opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Emails sind ansonsten doch recht umweltfreundlich ;)
... und auch umweltfreundlich zu entsorgen.
Der Spam-Filter freut sich.

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Hallo Captain Picard und alle die es interessiert,
mit wie vielen Mahnschreiben von einem Inkassoanwalt hat man eigentlich bei content services zu rechnen, ehe der Spuk vorbei ist? :eek:
Gruß Non Nominandum
 
AW: opendownload.de

Um sich noch besser vor solchen Abzocker-Seiten zu schützen, sollten alle jene Firefox Browser benutzen den plug-in WOT (Web of Trust) von Mozilla installieren. ES FUNKTIONIERT!! Ich habe es installiert und bei aufrufen von opendownload.de gibt es eine grosse dicke Warnung. Das heisst wer WOT installiert hat kann auch selbst Seiten die nicht ganz einwandfrei sind markieren, damit auch jene andere die WOT auch installiert haben gewarnt werden.Ein sehr gute System.

Gallhofer
 
AW: opendownload.de

Um sich noch besser vor solchen Abzocker-Seiten zu schützen, sollten alle jene Firefox Browser benutzen den plug-in WOT (Web of Trust) von Mozilla installieren. ES FUNKTIONIERT!! Ich habe es installiert und bei aufrufen von opendownload.de gibt es eine grosse dicke Warnung. Das heisst wer WOT installiert hat kann auch selbst Seiten die nicht ganz einwandfrei sind markieren, damit auch jene andere die WOT auch installiert haben gewarnt werden.Ein sehr gute System.

Gallhofer

WOT gibt es natürlich auf für Internet Explorer
 
AW: opendownload.de

Momentan ist anscheinend die "openoffice google-Fangseite" nicht aktiv, d.h. bei Suche nach openoffice lande ich nicht mehr an erster Stelle bei dieser Abo-Falle.
Vielleicht hat Sun doch reagiert?
 
AW: opendownload.de


Die 10 Punkte sowieso, aber jetzt - da ich WOT neu installiert habe - sehe ich noch was sehr nützliches:

Beim Google sieht man schon im Vorhinein ob die Seite vertrauenswürdig ist bevor man die Suchergebnisse aufruft. Es sind grüne, orange oder rote Kreise neben den Ergebnissen zu sehen. Echt toll !!! Wenn man nur "download free" eingibt zeigt schon welche Seiten gut sind und welche nicht.
 
AW: opendownload.de

Das zuverlässigste Tool ist Hirn 1.0. Man gibt persönliche Daten nirgendwo ein, außer in 100% vertrauenswürdigen Seiten mit nachvollziehbarem Grund.
 
AW: opendownload.de

Leider wird man halt erst vorsichtig,wenns schon gekracht hat.
Wer einmal in diese Abo-Scheisse getreten ist, wird das kaum nochmal tun, insbesonders wenn er die Beiträge dieses Forums intensiv studiert hat.
 
AW: opendownload.de

Ich beachte immer alles. Trotzdem, ausgerechnet an dem Tag, an dem ich überhaupt keinen Internet Anschluss hatte, da habe ich mich angeblich angemeldet.
Es gibt schon Sachen zwischen Himmel und Erde.
 
AW: opendownload.de

Hallo,

ich habe jetzt auch Adobe angeschrieben, mit folgendem Ergebnis:


Vielen Dank für Ihre Information.

Die Betreiber dieser Internetseite sind uns bereits bekannt und es wird gegen diese ermittelt. Wie Sie sicher selbst wissen, kann sowas leider sehr lange dauern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Adobe Kundendienst
Tel: (DE) 069 500 718 55 (Auswahl 6)
Tel: (CH) 044 800 95 81 (Auswahl 6)
Tel: (AT) 01 795 674 84 (Auswahl 6)
Adobe - Support

Ansonsten habe ich noch Sun und Microsoft angeschrieben. Ich weiß, das gleiche haben bereits Forumteilnehmer gemacht, aber ich denke, je öfter man sie anschreibt, desto intensiver gehen sie die Sache an. Hat sonst jemand vielleicht Vorschläge, wen man sonst noch informieren kann? Vielen Dank!
 
AW: opendownload.de

Die openoffice-Fangseite ist wieder auf Platz 1 in google aufgetaucht und heisst jetzt "www.Open.Office-de.com/openoffice".
War wohl wegen Aktualisierung auf das neue openoffice 3
leider nur vorrübergehend abgeschaltet.
Eine Bewertung mit WOT funktioniert da leider auch nicht.
Die Betreiber sind wohl äußerst trickreich.
 
AW: opendownload.de

Die openoffice-Fangseite ist wieder auf Platz 1 in google aufgetaucht
Das ist kein Platz 1 sondern ein Werbeplatz, erkennbar am gelben Hintergrund
Google verdient an dem Nutzlosgeschäft fleissig mit.
Der erste nicht gelb hinterlegte Link ist der echte kostenlose Download
http://de.openoffice.org/
de.openoffice.org schrieb:
Warnung vor Download bei Drittanbietern

Der Download von OpenOffice.org ist kostenlos von dieser Seite möglich. Dabei werden keine persönlichen Daten abgefragt. In der letzten Zeit erreichen uns allerdings vermehrt Beschwerden über Firmen, die das Programm gegen eine Gebühr zum Download anbieten. Unter anderem führen Suchmaschinen bei dem Suchbegriff OpenOffice.org zu kostenpflichtigen "Download-Abos". Wir möchten darauf hinweisen, dass wir mit diesen Angeboten in keinerlei Verbindung stehen und dafür nicht verantwortlich sind. Aufgrund des Open-Source-Gedankens gestattet unsere Lizenz jedoch auch den Verkauf. Geben Sie beim Download von OpenOffice.org auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten preis!

Auf dem anderen Werbeplatz steht übrigens der andere Downloader
mega-downloads.net , der schon länger seinen Stammplatz im Forum hat
 

Anhänge

  • opendown.png
    opendown.png
    22,2 KB · Aufrufe: 237
AW: opendownload.de

Die openoffice-Fangseite ist wieder auf Platz 1 in google aufgetaucht und heisst jetzt "www.Open.Office-de.com/openoffice".
War wohl wegen Aktualisierung auf das neue openoffice 3
leider nur vorrübergehend abgeschaltet.
Eine Bewertung mit WOT funktioniert da leider auch nicht.
Die Betreiber sind wohl äußerst trickreich.

Gib doch eine schlechte Bewertung ein. Opendownload.de ist jetzt auf *.open-office-de.com
Kannst gelich bei diesem neuen URL anfangen!
 
AW: opendownload.de

Hallo,

Maxolutions, der Österreichische Server-Provider von opendownload hat sich bei mir gemeldet. Meine Bitte, die Provider-AGB's mal auf Missbrauch zu prüfen, wurde entsprochen, aber, wie zu erwarten war, übernehmen die natürlich keine Gewähr für diejenigen, für die sie Internetseiten hosten.

Laut ihrer freiwilligen Prüfung ist das Vorgehen auf der Seite absolut legal und stellt keine Verletzung der AGBs dar.

Naja, ein mageres Ergebnis. Also können Hinz und Kunz mit ihrer Masche ungestraft weitermachen. Schade.

Ich denke, ich werde wohl bald eine kleine Gegenseite machen, in der ich all das, was ich so rausgefunden habe, veröffentliche.

LG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben