Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese ist für probenzauber.de nicht zuständig. Sondern eben die Staatsanwaltschaft Wien. Siehe hier:Betze70 schrieb:Kann mir jemand die Mail-Adresse der STA Wiesbaden nennen?
Wegen Probenzauber habe ich meine Mail bzw. Anzeige gestern nach Wien geschickt. Aber sollte nicht auch etwas gegen Pro Invent unternommen werden? Ich lasse mich doch nicht länger von der Sippe mahnen und mir nen Gerichtsvollzieher androhen...langsam ist mal Schluß, oder? Deshalb dachte ich ebenfalls eine Mail nach Wiesbaden zu schicken.Wembley schrieb:Diese ist für probenzauber.de nicht zuständig. Sondern eben die Staatsanwaltschaft Wien. Siehe hier:
http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=346
Basierend auf einer offiziellen Mitteilung der Staatsanwaltschaft Wiesbaden:
http://www.sta-wiesbaden.justiz.hessen.de/C1256BA7002D0DFC/vwContentFrame/W25CTJWB753JUSZDE
Gruß
Wembley
Deine Meinung dazu hättest du auch gleich an die StA Wien kundtun können. Deshalb ein eigenes Verfahren in D anzustrengen, ist weder sinnvoll, noch erfolgsprechend, da der Gesamtkomplex beleuchtet gehört. Allerdings, ein Inkassounternehmen prüft (normaler Weise) nicht den Anspruchswert einer Forderung, das ist nicht deren Aufgabe. Die Aufgabe ist es aber, unter (mehr oder minder) Nachdruck die Forderung beizutreiben, wozu man sich gern auch mal auf Messers Schneide bewegt.Betze70 schrieb:Aber sollte nicht auch etwas gegen Pro Invent unternommen werden? Ich lasse mich doch nicht länger von der Sippe mahnen und mir nen Gerichtsvollzieher androhen...langsam ist mal Schluß, oder?
Für den Fall, dass der dort zu findende Text noch nicht dem aktuellen Stand angepasst sein sollte, was erst kürzlich in die Wege geleitet werden konnte, weise ich darauf hin, dass nach neuesten Ermittlungsergebnissen ein Teil der hier beschuldigten Personen mit den Aktiviäten der Opulentia GmbH in Wien in Verbindung zu bringen ist, so dass für Sie die Möglichkeit besteht, den Vorgang zur Verfolgung etwaiger deutscher Beschuldigter hier anzuzeigen.
Hallo Susa!susa88 schrieb:Hallo kann mir jemand weiter helfen? Bin auch auf diese olle P.zauber Seite
reingefallen...erst bezahlte ich das natürlich nicht, trotz 2 maliger Aufforderung per E Mail...dann bekam ich per Post eine "letzte Mahung" und gab nach, bezahlte. Das war vor einem Monat! Bekommen habe ich bis heute
nix und erreichen kann ich auch keinen! Hat jemand einen Tipp? lb.Gr
Als Anmerkung meinerseits, halte ich das für doppelt gemoppelt. Dadurch werden zwei Vorgänge bei unterschiedlichen Behörden initiiert, zum genau gleichen Fall - das verlangsamt nur die Ermittlungen und bringt im Ergebnis auch nicht mehr.Belial666 schrieb:....würde ne Mail an die Staatsanwaltschaft Wien und Wiesbaden schicken ...
Siehe zuvor und > HIER<.moses01 schrieb:Dennoch würde ich gerne an die zuständige Staatsanwaltschaft eine e-Mail schicken! Kann mir jemand sagen, welchen Text er in etwa dafür verwendet hat, damit ich selbst nichts vergesse!
Formlos, einfach den Sachverhalt schildern und im Betreff "Strafanzeige" erwähnen. Kopien des bisherigen Schriftverkehr hinzufügen und vor allem deine persönlichen Daten angeben:
- Name
- Adresse
- Geburtsdatum und -Ort
- Staatsangehörigkeit
- Beruf, Familienstand und sonsitge Erreichbarkeit (Tel., E-Mail)
Das ist eine ganz normale Wiener Festnetznummer. Keine Mehrwertnummer.Michl schrieb:Nein ein anderes Problem:
Ich hab mal bei denen unter der Supportline angerufen, ich wollte wissen, ob des vielleicht eine kostenpflichtige Nummer sein könnte.
sirpreis schrieb:Hallo...ich wollte nur mal fragen wie das denn mit kosten ist wenn ich mich jetzt z.b. an die Wiener Staatsanwaltschaft wende ...