opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: opendownload.de

Also, ich hatte auch über opendownload openoffice aufgespielt.
Nach dem ersten Schreck habe ich mich auf dieser Seite erst einmal beruhigt.
Ich hab also auf taub geschaltet, und mal die Dinge auf mich zukommen lassen.
Im dritten Mahnbescheid eines Rechtsanwaltes hatte ich eine Frist zum 25.November gesetzt bekommen, bis heute aber nichts mehr bekommen.
Die Briefe sind mit normalem Porto frankiert worden, der Rechtsanwalt sitzt angeblich in Darmstadt ,abgestempelt in Frankfurt und das ominöse Konto in Düsseldorf. Passt irgendwie alles nicht zusammen.
Werde mal weiter ausharren!
 
AW: opendownload.de

Da ist ein ganzes Nest: googleeart.de (Shared drücken)

Das beseitigt jeden Zweifel, dass es bei diesem Projekt um Anfänger im Einschüchterungsgewerbe handeln könnte. Die haben ihre hausaufgaben-heute gemacht.
 
AW: opendownload.de

Und Tippfehlerdomains und Ähnlichkeitsdomains wie in der Hochblüte
der Dialerabzocke werden wiederbelebt:

adode.de
firefox3.com
hijackthis.ch

usw, usw
 
AW: opendownload.de

Hallo und schönen guten Abend.

Bevor ich euch etwas zu diesem Thema und wie ich dazu kam erzähle, erst einmal herzlichen Dank.

Wie kam ich auf eure Seite?
Am Sonntag abend rief mich mein kleiner Bruder verzweifelt an und brabbelte:"Ich glaub ich hab Sch.... gebaut!"

Er hat am Freitag versuchteinen FlashPlayer zu laden und ist dann auf der Opendownload Seite gelandet. Ruckzuck alles ausgefüllt (Echte Daten) und das ominöse AGB Häckchen gesetzt.

Abends kam dann die Mail mit dem Registrierungslink. War ihm aber schon zu spät, so verschob er den Abschluß der Registrierung auf Samstag.

Samstag kam dann noch ne Mail und er erschrak! 24 Monate zu je 8 €uro.

Macht zusammen 192 €uronen!!!

Also nix mehr gemacht und gegrübelt. Am Sonntag dann den großen Bruder angerufen ob der ihm irgendwas wie ne Kündigung abfassen kann.

Habe mir dann die mails von ihm zuschicken lassen und erst mal gelesen.

Als ich mir dann die Site anschauen wollte, Sagten mir meine Browser Website derzeit nicht verfügbar.

Gegoogelt und dann bei euch gelandet. ( Gottseidank)

Hier werden Sie geholfen. Und das auch noch echt gut und professionell.

Nachdem ich fast alle Beiträge zu dem Thema hier gelesen habe war mir klar wie ich ihm helfen kann.

Habe ihn dann heute morgen angerufen und ihm alles so gut es geht erklärt. Daraufhin ist er in seiner Stadt zur Verbraucherzentrale gegangen.
Dort wurde freundlich gelächelt und ihm erklärt, das man mit dieser "Firma" schon reichlich Erfahrung hat. Es gab sogar so etwas wie ein Musterschreiben an die Firma und den Hinweis nach dem Absenden ruhig zu bleiben.
Er solle sich erst wieder melden wenn es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt. Punktum

Weiterhin beruhigt hat ihn, das er sich in dem Falle sofort bei der Verbraucherzentrale melden solle, da es diesen Fall noch nicht gegeben habe.

Also noch einmal vielen Dank an Euch alle.

Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

---------------------------------------------------

PS. Auf der Arbeit hat ihm heute morgen ein Kollege gebeichtet das er auch betroffen war. Seine 12 Jährige Tochter hatte wohl alles so ausgefüllt und abgeschickt.

Er hat sich dann bei der Hotline von opendownload gemeldet und den Sachverhalt dargelegt.

Er wurde am Telefon derart eingeschüchtert mit dem Hinweis, das er das als Administrator auf seinem PrivatPC hätte unterbinden müssen.
Ergo hätte er den PC so einzustellen das seine Tochter nicht auf solche Seiten zugreifen könne. (Man könnte lachen wenn es nicht so traurig wäre)
Er hat daraufhin gezahlt!


-----------------------------------------

Gruß
Michael
 
AW: opendownload.de

Habe ihn dann heute morgen angerufen und ihm alles so gut es geht erklärt. Daraufhin ist er in seiner Stadt zur Verbraucherzentrale gegangen.
Dort wurde freundlich gelächelt und ihm erklärt, das man mit dieser "Firma" schon reichlich Erfahrung hat. Es gab sogar so etwas wie ein Musterschreiben an die Firma und den Hinweis nach dem Absenden ruhig zu bleiben.
Er solle sich erst wieder melden wenn es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt. Punktum

Alles richtig gemacht soweit, gut. :-D Ob man mit dubiosen Firmen unbedingt Brieffreundschaften starten sollte, ist zwar umstritten...dennoch: einfach cool bleiben, das hilft allen weiter.
 
AW: opendownload.de

Noch etwas vergessen :wall:

Er war auf der Seite Kino.xx kennen ja die meisten hier.
Wollte nen Film anschauen und kriegte die Meldung "Player muß installiert werden".

Hätte er diese Meldung zweimal und die folgende Werbung weggeklickt hätte er den Film gesehen und wäre nicht auf die Seite von opendownload gelandet.

Dies ist für mich der Beweis das hier schon fast [........] Fallen gestellt werden, damit man in die Abzockfalle läuft.

Michael
 
AW: opendownload.de

Er hat sich dann bei der Hotline von opendownload gemeldet und den Sachverhalt dargelegt.
Es ist immer ratsam sich erst im WWW zu informieren, bevor man panisch den Hörer
in die Hand nimmt und sich von Dienstleistungslakaien schwachsinnige Drohungen anhört.
Er hat daraufhin gezahlt!
Damit gehört er zu den 10+ % Verbrauchern, die den Nutzlosseitenbetreibern die Fettlebe finanzieren.
 
AW: opendownload.de

Das 11. Gebot für Verbraucher lautet:

Du sollst nicht die Hotlines halbseidener Unternehmen anrufen!

Und das 12. Gebot:

Denn >90 Prozent, was Dir dort erzählt wird, ist gelogen!
Und alles, was Dir dort erzählt wird, kann (und wird...) hinterher auch bestritten werden!

Und das 13. Gebot:

Und alles, was Du angeblich dort gesagt hast, wurde dort grundsätzlich so nie gehört!

Und das 14. Gebot:

Genauso wertvoll ist ein Dialog mit Deiner Müslischale!
 
AW: opendownload.de

Hi,

ich muss Euch echt ein Kompliment machen. Ihr habt es geschafft, dass ich nach dem Studium von ca. 50 % der mittlerweile 105 Seiten richtig lachen kann über die Absurdität dieses Problems.

Ich bin natürlich auch gestern über w*w.kino.xx bei opendownload gelandet, habe mir den Flash Player von Adobe runtergeladen und heute morgen die Rechnung bekommen :eek:.

Nach einem etwas unruhigen Start in den Tag, wie Ihr es alle erlebt habt, bin ich erstmal auf die Suche nach Gleichgesinnten gegangen und sofort auf diese Seite gestoßen. Und nachdem ich mir das Video angesehen und mir wie gesagt einen ganzen Haufen Beiträge durchgelesen habe, sehe ich der Sache ganz gelassen entgegen. Im Gegenteil, ich freue mich schon auf meine erste persönliche Mahnung in meinem Leben, die ich mir ausdrucken und als Warnung über meinen Schreibtisch hängen werde :-D. Und wenn ein Schreiben von einem Inkassounternehmen mit ins Haus flattert, landet es direkt daneben. Alle weiteren Schreiben gehen dann direkt in die runde Ablage, so viel Platz ist auch nicht an der Wand über meinem Schreibtisch :wink:.
Darüber hinaus bekommen meine Freunde einen entsprechenden Hinweis von mir. Sie können dann auch herzhaft lachen, da ich stets betont habe, mir würde so etwas ja nieeeeeeee passieren... :sun:

Also, sollte ich vor den Kadi gezogen werden, werde ich Euch weiter berichten. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine schöne, sorgenfreie Vorweihnachtszeit sowie die Gelassenheit, diese Geschichte auszusitzen und das Ihr nie wieder ein Häkchen setzt, ohne vorher kräftig die Hirnmasse zu aktivieren... :rolleyes:

In diesem Sinne

P.S.: Was meint Ihr wie intensiv ich alles gelesen habe, als ich mich heute in diesem Forum angemeldet habe?

P.P.S.: und ja, ich mag Smilies...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben