AW: opendownload.de
Guten Tag auch...
dieser Club hat ja seit dem ersten Eintrag vom 22.09. schon beachtlich viele Mitglieder. Im "Fischefangen" sind die opendownload-Betreiber demnach ziehmlich effektiv.
...und vermutlich zahlen so manche, die sich unter Druck setzen lassen. Wie lange kommen die damit wohl noch ungeschoren davon?
Die Vorgehensweise von opendownload.de ist jedenfalls rechtswidrig. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es zum Beispiel illegal ist, auf anfallende Kosten (ausschließlich) in den AGB hinzuweisen.
Bei mir war es außerdem so, daß ich nicht einmal deren Services in Anspruch genommen habe. Die Rechnung beträgt auch bei mir 96,-Euro. Ich habe schon zwei Emails geschickt, die auch persönlich beantwortet wurden, aber absolut kompromisslos.
Mit Hilfe eines Support-Teams habe ich herausgefunden, daß sich opendownload auf einer Seite, die ich besucht habe, hinter einer Google-Werbung versteckt hat. Auf den Werbelink habe ich vermutlich geklickt....
Langer Rede kurzer Sinn: man wird hier mit geschickten Tricks eingefangen und über den Tisch gezogen...(mindestens einige) Programme, die bei opendownload angeboten werden, sind auf anderen Webseiten kostenlos zu haben.