opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Was ist die Veranlassung, eine unaufgefordert eintreffende Mail mit möglicherweise gefährlichem Anhang überhaupt näher zu betrachten?
 
AW: opendownload.de

Habe ich eine möglichkeit, das von mir bereits Überwiesene Geld, zurückzuholen?
Das wird, rein technisch gesehen sehr schwierig. Über die Bank wird da höchstwahrscheinlich nix mehr gehen. Versuchen kannst du es ja, aber mach dir nicht allzu große Hoffnungen. Man könnte zwar einen Anwalt beauftragen, das Geld zurückzuholen. Freiwillig aber rücken die sicherlich nix raus.
Was sollte ich wegen der Mahnung machen,
Deswegen brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen. Warum auch?
hatte vor mich bei denen Telefonisch zu melden. Macht das Sinn?
Sich per Buschtrommel mit denen zu verständigen ist genauso sinnvoll.
Muss ich nun den Betrag für das nächste Jahr auch bezahlen?
Lies das. Das wird dich aufheitern:
http://forum.computerbetrug.de/info...64-bei-abo-einmal-bezahlt-immer-bezahlen.html
 
AW: opendownload.de

Hallo,

wie bereits beschrieben bin ich auch auf die Jungs reingefallen :wall:, habe am folgenden Tag natürlich eine Rechnung bekommen mit der Forderung, die Kohle bis heute zu überweisen. Am selben Tag habe ich dann folgendes Schreiben an den Verein über die Supportseite abgeschickt:

[...]

Dieses Schreiben habe ich von den Verbraucherschützern aus Rheinland Pfalz, wenn ich mich nicht irre. Ich bin jedenfalls nach Euren Schilderungen davon ausgegangen, dass ich heute eine schöne Mahnung mit allerlei Drohungen bekomme, jedoch ist bis jetzt noch nichts angekommen. Sollte noch etwas in dieser Art passieren, werde ich natürlich sofort berichten, momentan sieht es aber nicht danach aus :-D

[Wiedergabe eines fremden Schreibens im Volltext ohne Quellenangabe entfernt. (bh)]
 
AW: opendownload.de

hallo
ich habe mich auch auf opendownload.de angemeldet:wall:
und heute die Mail bekommen das ich 96€ bezahlen soll.

Zum Glück hab ich dieses Forum gefunden sonst hätte ich die 96€ morgen bezahlt.

und jetzt meine Frage: 1.Was genau passiert wenn ich die 96€ nicht bezahle? :-?
Ich kenne mich auf diesen Gebiet nicht aus

Gruß Stefan
 
AW: opendownload.de

Hallo zusammen,
danke für eure schnellen Antworten. Naja dan sehe ich die 96 Eu als arg überzogenes Lehrgeld an.
Wenn ich den von Wembley geposteten link richtig deute, ist dass, was open******** da veranstaltet ja kein Rechtskräftiger Vertrag. Währe es da für mich Sinnvoll mal bei der Verbraucherzentrale, zwecks der weiteren Vorgehensweise, ma vorzusprechen?
Naja man lernt nie aus...

Danke schon ma in voraus,
Bis die Tage
 
AW: opendownload.de

Währe es da für mich Sinnvoll mal bei der Verbraucherzentrale, zwecks der weiteren Vorgehensweise, ma vorzusprechen?
Kann sicher nicht schaden. Aber die werden dir auch nix anderes sagen als wir hier.

Daher lies dir in aller Ruhe noch einmal die Links ganz oben in diesem Thread (blaue Schrift) durch.

Was die Vorgehensweise und das Reagieren angeht, gibt es allgemein gesehen folgendes zu sagen:

http://forum.computerbetrug.de/info...t-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html

Dann solltest du beruhigt den (schon späten) Abend genießen können.
 
AW: opendownload.de

"Bin übrigens wie andere auch über kino.to auf den Link gekommen. Auch wenns meine Dummheit war, der Bruder meiner Freundin, der mir die Seite empfohlen hat, kriegt am Wochenende Hosenwasser!"

Ich habe bin auch durch Kino.to auf Opendownload gekommen. Ich Idiot hätte mir die DivX von wonanders installieren sollen:wall:. Naja auf jeden Fall mache ich mir trotzdem Sorgen. Ich habe heute (nach 14 Tagen) die Rechunung erst bemerkt weil sie bei den Spams gelandet ist. Habe zwar meine Adresse angegeben aber falschen Namen. Die Adresse ist auch eine alte mit einem falschen Namen. Ich habe denen per e-mail widerrufen (erst kam die Mail zurück, aber dann habe ich durch deren Mail-support dings widerrufen).
Ich Danke euch allen für die Einträge und die Links. Ein wenig bin ich getröstet. Ich hätte fast die 96€ überwiesen. Tue ich natürlich jetzt nicht. Aber letzten Endes habe ich ja die AGBs akzeptiert und war zu doof mir das ganze durch zu lesen weil ich es für eine kostenlose Anmeldung hielt:-?.
Ich habe jetzt noch eine Frage, gibt es jemand der alles ignoriert hat und wirklich nichts mehr gekommen ist? Oder sind die meisten hier auch nur am abwarten was noch kommen wird/könnte.

Vielen Dank nochmal!
 
AW: opendownload.de

Hallo,

wie bereits beschrieben bin ich auch auf die Jungs reingefallen :wall:, habe am folgenden Tag natürlich eine Rechnung bekommen mit der Forderung, die Kohle bis heute zu überweisen. Am selben Tag habe ich dann folgendes Schreiben an den Verein über die Supportseite abgeschickt:

[...]

Dieses Schreiben habe ich von den Verbraucherschützern aus Rheinland Pfalz, wenn ich mich nicht irre. Ich bin jedenfalls nach Euren Schilderungen davon ausgegangen, dass ich heute eine schöne Mahnung mit allerlei Drohungen bekomme, jedoch ist bis jetzt noch nichts angekommen. Sollte noch etwas in dieser Art passieren, werde ich natürlich sofort berichten, momentan sieht es aber nicht danach aus :-D

[Wiedergabe eines fremden Schreibens im Volltext ohne Quellenangabe entfernt. (bh)]
Bitte sag halte mich auf dem Laufenden und sag mir was dann passiert ist. Mir macht es voll Sorgen mit den AGBs und auch mit dem Widerrufsverzicht. Und es gibt ja wirklich diesen Paragraphen 312 II s 3 über den Widerrufsverzicht, von daher könnte ich evtl doch noch die A...Karte gezogen haben
 
AW: opendownload.de

Ich habe jetzt noch eine Frage, gibt es jemand der alles ignoriert hat und wirklich nichts mehr gekommen ist

Was soll denn da ausser Spammails und Bettelbriefen mit völlig schwachsinnigen Argumenten noch kommen:-?

Die werden nicht vor Gericht klagen,denn dann müssten sie dem Richter erklären warum sie von Dir Geld haben wollen;)

Was sollen die denn da sagen:-?
 
AW: opendownload.de

Hallo Mickey Mouse,
war auch auf der seite von openload, habe zwar aber adresse angegeben aber danach alles weitere abgebrochen und dann trotzdem per mail eine Rechnung erhalten ohne was gedownloadet zu haben. habe diese dann auch sofort widerrufen, jedoch dieses mail ist auf wunderlicherweise nie bei denen angekommen. hatte schon mal so einen fall bei megadownload, habe nie reagiert auf rechnungen und mahnungen und lebe doch noch. ich würde sagen einfach nicht reagieren. ist ne miese masche von denen.
gruss silberfox (auch aus der schweiz)
 
AW: opendownload.de

Hallo,

man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben...

Historie:

07.12. - Kontakt mit Opendownload
08.12. - Rechnung bekommen
08.12. - Widerspruch mit Schreiben von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz
15.12. - Zahlungsfrist lief ab - nichts passiert
16.12. - Schreiben bekommen mit dem Hinweis, das ich einen gültigen Vertrag eingegangen bin und das Geld innerhalb der Zahlungsfrist (gestern abgelaufen :eek:) bezahlen soll und weiteres blabla. Ansonsten Mahnung oder Rechtsanwaltsschreiben. Darauf werde ich natürlich nicht reagieren!

Ich hatte ja damit gerechnet, heute nach Ablauf der Zahlungsfrist bereits eine Mahnung zu erhalten, aber scheinbar wissen die echt nicht, was die da treiben...

Ich werde die Historie zu gegebener Zeit vervollständigen!

Viele Grüße
 
AW: opendownload.de

Hallo Leute,habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,ich wohne in Deutschland,gibt es in jede Stadt Verbraucherzentralle? Und wenn man hingeht was soll man dort sagen? :roll:Das ich so doof war und habe ein Häckchen zuviel gemacht?
 
AW: opendownload.de

zu dem text der verbraucherzentrale (http://forum.computerbetrug.de/register.php?a=act&u=13773&i=31840263)

da wird ja darauf aufmerksam gemacht, dass man sich u.a. bei der bank beschweren kann.
tut man das aber, begibt man sich dann aber nicht in die gefahr selbst eine anzeige wegen übler nachrede oder wegen der shculd an der sperrugn des kontos zu kriegen was dann ziemlich teuer werden kann? ich mein, ich würd das sofort machen, weiß aber nich ob das so klug wäre...
 
AW: opendownload.de

begibt man sich dann aber nicht in die gefahr selbst eine anzeige wegen übler nachrede oder wegen der shculd an der sperrugn des kontos zu kriegen was dann ziemlich teuer werden kann? ich mein, ich würd das sofort machen, weiß aber nich ob das so klug wäre...


Man muss der Bank ja nicht auf die Nase binden wer man ist:-p
 
AW: opendownload.de

Ich traue mich schon gar nicht mehr mir die e-mail durchzulesen. Die e-mail Adresse benutze ich eh nur für Anmeldungen und all den Kram im Netz.
Ich habe nur kein Bock, dass meine Eltern es mibekommen, vorallem mein Vater der eh direkt in Panik gerät. Das Problem, er hat meine Rechtschutzversicherungskarte:-?.
Da ich einen falschen Namen, aber die richtige Adresse eingegeben habe hoffe ich nur, dass die Post, die die schicken zurückgeht und nie ankommt.
Ich könnte mich trotzdem immer noch über meine Dummheit aufregen. Habe wegen diesem Mist gestern voll schlecht geschlafen:-?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben