opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Hallo ! :roll:

Ich habe vorhin auch eine Rechnungsmail bekommen. Ich war natürlich geschockt.

Ein Freund schickte mir den Link kino.to da koenne ich mir meine Lieblingssendung anschauen. Er sagte auch ich müsse mir dann den Player runterladen. Ich habe natürlich direkt gefragt obs was Kostet, ich kenne mich mit sowas nähmlich wirklich nicht aus ! Er sagte Nein, er macht dass schon länger, es sei Kostenlos.

In dem guten glauben habe ich natürlich den player runtergeladen und jetzt gerade kam eben die rechnungsmail (die ich leider gelöscht habe :wall:)

Ich war natuerlich Super geschockt, habs meinen Eltern gezeigt und die warens natürlich auch! Ich bin zwar 18 aber wohne noch zuhause, da sage ich ihnen dass schon.

Hab dann angefangen zu Gogglen und bin dann hier rauf gestoßen, und war wieder etwas erleichtert, zu wissen dass man nicht als einzigste rein gefallen ist.

Ich habe mir auch alle Links durch gelesen, und ich hoffe dass ich die Zahlung nicht tätigen muss. Man weiss ja nie ! Aber dass würde mir jetzt auch noch Fehlen so kurz vor Weihnachten ich habe eine Frist bis zum 26.12.08 die Rechnung zu Bezahlen...

*grrrr*

LG. Lisa
 
AW: opendownload.de

Ich habe nicht meine richtigen Daten angegeben :roll: Nur wenn mir ein Freund sagt es ist Kostenlos, glaube ich dass auch :rolleyes: LEIDER


Naja, ich habe mir jetzt alles durchgelesen, also alle Links usw...
Also, ihr braucht mich jetzt nicht an den Pranger stellen von wegen "Du scheinst dass wohl nicht gelesen zu haben !" :-D

Wollte nur mal schreiben dass ich auch drauf "reingefallen" bin.. :wink:
 
AW: opendownload.de

Wer sich dort anmeldet, muss sich nicht wundern, dass das was kostet. Das Registrierungsfenster ist ohne Kostenangabe - bis man nach unten scrollt. Dort steht was von "Kundeninfo" mit irgendeiner Preisangabe, die deratig zum Angebot abgesetzt ist, dass sie in D nie und nimmer mals zur Kostenpflicht führen könnte.
Die Österreicher, die diese Angebot von Wien aus steuern, wissen das und sie rechnen mit denen, die aus rechtlicher Unsicherheit zahlen - alle anderen können ihr Geld behalten - wenn sie sich von den Drohorgien der beteiligten Inkassobuzzen nicht beeindrucken lassen!

Meiner Meinung nach hat diese Angebot für Deutschland nicht mal eine geringfügige Relevanz. Darüber hinaus könnte es ratsam sein, jeglichen Schriftverkehr mit diesem Anbietern generell zu unterlassen. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen. :scherzkeks:
 
AW: opendownload.de

text2.gif



Das steht da auf der rechten Seite ganz klein

Da achtet keiner drauf,ist ja auch Sinn der Sache:rolleyes:

jeglichen Schriftverkehr mit diesem Anbietern generell zu unterlassen. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.


Siehe auch hier

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht-wie-reagieren-auf-rechnung-und-mahnung.html
 
AW: opendownload.de

Da hast du Recht.War bei mir genau die gleiche Sache.Da ärgert man sich,dass einem mal 10 Minuten langweilig war,und das man so leichtisinnig ist -.-
Trotzdem habt ihr mir geholfen ich werd da jetzt erstmal nicht mehr drüber nachdenken.
Schönen Abend euch noch=)
 
AW: opendownload.de

ich danke auch :)
Bin froh dass es solch ein Forum gibt, mit Menschen die ihr Wissen teilen :-D
Ich wäre sonst jetzt recht aufgeschmissen gewesen :-p
 
AW: opendownload.de

Was ich mich frage ist, weshalb google (wo anscheinend die meisten der reingefallenen Leute nach Dingen gesucht haben)diese schon bekannten Abzocker-Firmen nicht aus ihrer Suchmaschine entfernt? Auf meine Frage diesbezüglich an google hab ich bis heute keine Antwort und werd wohl auch keine bekommen.

Die 1. Mahnung per email kam auch bei mir schon postwendend. Habe mich totgelacht und das wars. Bin gespannt, wann die nächste Mail kommt.

Ich dachte , das emails keine Beweismittel vor Gericht wären, also was bringen denen diese Mails, nix ausser Leute einschüchtern!
 
AW: opendownload.de

Was ich mich frage ist, weshalb google (wo anscheinend die meisten der reingefallenen Leute nach Dingen gesucht haben)diese schon bekannten Abzocker-Firmen nicht aus ihrer Suchmaschine entfernt?

Warum sollte Google das tun? Google ist nicht schuld daran, dass Menschen ohne nachzudenken und ohne rechts und links zu gucken in jedes Formular im Internet ihre höchstpersönlichen Daten eintragen.

Suchmaschinenbetreiber können Selbstverantwortung und Medienkompetenz nicht ersetzen...
 
AW: opendownload.de

Warum sollte Google das tun? Google ist nicht schuld daran, dass Menschen ohne nachzudenken und ohne rechts und links zu gucken in jedes Formular im Internet ihre höchstpersönlichen Daten eintragen.

Genau so ist es,denn in 90% der Fälle ist es auf der Startseite zu erkennen dass der Dienst Geld kostet:rolleyes:

Man muss zwar genau hingucken,aber wenn man ALLES auf den Seiten liest ist es zu erkennen:rolleyes:

Wenn man natürlich blind drauflos klickt und ausfüllt:-?

Das macht die Sache natürlich nicht sriöser.Der Preis hat nicht rechts,links oben oder unten zu stehen sondern deutlich sichtbar

Und allein in den AGB hat er erst Recht nichts zu suchen


Also Leute-Augen auf und lesen bevor man etwas ausfüllt,besonders dann wenn persönliche Daten angebeden werden müssen:wink:
 
AW: opendownload.de

Was ich mich frage ist, weshalb google (wo anscheinend die meisten der reingefallenen Leute nach Dingen gesucht haben)diese schon bekannten Abzocker-Firmen nicht aus ihrer Suchmaschine entfernt? Auf meine Frage diesbezüglich an google hab ich bis heute keine Antwort und werd wohl auch keine bekommen.
Warum auch? Google verdient doch schließlich an der Werbung für diese Seiten.
Gelb hinterlegt und rechts sind keine regulären Suchtreffer sondern Anzeigen
Google war es schon immer fast völlig egal wofür Anzeigen platziert werden.
Mir schon seit der Dialerabzockära bekannt. Google ist keine moralische Instituition
sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen.
 
AW: opendownload.de

Hallo erstmal...

Ich wollte mich für die hilfreichen Anregungen bedanken, da ich fast die selben Hoppala's gemacht habe, wie die Anderen...
Leider muß ich zu meiner Schande zugeben, daß ich vor zwei Wochen das erste Mal überhaupt im Internet war. Und dann gleich sowas...
Wie gesagt nochmals DANKE...
 
AW: opendownload.de

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr, zuerst kommt Post (angeblich von einem Rechtsanwalt) von opendownload. Jetzt bekamen wir auch noch eine Mail über 96 Euro von megadownload. Die Rechnung kam gestern per Mail und es war keiner auf einer Downloadseite. Hat einer von euch auch so eine Erfahrung gemacht?
 
AW: opendownload.de

Unaufgefordert eintreffende Mails mit schwachsinnigen Inhalten sind ein Massenphänomen. Man darf sich von dem Müll nicht in die Irre leiten lassen.
 
AW: opendownload.de

Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr,

Wer tut das heutzutage schon noch? :wink:

zuerst kommt Post (angeblich von einem Rechtsanwalt) von opendownload. Jetzt bekamen wir auch noch eine Mail über 96 Euro von megadownload. Die Rechnung kam gestern per Mail und es war keiner auf einer Downloadseite. Hat einer von euch auch so eine Erfahrung gemacht?

Allein in diesem Thread dürften es mindestens dutzende sein, und bundesweit sicherlich zehntausende oder mehr, die von dieser ominösen Firma das erstemal in einer Mahnung lesen/hören.
Wenn die alle sich deswegen in die Hosen machen würden, dann würde es bundesweit stinken.
Das sollte man aber aus Gründen des Umelt- und Klimaschutzes vermeiden. Und - es besteht auch gar kein Anlaß dafür.
Warum nicht - das erfährst Du, wenn Du die Artikel in den blauen Links ganz oben auf dieser Webseite liest.
 
AW: opendownload.de

Hi,
Ich hab das gleiche Problem, aber bei mir war das über einen Link von Computer Bild gelaufen. Nur 'nen DivX-Codec wollte ich aktualisieren... Opendownload.de schickte mir dann auch die von Dir benannte Rechnung per Mail. Ich hab denen sofort mit 'nem Widerspruch meinerseits geantwortet. Kurze Zeit später kam dann erneut eine Mail von denen, worin sie mir mitteilten, daß ich wegen ihren allgemeinen Geschäftsbedingungen kein Recht auf Widerspruch hätte... Wen wollen die veralbern ? Sind nicht eigentlich AGB's, wenn diese von geltendem Recht abweichen bzw. diesem nicht entsprechen, ungültig...?
 
AW: opendownload.de

In aller Kürze: Ich wohne in Mannheim und habe auch schon mit den Nachbarn des [ edit] von "opendownload.de" gesprochen. Ich betreibe selbst ein Forum, daß sich unter Anderem mit dem Thema beschäftigt. Nun habe ich die Gelegenheit, die Nachbarn eines solchen Menschen zu befragen. Ganz offiziell! Wer würde gerne ein paar Fragen beantwortet haben? Und was würdet ihr fragen? Es wird ein Video-Interview geben und ich freue mich schon, dies zu veröffentlichen. Also her mit den Fragen!
 
AW: opendownload.de

Die Nachbarn sind völlig uninteressant (in Bezug auf hier zu stellende Fragen), der Schausteller als Director eigentlich auch. Wenn er die Namen der Leute nennen wollte, die ihn beauftragen, wäre das schon von einigem Wert. Die Auftraggeber sind erfahrungsgemäß wenig gesprächig in Interviews.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben