir erstmal die AGBs von dieser komischen Seite durchgelesen. Man halst sich ebenfalls ein Abo auf...:fg2:

kann es sein, dass die netten leute von opendownload meine emailadresse für weitere tolle angebote benutzen oder weitergeben?
 
AW: opendownload.de

Ich bekomme jeden Tag von Content eine Email mit demselben Text. Was soll den der Blödsinn?
Ob bei denen der automatische Mahnungscomputer kaputt ist oder ist das jetzt eine neue Masche, den Leuten auf den Wecker zu fallen?
Alle 2 Wochen eine Mahnung ist ja in Ordnung, aber jeden Tag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben