opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

diesen link habe ich wohl übersehen bei der vielen anzhal werde dann das nächste mal einfach nicht zahlen

noch ein lob an dieses forum glaube ohne wären manche echt aufgeschmissen
 
AW: opendownload.de

Ich hab ja zumindest den Einlieferungsbeleg für das Einschreiben mit der Referenznummer des Schreibens. Kann also zumindest beweisen, dass ich fristgerecht reagiert habe.
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen,
bin auch ein Opfer von opendownload geworden und bin glücklich, dass es wohl doch nicht so schlimm ist.
Habe eigentlich nur eine Frage, wer von Euch hat denn jemals ein Manbescheid vom Gericht bekommen?
Schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
 
AW: opendownload.de

Mahnbescheide sind in der gesamten Nutzlosbranche eine extrem seltene Spezies. Und Klagen der Anbieter nach einem widersprochenen Mahnbescheid noch seltener. Wäre doch auch dumm für die Anbieter, die Milchkuh zu schlachten. Und so wird mit Drohmails und Briefen versucht, die Opfer zur Zahlung zu "erpressen". Wobei die Staatsanwaltschaften das Wort Erpressung anscheinend anders auslegen. OK, nennen wir es dann doch lieber "Bettelbrief" oder "Bettelmail".

LG
wahlhesse
 
AW: opendownload.de

Ja gut das stimmt auch wieder.
Ich bin mal gespannt, was da alles auf mich zu kommt.
Soll man denn jetzt die ganzen Briefe, sofern welche eintreffen sofort retour an absender schicken oder diese vielleicht doch zum Beweis einbehalten?
Glaube wir sollten das alles mal über BIZZ laufen lassen ;)
 
AW: opendownload.de

:unzufrieden:Ich hatte auch ein Programm gesucht welches ich dachte es aks Freeware zu bekommen und bin auf Opendownload gestoßen. Habe dort meine Email eingegeben. Allerdings empfand die Seite dann als nutzlos und habe nichts gedownloadet bzw. sonstiges mir dort weiter angesehen. Kurzer Zeit später bekam ich dann die Mail ich hätte den Aktivierungslink angeklickt (Niemals gesehen! Nur Emailadresse angegeben und driekt diese Mail bekommen). Heute dann dieses Schreiben (Obwohl ich nach der Mail von denen direkt zurück gemailt habe, dass ich nichts angeklickt habe !


:-?Angst macht mir folgendes ! Habe natürlich nicht meine richtigen angaben angegeben ! Allein wegen Werbung :

Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 18.12.1979 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt
vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.
Ihr IP-Adresse ------------- haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 30.11.2008 - 23:09:57 MEZ)
gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider ------------ den Verursacher
der Anmeldung zu ermitteln.


:wall:Schreiben:
Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim


Toni Sdfgsdg
Sgsg 56
D-587456 Münster



Content Services Ltd.
Mundenheimer Straße 70
68219 Mannheim
Kontakt:
www.support-online-center.com
Telefon: +49-1805-88204486 (0,14 EUR/min) *
Telefax: +49-1805-88204487 (0,14 EUR/min) *
(Montag bis Freitag / 09.00 - 18.00 Uhr)
Umsatzsteuerid: DE258263766
Handelsregister: HRB 703297, Amtsgericht Mannheim
* aus dem deutschen Festnetz, gegebenenfalls abweichende
Preise aus dem Mobilfunknetz
Datum: 03.12.2008


Kundennummer: ----------------

Rechnungsnummer: ---------------


Anmeldung auf openDownload.de
Sehr geehrter Herr Toni Sdfgsdg,
wir freuen uns, dass Sie unseren Dienst auf openDownload.de nutzen und bitten Sie daher folgenden Betrag an
uns zu überweisen:

Beschreibung Preis
12-Monatszugang für openDownload.de
Anmeldung vom 30.11.2008
8,00 EUR / Monat, Zahlung laut AGB ein Jahr im Voraus 96,00 EUR
Im Bruttobetrag ist die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.
Bitte begleichen Sie den Gesamtbetrag von 96,00 EUR bis zum 10.12.2008 auf das nachfolgende Konto:
Für Kunden aus Deutschland:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Bank:


Für Kunden aus dem Ausland:
Kontoinhaber:
IBAN:
SWIFT-BIC:
Bank:
Content Services Ltd.
DE11500700240766334700
DEUTDEDBFRA
Deutsche Bank Frankfurt

Wichtig: Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Kunden- und Rechnungsnummer an und als Kontoinhaber die
Content Services Ltd., ansonsten kann Ihre Zahlung bei uns nicht zugeordnet werden.

Ihre Kundennummer: ----------- , Ihre Rechnungsnummer: ---------.
Sollten Sie den oben genannten Betrag nicht innerhalb der Frist überweisen, entstehen Ihnen zusätzliche Mahnkosten.

Weitere Informationen zur Rechnung:
Sie haben sich auf der Seite openDownload.de angemeldet und erhalten dafür ein Jahr Zugang zu den Inhalten. Bei
Ihrer Anmeldung haben Sie das komplette Anmeldeformular mit Ihrem Namen, Anschrift, Geburtsdatum und EMailadresse
ausgefüllt. Des Weiteren haben Sie die AGB, Datenschutzerklärung und den Verzicht auf das Widerrufsrecht
akzeptiert.


Name & Registered Office: Content Services Ltd. - 5 Jupiter House, Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN - Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin
Durch den Verzicht auf das Widerrufsrecht haben Sie nicht mehr die Möglichkeit Ihren Vertrag zu widerrufen,
Rechtsgrundlage hierfür ist § 312d Abs.3 Nr.2 BGB. Auf unserer Seite openDownload.de beginnt die Dienstleistung
sofort nach Anmeldung.
Wir haben den Aktivierungslink und die Zugangsdaten an Ihre E-Mailadresse -------------- geschickt.
Diesen Aktivierungslink haben Sie bestätigt. Sie haben daher nachweislich den Zugang genutzt. Hier noch einmal Ihre
Zugangsdaten: Username: -------------- Passwort: ------------ .
Auf der Seite openDownload.de können Sie sich mit den Zugangsdaten einloggen und die Inhalte nutzen.


Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 18.12.1979 falsche Angaben gemacht haben, liegt ein Betrugsdelikt
vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.
Ihr IP-Adresse ------------- haben wir bei der Anmeldung (genauer Zeitpunkt: 30.11.2008 - 23:09:57 MEZ)
gespeichert. Es ist dadurch möglich über den verwendeten Provider ------------ den Verursacher
der Anmeldung zu ermitteln.




Unsere AGB können Sie auf der Seite openDownload.de noch einmal nach lesen.
Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder über unser Kontaktformular auf der Seite
www.support-online-center.com zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Content Services Ltd.
Name & Registered Office: Content Services Ltd. - 5 Jupiter House, Calleva Park - Aldermaston - Reading Berkshire RG7 8NN - Company No. 06326552 (Cardiff) - Director: Alexander Varin


Gruß DerkleineMann :rolleyes:
 
AW: opendownload.de

Hallo, erstmal ich wollte mal Adobe flash player runter laden oder so ja dann hatt mir google http://www.opendownload.de vorgeschlagen naja ich bin drauf wollte runter laden , dann kahm ANMELDEN ja
ich hab mich angemelden AGBS alles akzeptiert naja auf einmal kahm ne email ich muss 96euro zahlen!! Für was omg und jetz 13.12.08 kahm ein BRIEF von [...] jetz muss ich bis 22.12.08 138,00 euro ZAHLEN!
 
AW: opendownload.de

Mach dir keine Sorgen, ist alles nur Taktik von denen. Die wollen dir Angst machen, aber am besten ist, wenn du dich hier einfach mal durchliest, was die anderen schreiben.
Sind viele drauf reingefallen. Sofern man immer nur Mahnungen erhält, dann ist das nicht schlimm. Sofern man ein Mahnbescheid vom Gericht erhält, muss man reagieren und die ganze Sache widersprechen.
Einfach mal durchlesen und deine Angst wird genommen. Habe die Mail für die Rechnung auch heute morgen erhalten und war geschockt. Jetzt sehe ich das mit Lässigkeit entgegen und freu mich auf jeden Brief von denen ;)
 
Ebenfalls reingefallen.

Mist. In irgendeiner schwachen Stunde (wahrscheinlich nicht ganz nüchtern) muss ich mich irgendwann im November ebenfalls bei den Sportsfreunden von OD registriert haben. :(

Ich fand jedenfalls gestern zufällig deren Rechnung (vom 3.12.) im Postfach meines zweiten e-mail-Accounts (den ich eigentlich nur noch für irgendwelche Registrierungen etc. bei spamverdächtigen Seiten "missbrauche").

Ich habe bei der Registrierung - abgesehen von der e-Mail-Adresse - "natürlich" nur falsche Daten (Geb.-Datum, Anschrift) angegeben - man will ja nicht mit Reklame eingedeckt werden...

Weiß eigentlich jemand von konkreten Fällen, in denen die OD-Leute tatsächlich Anzeige wegen Betrugs gestellt haben und anschließend die echten Nutzerdaten in die Finger bekamen?

So wie es sich mir darstellt, hat OD die Seite ja absichtlich so gestaltet, dass der Eindruck einer unverbindlichen Registrierung (wie es sie bei hunderttausenden anderer Internetangebote gibt) entstehen muss.
Dass keine Veranlassung sehe, bei sowas meine echten persönlichen Daten Daten einzugeben, ist doch nachvollziebar, oder?
 
AW: opendownload.de

Wenn du nur falsche Angaben zu deiner Person gemacht hast, dann können dir die Leute keine Post per Briefform zukommen lassen, um dir zu drohen.
Sie werden sich wohl per Email an dich wenden, um dich so ein zu schüchtern, dass du den fälligen Betrag zahlen sollst.
Wenn die sich auf deine Ip beziehen, haben die auch keine Chance irgendeine Adresse herauszukriegen.
Ist halt alles nur Einschüchterung.
[ edit ]
Die Leute sind darauf ausgebildet und wissen wie sie Otto Normal Verbraucher wie uns drohen, abschrecken können.
Angst brauch jedoch keiner haben, da zu 99,9999% nie was bei rumkommt.


Die wichtigsten Tipps für Opfer von Kostenfallen im Internet (Betrug Rechnung Mahnung Inkasso: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Das solltest du über Inkassofirmen wissen (Inkassofirmen und ihre Drohungen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Warum du keine Angst vor Schufa-Eintrag oder Klage haben musst (Urteile und Recht bei Abofallen und Vertragsfallen: computerbetrug.de und dialerschutz.de)
Muss man Abzockern einen Brief schreiben oder nicht? (http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html)
Die wichtigsten Tipps im Film (YouTube - Broadcast Yourself.)
 
An Internet [ edit] geraten

Hallo Zusammen,

ich bin leider an die [ edit] :wall:"opendownload.de" geraten.

Ich habe dem "vertrag" widersprochen, werde aber trotzdem weiter angemahnt.
Das dieses nervt liegt wohl auf der Hand.

Nun meine Frage:

wenn ich einen Rechtsanwalt beauftrage, Kann dieser für mich Prozesskostenhilfe beantragen? (Ich lebe von Hartz 4)
 
AW: An Internet [ edit] geraten

wenn ich einen Rechtsanwalt beauftrage, Kann dieser für mich Prozesskostenhilfe beantragen? (Ich lebe von Hartz 4)

Nun die Prozesskostenhilfe musst du wohl selbst beantragen, aber wenn du die Sachen im oberen Kasten zu Opendownload richtig durchgelesen hättest, und auch verstanden, dann würdest du niemals auf die Idee kommen einen RA zu benötigen.
 
opendonload [...]!

Moin .ich hab mal ne frage. wurde von opendownload [...].die haben mir ne rechnung per mail geschickt. ich habe bereits zweimal dem sevice von denen geschrieben, dass ich mich nicht angemeldet habe..das es ein missverständniss sein muss. ..nun hab ich gelesen..das man zu 1 x wiederufen sol und dann gar nicht mehr!...in den 2 mails den ich den gesandt habe..stand aber nie direkt drin : "ich zahle die rechnung Nich". ..nur das ich mich nicht angemeldet habe und dies n versehen sein muss. KANN ich denen jetzt ,trotz zwei geschriebener mails ..1 x noch schreiben. Ich zahle diie rechnung nicht..und dann is gut.. oder wie soll ich weiter fortfahren.. ?..danke für die hilfe..
lg

[Ausdrücke entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

...du kannst schreiben, so viel du willst. Im Ergebnis ist das aber das gleiche als würdest du gar nicht machen. Unterhaltungen mit Mailrobotern und dem einseitig interessierten Support sind i. d. R. nicht sinnvoll und auch nicht erfolgversprechend.
 
AW: opendownload.de

hallo zusammen,
hab auch den Fehler gemacht und hab mich bei denen angemeldet. Ich sollte den Betrag von 96Eu bis zum 15.12 überweißen.
Nun, ich habe in meiner unwissenheit das Geld überwießen, dass auch am 10.12 von meinem Konto abgebucht wurde (laut Kontoauszug). Heute (am 15.12) um 4:45 Uhr (laut Thunderbird) kam nun die Mahnung, dass das Geld noch nicht da sei. Ich solle doch bis zum 20.12 99 Eu überweißen.
Das kam mir komisch vor. Als ich dann nach dem Betreiber gegoogeld hab, bin ich nun auf diesen Megafred gestoßen. Nun beiß ich mir tierisch in den A****. Was soll ich jetzt machen? Habe ich eine möglichkeit, das von mir bereits Überwiesene Geld, zurückzuholen? Wenn ja, wie? Was sollte ich wegen der Mahnung machen, hatte vor mich bei denen Telefonisch zu melden. Macht das Sinn? Muss ich nun den Betrag für das nächste Jahr auch bezahlen? Ist diese Art von Verträgen überhaupt rechtens?
sorry für die Vielen Fragen, aber ich habe auf diesem Gebiet leider nicht so viel Ahnung und Erfahrung:(

Ich danke euch schon mal ich voraus
Bis die Tage
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen,bin sooooooooooo froh daß ich hier gelandet bin,war heute morgen ganz fertig als meine email´s gelesen habe mit Rechnung von 96,-Euro, und als ich auch dann die AGB´s durchgelesen habe.Jetzt geht´s mir viel besser.Habe nur eine Frage.Ich kenne mich mit solche Problemen nicht aus,komme aus andere Land.Gibt es in jede Stadt Verbraucherzentralle? Und was soll ich dort sagen?
 
AW: opendownload.de

das von mir bereits Überwiesene Geld, zurückzuholen

Morgen sofort zur Bank,und fragen,wenn Du Glück hast ist die Kohle noch nicht beim Anbieter auf dem Konto

hatte vor mich bei denen Telefonisch zu melden. Macht das Sinn

Nicht wirklich

Muss ich nun den Betrag für das nächste Jahr auch bezahlen?

[.......] Du musst irgendwann mal sterben:rolleyes:

Scroll mal nach ganz oben und lies was unter der roten Schrift steht;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben