opendownload.de neu: softwaresammler.de

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: mega downloads lässt mich nicht mehr in Ruhe !!!

Hallo!
Bin auch auf opendownload reingefallen und wollte mal fragen ob irgendjemand was von der Deutschen Bank Frankfurt weiß...bzw. ob vielleicht jemand an die selbe Bank überweisen sollte??
Bei mir heißen die "Content Service!??? Sagt das vielleicht jemand was? Ist aber erst ein paar Tage her...

AW: opendownload.de

Hallo!
Bin auch auf opendownload reingefallen und wollte mal fragen ob irgendjemand was von der Deutschen Bank Frankfurt weiß...bzw. ob vielleicht jemand an die selbe Bank überweisen sollte??
Bei mir heißen die "Content Service!??? Sagt das vielleicht jemand was? Ist aber erst ein paar Tage her...

Was ist dein Begehr? :gruebel:

Mein Begehr ist, ob das von euch und das von mir das Gleiche ist...es war von allen möglichen Banken die Rede, nur nicht von der Deutschen Bank Frankfurt!!! Weiß nicht was ich jetzt tun soll...einfach abwarten und nichts tun oder vielleicht doch das Geld bezahlen.......????.....nachher muss ich viel mehr bezahlen wenn wir denen nichts anhaben können...????:help:

.es war von allen möglichen Banken die Rede, nur nicht von der Deutschen Bank Frankfurt!!!
Wenn ich dich richtig verstehe ist die Nutzlossparbüchse, in die du einwerfen sollst bei der Deutschen Bank?
Weiß nicht was ich jetzt tun soll...einfach abwarten und nichts tun oder vielleicht doch das Geld bezahlen.
Welches Konto von den Nutzlosbetreibern angeben wird ist völlig egal. In Kürze wird auch dieses
Konto vermutlich wie alle anderen vorher gecancelt werde

Die immer gültigen Ratschläge findest du oben über dem Thread

Weiß nicht was ich jetzt tun soll...einfach abwarten und nichts tun oder vielleicht doch das Geld bezahlen.......????.....nachher muss ich viel mehr bezahlen wenn wir denen nichts anhaben können...????:help:

Ok. Oben sind zwar groß, fett und breit alle Hinweise angeschrieben, trotzdem ganz speziell für dich der Hinweis: BITTE LIES HIER: Betrug Rechnung Mahnung Inkasso: Kostenfallen im Internet für eilige Leser: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Anhänge

• tipps.jpg
    tipps.jpg
    454,8 KB · Aufrufe: 279

Mein Begehr ist, ob das von euch und das von mir das Gleiche ist...es war von allen möglichen Banken die Rede, nur nicht von der Deutschen Bank Frankfurt!!! Weiß nicht was ich jetzt tun soll...einfach abwarten und nichts tun oder vielleicht doch das Geld bezahlen.......????.....nachher muss ich viel mehr bezahlen wenn wir denen nichts anhaben können...????:help:
Der Name der Bank ist nun wirklich egal. Ob man zahlen muss oder nicht, hängt von anderen Dingen ab. Welche das sind, siehst du ja anhand der Links die ganz oben angebracht sind und die wirklich alle Informationen liefern, die zu diesem Fall nötig sind.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass bei dir der Fall anders gelagert sein sollte. Warum auch?

Also nochmal:

1) Oben die Links lesen (blaue Schrift ganz oben).
2) Danach ganz beruhigt schlafen gehen. :wink:

Tagesgruß,
hätte wie sonst üblich ebbenfalls aufmerksamer sein sollen.
Nach PC Neuinstallation schnell eine pdf-Datei lesen, aber Adobe fehlte und schwubs hatte ich bei bei opendownload das Adobe-Programm heruntergeladen. Nach Registrierung, dachte registriert bei Adobe, alles kostenlos.
Zwei Tage später die Rechnung. Jetzt liest man sich ersteinmal die versteckten Hinweise auf den Seiten durch.
Eine Widerrufsmail auf der Seite von opendownload endete immer mit:
"Fehler in der Kundennummer" - Absicht, ich vermute es.
Daher Fax und morgen Einschreibbrief.
Schauen wir mal wer den längeren Atem hat :-D, kostenlose Programme gegen Entgelt zur Verfügung zu stellen in der Absicht Nutzer im hohen Maß über den Tisch zu ziehen. Täuschung und Vermögensvortteil = Betrug, dass werde ich in einem Strafrechtsforum einbringen.

mfg

Auch ich bin drauf reingefallen. Sehe aber alles sehr gelassen da alleine schon das Formular ein Hohn ist. Sobald kosten enstehen müssen nähmlich alle angegebenen Daten und evt. Kosten angezeigt werden.:wink:

mfg

Die Gebrüder sind wenig kommunikationsfreudig:
Auf eine schriftliche Anfrage des WOCHENSPIEGEL vom 30. Oktober antwortete die Content Services Ltd. bis heute nicht. Über die Servicenummer ist nur ein Callcenter erreichbar, deren Mitarbeiter darauf verweisen, sich schriftlich an das Unternehmen zu wenden.
Wochenspiegel

So läuft die Abzocke im Internet ab: Die Betroffenen suchen im Internet nach kostenlosen Programmen wie „OpenOffice“, „eMule“ oder nach Virenschutzprogrammen. Beim Anklicken eines Links werden sie dann auf die Internetseiten opendownload.de geleitet.
Leider wird auch hier nicht darauf hingewiesen, dass die "Links" bezahlte Werbung sind,
an denen den Google kräftig mitverdient. Der Ausdruck dafür dürfte geläufig sein.

Die Hinweise und Warnungen der VZ Rheinland Pfalz
Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Die Maschen der Abzocker

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internet

Nochmals vielen Dank für die Antwort. Werde die Mahnung aufheben: Man weiß ja nie... Und in 30 Jahren werde ich sie meinen Enkeln zeigen: "Seht her, so dusselig war auch eure Oma mal..." Obwohl ich mir vorgenommen hatte, "cool" zu reagieren, hat dieser Brief doch einiges Herzklopfen verursacht. Mein Mann meinte, daß dies genau die Taktik ist, mit der diese Abzocker an die Leute rangehen. Bin echt froh, daß es dieses Forum gibt.
Regina

Bin auch einer der vielen geschädigten von opendownload.de.
Dabei wollte ich nur den AVS Audio CD Creator und OpenOffice zum probieren runterladen.... Ich meine, die Software gibt es auf jeder 2tklassigen hobby-homepage kostenlos zum download (heißt nicht umsonst OPENoffice).

Hab mir also nicht wirklich was böses bei gedacht, die AGB´s sogar überflogen und ein "Vergütungsabsatz" wäre mir dabei sicherlich aufgefallen.

Nun hab ich also ein Häkchen zuviel in meine Online-Geschichte gesetzt. Da ich außerdem noch minderjährig bin und mit ziemlicher Sicherheit falsche Angaben gemacht habe ist das ganze noch ein wenig.... schärfer.

Kann ich jetzt noch was machen oder soll ich einfach abwarten und Tee trinken?

MfG
utz

Hat sich erledigt!

Bleibt einfach ruhig und macht garnichts :P

Die Abzocker haben es nicht verdient dass man sie beachtet.

MfG
utz

mich hats auch erwischt, jedoch ist das schon einige wochen her. hab draufaufhin widerspruch eingelegt und als antwort von den kam immer wieder, dass dieser nicht akzeptiert wird. Des weiteren wurden mir zwei mahnungen geschickt und letzte woche dann ein schreiben von einen gewissen anwalt, der wohl auch recht bekannt in diesen abzock-geschäft ist. hab mir jedenfalls vorgenommen, dass alles auszusitzen, jedoch war meine mutter gestern bei unseren "Familienanwalt" und der meinte, ich soll lieber bezahlen, da die chance, gegen die zu gewinnen, recht klein ist, weil ich mit dem download den vertrag rechtgültig abgeschlossen hab und selbst wenn, könnte ich nicht das gegenteil beweisen.
Problem bei mir ist nämlich, dass ih mich nicht nur angemeldet hab, sondern auch den bestätigungslink angeklickt hab und wahrscheinlich auch was runtergeladen (openoffice) hab. jedenfalls hab ich dann gestern doch klein beigeben und das geld (inzwischen 138,00 €) überwiesen, jedoch hab ich heute diesen thread entdeckt und zweifle jetzt echt, ob das richtig war:wall: bin am übelegen, mein überweisung rückgängig zu machen und das weiter auszusitzen, hab aber angst, dass es dann noch mehr werden könnte als die bisher 138 € (und dann im 2. jahr nochmal 96 €) und sogar zu einen verfahren kommt.
Kann mir jemand tipps geben, wie ich mich am besten verhalten soll? und damit meine ich nicht, irgendwelche links, die hab ich schon gelesen, jedoch gehen die immer davon aus, dass kein download vorgenommen wurde.

..jedoch gehen die immer davon aus, dass kein download vorgenommen wurde.

Naja, im schlimmsten Fall hast du durch den download Kosten von vielleicht 1 Cent verursacht. Hätten die vermeiden können indem sie
nicht so eine dreiste Seite ins Netz stellen. Von mir kriegen die keinen Cent :smile:

jah, hab grad bei meiner bank angerufen und die haben deutlich gemacht, dass das geld wohl weg ist und nicht mehr zurückgebucht werden kann :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben