opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hallo!

Möchte meinen "Fortschritt" mit euch teilen:
Angemeldet habe ich mich am 12.11., die Rechnung kam am 14.11. mit Zahlungsaufforderung bis zum 21.11.
Auf Widerruf und dem Schreiben der Verbraucherzentrale (per Support) kam jeweils nur die standardisierte Antwort "sie haben sich angemeldet...blabla...wir haben ihre IP...Bezahlen sonst Mahnung...", aber Mahnungen von Anwalt etc. sind bisher ausgeblieben.
Das Schreiben der Verbraucherzentrale, das ausdrücklich klar macht, das man nicht zahlen wird, scheint denen meiner Meinung nach schon zu zeigen, dass bei mir nichts zu kriegen ist. Zumindest ist bei mir seit 1 Monat Ruhe.

Hallo Leute,

bin leider auch in die selbe Falle reingefallen.
Hab mich 30.11. angemeldet und 14.12 die erste Abmahnung bekommen.
Nur hab echt keine Lust diesen Betrag zu bezahlen! Wie muss ich vorgehen??
Bekomm ich da noch später was per Post zugeschickt???:eek:
Gibt es da vielleicht jemanden der schon alles durchgemacht hat, und kann mir erklären was man tun soll??

Danke...

ich bin leider auch auf den anbieter reingefallen. Habe auch schon die Rechnung bekommen. Nach dem Video mache ich gar nichts. Ich habe auch meinen Account noch nicht aktiviert. Also den link nicht angeklickt.
Sonst ist nichts mehr zu tuen momentan oder?

Gruß Steve

Hallo zusammen,
erst ma danke für die schnellen Antworten.
Hab mir die Link´s so weit alle durchgelesen, und hab da jetzt noch ma ne Frage. Da ich ja schon bezahlt habe würde es mich interesien ob ich dennoch dem, wen auch dubiosen, Vertrag wiedersprechen sollte. Rein aus rechtlichen Gründen. Oder sollte ich nun gar nichts mehr tun? Das konnte ich nicht ganz rauslesen.

Danke in voraus.
Bis die Tage

Guten Abend zusammen,

ich hab nun auch Pippi in den Augen...

wie hier bestimmt alle richtig vermuten hab auch ich den Fehler begangen und hab den Anmelden Button gedrückt.

Hab mir auch schon die Mühe gemacht und ewa 20 Seiten des Themas durchgelesen. Die Filmchen bei Youtube waren auch recht beeindruckend, vorallem weil ich mich in dem Beispielvideo mit opendownload.de selbst wieder gefunden habe.
Hab auch nur nach Adobe gesucht und soll nun bis zum 22.12.2008 96 Euro löhnen.
Nun...ich muss zugeben...ich bin wohl der dümmste überhaupt...
hab alle Felder sorgsam ausgefüllt.
Ergo...die haben Anschrift und Namen...:wall:
Nun ist mir ein wenig bange...
werde mich aber wie die tausend vor mir berateten auch daran halten und nicht reagieren.

Nun würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt der wirklich schon alles durchgemacht hat.

Desweiteren würde mich interessieren unter welchen genauen Rechtsgrundlage diese Forderung angefechtet werden kann.

Nochmal...ja ich hab die letzte Std damit verbracht soviel input wie möglich einzuholen. Bin trotzdem verunsichert, was hier hoffentlich verstanden wird.

Möchte an dieser Stelle natürlich auch ein Lob loswerden, an alle diejenigen die sich trotz der vielen Einträge hier trotzdem noch die Zeit nehmen um Trost zu spenden ;-)

Grüße aus Bayern

Nun würde mich interessieren ob es hier jemanden gibt der wirklich schon alles durchgemacht hat

Proinkasso schickt mir wegen Alphaload schon seit 2005 fast täglich allerletzte Mahnungen:eek:

Ist zwar hier was anderes aber irgendwie auch nicht.Ausser Mails und Bettelbriefen wird da nichts kommen:wink:

hab alle Felder sorgsam ausgefüllt

Wie kann man bei einem scheinbar "kostenlosen" Dienst seine richtigen Daten angeben:wall:

Herzlichen Dank für die erste Antwort...

Ich hab in der zwischenzeit weiter recherchiert...

Es scheint da wohl einen Rentner zu geben der sich wehrt...

Verbraucherschutz rät Widderruf zu erklären mit folgendem Text als Besipiel....

[noparse]http://www.netzwelt.de/news/78930_3-opendownloadde-renter-wehrt-sich-gegen.html[/noparse] - Link eingefügt. MOD/BR
"Sehr geehrte Damen und Herren, zu Ihrer Rechnung vom 19.10.2008 stelle ich fest: Sollte ich mich tatsächlich am 4.10.2008 auf der Internetseite [noparse]http://www.opendownload.de[/noparse] (oder [noparse]http://www.routenplaner-online.de[/noparse] etc.) angemeldet haben, war ich mir der damit verbundenen Kosten nicht bewusst. Hierüber wurde ich erst durch Ihr Schreiben aufgeklärt. Aufgrund der unzureichenden Preisinformation auf Ihrer Seite fehlt es daher bereits an einem wirksamen Vertragsabschluss zu den von Ihnen behaupteten Konditionen.
Hilfsweise erkläre ich die Anfechtung einer etwaigen vertragsbezogenen Willenserklärung, weil von mir lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und keine kostenpflichtige. Schließlich mache ich hilfsweis auch von meinem Widerrufsrecht aus §§312, 355 ff BGB Gebrauch. Da eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechend Widerrufsbelehrung in Textform nicht erteilt worden ist, ist der Widerruf auch nicht durch Fristablauf ausgeschlossen. Aus den genannten Gründen werde ich keinerlei Zahlung leisten. Von weiteren Mahnungen bitte ich abzusehen. Mit freundlichen Grüßen…"

Jedoch bin ich auch hier etwas verunsichert...

den weiter wird geschrieben...

netzwelt.de schrieb:
Bezahlen müssen Sie nach Expertenmeinung allerdings für all jene Internetseiten, die Preise deutlich kennzeichnen. Wird also beispielsweise ein zu entrichtender Preis oder Betrag direkt dort dargestellt, wo Sie Ihren Namen in einem Internet-Formular eingeben müssen, so ist das nach Juristenmeinung deutlich genug. Das gilt aber nur dann, wenn der Preis in einer angemessenen und leicht erkennbaren Schriftgröße platziert ist. Eine Nennung des Preises über ein Sternchen in einer Fußnote genügt nach Ansicht von Juristen und Verbraucherschützern nicht. Viele Webseiten ändern daher nach einer Abmahnung durch Verbraucherschützer ihr Webdesign.

Was ja im Grunde der Fall war... :cry::unzufrieden:

Bezahlen müssen Sie nach Expertenmeinung allerdings für all jene Internetseiten, die Preise deutlich kennzeichnen. Wird also beispielsweise ein zu entrichtender Preis oder Betrag direkt dort dargestellt, wo Sie Ihren Namen in einem Internet-Formular eingeben müssen, so ist das nach Juristenmeinung deutlich genug.

Na ja,so einfach ist es nun auch wieder nicht:rolleyes:

So...und wieder weiter recherchiert....
http://www.golem.de/0810/63231.html - Link eingefügt MOD/BR
...Dabei gehen die Betreiber von opendownload.de nach Angaben der Verbraucherschützer besonders dreist vor: Wer sich anmeldet, muss auf sein gesetzliches Widerrufsrecht verzichten. Nach Auffassung der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz reicht das Setzen eines Häkchens aber nicht aus, um wirksam auf sein Widerrufsrecht zu verzichten. Wer sich gegen die ungerechtfertigte Rechnung wehren will, kann einen Musterbrief der Verbraucherzentrale nutzen...

Musterbrief: Link eingefügt statt des ganzen Textes MOD/BR
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ122947238417098/link436441A.html

Bitte immer die Quellen angeben. Im Wiederholungsfall wird das Posting kommentarlos gelöscht. MOD/BR

Was ja im Grunde der Fall war... :cry::unzufrieden:
Die Erkenntnis das Webseiten nicht in Granit gemeißelt sind und innerhalb
von Sekundenbruchteilen beliebig manipuliert werden können, hat sich noch
nicht allgemein durchgesetzt. Im (höchst unwahrscheinlichen) Streitfall würde
die Beweislast beim Fordenden liegen, wann welcher Inhalt zu sehen war. Dies
wissen die Nutzlosanbieter sehr genau und verzichten daher nahezu vollständig
auf rechtliche Schritte. In den wenigen Fällen, in denen sie es versucht haben, haben
sie Niederlagen einstecken müssen.

Hab heute den ersten Brief von nem Anwalt bekommen da steht ich soll bis 26.12 zahlen sonst würden er seinem Mandaten den gerichtlichen Weg empfehlen.

Auf der Webstie von dem Anwalt Kanzlei für Forderungseinzug & Forderungsmanagement sind auch ein paar Kopien von Urteilsverkündungen die diese Kanzlei offenbar gewonnen hatte. Nicht die Tatsache das der Anwalt mir schreibt sondern eher diese Kopien verunsichern mich jetzt doch etwas.

Mach dir keine Sorgen das ist alles nur Bluff um die Opfer doch noch zu Verunsichern, diese Anwälte stecken in der degel mit dehnen unter einer
Decke :sun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben