Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

achja..und ich hab auch nichts bezahlt, der letzte kontakt ihreseits bestand am 4.5. :eek:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

also ihr habt einfach nicht gezahlt???
soll ich jetzt einfach abwarten?
bin angeblich bei probenblitz riengefallen (mich hat da irgendwer angemeldet...ip rücken die nicht raus...also kein nachweis erbracht, dass ich es war..)

dann hat mir das inkasso büro geschrieben...soll ich weiter igrnorieren???
bräuchte mal nen rat, was ihr gemacht habt!!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

eben bullseye, einiges wurde ganz gut beschrieben. nun bist du doch ganz sicher im recht. ich für mich habe die ingnoration denen gegenüber gewählt, da es ihnen auch egal war welchen einwand ich gebracht habe. da du dich nicht angemeldet hast, denke ich hast du nichts zu befürchten..und da war ja noch das mit dem "beweisen" ob du dich überhaupt angemeldet hast.eine IP reicht als nachweis nicht, und deine daten können viele eingeben..meine ich.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Irgendwo hab ich hier auch schon mal die Paragraphen gelesen, oder halt zumindest etwas, was ich in den Brief an die schreiben kann. Wg. nicht genügender Aufklärung und diesen 3 Monaten. Sonst muss ich jetzt über 60 Seiten durchblättern :rolleyes:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

spar dir den Brief ... und auch Mails ...
Bringt nix ... die reagieren nicht drauf. Einfach aussitzen ...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ok, warte ich halt ab, die frist ist der 27.7, hat das inkasso büro geschrieben!
habe nur angst, dass die vor der tür stehen und was mitnehmen, obwohl ich im recht bin!
wenn die die ip als "unterschrift " nehmen, sollen sie doch, ich habe mich nicht angemeldet, war irgendjemand! so bekomm ich wenigstens raus, wer es war...habe ja ne anzeige wegen betruges bei der polizei gemacxht....aber die gehen da auch nicht nach!

also ihr meint aussitzen? hatte schon email kontakt, aber nix erfolgreiches/vernünftiges von denen zurückgekommen!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wer soll denn vor der Tür stehen? Das Inkasso-Büro? Da wird niemand kommen, das kommt höchstens in schlechten Fernseh-Krimis vor. Und wenn jemand kommt, dann wäre das höchstens der Gerichtsvollzieher, aber der kommt erst, wenn du einem vorher eingetroffenem GERICHTLICHEN Mahnbescheid nicht fristgerecht widersprichst.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

*susa* schrieb:
Irgendwo hab ich hier auch schon mal die Paragraphen gelesen, oder halt zumindest etwas, was ich in den Brief an die schreiben kann. Wg. nicht genügender Aufklärung und diesen 3 Monaten.

reductor schrieb:
spar dir den Brief ... und auch Mails ...
Bringt nix ... die reagieren nicht drauf.

wegen der **-heute.com habe ich auch ein Schreiben als Widerruf abgeschickt. Auch mit Hinweisen auf Paragraphen usw. Die reagieren schon darauf, indem sie ihre Forderungen bekräftigen. Erst unter Zuhilfenahme der Rechtschutzversicherung und eines Anwaltes ist es ruhig geworden. Man kann wohl davon ausgehen, dass nun nichts mehr kommt.
Hoffe ich doch zumindest.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

reductor schrieb:
spar dir den Brief ... und auch Mails ...
Bringt nix ... die reagieren nicht drauf. Einfach aussitzen ...

Wenn ich ein Einschreiben rauslasse, dann können die mir nicht unterstellen ich hätte nicht drauf reagiert oder ähnliches. ;)

@Don Pablo. Kannst du mir mal ne PN mit dem Brief schicken? :spitz: Problem ist, dass meine Eltern keine Rechtsschutzversicherung haben...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

*susa* schrieb:
Wenn ich ein Einschreiben rauslasse, dann können die mir nicht unterstellen ich hätte nicht drauf reagiert oder ähnliches. ;)

Werden sie auch nicht, aber sie haben dann zumindest eine bestätigte Postadresse, an die weitere Mahnungen gehen können.

Deshalb: Porto sparen, dafür Tee kaufen, abwarten, den mit Hilfe des gesparten Portos gekauften Tee trinken und erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid mit Widerspruch reagieren.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Stardust schrieb:
*susa* schrieb:
Wenn ich ein Einschreiben rauslasse, dann können die mir nicht unterstellen ich hätte nicht drauf reagiert oder ähnliches. ;)

Werden sie auch nicht, aber sie haben dann zumindest eine bestätigte Postadresse, an die weitere Mahnungen gehen können.

Deshalb: Porto sparen, dafür Tee kaufen, abwarten, den mit Hilfe des gesparten Portos gekauften Tee trinken und erst auf einen gerichtlichen Mahnbescheid mit Widerspruch reagieren.

Aber man kann doch nur innerhalb von 3 Monaten diese Widerspruch einlegen. Die schicken dann sicher genau nach 3 Monaten was, dass ich nix mehr machen kann.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich will dich nicht davon abhalten, aber dein Widerspruch wird die genauso wenig davon abhalten, dir weitere Mahnungen zuzusenden
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

*susa* schrieb:
Aber man kann doch nur innerhalb von 3 Monaten diese Widerspruch einlegen. Die schicken dann sicher genau nach 3 Monaten was, dass ich nix mehr machen kann.
????
Du meinst wohl "Widerruf" oder wie man es in Ö ausdrückt, "Rücktritt".
Wie das in Deutschland gesetzlich aussieht, wird in folgendem Link beschrieben:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=131439#post131439
Kurz gesagt: Es gibt eine normale Widerrufsfrist von 14 Tagen (Deutschland), ist über das Widerrufsrecht nicht ordnungsgemäß belehrt, verlängert sich die Frist. Schließlich gibt es, allgemein gesehen, auch noch Fälle, wo eine Widerrufsfrist ausbleibt. Aber was schreib ich, der von mir genannte Link erklärt das viel genauer.

Zum Thema "reagieren" oder "nicht reagieren": Da hat sich Rolf76 auch schon seine Gedanken gemacht. Es geht da hauptsächlich um SMS-Abos, aber es lässt sich vieles auf andere Internet-Abos übertragen. Hier der Link:
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=127481#post127481

Gruß
Wembley
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Huhu war lange nicht mehr hier bezahlen nix, schaut euch die seite mal an:sun:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hi!

Ich habe die erfahrung gemacht, das wenn man nicht auf die schreiben reagiert, schnell wieder ruhe hat!

Habe mitte mai eine Mahnung bekommen mit der androhung eines gerichtlichen mahnverfahrends. Sollte 130 euro zahlen. Ich habe es einfach ignoriert und seit dem nichts mehr von denen gehört.

gruß anja
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Naja ich möchts noch nicht so recht glauben....seit Mai ist bei mir auch nichts mehr passiert...und wir haben bald August....das is doch schon ne ganze Ecke her....


aber ich weiss schon...jez freue ich mich und in 3 Tagen is dann plötzlich wieder was im Briefkasten....bei dem Verein blcikst du nich durch....
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

da sagste aber was....ich habe mich auch die ganze Zeit gefreut...und was ist nü...ein Brief vom Inkasso...LETZTE AUFFORDERUNG VOR DEM MAHNVERFAHREN....!!
was soll ich jetzt machen??Wieder Widerrufen??Dort anrufen??Nicht reagieren??
Wer hat noch Post bekommen..??Was macht Ihr nun??
Habe in meinem Mailfach noch den Wideruf an Probenzauber...bringt das was als Nachweiß??
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Yasmin schreib:
LETZTE AUFFORDERUNG VOR DEM MAHNVERFAHREN....!!
was soll ich jetzt machen??Wieder Widerrufen??Dort anrufen??Nicht reagieren??
Wenn Du schon einmal widerrufen hast, reicht das erstmal aus.
Hast Du eine Bestätigung deines Widerrufs? Wenn nicht, dann mache das nochmal per Einschreiben mit Rückschein.
Warum willst Du weitere Kosten für 'nen Anruf verschwenden?
Lehn dich zurück und lass die mahnen soviel sie wollen.
Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid bei dir ankommt, musst Du reagieren. Und zwar innerhalb von 14 Tagen. Aber der wird wohl kaum kommen.
Also cooool bleiben.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Hallo an Alle, denen es so geht wie mir.
Nach zahlreichen Briefen habe ich gestern diesen Brief bekommen:

LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG VOR KLAGE

Forderung der Firma Refenner vom 13.03.06

Unser Mahnschreiben vom 19.04.06

Sehr geehrte XXX,
wir geben Ihnen letztmals die Möglichkeit, die oben bezeichnete Forderungsangelegenheit außergerichtlich zu regeln, und fordern Sie auf, den Gesamtbetrag von 144.35 EUR bis spätestens zu 05.08.06 anzuweisen.

Zahlungen sind ausschließlich an uns zu leisten!

Bei fruchtlosem Ablauf dieser Nachfrist werden die Rechtsanwälte unserer Mandantschaft die Ansprüche gerichtlich geltend machen und anschließend im Wege der Zwangsvollstreckung beitreiben.

Die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten und erheblichen Mehrkosten haben Sie selbst zu verantworten!

Mit freundlichen Grüßen
Pro Invent KG
 
Zurück
Oben