Nun ist er da: der Probenzauber !

AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Bin leider auch auf den Proberzauber reingefallen. Hab jetzt letzte Woche die 2 Mahnung bekommen, komischerweise diesmal von einem S. R. in allen Mails usw. steht immer S. R. . Alle e-mails und einschreiben kamen mit standard antworten wieder zurück. Hab in die Brife einige Paragrafen mit reingeschrieben, die auf diesen Fall durchaus zutreffend sind aber das interessiert die nicht. Die Briefe uns Schreiben die zurückgekommen sind, sind immer ohne einhaltung jeglicher Form.Auch auf die Schreibweise wird nicht geachtet. Ich kann jetzt wohl nur abwarten was weiterhin passiert. Bezahlen werde ich diese ..... nicht.

persönliche Daten gelöscht modaction
http://forum.computerbetrug.de/rules.php
Persönliche Daten
Die Wiedergabe persönlicher Daten ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betreffenden Person erlaubt. Bei Angabe persönlicher Daten fremder Personen werden die Moderatoren diese löschen wenn nicht von einem Vorliegen der Erlaubnis auszugehen ist.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

cool, ich bin erst bei der ersten Mahnung.....freu mich scho aufs "Inkassobüro":-D
solche [],
beachten meinen Widerruf nicht, obwohl es in ihren AGBs steht.
Dumme Leute gibts.....:roll:
Lass dich nicht einschüchtern, die können dir nix anhaben. Wie gesagt, hab sogar mal bei ihnen angerufen.....ging aber keiner ran....wird lustig, das kann man dann auch noch gegen sie verwenden.:-p

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Michl schrieb:
cool, ich bin erst bei der ersten Mahnung.....freu mich scho aufs "Inkassobüro":-D
solche [],
beachten meinen Widerruf nicht, obwohl es in ihren AGBs steht.
Dumme Leute gibts.....:roll:
Lass dich nicht einschüchtern, die können dir nix anhaben. Wie gesagt, hab sogar mal bei ihnen angerufen.....ging aber keiner ran....wird lustig, das kann man dann auch noch gegen sie verwenden.:-p

[Virenscanner: Ein Wort entfernt]
Habe auch eine 2.Mahnung erhalten ohne mich angemeldet zu haben,es wurde von mir Strafanzeige bei der Polizei gemacht wegen veschicken von Mahnungen,wird zwar etwas länger dauern von Deutschland nach Österreich ,jetzt kam sogar von einem in Deutschland ansässigem Inkassobüro ein Inkassoauftrag , werde gleich eine neue Strafanzeige machen (..........) Ebenfalls werde ich die Sache direkt an die Staatsanwaltschaft Wien weiterleiten.Für Herrn S.R.. und Mithelfer wird die Luft dann sehr dünn.[........]
Folgender Text steht unten auf dem Inkassoauftrag (Name der Inkassofirma wird aus rechtlichen Gründen nicht genannt)
Wir beabsichtigen, die Angelegenheit in einer ausgleichenden Form zu erledigen und sind zu vertretbaren Rüchsichtname bereit. Sollten Sie bis zu dem genannten Termin allerdings nicht reagiert haben, gehen wir davon aus , dass die Forderung unbestritten ist und werden weitere Schritte einleiten.

Mein Kommentar dazu ist das dies wohl so rechtlich nicht ganz wasserdicht ist .Dennoch geht ein Fax an die Inkassofirma raus mit folgendem Text:
An Firma XXX
Betrifft Ihren Inkassoauftrag:xxxxxxxxxx

Ich teile Ihnen hiermit mit das mit Herrn X.Xund einem Y. Y.kein rechtsgültiges
Vertragsverhälnis besteht. Ferner Teile ich Ihnen mit das bereits mehrere Strafanzeigen wegen Internetbetruges gegen X X aus Deutschland und Österreich anhängig sind.Sollten Sie weitere
Inkassoaufräge an andere Personen in dieser Sache senden ,müssen Sie damit rechnen das eine Strafanzeige gegen Sie als Erfüllungsgehilfe eines Internetbetrügeringes ergeht.

Die entprechenden Aktenzeichen zwecks Überprüfung meiner Angaben Ihres Kunden kann ich auf Wunsch Ihnen mitteilen.
Mail bitte an [email protected]

Ich habe mir eine Ordner in Papierform angelegt falls tatsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, dann habe ich alles für einen Einspruch parat

Teile wegen rechtlicher Bedenken entfernt MOD/BR
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

velocar schrieb:
Für Herrn S.R.. und Mithelfer wird die Luft dann sehr dünn.
Noch dünner wird die Luft zum Atmen für die ermittelnden Behörden, wenn sie mit Anzeigen (anscheinend oft sinnlos) bombardiert werden. Mir scheint, viele Poster hier ahnen gar nicht, wie das läuft bei so einem Massenphänomen und leider machen sich die wenigsten die Mühe, zumindest mal ein paar Seiten aus dem Thread zu lesen.

:wall::wall::wall::wall:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Super!!!
Hab heute ein schreiben von einer inkasso erhalten!!
Soll jetzt über 130Euro zahlen.
Hab hier gelesen das man darauf nicht reagieren soll.
seit ihr sicher???
Sieht ziemlich echt aus! keine ahnung was ich machen soll!
Diese wi***!!!!!:wall:

LG Anja22
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Was sieht echt aus?? Der Brief der Inkassofirma?? Liegt vielleicht daran, das es eine Inkassofirma ist ;)

Ob allerdings die Forderung echt ist, kannst du nur alleine entscheiden.

Eine Hilfe wäre erstmal, alles hier gründlich zu lesen und dann selbst entscheiden, was du tun oder nicht tun möchtest.

Einzelfallberatung ist nach dem Rechtsberatunggesetz in Deutschland verboten
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Anja22 schrieb:
Super!!!
Hab heute ein schreiben von einer inkasso erhalten!!
Soll jetzt über 130Euro zahlen.
Hab hier gelesen das man darauf nicht reagieren soll.
seit ihr sicher???
Sieht ziemlich echt aus! keine ahnung was ich machen soll!
Diese wi***!!!!!:wall:

LG Anja22
Wird bei mir wohl auch noch eintrudeln. Werde ich aber nicht beachten, weil die meinen Widerruf auch nicht beachtet haben. Die haben noch keine meiner Mails beantwortet. Somit ist es mir auch egal, was sie von mir wollen. Ich hab meinen Widerruf abgeschickt, ein Autoreply erhalten, das meine Mail beantwortet wird und das ist nicht geschehen. Die Beweise hab ich noch. Ben deshalb gespannt, was noch kommt. Bis einer vor meiner Haustüre steht, mach ich gar nichts. Und wenn einer vor meiner Haustüre steht, knall ich ihnen meine Widerrufsmail mit Datumsangabe unter die Nase.
Samt ihrem Autoreply
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich habe heute bei der Inkassofirma angerufen und denen auch ein Fax gesendet das die Forderung unbergündet sei,mir wurde mitgeteilt das die strittige Forderungen zurück an den Auftrageber nach Österreich ging und von ihrer Firma nicht weiterverfolgt werden.(alles natürlich ohne Gewähr)
Ihr müßt das selbst enscheiden wie Ihr das macht.
velocar
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Warte nun schon seit einer Woche auf den Gerichtsvollzieher!
Ich glaube nicht das der hier auftaucht und wenn wird er vor der Türe bleiben! :wall: Denn ICH bin im Recht:
Habe nen Brief an die STAWA Wien und Wiesbaden geschrieben und prompt ne Mail aus Wien, erhalten mit nem Link zur Europäischen Verbraucherzentrale. :-p
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Ich warte gerade auf die 2. Mahnung
Kommt anscheinend nicht, naja, vielleicht im Laufe des Tages, vielleicht haben sie es auch schon aufgegeben. Ich hab die Registrierung nicht bestätigt und noch am selben Tag einen Widerruf abgeschickt. Da dies ausdrücklich in ihren AGBs stand, kann ich ihnen auch nicht helfen, wenn ich keine Antwort bekomme.
Ich weiß zwar nicht, ob mein Widerruf korrekt war, da ich nur meinen Namen und meine emailadresse angegeben habe, allerdings kommt beides in meiner Anmeldung vor und wenn sie noch eine Kundennummer etc. gebraucht hätten, hätten sie mir das schreiben müssen. Man kann doch einen Widerruf nicht mit einer "Wir schreiben zurück" Computerantwort abspeißen. Von daher ist mir das auch langsam scheißegal, was die mir noch alles auf den Hals hetzen.:wall:
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Also, ich habe auch innerhalb der gegeben Frist Widersprochen und dennoch ne Mahnung bekommen. Ich hab mich an die Staatsanwaltschaft gewandt und hab denen auch mit nem Anwalt gedroht und jetzt hab ich bestimmt seit 3 Wochen nix mehr von denen gehört. Ich lass das jetzt auch mal weiter laufen...
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Meine letzte Mail war auch etwas unfreundlicher.....was sich noch steigern könnte, sollte ich noch mal was hören
 
Probenblitz

Hi leute, ich habe ein Problem, wusste nicht genau, wo ich es posten soll! also verschieben, falls nötig!

So nun zum Thema, ich habe letzte woche einen Brief von Top Tel Marketing bekommen, es sei die 2.Mahnung und ich soll die 99,50 € auf ein bankkonto in der schweiz überweisen!

1.Ich habe diese seite noch nie gesehen.
2.Ich habe mich nie dort angemeldet.
3 Ich habe keine Bestätigung auf meine Mail adresse bekommen, dass ich mich angemeldet habe.
4.habe ich keine 1.mahnung bekommen
5.Firmensitz in der schweiz, brief kam aus Mainz
6.Ich soll mich dort am 24.03.06 angemeldet haben, die 1.Mahnung soll am 17.04 gekommen sein! ( 3 Wochen nach der Angeblichen Anmeldung schon die 1.Mahnung?)

Was soll ich tun, ich soll das geld bis zum 25.5 überweisen!
Bitte um eure Hilfe!
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

So jetzt hab ich auch ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten, habe direkt einen Termin mit meinem Anwalt gemacht der alles nötige in die Wege leiten soll. mal sehen was dabei rumkommt! Oder ist das nicht sinnvoll???::roll:

Gruß an alle
Heinz-Gerd
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Heinz-Gerd schrieb:
Oder ist das nicht sinnvoll?
Oh doch, wenn du schlechtem gutes Geld hinterher werfen willst - den Thread hier durchlesen kostet nur Zeit. Aber wenn du schoon einmal dort bist, dann berichte bitte, wie der Anwalt die Angelegenheit sieht und was er gedenkt zu tun.
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Habe auch extreme Probleme mit denen...Habe seit Freitag ein Schreiben von Inkasso Büro über ca. 130 Euro!!!Habe bis zum Do 25.05 Zeit zum Überweisen!!!

Nur mein Problem ist das ich mich dort nie angemeldet hatte, habe von denen erst gehört als die letzt Mahnung per Post kam...hatte denen auch per Einschreieben gedroht, aber die haben sich nicht gerührt...Nur indem ich Post von Inkasso bekommen habe...!!! Wollte mich morgen mal in´der Verbrucherzentrale schlau machen... mal sehen was dabei rum kommt.Hat sonst schon einer Post von Inkasso???und hat die Zeit verstreichen lassen???Was ist passiert???
Habe auch keinen Anwalt !!!
Würde mich also über Informative Antworten freuen
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

Wie gesagt, ich warte noch, bin erst bei der 1. Mahnung. Bin ja gespannt, was dabei rauskommt. Also von meiner Seite her kann ich schon mal bestätigen, das die Firma nicht rechtlich korrekt vorgehen kann, wenn sie auf Widerrufe, Fragen etc. per Mail nicht anwortet. Und das lustigerweiße, obwohl mir auf jede Mail eine Computerantwort bestätigt hat, das die Mail angekommen ist und innerhalb von 48 Stunden beantwortet wird. Ich wart jetzt einfach mal ab, was passiert.
Ich denk es ist nur eine Angstmasche. Die wollen dir mit seriös wirkenden Klagen drohen, um dich zum Zahlen zu überreden. Naja, lass dich einfach nicht einschüchtern.
(PS: Das neue Dissection Album ist wider meiner Erwartungen ziemlich geil geworden :sun: ;) )
 
AW: Nun ist er da: der Probenzauber !

ich habe vor ca 4 Wochen zum letzten mal vom Inkasso gehört..seitdem tut sich nichts...die Frist ist auch schon längst abgelaufen...habe denen nichts geschrieben...werde ich auch nicht tun...warte immer noch..bin echt mal gespannt wann die sich melden..hab nichts zu befürchten..bin ruhig...und hab noch gaaaaaaanz viel Geduld:rolleyes:
 
Anmeldung beim einer Domain

Hallo lieber Forum benutzer,

seit vielen Jahren surfe ich nun im Internet und bis jetzt ist mir sowas noch nie passiert, leider ist nun leider doch der zeitpunkt gekommen wo ich einmal nicht nachgedacht habe und einen Fehler begangen habe.
Ich brauche jetzt eure Hilfe.

Ich fange an womit es auch angefangen hat, ich bin irgendwie auf die Domain w*w.pr*be**au*er.d* gelandet und naja, habe mich von den netten Grafiken und dem tollen angebot einen IPod zu gewinnen hinreissen lassen mich auch dieser Seite zu Registrieren, was ich allerdings nicht bedacht habe ist das ich damit einen Vertrag eingehe was natürlich von meiner Seite aus voll unbeabsichtigt war, ich weiss das ich mich selber Ohrfeigen sollte und ich auch selber schuld bin aber ich möchte jetzt gerne wissen was ich nun weitere tun soll bzw. kann.

Es ging nun wie schon gesagt um eine Anmeldung die ich durchgeführt habe, nachdem ich dann die "Bestätigungsmail" bekommen habe habe ich mir nichts weiter gedacht, evtl. hat man ja mal glück und gewinnt mal was.
In der Bestätigungsmail war auch der Text:

Keine versteckten Kosten: Probenzauber trägt Sie nicht für Produktproben ein, für die Versandkosten anfallen.

Naja habe ich gedacht, keine versteckten Kosten, in der EMail steht auch nichts von Monatlichen Kosten etc.
Die Mail habe ich am 26.04.2006 erhalten, am 12.05.2006 habe ich dann die EMail erhalten das ich doch bitte 84€ für das erste Jahr bezahlen möchte, worauf ich dann erstmal ziehmlich geschockt war und mir erst später eingefallen ist was ich denn da gemacht habe, ich auch die Homepage gegangen mir die AGB's und das Impressum durchgelesen, ich konnte meinen Augen nicht glauben und hab mir nur an den Kopf gefasst womit ich dann eingesehen habe das ich einen fehler gemacht habe. Leider waren die 2 Wochen frist schon vorbei, und somit konnte ich keinen Wiederruf machen.

Ich habe natürlich gleich erstmal eine EMail zurück gesand mit dem Text das ich es nicht Zahlen würde und ich auch aus dem Vertrag austreten möchte bzw. wie er jetzt mit mir verbleiben möchte, worauf ich bin Heute noch keine Antwort bekommen habe.

Am 20.05.2006 habe ich nun eine Mahnung bekommen und wurde somit aufgefordert die 84€ innerhalb von 7 Tagen zu überweisen, heisst also bis ende dieser Woche, sollte ich dieses nicht machen würde die "Firma" wohl damit in das Inkasso oder zum Anwalt geben womit dann für mich weitere Kosten entstehen würden, ich möchte das Geld nicht bezahlen wenn ich es nicht muss, sollte es jedoch so sein das es keinen ausweg gebe dann werde ich es wohl bezahlen müssen, wobei ich mir dann die Frage stelle wie ich wieder aus dem Vertrag austretten kann, weil wenn diese Person nichteinmal eine EMail beantwortet, warum sollte sich die Person dann um eine Kündigung kümmern?

Ich hoffe es gibt für diese sache eine lösung, und ich muss dies nicht Bezahlen. zusätzlich möchte ich die Antworter zwar nicht hetzen nur habe ich noch bis ende dieser Woche zeit um das zu Regeln und somit bräuchte ich wenns möglich ist eine schnelle Antwort mit dem was ich jetzt als nächsten zutun habe.

Ich bedanke mich jetzt schonmal bei allen.


Mit freundlichen Grüssen
Christopher P.
 
Zurück
Oben